Indiana Jones Lösung - Teil 6

Level 13 - Sol’s Mines

Zunächst erwartet euch die Sequenz in der Ihr mit der Lore durch den Anfangsbereich fahrt. Fahrt danach den Weg weiter bis Ihr unterhalb eines Hauses rauskommt. Steigt hier aus und geht nach oben und hinein. Drinnen findet Ihr das Stellwerk der Schienenwege und den Lageplan der Mine. Nehmt das Med Kit und schaut hinter den Lageplan wo die Stelle für eine Energiezelle ist. Geht zurück zur Lore und steigt ein und fahrt einen Bereich weiter. Im kleinen Verladebahnhof aussteigen und zunächst in den linken Eingang wo Ihr das TNT Faß zerstören müßt um an einen Schatz zu gelangen. Danach zurück und geht zu dem kleinem Wagen vor dem Bahnsteig. Hier findet Ihr die Energiezelle. Geht nun den Weg oben nach hinten und Ihr findet schonmal den Grabraum der am Ende sehr wichtig wird und wo Ihr 3 Kristalle einsetzen müßt. Jetzt könnt Ihr hier noch nichts machen. Geht zur Lore zurück und fahrt weiter. Ihr gelangt so jetzt an den oberen Weg beim Stellwerk. Steigt wieder aus und geht hinein und setzt die Energiezelle ein. Jetzt aktiviert Ihr die Hebel 1-3 die nun funktionieren. Stellt euren Fahrweg so ein das Ihr den großen Weg fahrt. Steigt in die Lore und fahrt ihn ab. Dabei erscheint nun die Sequenz in der Volodnikov und seine Schergen auftauchen. Wieder am Stellwerk angekommen. Ihr gelangt so von der Seite erneut an den Verladebahnhof, der aber jetzt voler Russen ist. Beachtet sie nicht weiter und fahrt erneut zum Stellwerk. Hier jetzt höllisch aufpassen da die Russen hier nun eingefallen sind. Erledigt zunächst die Wachen unten und den im Stellwerk durch das Fenster. Bleibt oben stehen und erledigt den auf dem Dache, da er euch hier mit den Handgranaten nicht trifft. Geht wieder in das Stellwerk und Ihr seht auf dem plan die Russische Lore fahren. Stellt für die Russen den kleinen Weg ein. Wartet bis jetzt eine Sequenz erscheint in der sich an den Zäunen Dynamit abladen. Steigt nun in die Lore und fahrt ebenfalls den kleinen Weg. Wiedr per Sequenz wird der Zaun gesprengt und Ihr gelangt genau dorthin. Steigt aus erledigt 2 Wachen und geht dann in das Loch im Zaun und Ihr findet auf dem Tisch einen rostigen Schlüssel. Fahrt erneut zum Stellwerk und stellt nun den Weg in die Mitte der Karte ein. Fahrt dorthin und Ihr gelangt irgendwann an ein kleines Becken über die die Schienen gehen. Fahrt hier erstmal weiter. Kurz darauf steigt ab und vor euch seht Ihr oberhalb eine Wache laufen. Erledigt sie und geht hier hoch und Ihr kommt an ein kleines Lager. Auch hier und vor allem entfernt oben gilt es Wachen zu erledigen. Danach geht hier rein, nehmt das Med Kit an euch und öffnet hinten Schrank mit dem Schlüssel und nehmt die Ölkanne an euch. Mit der Ölkanne fahrt nun zur Weiche 4. Steigt dort ab und nutzt die Ölkanne um sie wieder funktionsfähig zu machen. Fahrt erneut zum Stellwerk und stellt den Weg nun so ein das die russische Lore die umgestellte Weiche 4 befährt und an der Weiche 5 abbiegt. In einer Sequenz könnt Ihr nun miterleben wie die russische Lore dort abstürzt. Fahrt Ihr nun ebenfalls zur Weiche 4 und stellt die 5 wieder gerade. An der Wiche 5 geradeaus und im neuen Bereich abgestiegen. Geht in den Raum rechts um die Ecke zum nächsten Verladebahnhof. Dort links hoch und schiebt die Kiste weg. Geht in den Weg und erledigt die Spinnen hier. Klettert am Ende nach oben und springt geradeaus auf die Plattform. Danach nochmals und Ihr erreicht einen kleinen Raum. Nehmt den roten Kristall an euch und geht sofort weg hier. Sind die Steine gefallen geht dahinter nach unten und erledigt die Schlangen. Über einen Seitenweg kommt Ihr wieder zum Anfang. Steigt wieder auf die Lore und fahrt erneut zum Stellwerk. Rechnet immer damit das neue Wachen hier zu finden sind. Fahrt erneut zu Weiche 5 und lauft dann dort den linken Weg entlang bis zum Ende wo die Russen abgestürzt sind. Geht auf die Schienen und hangelt mit der Peitsche auf die andere Seite. Dort die Spinnen erledigen und links die bröcklige Wand zerstören. Drinnen die Schlangen zerstören und Ihr könnt hinten den blauen Kristall nehmen. Geht schnell zurück da unter euch eine Falle aktiviert wird. Hangelt wieder zurück und fahrt mit der Lore erneut zum Stellwerk. Jetzt stellt den äußersten Weg ein und fahrt ihn bis zur Sequenz wo Ihr mit Raketenwerfern beschossen werdet. Bremst am Ende und macht die Halle hier feindfrei. Setzt euch erneut in die Lore und fahrt aber jetzt von der ersten Weiche rückwärts um in den linken hinteren Weg zu gelangen. Hier kommt Ihr an ein Becken mit einem Wasserfall. Springt über die Kisten auf die letzte vorne links. Per Peitsche könnt Ihr euch hinter den Wasserfall schwingen und erreicht einen geheimen Raum in dem Ihr den Stein für den Grabraum und den Fahrstuhl dort findet. Wieder ins Wasser und taucht die Wege ab um einen Schatz zu finden. Danach zurück zur Lore und wieder in den Raum voher. Steigt aus und springt hier in das gesprengte Loch ins Wasser. Taucht nach unten und nach rechts und Ihr kommt in einem hohen Raum wieder raus. Klettert hinten über die Plattformen nach oben und Ihr seht auch das Ihr hier wieder zurück zur Lore kommt. Dort aber ganz nach oben und Ihr findet den 3. und grünen Kristall. Jetzt habt Ihr alles was Ihr braucht. Fahrt nun zum Verladebahnhof und geht zum Grabraum. Paßt überall auf die Wachen auf. Oben bei den ersten Kisten findet Ihr auch die Minen. Am Ende setzt unten den Stein ein und fahrt nach oben. Jetzt könnt Ihr nach und nach die Kristalle einsetzen und nach dem grünen den Flugbutton nutzen. Oben den blauen einsetzen und unten öffnet sich eine Tür. Geht dort entlang und Ihr findet das Ende dieses Levels und gelangt zum nächsten Level.

