Indiana Jones Lösung - Teil 5

Level 11 - Podovkin

Zu Beginn seid Ihr hier gefangen und habt keine Ausrüstung zur Verfügung. Steigt zuerst auf das Bett und löst oben das Schloß um den Weg dort zu öffnen. Geht wieder runter und klopft an die Tür. In der ersten Sequenz sieht euch die Wache noch. Klopft danach nochmal und klettert schnell nach oben in den Weg. Die Wache kommt hinein und sucht euch. Ist sie hinten um die Ecke schnell runter und raus. Geht in den Gang und die erste Tür links. Legt den Hebel um und wartet 2 Sekunden. Jetzt kommt aus dem Nachbarraum eine Wache. Geht raus in den Gang und gleich die nächste Tür rein. Die Wache ist nun im nebenraum und Ihr findet ein Teil der Infernal Machine mit dem Ihr euch unsichtbar machen könnt. Geht nun weiter in die Tür am Ende in den Lagerraum. Dort nutzt das Teil und schleicht euch an der Wache vorbei. Geht am Ende in die Tür und Ihr findet eure Ausrüstungsteile und vor allem Waffen wieder. Geht wieder in den Lagerraum und macht kurzen Prozess. Schiebt nun unten die Kiste an die anderen. Klettert hoch und zieht dort eine zweite Kiste um ganz nach oben zu gelangen. Wartet nun auf 3 Wachen. Legt sie um und geht nun erstmal in die einzelne Tür auf der einen Seite. Vorsicht vor 2 Wachen, die links und rechts auf euch warten. Danach hinten links die Leiter nach oben. Danach oben in den Raum, wo euch erstmal eine Wache erwartet. Danach findet Ihr ein weiteres Teil der Machine, den Urgon. Geht nun zurück und in die linke Tür und Ihr gelangt am Ende in die Mannschaftsräume und findet Med Kits und Schätze. Dasselbe auf der anderen Seite. Im vorletzten Raum jedoch ist links ein dreckiger Fleck. Setzt den Urgon ein und zerstört die Wand und geht weiter. Links ist eine Leiter nach unten die euch zum Lagerraum mit dem Kran führt. Noch nicht wichtig. Geht erstmal rechts die Leiter nach oben und speichert ab, da hier das Spiel gerne mal abstürzt. Geht in alle Räume um die Wachen zu erledigen und Schätze und Med Kits zu finden. Am Ende den Gang nach oben und Ihr erreicht oberhalb das frei auf dem Schiff. Gleich kommen vor euch links und rechts 2 Wachen angerannt. Benutzt neben euch an dem dreckigen Fleck an der Wand den Urgon und Ihr gelangt in die Kantine des Schiffes. Geht hier die Leiter nach oben und Ihr werdet Zeuge eines Gespräches von Volodnikov und dem Steuermann. Im Anschluß findet Ihr das 3. Zeil der Machine. Geht wieder nach unten und nun die Leiter nach unten zum Kran. Speichert unbedingt ab, da hier das Spiel jetzt sehr absturzfreudig ist. Bedient den Kran so das Ihr links unten die Kiste mit dem blauen Kristall nach oben heben könnt. Hängt er oben stellt euch darunter und aktiviert das 3. Teil und schwebt nach oben um auf die Empore zu gelangen. Geht dort in die Tür und legt oben die Wachen um. Geht den Weg um die Ecke um über eine Leiter nach unten zu kommen. Legt auch diese Wache um und speichert erneut. Am Ende nach unten und den Hebel bedienen der eine Leiter oben aktiviert. Klettert wieder hoch und geht über die Leiter nach oben. Im Raum danach die Wache umlegen und nehmt hier die Kurbel an euch. Geht über die Tür nach draußen und an das Ende des Schiffes. Paßt auf die Wachen auf. Am Ende seht Ihr ein Boot. Setzt daneben die Kurbel ein und laßt das Boot zu Wasser. Der Rest ist Sequenz und Indy flüchtet vom Boot und es geht weiter im Pyramidenlevel.

