Lösung zu Zelda: Majoras Mask - Teil 8

Wer zum Tempel die Geschichte haben will kann auch jetzt schon vorher mal kurz in den Palast gehen und sich mit allerlei Leuten unterhalten. Richtig die Rätsel lösen könnt Ihr aber erst im Anschluß an den Tempel. Spielt also die Melodie neben Lulu und sie singt und ruft damit eine Schildkröte hervor. Schwingt euch auf diese mit dem Enterhaken und fahrt zum Tempel. Im ersten Raum könnt Ihr neben der Schildkröte nochmal Items finden. Geht dann in den ersten Raum mit dem großen Rad an der Decke. Springt hier als Zora in’s Wasser und legt unter Wasser hinten rechts den Schalter um. Holt die beiden Feen und geht links neben dem Eingang nach oben und über die nun erreichbare Fontäne weiter nach oben und in den nächsten Raum. Dort nach links um die Fee zu holen. Nun als Zora unten in den Strudel springen und tauchen. Am Grund die Fee holen und dann in den oberen der beiden möglichen Eingänge mit dem Strudel gehen. Dort gleich links hoch und zieht euch nach rechts per Enterhaken zur Kiste um die Karte zu finden. Holt die Fee und weiter geht es unten rechts unter Wasser. Erledigt die beiden Greifer und schwimmt dann dort hindurch. Im Gang am Ende die Gegner erledigen, oben die Fee holen und am Ende durch die Tür. Zieht euch rechts rüber zur Kiste und Ihr findet den Kompaß. Jetzt in dem Becken alle Gegner beseitigen und in der Kiste den kleinen Schlüssel holen. Nun wieder hoch und auf dem Brückenstück unten die Fee holen. Taucht in die Strömung um wieder in den Strudel zu gelangen. Dort nun unten am Boden in den Eingang. Geht nach links und nach oben und über die Röhren hoch zur Schlüsseltür. Deckt euch danach mit Items ein. Jetzt geht es zum großen Auge dem Zwischengegner. Zunächst müßt Ihr ihm die Blasen vom Körper schießen. Nutzt die Bomben. Ist sein Auge frei ein Schuß mit den Feuerpfeilen. Irgendwann verliert er alle Blasen und irrt ziellos umher. Nun ebenfalls noch einige male mit den Pfeilen treffen und er ist Geschichte. Als Dank bekommt Ihr nun die Eispfeile, mit denen der Tempel erst lösbar war. Zunächst müssen die gesamten Schalter aktiviert werden. Draußen vor der ehemaligen Schlüsseltür schießt unten einen der beiden Wassergegner an, die jetzt gefrieren und als Plattform dienen um nach oben an den roten Schalter zu gelangen. Geht wieder nach draußen und zum Strudelraum oben. Geht auf die andere Seite wo der Wasserfall ist. Friert diesen ein um hinein zu gelangen. Hinten rechts den Schalter bedienen um die grünen Leitungen teilweise zu aktivieren. Holt hier nun noch die Fee und wieder zurück zum Strudel. Wieder in den Raum mit der Karte. Dort gelangt Ihr nun per Eisplattformen hinten rechts in die Tür. Macht aus dem Gegner einen Eisblock um ben zum roten Schalter zu gelangen. Geht wieder zurück und nun den Weg wieder unten weiter zum Raum mit dem Kompaß. Per Eisblöcke gelangt Ihr nun schräg nach rechts auf den Eingang. Dahinter wartet der nächste Zwischengegner. Gegenüber der jap. Version hat man ihn wesentlich vereinfacht. Nur einige Treffer wenn er in seiner Masse an der Decke hängt und er fällt jeweils nach unten. Jetzt jagd ihn und trefft ihn mit dem Schwert. Danach habt Ihr eine weitere Froschstelle gefunden. Merkt sie euch. Geht nun durch die offene Tür und Ihr gelangt zum Boss Key. Geht nun wieder ganz zurück in den ersten Raum mit dem Rad an der Decke. Rechts gleich ist nun die rote Fontäne aktiv. Zieht euch per Enterhaken nach oben um auf sie zu gelangen und zum letzten roten