Lösung zu Zelda: Majoras Mask - Teil 5

Geht in den Voraum. Erledigt die kleinen weißen Gegner und schiebt den Steine nach vorne. Danach im Raum rechts durch die offene Tür. Dort findet Ihr links unten einiges an Items. Vor euch ist hier ein Brücke mit einer Lücke. Rollt mit vollem Goronenspeed über diese um auf die andere Seite zu gelangen. Geht dann dort links durch die Tür und Ihr gelangt in die große Haupthalle .Geht über die Plattform in die Tür gegenüber. Schiebt und zieht den Stein hier nach hinten im Raum um einen Eingang freizulegen und einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Desweiteren macht Ihr so eine Feenkiste für später sichtbar. Geht zurück zum Brückenbereich und nun gegenüber in den Gang springen. Dort am Ende im Raum findet Ihr die Karte des Tempels. Geht nun zurück zum ersten Raum des Tempels und in die linke Schlüsseltür. Im Raum danach findet Ihr den Kompaß. Legt am Ende eine Bombe an die Wand um einen Eingang freizusprengen. Dort dahinter schießt alle Kristalle oben von der Decke um die Plattformen begehbar zu machen. Springt dann an das Ende und auf die Ebene mit dem Schneeball. Darunter mit dem Goronen die Kiste freilegen und Ihr findet einen kleinen Schlüssel. Hier im Raum findet Ihr euch eine gut versteckte Fee, die Ihr nur per Linse findet. Im Raum danach zunächst rechts auf den Stein mit dem Goronen klettern. Jump Move und danach über die vordere nach oben gefahrene Plattform auf die andere Seite. Die Fee ist wieder per Linse an der Decke zu finden. Jetzt klettert auch hier auf die Plattform. Sprung Move mit dem Goronen. Schnell rüber und hoch zur anderen. Mit Link auf die in der Mitte springen. Wieder schnell den Goronen Jump Move um die kleine Grüne Plattform nach oben zu holen. Die Zeit läuft mit. Seid schnell und nehmt bei Link immer die Hasenmaske. Dort schnell drauf und ab zur Tür am Ende die nun offen ist und Ihr gelangt auf die erste Etage. Rollt mit dem Goronen wieder über die Lücke in der Brücke und am Ende seitlich oberhalb nach rechts auf die nächste Plattform mit der Fackel. Von hier wieder mit dem Rollmove auf die andere Seite und Ihr steht vor einer Tür mit drei Schneebällen. Geht rein und besiegt den Zwischengegner und Ihr erhaltet die ganz wichtigen Feuerpfeile. Geht nun den gesamten Weg zurück und geht in die Haupthalle. Schmelzt das Eis an der grünen Tür Weg und geht dort hinein. Vor euch sind viele Plattformen in der Luft. Erledigt zunächst alle Eisbläser um eine Feenkiste zu erreichen und danach zündet alle Fackeln an. Jetzt öffnet sich eine Tür. Geht dort hinein und drückt mit dem Goronen den Schalter um die große Plattform in der Haupthalle nach oben fahren zu lassen. Jetzt zurück und zum Raum mit der ersten Brücke. Dort die drei Eisbläser erledigen und es erscheint eine Kiste. Schmelzt den Eiszapfen weg und Ihr findet in der Kiste einen Schlüssel. Geht wieder zum Anfang des Tempels und macht die rote Tür frei. Jetzt wieder nach links wo Ihr den Kompaß gefunden habt. Dort die Feen holen. Geht nun zum Raum mit der Karte.Schießt von dort oben das Auge an und fahrt nach oben. Draußen schlagt beide blauen Ringe mit dem Goronen weg. Rollt nun aber zunächst rechts zur Schlüsseltür. Die beiden Gegner danach für Feen erledigen und draußen die beiden anderen Ringe wegschlagen. Geht nun wieder an die Stelle mit den ersten blauen Ringen und Ihr kommt gegenüber in den Schneeballweg. Danach nach oben und rollt rüber zur Boss Tür. Von hier mit dem Dekulink links rüber zur Tür mit den beiden Kristallspitzen davor. Geht hinein und besiegt den Zwischengegner. Jetzt wird nebenan eine Tür frei und Ihr gelangt zum Boss Schlüssel. Geht nun wieder den Weg über den Schneeballweg und rollt rüber zum Endgegner. Geht in die Tür und das mechanische Monster liegt vor euch. Stellt euch in die Türspalte und bleibt stehen. Er rennt immer im Kreis. Zückt den Bogen und wartet immer bis er an euch vorbei läuft. Mal von vorn, mal von hinten. Sehr oft müßt Ihr ihn treffen bis er in die Wand rennt. Ihr bekommt die zweite Boss Maske und euer nächstes Lebensherz. Geht nun in der aufgetauten Welt zur Feengrotte unter dem