Lösung zu Zelda: Majoras Mask - Teil 4

Nachdem Ihr beim Abspann den nächsten und im Spiel wichtigsten Song gelernt habt steht Ihr vor der kleinen Prinzessin. Der Song übrigens wird ganz am Schluß die Riesen herbeirufen die den Mond halten werden. Redet mit der Prinzessin und fangt sie dann in das Glas und geht nach draußen. Geht zunächst hinter der Plattform hier in die Felsspalte im Berg. Dort findet Ihr die Feengrotte für den Tempel wo Ihr die 15 Feen abliefern sollt. Dafür bekommt Ihr den Spin Attack Move für Link. Geht wieder nach draußen und vor euch den Steg hoch. Weiter bis zum Ende und Ihr findet am Schluß ein Herzteil in der Kiste. Geht nun mit der gefangenen Prinzessin zum Deku Tempel und zum König. Steht Ihr vor dem König laßt die Prinzessin aus dem Glas. Danach folgt eine Sequenz in der am Ende der Butler fehlt. Geht wieder raus aus dem Palast und nach rechts über die Seerosen. Am Ende findet Ihr hier einen Eingang. Dort wartet der Butler. Setzt die Hasenmaske auf und folgt ihm. Einige Bereiche müßt Ihr hinter euch bringen. Am Ende bekommt Ihr von den Dekus als Dankeschön die Schweinsmaske. Spielt nun den Warp Song und geht zurück zur Stadt. Wieder nach draußen und nun zunächst nochmal in den Sumpfbereich. Geht in den Bereich davor wo die Raben und das Herzteil auf dem Baum waren. Geht dort nun in den Seitenweg und am Ende oben in die Tür. Hier wartet der Bogen Contest auf euch. Bezahlt die 20 Rupees und erreicht 2000 Punkte und Ihr bekommt dafür den großen Pfeilbehälter und könnt nun 40 Pfeile tragen. Jetzt aber ab zur Schnee Welt. Geht dort den hoch zu dem Eingang der von Kristallen versperrt ist. Schießt mit dem Bogen oben 2x auf die hängenden Kristalle. Danach fallen sie herunter und der Weg ist offen. Geht nun den Weg weiter. Zwischendurch die Schneebälle mit Bomben zerstören. Geht solange weiter bis Ihr zum Mountain Village kommt, was euch auch in der Sequenz deutlich gemacht wird. Vor euch ist ein Haus in dem der Schmied sitzt. Aber nocht ist er nicht interessant. Geht zunächst geradeaus über die Brücke und aktiviert den Warp Point. Geht zu dem kleinen Goronen auf der Anhöhe und laßt euch von seinem Hunger erzählen. Geht jetzt vor das Haus des Schmieds und danach links dahinter weiter zum nächsten Bereich. Durchquert auch diesen nach rechts hinten und Ihr erreicht den Bereich mit dem Goronen Palast. Geht an dem einzelnen Goronen vorbei ganz an das Ende dieses Bereiches und Ihr trefft die Eule wieder. Redet mit ihr und paßt genau auf wohin sie beim Wegfliegen ihre Federn läßt. Diese stellen nämlich unsichtbare Plattformen dar. Springt über diese auf die andere Seite und geht dort in den Höhleneingang. Drinnen findet Ihr in der goldenen Kiste die Linse der Wahrheit. Ich nenne sie immer die Lupe. Damit könnt Ihr unsichtbare Dinge sichtbar machen. Schaltet sie ein und Ihr findet hinten eine Kiste mit 20 Rupees. Daneben den Stein zerstören um eine 50 Rupee Kiste zu finden. Geht nun zurück und mit aktivierter Lupe über die Plattformen. Auf der anderen Seite trefft Ihr nun den jetzt sichtbaren Ghost Goronen. Redet mit ihm und folgt ihm bis zum ersten Bereich und klettert dann ihm folgend die Leiter nach oben. Folgt ihm nach oben und in den Eingang und Ihr erreicht den Goronen Friedhof. Geht zu ihm an die Statue und redet erneut mit ihm. Zückt dann die Ocarina und spielt den Song of Healing. Nach der nächsten Sequenz erhaltet Ihr hier die Goronen Maske. Setzt diese dann auf und stellt euch hinter den Grabstein. Drückt A und zieht ihn so nach hinten bis die Sequenz einsetzt und das heiße Wasser erscheint. Verlaßt nun den Friedhof und geht erneut zum letzten Bereich wo die Eule war. Geht aber jetzt am Anfang nach unten und macht den Goronen Sprung Move um die Tür zu öffnen und Ihr bekommt Einlaß in den Goronen Palast. Geht nach oben und zu dem kleinen schreinenden Goronenbaby. Redet mit ihm. Geht nun wieder ganz zurück zum Friedhof. Füllt euer Glas mit dem heißen Wasser und dann nichts wie nach draußen. Rollt mit dem Goronen Move in den Bereich nach dem Schmied mit den weißen Wölfen. Unten unter einem der Schneebälle ist ein eingefrorener Alter Gorone. Taut ihn mit dem Wasser auf und redet mit ihm. Er wird euch den Anfang des Schlafliedes beibringen. Mit dem Teil geht erneut zum heulenden Baby. Stellt euch genau davor und spielt den Anfang. Das Baby hört auf zu schreien und beendet den Song und Ihr lernt den kompletten Schlafsong. Nun schlafen hier die Goronen tief und fest. Geht zurück und redet nochmal mit den anderen Goronen. Ziel ist nun die Fackeln anzubekommen. Dazu jedoch benötigt Ihr die Feuerpfeile. Geht nun zunächst wieder zum Bereich des Schmiedes zurück. Dort ist hinter der Eulenstatue ein weiterer Weg. Geht diesen nach oben. Dort angekommen müßt Ihr nun mit vollem Rollmove des Goronen die Schluchten überspringen, was euch durch die Rampen auch gelingt. Geht danach den Weg weiter. Vor den nächsten Rampen setzt als Link die Lupe ein und schaut nach rechts und Ihr seht unsichtbare Plattformen die zu einem Herzteil führen. Geht wieder zurück und rollt als Gorone auch über diese Rampen. Gleich rechts eine Bombe legen um ein Loch freizulegen. Hier findet Ihr einige Rupees. Geht jetzt nach oben und Ihr erreicht den Tempel der Eiswelt. Allerdings nicht ohne Vorarbeit. Aktiviert zunächst die Eulenstatue. Setzt als Link kurz die Lupe ein und Ihr seht den blasenden Goronen, der zunächst weg muß ehe Ihr nach oben kommt. Stellt euch als Gorone neben die Statue und zückt die Trommeln. Spielt nun das Schlaflied und der blasende Gorone schläft den Schlaf des Gerechten. Erst jetzt kommt Ihr unbeschadet gegenüber nach oben. Geht zunächst unten in den Eingang und Ihr findet schonmal die Feen Quelle wo es später wieder die 15 Feen abzuliefern gilt. Geht raus und den Weg nach oben. Oben angekommen betretet die Höhle und Ihr steht am Anfang des Goronentempel. Zerschlagt die Eisspitzen und Ihr seid auch schon drin. Was euch hier alles erwartet und wie Ihr diesen Tempel löst erfahrt Ihr im nächsten Teil der Komplettösung.

ENDE Teil 4

Matthias Engert
(23.11.2000)

Magazin64@aol.com