Lösung zu Zelda: Majoras Mask - Teil 1

Nachdem die Eröffnungssequenz vorbei ist geht mit dem Dekulink den vorgeschriebenen Weg. Dabei nutzt die Flugpflanzen wie erklärt und holt euch im ersten Raum die Deku Nüsse links in der Kiste. Am Ende erreicht Ihr einen kleinen Bach samt Brücke und seid auch schon in Clock Town. Geht nach oben und redet mit dem Maskenhändler. Geht nun durch die die große Tür und hinaus auf den Marktplatz. Geht rechts herum und nach oben. Dort genau hinten in den dunklen Eingang und Ihr kommt zum Nordbereich und dem Freigelände, Ihr solltet 5 Rupees haben. Geht zum grünen Kerl auf der Wiese und kauft bei ihm zunächst die Karte der Stadt. Geht nun beim Maskenmann auf der Karte nach rechts durch den Durchgang. Danach geht den Weg nach unten und Ihr seid auf dem großen Platz. Am Ende erneut nach unten und Ihr kommt auf den ersten Bereich mit der Uhr. Geht jetzt hinten am Briefkasten den Weg nach oben und Ihr erreicht den Tümpelbereich. Geht auf die Brücke um von hier die Fairy in der Luft über dem Wasser zu erhaschen. Habt Ihr sie geht nun zurück zum Freibereich beim Kartenmann und links oben in den Eingang. Hier erwartet euch die Great Fairy, die sich freut das Ihr die kleine Fairy zurückbringt. Als Dank bekommt Ihr die grüne Energieleiste unter eure Herzleiste und könnt nun mit B kleine Bläschen schießen. Geht nun wieder nach draußen und redet mit den Jungen. Schießt nun den Ballon ab und er redet erneut mit euch. Jetzt müßt Ihr ein Rätsel lösen. Ihr müßt alle 5 Jungen finden. Jeder hat eine Nummer. Diese 5 Nummern benötigt Ihr um den geheimen Weg zum Observatorium zu finden. Der erste Junge ist gleich hier im Nordbereich. Den zweiten findet Ihr im Ostteil der Stadt. Geht dort geradezu auf den sichtbaren Jungen und rechts nach oben. Dort steht er mit einem Huhn. Fangt ihn und Ihr habt die 2. Zahl. Für den dritten geht zum ersten Platz mit der Uhr und links nach oben in den Westteil der Stadt. Oberhalb der Gasse nach unten findet Ihr den 3. Jungen. Den 4. findet Ihr erneut auf dem großen Platz wo die beiden Kerle Ball spielen. Links dort ist eine Flugpflanze. Nutzt diese und fliegt links um die Ecke nach oben auf das Dach mit der Glocke. Dort findet Ihr den 4. Jungen. Der letzte wartet nun wieder im Freibereich und zwar in der Ecke hinter der Rutsche. Habt Ihr alle bekommt Ihr einen Code. Wenn Ihr einmal hier seid solltet Ihr nun beim Kartenmann die zweite Karte holen für den Woodfall Außenbereich. 40 Rupees braucht Ihr dafür, die man aber unterwegs sammeln kann. Geht nun in den Ostbereich zu dem Jungen vor dem Eingang und gebt ihm den erreichten Code und Ihr dürft nun in diese Passage eintreten. Geht nach unten und erstmal geradeaus. Bedenkt das der Deku Link nur 5 Hüpfer auf dem Wasser machen kann. Also von einer Plattform zur nächsten. Danach links im Wasser weiterlaufen, da rechts eine Spinne hängt. Am Ende nach rechts und zerstötz im Raum danach den Ballon Geht die Treppen hoch und Ihr gelangt in das Observatorium. Sammelt unten die Münzen ein und geht nach oben zum Leiter des Obeservatoriums. Schaut danach durch das Fernrohr und zoomt oben auf das Dach der Uhr und in einer Sequenz läßt das Skull Kid die Träne aus