Tempel. Dort bekommt Ihr nun die doppelte Energieleiste. Geht danach zum Ende der Goronenwelt zum Palast mit dem ehemals schreienden Baby. Dort links in den Eingang im Berg. Redet als Gorone mit dem anderen Goronen und Ihr bekommt eine Aufgabe. Jetzt gilt es eine Goronen Bombe zu einem bestimmten Platz zu bringen. Die Wege nach oben müßt Ihr die Bombe werfen und dann wieder aufnehmen. Geht einen Bereich davor wo das viele Wasser ist am Anfang rechts den Weg hoch. Oben trefft Ihr das Goronen Baby. Legt die Bombe am Stein ab bis sie explodiert. Geht nicht hinein, da euch das Rennen nichts nützt. Geht erneut zum Goronen mit der Bombe und Ihr könnt sie nun jederzeit bei ihm kaufen. Habt Ihr in diesem Turn noch Zeit löst am besten das Herzteil Rätsel mit dem Deku neben dem Goronenpalast. Gebt dem ersten Deku in der Stadt die Träne . Danach mit der Urkunde zum Deku in den Sümpfen. Dieser gibt euch erneut eine Karte. Geht dazu nun zum Goronenpalast und rechts davon zum Deku. Gebt ihm die Urkunde und er macht den Weg frei zum Herzteil oben. Beginnt nun einen neuen Turn. Holt euch erstmal reichlich Kohle. Geht als erstes erneut zum Eisbereich. Geht dort beim Schmied in das Haus. Redet mit ihm und schmelzt dann mit einem Feuerpfeil das Eis am Ofen weg. Danach könnt Ihr das Schwert für 100 Rupees schärfen lassen. Ihr laßt es aber auch da für einen Tag. Kauft euch in der Stadt beim Goronen der beim Händler herumlümmelt schonmal eine Goronen Bombe für später. Geht jetzt zum Goronenpalast wo das schreiende Baby ist. Dort müßt Ihr alle Fackeln anzünden. Eine mit einem Feuerpfeil und die restlichen mit einem Stock. Danach beginnt der Kronleuchter sich zu drehen. Jetzt geht in den Gang zum Baby und von hier mit dem Goronen Rollmove nach vorn und von der gelben Schanze eines der Teile da oben erwischen. Sobald bei einem etwas herunterfällt habt Ihr das richtige getroffen. Nehmt diesen Knochen und bringt ihn zum frierenden und hungrigen Goronen beim Schmied. Werft den Knochen hoch und er kommt herunter und gibt euch als Dank die Froschmaske. Jetzt erneut zum Eisdungeon und per Warp zum Endgegner den Ihr nochmal besiegen müßt. Danach mit der Goronenbombe wieder zum Goronenbaby, das zum Goronen Rennen will. Sprengt den Eingang frei und geht hinein. Gewinnt das Rennen damit Ihr zum einen das 2. Glas bekommt und darin den Goldüberzug. Geht damit wieder zum Schmied und gebt ihm nach einem zweiten Gespräch das Gold. Am dritten Tag könnt Ihr euch nun das Level 3 Schwert holen, das auch nach einem neuen Turn dauerhaft bei euch bleibt. Beginnt danach einen neuen Turn. Kauft euch erneut eine Mega Bombe und geht nun zur Farm, die noch vom großen Stein versperrt wird. Mit der Goronenbombe kommt Ihr nun auch am ersten Tag schon dorthin, da Ihr damit den Stein zerstören könnt. Geht in die Farm und redet zunächst links mit der zarten neben der Kuh. Geht danach hoch zum Ranchgebäude und redet mit der kleinen Romani, die euch die Geschichte der Kühe erzählt. Danach will Sie euch rekrutieren und gibt euch eine Aufgabe. Das erste mal reitet Ihr auf Epona. Trefft in der vorgegebenen Zeit die 10 Ballons und sie lehrt euch Eponas Song und Ihr habt nun Epona zu eurer Verfügung wann immer Ihr wollt. Danach erzählt sie euch die Geschichte weiter und bittet euch nachts um 2 auf die Farm zu kommen. Das bejaht Ihr natürlich. Geht Nachts um 2 wieder auf die Ranch. Ab 2:30 beginnt nun die Sequenz und die Geister kommen. Ihr müßt das rechte Haus gegen diese verteidigen. Bis zum Morgen dauert der Kampf. Mit Pfeil und Bogen haltet sie in Schach. Schaut immer auf die Karte wo Ihr sie ebenfalls seht. Vor allem auf die hinter dem Haus aufpassen. Zwischendrinn habt Ihr eine kleine Pause. Geht dann neue Pfeile hinter dem Haus bei den Büschen holen. Habt Ihr das Spielchen geschafft bekommt Ihr als Dank das dritte Glas. Nun ist die Schwester dran. Für sie müßt Ihr euch am 2. Tag vor 18:00 Uhr auf der Ranch einfinden. Wie das ganze weitergeht erfahrt Ihr im nächsten Lösungsteil. Dann wartet auch die Wasserwelt.

Ende Teil 5

Matthias Engert
(26.11.2000)

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