Level 12 - Meroe

Eines der schönsten Level liegt vor euch. Gleich zu Beginn erwarten euch einige Raubtiere. Versucht sie umzulegen, da Ihr damit ein Rätsel später löst. Aber bedenkt das wenn Ihr draufgeht alle Raubtiere wieder da sind. Stellt euch hinter den Laster und nehmt schonmal den Kanister an euch. Setzt euch rein und fahrt rechts hinter die 2. Pyramide und Ihr seht eine Blechhütte. Steigt aus und stellt euch links vor das Fenster und schießt auf die TNT Kisten drinnen. Die Seite wird rausgesprengt und Ihr findet darin eine Kette, den Raketenwerfer und einen Eimer. Geht nun durch den ganzen Bereich und legt alle Raubtiere um. Geht danach am Ende zu der Schlucht. Nach der Sequenz setzt die Kette am Fahrstuhl ein und fahrt mit ihm nach unten. Rechts geht zur Lore und nehmt eines der Räder an euch. Auf der anderen Seite findet Ihr bei den Scorpionen und dem Skelett eine Uhr. Geht wieder nach oben und stellt euch bei der 3. Pyramide vor den Eingang und wartet die Sequenz ab. Sind alle Raubtiere tot kommt ein kleiner Junge heraus, den Ihr darauf in einer Sequenz in der Schlucht seht. Geht dann dorthin und stellt euch an die Schienen wo auf der anderen Seite etwas blinkt. Der Junge kommt jetzt an und möchte etwas haben. In der Sequenz holt er euch von drüben ein Prisma und Indy gibt ihm die Uhr. Geht nun zurück nach oben zu der Pyramide wo der Junge war. Geht auf die Rückseite und klettert dort an der Wand nach oben. Am Ende erreicht Ihr oben das innere. Geht nach rechts und springt auf die andere Seite. Vorsicht vor Spinnen wie hier in allen kommenden Tempelbereichen. Am Ende nutzt den Urgon um ein Loch in die Wand zu sprengen. Jetzt sprengt Ihr einen Block nach draußen. Geht nach draußen und schiebt ihn anch rechts um die Kletterwand zu erreichen. Klettert hier über einige verworrenen Wege nach oben links und Ihr erreicht einen Schalter. Drückt ihn und Ihr öffnet unter euch das Tor in die Pyramide. Klettert ein Stück zurück und laßt euch direkt nach unten fallen. Geht in den Eingang und am Ende an der Gablung erstmal nach links. Dort ist ein kleiner Brunnen. Stellt euch auf der anderen Seite in Richtung des oberen Hakens und hängt dort den Eimer dran um den Brunnen zu aktivieren. Geht wieder zurck und den anderen Weg weiter. Hier müßt Ihr nun 2x nach oben klettern und kommt rechts an ein Totenkopfsysmbol. Links zerstört die Wand. Drückt dort den hinteren Schalter um vor euch einen Block zu aktivieren den Ihr anspringen müßt und so weiterkommt. Nachdem einige Leitern hinter euch liegen gelangt in den ersten Altarraum. Zündet hier das Holz in der Mitte an und Ihr erlebt wie das erste von 4 magischen Lichtern aktiviert wird und nach draußen strahlt. Geht zurück zum Anfang und eine neuer Weg ist geöffnet. Nicht zu verfehlen. Hier gelangt Ihr an einen Altar mit einigen Schlangen. Öffnet ihn um zu kriechen und danach die Leiter nach oben. Kurz darauf kommt Ihr an eine Gabelung die geradeaus führt und links in einen Grabraum. Geht zunächst in den Grabraum und zerstört die Scorpione. Links und rechts sind 2 Wände zum zerstören. Neben Items könnt Ihr rechts eine weitere Wand zerstören. Dort sind 2 Wege. Rechts am Schalter könnt Ihr einen direkten Weg nach oben in’s freie öffnen. Links unten gelangt Ihr weiter über eine Halle mit Schienen darunter. Geht aber nun erstmal zurück zu der Gabelung mit dem Sargraum und dem Weg geradeaus. Springt dort unten über den Abgrund auf die andere Seite und drückt den Schalter. Springt schnell wieder zurück und zieht auf der anderen Seite rechts einen Stein aus der Wand. Jetzt eine Stufe nach oben und Ihr könnt eine Kletterwand nach rechts