Lösung zu Zelda: Majoras Mask - Teil 3

Nachdem Ihr nun den Sumpfbereich erreicht habt geht zunächst links in das Wasser und schwimmt bis zum nächsten Bereich links mit dem Tor über dem Eingang. Geht hindurch und Ihr erreicht die Lichtung mit dem Hexenhaus. Geht erstmal dran vorbei nach links hinten. Geht hinein und Ihr findet einen Affen. Redet mit ihm und er fordert euch auf ihm zu folgen. Am Ende kommt Ihr auf eine Lichtung mit einer schwachen Hexe die etwas haben will. Noch habt Ihr es nicht. Geht zurück zum Hexenhaus und nun nach oben. Drinnen sprecht die andere an, die nun besorgt ist was Ihr für Nachrichten mitbringt. Sie gibt euch nun eine rote Potion, das auch gleichzeitig euer erstes Glas in der Liste ist. Geht erneut zu der schwachen Hexe und gebt Ihr die Potion. Diese fliegt nun weg und zurück zum Bootshaus. Geht ebenfalls wieder zurück. Jetzt trefft Ihr die Affen die von ihrem gefangenen Freund erzählen. Geht nun zum Bootshaus und hinein. Die Hexe schlummert nun rechts in dem Fenster. Redet mit ihr und Ihr bekommt zunächst die Kamera. Danach werdet Ihr auf das Boot gelassen. Fahrt auf jeden Fall mit. Springt auch im zweiten Bereich nicht ab. Sobald das Boot das Monster erlegt hat erreicht Ihr den Deku Palast. Springt am Ende nach links zum Eingang wo der Affe wartet. Geht dann hinein und verwandelt euch in den Deku Link. Geht zu den Wachen, die euch jetzt vorbeilassen. Geht zunächst geradeaus und Ihr gelangt zum König. Dieser zeigt euch links einen Affen im Käfig von dem er glaubt er habe seine Tochter die Deku Prinzessin entführt. Geht wieder zurück und redet mit dem Affen. Danach in den rechten Weg. Jetzt wechselt die Perspektive in eine von oben Ansicht. Geht hoch und rechts dort dann durch die Tür. Noch vorn und dann links nach oben. Nochmal nach links und Ihr erreicht ein Herzteil. Paßt immer auf wo die Dekus hinschauen. Geht nun den Weg wieder zurück zum Eingangsbereich und auf die andere Seite Auch hier nach oben und nach links durch das Tor. Danach hoch und rechts bis zu den beiden Fackeln. Dort in das Loch und Ihr findet den Bohnenhändler. Kauft 2 Stück. Geht mit einer zur Stelle um die Ecke und füllt Wasser in eure Flasche. Pflanzt die Bohne und gießt das Wasser drauf. Fahrt mit der Pflanze nach oben um in der Kiste 20 Rupees zu finden. Geht runter und füllt erneut Wasser in das Glas. Geht ganz raus und laßt euch fangen. Wieder vor dem Palast als Deku nach rechts von Blatt zu Blatt hüpfen. Am ende pflanzt erneut eine Bohne und gießt sie wieder. Fahrt damit nach oben und Ihr erreicht hier die oberen Bereiche. Jetzt müßt Ihr die beiden Bereich per Flugpflanzen überbrücken. Erledigt die gegnerischen Dekus mit den Bläschen. Danach über die Brücke auf die andere Seite und erneut die beiden Areale hinter euch bringen. Am Ende bei der letzten Flugpflanze nach oben und Ihr erreicht den Eingang in das innere des Käfigs mit dem Hasen. Geht als Deku Link zu ihm und redet mit ihm. Erst jetzt zückt die Ocarina und Ihr lernt in der folgenden Sequenz den Deku Song. Danach werdet Ihr rausgeschmissen. Draußen erneut nach rechts, aber bei dem ersten Blatt nochmal nach rechts zu der anderen Flugpflanze. So erreicht Ihr die Abkürzung. Dort jetzt nicht nach unten fliegen. Unten ist zwar der 1. Skulltula Tempel. Aber noch ist er nicht wichtig. Fliegt oben von einer Pflanze zur anderen. Am Ende nach links zu der großen Wand wo Ihr die Eulenstatue findet. Dort nun lernt Ihr bei der Eule den Warp Song und könnt nun jederzeit die Warp Points nutzen. Fliegt danach auf die andere Seite und Ihr erreicht den Woodfall und damit Tempel Bereich. Geht nach rechts und die beiden Stege hoch. Erledigt die Viecher mit Hilfe der Bomben als Link. Am Ende die Dekus erledigen und weiterfliegen. Danach auf einen weiteren Steg fliegen und am Ende erreicht Ihr die Plattform mit dem Gesicht des Dekus auf einer Stelle. Schlagt hier zunächst den Warp Point an. Stellt euch als Deku auf die kleine Erhöhung und spielt den Deku Song. Jetzt taucht aus dem Wasser der 1. Tempel auf. Jetzt gehts los. Fliegt als Deku dort nach drüben und geht hinein. Setzt nun immer wieder die Feen Maske auf um freischwebende Feen einzusammeln. Aber für die Feen gibt es ja eine Extra Lösung. Fliegt