Lösung zu Zelda: Majoras Mask - Teil 7

Bevor es jedoch an den Tempel geht ist noch einiges vorher zu tun. Steht Ihr noch am Strand bei den beiden Zoras stellt euch hier entfernt vor den Krügen in der Mitte auf. Versucht alle Krüge mit dem Bumerang Move auf einmal kaputt zu kriegen und Ihr bekommt jedesmal 100 Rupees. Geht nun am Wasser zunächst links über die Plattformen. Zuerst könnt Ihr dort einen Stein wegsprengen und findet unten die Fernlenkbomben. Wieder hoch und nun über die Plattformen bis auf die andere Seite springen. Dort ebenfalls die Steine wegsprengen und Ihr findet schonmal die Feen Quelle für die 15 Feen im Great Bay Tempel. Jetzt wieder raus und unter euch im Wasser ist eine Kiste mit 50 Rupees. Schwimmt nun zum Eingang des Zora Palast und aktiviert zumindest schonmal den Warp. Jetzt gilt es eine ganz andere Aufgabe zu beginnen und zu lösen. Nämlich die beiden Skulltula Tempel, die Ihr nun in einem Rutsch machen könnt. Sammelt ein paar Bomben ein und Bohnensamen. Danach geht in die Dekuwelt und vor dem Palast zum Skulltula Tempel. Einfacher gehts per Warp zur Plattform des ersten Tempels. Von hier aus raus zum Wasserfall und rechts über die Flugpflanzen zum Tempeleingang unten. Fackelt dort mit den Feuerpfeilen die Spinnwebe ein und geht hinein. Redet mit dem verwunschenen Charakter und ab in den Skulltula Tempel. Die ersten 3 sind gleich in der Haupthalle zu finden. Unten rechts im Wasser. Vorne links an der Säule nach oben schauen und per Enterhalen holen und rechts hinten unter einem Krug. Geht danach vom Eingang aus links in die Tür. Hier findet Ihr 5 Stück. 2 sind unter den Kisten. Klettert die Leiter nach oben und per Enterhaken den auf der Mauer holen. Auf die Mauer springen und von hier per Enterhaken einen links unter der Mauer fangen. Springt dann nach oben und rechts neben dem Ausgang an der Fackel findet Ihr den 5. Geht nach draußen und nach links hinten. Hier sind 2 zu finden. Fliegt per Dekupflanze auf die andere Seite und geht in die Tür. Dort oben an der Decke die Waben anschießen um 2 Skulltulas nach unten zu kriegen. Springt nach unten und sammelt diese ein. Danach die Krüge zerstören um einen weiteren zu bekommen. Jetzt die Krüge anrempeln um weitere 2 zu bekommen. Danach hinten das Gras wegschlagen um im Gang dahinter noch einen zu finden. Geht nun als Deku zum Deku auf seiner Pflanze und spielt ihm den Deku Song vor. Dieser haut dann ab und Ihr könnt nach oben fliegen. Dort ist der letzte Skulltula an der Wand. Weiter durch die Tür. Holt euch zuerst den gegenüber an der Wand. Schlagt den Schalter an um die Leiter erscheinen zu lassen. Schießt erneut an der Decke die Waben an um einen weiteren zu bekommen. Jetzt rechts den über dem Eingang per Enterhaken und rechts auf der anderen Seite an der Säule den letzten in diesem Raum. Von der anderen Seite erreicht Ihr den Eingang mit der Hasenmaske. Drinnen rempelt den Baum an. Nur von einer Seite hat das Wirkung. Also nicht irritieren lassen. So bekommt Ihr weitere 3 Skulltulas. Mit den 2en im Gras habt Ihr nun 26. Jetzt füllt eure Gläser mit den Käfern hier auf. Den 27. findet Ihr oben an der Decke unter eine Wabe. Die letzten 3 sind alle in der ersten Halle. Laßt die Käfer unter den Löchern in den Wänden frei und sie kommen heraus. Geht danach wieder zum verwunschenen Charakter der euch als Dank die Maske der Wahrheit gibt, mit der Ihr nun mit den Steinen und an bestimmten Punkten mit nun sichtbaren Charakteren reden könnt. Warped euch nun zur Bucht und auf geht’s in den 2. Skulltula Tempel am Strand im linken Haus. Drinnen die Wand wegsprengen und die