Level 14 - Nub’s Tombs

Geht geradeaus und klettert die Plattformen nach oben. Am Ende kurz nach rechts hangeln und springt dann von der kleinen überdachten Stelle nach links hinten auf den Seitenweg. Geht hier nach vorn und rechts um die Ecke. Am Ende gelangt Ihr in einen Art Ratssaal. Geht hier nach unten und nach vorn. Drückt am Pult den Schalter um über euch die Statue auszufahren. Geht dann nach hinten und erledigt die Spinnen. Geht dann links hinten um die Ecke und hangelt euch per Peitsche nach oben. Springt nun geradeaus über die Plattformen und geht dann am Ende rechts nach oben. Geht wieder zur anderen Seite und klettert nach oben und springt wieder auf die andere Seite. Dort laßt euch nach unten auf die Plattform fallen und Ihr steht nun der Statue gegenüber. Schlagt mit der Peitsche gegen das Teil um es runterfallen zu lassen. Geht nach unten und nehmt es auf. Geht nun zurück und rechts im Weg die Leiter nach unten. Unten lauft schnell auf die andere Seite. Vorsicht da der Boden hier aus 2 Wippen besteht Am Ende in den Tunnel und den Block nach vorne ziehen. Danach den Weg wieder zurück. Bis zum Anfang und stellt euch an die Kante und schaut in die erste Halle. Rechts von euch ist ein Seitenweg. Geht hier entlang und schwingt mit der Peitsche über den Abrund. Auf der anderen Seite den Schalter drücken um den Sarg verschwinden zu lassen und den Durchgang zu bekommen. Weiter jetzt mit großer Vorsicht da überall Wachen lauern. Danach kommt Ihr in eine Säulenhalle. Geht geradeaus und inm 3. Becken hinten einen Schatz zu finden. Geht zurück und bei den Säulen nach unten. Dort überwindet die Trümmer und Ihr kommt am Ende an einer Tür. Setzt links den Hebel ein den Ihr gefunden habt und legt danach den Schalter rechts um damit Ihr das Tor hier öffnet. Geht hindurch und geradeaus. Vor dem Fahrstuhl rechts in der Säule unten den Blcok herausziehen. Mit der Machete das Tuch wegschlagen. Zieht ihn in die Mitte und springt nun oben in den Eingang. Zieht hier das Gitter hoch und geht zurück in das Loch wo Ihr den Stein herausgezogen habt. Dort unten findet Ihr einen Schlüssel. Schließt damit schonmal den Fahrstuhl auf. Danach geht links über den Flugbutton nach oben und über die Passage in der Mitte über die Halle auf die andere Seite. Nehmt das Med Kit und links nach oben und drückt den Schalter. Die Russen kommen und Volodnikov geht in den neuen Weg. Drückt den Schalter nochmal um den Weg erneut zu öffnen. Geht nach unten und legt die Wachen um. Geht nun auch nach unten. Am Ende die Leiter nach unten und Ihr trefft Volodnikov der gerade ein Rad stiehlt. Dieser rennt nun weg und Ihr müßt ihn austricksen. Zuerst schiebt den linken Block unten nach vorn, lauft drumherum und schiebt ihn auf den Flugbutton in der Mitte um den Weg von oben zu schließen. Jagd Volodnikov nochmal durch den Raum und er geht nun oben in einen Raum. Dort zieht und schiebt die Statue und danach nach links damit einer Weg zu ist. Jagd ihn erneut hier hin und in einer Sequenz erhaltet Ihr das Rad. Geht nun zurück zur