dem Mond fallen. Geht zurück in das Observatorium und nach dem Gespräch nach draußen und sammelt die Träne ein. Geht nun mit der Träne direkt vor die Uhr und tretet an die Deku Pflanze dort. Ein anderer Deku wird erscheinen. Gebt ihm nach dem Gespräch (2x ansprechen) die Träne und Ihr bekommt zum einen die Urkunde und die Pflanze zum nutzen. Ist der Deku im Anschluß daran weg nutzt die Flupflanze und fliegt oberhalb zum Eingang der Uhr. Dort findet Ihr ein Herzteil. Dieser Eingang wird am Ende des 72 Stunden Turns sehr wichtig. Jetzt sollte es nacht sein. Geht auf den großen Platz und fliegt per Flugpflanze erneut nach oben zu Glocke. Geht nun in den Eingang dort und nach unten. In dem kleinen Raum findet Ihr eine Skeletthand. Gebt Ihr die Urkunde und Ihr bekommt hier ein weiteres Herzteil. Keine Sorge, die Urkunde könnt Ihr in jedem Turn erneut holen. Zunächst könnt Ihr in diesem Turn nicht mehr so viel machen. Also ein wenig erklärung. In der Gasse finet Ihr auf der linken Seite die Bank wo Ihr eure Rupees einzahlen könnt und sie auch nach einem Turn erneut habt. Rechts sind 3 Händler. Im mittleren findet Ihr Pierre der die Zeit vordrehen kann und einen normalen Händler für Potions und andere Dinge. Im rechten findet Ihr einen weiteren Händler und einen Goronen der aber erst später interessant wird. Der untere Händler macht nur Nachts auf und wird auch erst später interessant. Am Tage könnt Ihr nun noch ein wenig Geld verdienen. Zum einen im Nordteil der Stadt wo Ihr mit den beiden Flugpflanzen in einen unterirdischen Bereich kommt und dort nach Zeit versuchen müßt die Rupees auf den Plattformen einzusammeln ohne abzustürzen. Desweiteren auf dem großen Platz neben der Flugpflanze. Dort drinnen könnt Ihr in einem Irrgarten Items verdienen. Ist die Zeit um und die Sequenz des Endes erscheint das erste mal beginnt danach der Countdown. Geht nun zur Flugpflanze vor der Uhr und fliegt zum Eingang und geht dort nun hinein. Jetzt trefft Ihr das erste mal auf das Skull Kid. Nach der langen Sequenz schießt ihn einmal mit den Bläschen an und er läßt die Ocarina fallen. Nehmt sie auf und erfreut euch an der folgenden Sequenz mit Prinzessin Zelda. Jetzt bekommt Ihr den Song of Time gelehrt. Wendet ihn nach der Sequenz an und der Turn beginnt von neuem. Geht nun zum Maskenhändler und er nimmt euch die Deku Maske ab, die Ihr nun in euer Maskenmenu bekommt. Desweiteren lehrt er euch den Song of Healing, der ebenfalls später immer wieder wichtig wird. Nachdem das alles abgeschlossen ist steht Ihr erneut auf dem Platz und könnt nun als Link loslegen. Geht zunächst wieder zum Tümpelbereich um die Fairy einzusammeln. Danach zum offenen Nordteil und zur Rutsche. Steigt daneben nach oben und Ihr erreicht auf dem Baum das Herzteil. Geht nun wieder zur Great Fairy, die euch als Dank für die Fee den Power Move für Link gibt. Desweiteren bekommt Ihr jetzt von ihr die Feen Maske. Diese wird euch später helfen in den Tempeln die verschwundenen Feen zu retten. Geht nun zum Jungen der den Eingang zum Observatorium versperrt. Gebt wieder den Code ein, der das Spiel lang gültig ist und geht nach unten in den Dungeon. Geht nun gleich wieder zurück und Ihr bekommt jetzt vom