ersten beiden in der Rutsche per Enterhaken holen. Rutscht nach unten und oben an der Decke hinter den Spinnweben den dritten holen. Nun auf die andere Seite ziehen und in die Tür. Im oberen Teil hier sind 3 Stück versteckt. Einer über euch auf dem Balken, einer links an der Wand und einer hinten rechts unter einem Krug. Geht jetzt oben links in die Bibliothek. Geht nach links und schießt schonmal das Bild von der Wand um später von oben dort im Loch einen zu finden. Danach weiter nach hinten. Unter einem weiteren Bild ist der nächste. Am Ende den kleinen Schrank auseinander ziehen um wieder einen zu finden. Danach dort nach oben klettern. Hinten links krabbelt einer auf dem Schrank und hinter euch unter der Decke. Danach rechts das einzelne Regal wegschieben um die beiden letzten hier zu finden. Jetzt solltet Ihr 13 haben. Im oberen Teil jetzt an dem Krug die Spinnwebe wegmachen um dort drinnen wieder einen zu finden. Geht nun nach unten. Von der Treppe aus oben unter der Decke einen holen. Unter einem der Krüge ist der nächste. Hinten die Spinnweben unterhalb für den nächsten wegbrennen. Um die Ecke hinten an der Wand ist der letzte hier. Geht dort in die Tür. Erledigt die Spinne und holt euch einen schräg links oben. Danach hinten an den beiden Säulen dahinter den nächsten. Zerstört die Kisten unten für 2 weitere und geht bei der einen nach oben und zieht euch auf den Dachboden um den letzten hier zu finden. Jetzt solltet Ihr 23 haben. Geht wieder nach draußen und in die letzte mögliche Tür. Dort zunächst die Skelette erledigen. Stampft mit dem Goronen auf den Tisch um 3 auf dem Kronleuchter zu bekommen. 3 weitere findet Ihr unter der Decke, in einem Krug und hinter einem der Bilder. Der letzte ist draußen unten rechts oben auf den Kisten unter einem Krug. Geht nun wieder zurück und Ihr trefft erneut jemanden. Habt Ihr alles am ersten Tag erledigt erhaltet Ihr nun die große Geldbörse und könnt 500 Rupees mit euch tragen. Wartet nun den Abend ab und geht erneut den Dieb in der Stadt stellen wie Ihr es für die Bombenmaske gemacht habt. Das Warum ist erst in der 3. Nacht fällig. Geht dann am 2. Abend nach 10:00 Uhr in die Milchbar und Ihr trefft unten den Zora vor der Bühne. Sprecht ihn an und Ihr müßt danach in allen 4 Verkleidungen oben in einen der Scheinwerfer treten um am ende eine Melodie mit allen Linkvarianten zu spielen. Als Dank bekommt Ihr von Gorman die Circus Leader Maske für die Zora Band. Geht in der letzten Nacht mit euren 500 Rupees zum Händler der nur Nachts öffnet. Bei ihm könnt Ihr nun die All Night Mask. Beginnt danach einen neuen Turn und geht nun zum Zora Palast. Jetzt könnt Ihr euch schon um den 3. Tempel kümmern. Stellt euch neben die Zora und holt als Zora Link die Gitarre heraus. Spielt nun den Song den Ihr beim Wissenschaftler gelernt habt. die Zora wird plötzlich aktiv und ruft eine Schildkröte die sich unter der Insel vor euch mit den beiden Bäumen nun erhebt. Nach einer längeren Sequenz könnt Ihr euch per Enterhaken rüber auf den Rücken der Schildkröte ziehen. In einer weiteren Sequenz sehr Ihr die Gerudos die ebenfalls zum Tempel wollen, aber davor in einen Strudel geraten. Am Ende setzt euch die Schildkröte am Eingang zum Tempel ab und es beginnt eine weitere knackige Tempelgeschichte. Wer denkt er könne schon in einem Turn durchziehen sollte 3 oder 4 Feen mitnehmen. Denn der Endgegner hier ist der härteste im ganzen Spiel. Der komplette Tempel und die 15 Feen findet Ihr dann im nächsten Teil der Komplettlösung.

Ende Teil 7

Matthias Engert
(01.12.2000)

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