Leiter und paßt oben auf den Scharfschützen auf. Danach beim Fahrstuhl erneut die Wachen erledigen. Schiebt nun den Steinblock in den Fahrstuhl damit dieser nach unten fährt und Ihr links oben nach nutzen des Flugbuttons die Peitsche benutzen könnt. Fahrt mit dem Fahrstuhl nach unten und geht im Raum hier nach links hinten und klettert hier hoch. Jetzt müßt Ihr über mehrere Plattformen diese Halle überwinden. Am Ende erreicht Ihr oben einen Metallsteg. Geht in Richtung des Beckens. Schwimmt hier und taucht um die Ecke unter und in den Eingang. Drückt hier den Schalter um die große Statue auszufahren. Taucht dann auf und geht zur bröckligen Wand um einen Schatz zu finden. Erledigt aus der Ferne die beiden Scherengegner und springt über die Statue auf die andere Seite und geht danach weiter in den Raum mit den Blitzen. Hier das Teil nutzen um euch unsichtbar zu machen. Danach nach rechts gehen und bis zum Skelett. Hier an den Stufen oben den Haken nutzen um euch hochzuziehen. Geht nun recht über die Plattformen und vorne am Gitter den schmalen Weg weiter. Am Ende erneut nach hinten auf eine Plattform springen und nach rechts und Ihr kommt dort nach oben in eine Raum mit einem Loch. Zieht und schiebt zunächst die 3 Köpfe alle an das Loch. Danach in den mittleren Weg dahinter und den Schalter drücken. Jetzt zum rechten Schalter und ihn 1x drücken. Danach auf die andere Seite und diesen 3x drücken um jetzt das Wasser abzulassen. Geht nun wieder nach unten und erledigt zunächst die beiden Wachen. Springt in das Wasser und klettert innen an der Öffnung nach oen. Geht die lange Leiter nach oben und nun über die kleinen Plattformen nach ganz oben und Ihr findet das 4. Teil der Infernal Machine. Wieder runter zum Anfang der Leiter und an der Fassung das Teil benutzt um eine Brücke erscheinen zu lassen. In den Katakomben zu der Tür mit der Fassung und sie dort öffnen. Geht den Weg hier weiter und Ihr kommt wieder zurück zur Fahrstuhlhalle. Aktiviert den Flugbutton und nutzt ihn um wieder auf den Metallsteg zu gelangen. Geht nun auf die andere Seite, zieht den Block hier heraus und klettert darüber um mit dem Fahrstuhl nun ganz nach oben zu gelangen. Geht zur Tür und öffnet sie und Ihr gelangt in einen Sargraum. Geht zum Sarg und stellt euch auf den Schalter. Öffnet den Sarg um die Fassung erscheinen zu lassen. Nutzt das 4. Teil um den Sarg zu drehen und Ihr erhaltet einen roten Kristall. Aktiviert nun alle 4 Quadrate durch die Fassungen und setzt dann den Kristall in die Fassung. Ein Roboter erscheint der hier den Endgegner markiert. Ziel ist es ihn 5x über die aktivierten Quadrate zu locken. Jedesmal bruzelt er kurz. Bedenkt das nach nutzen das Quadrat neu aktiviert werden muß. Vorsicht vor dem Laser des Roboters. Habt Ihr ihn klettert in der Mitte nach oben und über den Kopf des Roboters auf den Steg oberhalb. Dort geht bis zum Ende und drückt den Schalter um das große Tor zu öffnen. Geht hindurch und Ihr habt auch dieses Level geschafft.

ENDE Teil 6

Matthias Engert
(10.04.2001)

Magazin64@aol.com