auf die andere Seite oberhalb nutzen. Dort geht es jetzt weiter. Zerstört hier am Ende die Wand um in einer weitere der Pyramiden zu gelangen. Dort erledigt zunächst die Schlangen und schiebt den Stein am Eingang nach außen um auch diesen direkten Weg zu öffnen. Geht dann drinne links an dem kleinen Raum nach oben und springt nach rechts um dort weiter nach oben zu gelangen. Kurz darauf seht Ihr eine bröcklige Wand die Ihr zerstört um unten den einen Raum über den Ihr nach oben gekommen seid öffnet um drinnen einen Schatz zu finden. Geht oben aber weiter und Ihr erreicht kurz darauf den 2. Altarraum und könnt das 2. magische Licht anzünden. Geht nun wieder ganz nach unten raus und in den Eingang im Boden auf der anderen Seite der Pyramide, den Ihr kurz vorher geöffnet habt und in den Seitenweg wieder zu der Halle mit den Schienen unten. Springt auf die andere Seite und hangelt nach links bis zum Ende. Klettert dort nach oben und erledigt die Spinnen im Gang rechts von euch. Links unten findet Ihr einen Schatz und Pflanzenhealer. Geht den Gang nach rechts hinten und Ihr kommt in einen hohen Raum voller Klatterkanten. Zieht den Steinblock in das innere des Raumes und klettert nach oben. Springt schräg nach hinten links und den Gang und erledigt eine Spinne. Klettert nach oben und springt schräg nach rechts wo Ihr die Holzscheite für den 3. Altar findet. Springt nun wieder zurück und laßt euch eine Kletterkante nach unten fallen und hangelt nach links und zieht euch dort hoch. Am Ende könnt Ihr ein Loch in die Wand sprengen. Kurz davor schaut nach oben und Ihr findet den Altar. Setzt die Holzscheite ein und zündet auch diese an um das 3. magische Licht zu aktivieren. Geht nun wieder zurück und zu der Stelle mit der kleinen Schlucht und dem Schalter. Dort auf der anderen Seite ist ein Seitenweg der euch zu einem Schatzraum voller Skelette führt. Um dorthin zu gelangen müßt Ihr das magische Auge ausschalten das im Gang den Weg versperrt sobald Ihr bestimmte Fliesen betretet. Springt am besten in den Gang und schnell nach rechts. Dort in der Mitte auf der Rückseite den Eingang freilegen. Hier liegt ein Schatz. An den Brettern links kommt Ihr nach oben. Dort wieder die Spinnen erledigen und rechts nach oben. Kurz darauf drückt den Schalter links und ein Brett schließt kurzzeitig einen Abgrund mit Spitzen unten. Geht drauf, dreht euch schnell und springt nach oben um nach oben zu gelangen. Kurz darauf gelangt an einen weiteren Schalter der unten das Brett in der Decke über dem Flugbutton öffnet. Jetzt schnell über die Fahrstühle nach unten und mit dem 3. Machine Teil nach oben schweben und Ihr erreicht den 4. Altar und könnt hier nun das 4. magische Licht aktivieren. Jetzt wieder runter und raus in’s freie. Geht nun zuerst zu der kleinen Ruine am Anfang und schiebt die Steinblöcke so nach hinten in die Lücken das der Schalter im Boden frei wird. und das gelbe Licht drauf scheinen kann. Die Sequenz beginnt und die statue fährt nach oben. Stellt euch dann davor und setzt das Prisma ein und Ihr laßt eine der 4 Hände an der Tempeltür verschwinden. Macht diese Prozedur nun an allen Statuen, wobei die beim roten Strahl nach dem Wasser gebrochen wird und oberhalb zu finden ist. Sind alle aktiviert ist die Tür offen. Geht dorthin und setzt links zunächst das Rad in die Lore. Stellt euch dann dahinter und benutzt den Kanister vom Jeep um Sprit einzufüllen. Steigt nun in die Lore und der Rest ist Geschichte und Ihr fahrt geradewegs zum nächsten Level. Denn dieses habt Ihr nun geschafft.

ENDE Teil 5

Matthias Engert
(07.04.2001)

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