Jungen das Lösungsbuch für die 20 Personen in der Stadt die ein Rätsel in sich bergen. Mit diesem Buch könnt Ihr nun immer verfolgen um welche Zeit ungefähr ein Rätsel lösbar ist. Zunächst jedoch müßt Ihr die Personen mit Rätseln ansprechen. Stellt euch vor die Tür gleich rechts neben euch. Vor 10 Uhr kommt Gorman angelaufen. Sprecht ihn an und Ihr bekommt den Eintrag in das Lösungsbuch. Nah 10 Uhr geht ebenfalls in diesen Raum. Sprecht zunächst mit der Frau am Tresen und verfolgt dann das Gespräch mit Gormon. Geht nun rechts in die Tür und redet zunächst mit Toto dem Zora und danach mit Madam Aroma daneben. Beide bekommen einen Eintrag in das Buch. Desweiteren bekommt Ihr von Madam Aroma Kafei’s Maske um ihren Sohn wieder zu finden. Geht nun raus und auf die andere Seite und zum Zimmer des Bürgermeisters. Dort lauscht dem Gespräch der Personen und auch der Bürgermeister bekommt seinen Eintrag in das Buch. Geht nun wieder zum großen Platz und in die Herberge, die Ihr am Tag normal betreten könnt. Drinnen findet Ihr 4 Personen die einen Eintrag in das Lösungsbuch bekommen. Eine der Rosa Sisters, Anju die Enkelin und Mädchen für alles in der Herberge, oben im letzten Zimmer der Laienkastenspieler und unten die Großmutter in ihrem Zimmer. Wartet bis kurz vor 2 und der Briefträger erscheint in der Herberge. Redet auch mit ihm um seinen Eintrag im Lösungsbuch zu erhalten. Geht nun wieder nach draußen und es gilt jetzt Vorberreitungen für das lösen einiger Aufgaben zu treffen. Dazu braucht Ihr Rupees. Genauer gesagt 50 an der Zahl. Geht dazu neben der Milchbar das erste mal nach draußen in das Termina Field. Geht geradeaus und haltet euch rechts. Zerpflügt die Büsche und geht am Baumstumpf vorbei zur großen Wiese dort. Die Kiste auf dem Baumstumpf enthält 20 Rupees, ist aber erst später mit den Bohnen erreichbar. In der Wiese hinten findet Ihr eine Kiste mit 20 Rupees. Jetzt solltet Ihr 50 haben. Geht zurück in die Stadt und zum Händler mit dem Goronen. Kauft nun dort die rechts Bomben Tasche und Ihr habt nun die Bomben fest dabei. Jetzt gilt es eine geheime Kiste zu finden, die Ihr jedesmal wenn ein neuer 72 Stunden Turn beginnt zu finden ist und immer 100 Rupees enthält. Geht wieder zum Jungen der den Eingang zum Observatorium versperrt, Geht dann nach unten in den Dungeon und gleich am Anfang links in das Wasser. Am Ende links heraus und legt eine Bombe an die Wand und die Kiste ist erreichbar. Geht nun zum Freibereich im Nordteil der Stadt. Es sollte die erste Nacht sein und nicht später als 23.00 Uhr. Stellt euch neben den Briefkasten und wartet die Sequenz mit dem Dieb ab. Wenn er den Sack gestohlen habt erwischt ihn mit einem Hieb des Schwertes, so das der Sack abfällt. Im Anschluß haut er ab und Ihr bekommt als Dank von der alten Lady die Bombenmaske und habt damit gleich eines der Rätsel im Buch gelöst. Mit der Bombenmaske könnt Ihr nun denselben Effekt erzielen wie mit einer normalen Bombe. Das nächste kleine Ziel ist die Erhöhung eurer maximal mitnehmbaren Rupees. Aber das und vieles mehr gibts im nächsten der Komplettlösung zu Majoras Mask.

Ende Teil 1

Matthias Engert
(14.11.2000)

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