Schalter. Aktiviert ihn um das Rad anzuhalten. Danach geht links zum gelben Schalter über Wasser und betätigt ihn. Nun läuft das Rad in die andere Richtung und der Strudel wechselt ebenfalls seine Richtung. Nun sind weitere neue Wege begehbar. Geht nun wieder den Weg zum Strudel. Dort zunächst in den unteren Weg. Dieser führt zwar zum Boss, aber Ihr könnt so schonmal 2 Feen hier holen. Danach wieder zum Strudel und in den 2. Weg. In der Halle danach nach links und per Fahrstuhl nach oben und rechts weiter. Erneut über die fahrende Plattform und rechts herum bis Ihr schräg rechts vorne den Wasserfall seht. Friert ihn so ein das vor euch das Schwungrad als Gehweg nutzbar wird. Geht geradeaus und links in die Tür. Danach gilt es ein paar Wasserfälle zu aktivieren. Geht nach hinten links und stellt euch auf die untere Seite und schießt mit den Feuerpfeilen den Eiszapfen oben an um so nach oben zu gelangen. Daneben das gleiche und Ihr kommt oben an den vorletzten Schalter im Tempel. Danach über den dritten Teil hinten rechts nach draußen. Vergeßt die beiden letzten Feen hier nicht. Danach seid Ihr im Kartenraum und kommt dort zum Strudel. Geht dort wieder in den untersten Weg und nun links die Rohre nach oben und betätigt den letzten grünen Schalter und Ihr gelangt über die Fontäne zum Boss dieses Tempels, der recht happig ist. Hier erwartet euch nun ein riesiger Fisch, bei dem nur seine Nase empfindlich ist. 2x 5 Treffer müßt Ihr ihm beibringen. Dabei schwimmt er immer um die Insel und stößt sie an und fliegt drüber hinweg. Es gibt 2 Varianten. Entweder Ihr stellt euch an den Rand der Plattform und zielt mit gezogenen Messern auf ihn. Kommt er dann an, loslassen und Ihr trefft ihn. Daraufhin sinkt er kurz zu Boden und Ihr könnt ihn kurzzeitig treffen. Dann schnell wieder nach oben. Die ander Variante dauert länger ist aber einfacher. Stellt euch mit Link in die Mitte und zielt mit den Feuerpfeilen in die Mitte. Immer wenn er aus dem Wasser springt mit kurzer Verzögerung schießen und er landet auf der anderen Seite kurz benommen im Wasser. Nun schnell die Zora Maske auf und Ihr könnt ihn attackieren. Nach 5 Treffern aber aufpassen, da er jetzt kleine Gesellen in’s Spiel bringt . Schlußendlich sackt er auf der Plattform zusammen und schrumpft und Ihr habt ihn besiegt. Danach könnt Ihr erneut einer Sequenz nachhängen und habt den dritten riesen gerettet. Danach findet Ihr euch erneut vor dem Zora Palast wieder. Drinnen könnt Ihr nun zusammen mit der Band auf der Bühne musizieren. Wesentlich wichtiger sind aber zunächst 2 andere Dinge. Zunächst geht nach draußen und links zur Feengrotte. Dort gebt die 15 Feen ab und Ihr bekommt eine Belohnung die man schon aus OoT kennt. Nämlich die weißen Ränder für die Herzcontainer. Jeder treffer eines Gegners zieht Links nun wesentlich weniger Energie ab. Desweiteren geht nach links im Wasserbereich wo Ihr zur Gerudo Festung gelangt. Dort ist nun oberhalb am Wasser ein einzelnes Gerudo Boot. Springt dort drauf und Ihr gelangt an die einzelnen Plattformen dort im Wasser. Per Enterhaken dort hinziehen und Ihr trefft den Angler wieder. Hier könnt Ihr ein Hezteil gewinnen wenn Ihr innerhalb der Zeit die Plattformen anspringt wo jeweils die Fackel leutet. Wie oft wird euch vorgegeben. Jetzt wird es langsam Zeit sich der großen Steinwelt zu nähern, die nochmal einiges bringt und auch die schwerste ist was den Tempel angeht.

ENDE Teil 8

Matthias Engert
(05.12.2000)

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