nach vorn rechts und dann auf die andere Seite zur Kiste. Danach dann erneut nach vorne und geht dann durch die Tür. Im nächsten Raum seid Ihr im Zentrum des Tempels. Vor euch vibriert das Rumble Pak. Hier ist später eine Kiste die sichtbar wird. Springt nach rechts nach unten und dort auf die Plattform. Sammelt die Bomben ein und springt nun weiter auf die nächste Plattform. Dort in die Tür. Per Pflanze in der Mitte nach links zur Kiste springen und Ihr findet den ersten kleinen Schlüssel. Danach wieder per Pflanze auf die andere Seite und dort in die Tür. Erledigt die drei Monster mit Link’s Bomben und einigen Schwerthieben wenn sie auf dem Rücken liegen. Danach erscheint eine goldene Kiste und Ihr findet die Karte des Tempels. Geht wieder ganz zurück zur großen Haupthalle. Nutzt als Deku die schwimmenden Teile im Wasser um auf die andere Seite zu gelangen und geht dort in die Schlüsseltür. Schiebt den Stein nach vorn und geht rechts herum bis Ihr auf der anderen Seite des Steins steht. Schiebt ihn erneut weg und geht zurück zur Fackel die brennt. Zündet einen Stock an und rennt zu der Fackel hinten die nicht brennt. Macht sie an um die Tür dahinter zu öffnen. Erledigt hier drinnen die beiden fliegenden Gegner und es erscheint die nächste goldene Kiste mit dem Kompaß darin. Geht wieder raus und zündet erneut einen Stock an und flitzt links nach oben und zündet die Fackel an. Danach mit einem weiteren brennenden Stock zur Sprinnwebe springen und diese wegfackeln. Weiter durch den Gang nach oben. Paßt dort auf die vielen kleinen schwarzen Scheißer auf. Nutzt euer Schild. Im Raum danach alle schwarzen Gegner erledigen um eine Kiste erscheinen zu lassen um eine Fee zu bekommen. Danach die nicht brennenden Fackeln anzünden um die Tür zu öffnen. Geht dann dort weiter. Jetzt müßt Ihr über die schwebenden Plattformen fliegen. Fliegt bis zur ersten so das Ihr sie rechts außen erwischt. Von dieser nun die beiden Gegner in der Luft erledigen. Danach zur letzten Plattform und dann dort weiter. Ihr kommt in die große Halle. Geht nach vorn und drückt den goldenen Schalter um die leitern nach unten erscheinen zu lassen. Geht dann durch die Tür und nach rechts durch die nächste. Besiegt hier den Zwischengegner und Ihr bekommt dafür den wichtigen Pfeil und Bogen. Geht wieder raus und schießt von hier aus auf das Auge gegenüber um die mittlere Plattform erscheinen zu lassen. Fliegt mit ihr auf die andere Seite und geht in die Tür. Hier wartet ein weiterer Zwischenkampf auf euch. Zunächst immer den Kerl per Bombe von der Schildkröte holen. Danach mit Pfeil und Bogen an der Wand treffen. Das ganze dreimal und Ihr könnt nun den Boss Schlüssel holen. Merkt euch den Frosch. Später im Spiel ist das noch wichtig. Geht nun wieder zurück und fliegt wieder auf die andere Seite. Geht wieder raus zur Haupthalle. Stellt euch gleich hier vor den goldenen Schalter. Zielt mit dem Pfeil durch die Flamme unten auf das Gebilde in der Mitte. Trefft Ihr es mit dem nun brennenden Pfeil erhebt es sich und säubert zunächst mal das Wasser. Geht nun nach rechts hinten zur geschlossenen Tür und fliegt mit dem Deku nach rechts zum goldenen Schalter. Drückt ihn und die schon angesprochene Kiste erscheint. Von dort nun auf das sich drehende Teil in der Mitte stellen. Nun durch das Feuer zielen und die erloschene Fackel am goldenen Schalter von eben anzünden. Nun ist die Tür zum Boss Vorraum offen. Geht dort nun hinein. Zunächst die Feen alle holen. Geht dann rechts vom Eingang nach oben zur Flugpflanze. Von hier aus mit Pfeil und Bogen den Schalter rechts anschießen. Nun verschwinden die Flammen auf den Säulen. Fliegt zur rechten und von dort nochmal rechts auf das Dach über dem Schalter. Von hier aus zur Boss Tür und Ihr könnt eintreten. Der Endgegner ist nicht besonders schwer. Zweimal müßt Ihr ihn nur mit den großen Bomben die hier wachsen treffen. Das sollte kein Problem sein. Danach bekommt Ihr einen vollen Herzcontainer und die erste Endgegner Maske. Erfreut euch nun an dem Abspann und Ihr trefft danach die kleine Deku Princessin. Wie das ganze weitergeht im nächsten Teil der Lösung.

Ende Teil 3

Matthias Engert
(21.11.2000)

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