Lösung zu Zelda: Majoras Mask - Teil 9

Bevor Ihr euch nun in den Steinwelt begebt geht zum Händler in der Stadt und kauft eine rote Potion. Geht raus nach Talmina und ruft Epona herbei. Reitet auf Ihr zur Steinwelt. Gleich am Anfang könnt Ihr euch per Enterhaken oben an eine 20 Rupees Kiste ziehen. Danach zweimal über die Zäune und Ihr erreicht einen größeren Bereich. Dort sitzt oberhalb eine kleiner Landstreicher. Redet mit ihm, beachtet ihn aber zunächst noch nicht. Geht jetzt in den Kreis daneben wo die Steine liegen und setzt die Lupe auf und Ihr seht einen Soldaten. Gebt ihm die rote Potion für die Steinmaske. Geht nun zunächst im Bereich ganz nach hinten und Ihr gelangt zum Friedhof von Ikana. Am Tage ist nichts zu tun. Redet zumindest mit Dampe dem Friedhofswärter und geht dann nach hinten in den zweiten Bereich. Dort ist links im Torbogen eine Statue. Stellt euch genau davor und spielt auf der Ocarina den Deku Song. Jetzt plötzlich erwacht die Statue und Ihr müßt Ihr in einem Flammenhindernis Rennen folgen. Ziel ist es ihn zumindest einmal zu treffen, da Ihr dann gegen ihn kämpfen könnt. Lauft am besten immer mit der Hasenmaske und setzt zwischendurch die Bombenmaske und Bomben ein. Denn erst wenn die kleinen Skelette weg sind könnt Ihr durch die Feuerwand hindurch. Es sei denn Ihr habt schon das Level 3 Schwert. Mit dem könnt Ihr die kleinen Skelette ebenfalls schneller erledigen. Danach trefft ihn oft bis er anfängt zu springen. Schaut nun immer auf seinen Schatten um euch zu orientieren. Habt Ihr ihn besiegt nimmt er die Flammen oben um die Kiste weg und Ihr könnt euch dort die Skelettmaske holen. Geht nun in der ersten Nacht auf den Friedhof zurück und redet mit den Skeletten die um den Grabstein tanzen. Redet mit ihnen und laßt sie den Grabstein zerstören. Geht nach unten und Ihr seht links von euch weitere Plattformen die Ihr nicht erreicht. Dafür müßt Ihr in der 2. Nacht auf den Friedhof, da die Skelette jede Nacht um einen anderen tanzen. Geht jetzt hier geradeaus durch das Tor. Erledigt danach zunächst sämtliche Fledermäuse um eine 50 Rupee Kiste erscheine zu lassen. Zündet jetzt alle Fackeln an um hinten die Tür zu öffnen. Geht hinein und besiegt den Ritter. Vorsicht, da er euch bei Treffern viel Energie abzieht. Benutzt immer wieder das Schild zur Deckung und schlagt im Moment wenn er ausholen will, Wieder ist der Kampf in 2 Teile geteilt. Hat er seine Rüstung verloren das ganze nochmal. Besiegt Ihr ihn geht zum einen die Tür wieder auf und hinten hebt sich der Vorhang. Geht dorthin und Ihr lernt einen der Ghosts kennen und anschließend eine Melodie. Der Song of Storms, der ganz wichtig für Ikana ist. Geht nun wieder zurück zum Anfangsbereich der Steinwelt. Geht Ihr auf den Friedhof in der Nacht wo Ihr den hinteren Bereich betretet und so auf den nicht erreichbaren Teil der Unterwelt kommt setzt dort die Lupe ein und Ihr seht eine unsichtbare Tür. Laßt dort immer die Lupe auf und geht anschließend durch die Gänge und kämpft am Ende gegen einen leichteren Ritter für ein Herzteil. Wieder im vorderen Teil von Ikana stellt euch unterhalb des Landstreichers auf und setzt die Maske auf die Ihr bei den Farm Boys bekommen habt damit oben ein Ast erscheint. Zieht euch dann per Enterhaken nach oben. Geht dort nun den Weg nach hinten und paßt auf die aus dem Boden kommenden Gegner auf. Am Ende erreicht Ihr das Zentrum von Ikana. Gleich zu Beginn trefft Ihr den Dieb wieder. Er ist wichig, da Ihr hier später das lange Rätsel mit Kafei lösen könnt. Vorne am Wasser könntet Ihr auch nach links, ist aber noch unsinn da Ihr dort am Ende das Lichtschild benötigt. Friert die beiden Dödel im Wasser ein um sie als Plattformen benutzen zu können. Springt dann auf die Plattform und gegenüber zieht euch nun über 3 weitere Äste nach oben und Ihr erreicht den Hauptplatz und könnt hier erstmal einen Warp aktivieren. Rechts ist der Tempel für die letzte Melodie, den Ihr aber erst mit den Lichtschild lösen könnt. Geht zunächst hier nach oben und über der Haus mit den Tröten in das kleinere und Ihr gelangt zu den Ghosts. Hier muß man einige male gewinnen um am Ende ein Herzteil zu bekommen. Geht wieder raus und rechts daneben in den Berg. Hier ist eine Quelle. Geht nach vorn bis der Ghost erscheint. Am Ende der Sequenz den Song of Storms spielen und Ihr könnt mit ansehen wie sich einiges verändert und nun das Haus vorne begehbar wird. Geht wieder zum Haus um die Sequenz mit dem Mädchen abzupassen. Stellt euch jetzt seitlich daneben und wartet solange bis sie wieder herauskommt. Hinter euch ist übrigens die Feenquelle für den 4. Tempel. Ist sie wieder rausgekommen wartet bis sie hinten den Weg nach oben geht. Jetzt könnt Ihr in das Haus gehen. Geht nach unten und laßt den verzauberten Charakter erscheinen und spielt im Anschluß den Song of Healing um seinen Fluch zu brechen. Danach lauscht der Sequenz und Ihr bekommt am Ende die Mumienmaske mit der Ihr nun weiteres hier lösen könnt. Denn jetzt könnt Ihr zum Mumientempel gehen. Geht nach oben rechts wo der Brunnen ist. Dort nach unten und zuerst den kompletten Weg nach vorne. Gebt der ersten Mumie eine blaue Potion um durch zu kommen. Danach links ein Glas mit einem Fisch und normalem Wasser füllen. Vorne dann dem linken den Fisch geben und dem geradeaus das Wasser. Hinter dem linken findet Ihr eine heiße Wasserquelle, die aber erst später wichtig wird. Geht zurück und rechts weiter zum nächsten Bereich. Beide Mumien hier bekommt Ihr mit Käfern von den Türen weg. Vorsicht vor der großen Hand die hier herumfliegt. Dafür bringt sie euch jedesmals wenn Ihr den Raum betretet einiges an Rupees. Geradeaus findet Ihr ein reiche Feenquelle um sich später für den letzten Temple und die Endkämpfe einzudecken. Auf der anderen Seite in dem Raum erledigt zunächst alle Fledermäuse und Ihr könnt am Ende eine unsichtbare 50 Rupee Kiste finden. Geht nun wieder zum Anfang und dort zu der anderen Mumie. Auf dem Weg findet Ihr am Ende das Spielgelschild. Doch dafür benötigt Ihr einiges an Items. Schon die erste Mumie will 5 Bohnen haben. Alles zu diesem Teil bis hin zum großen 4. Tempel gibts in der nächsten Lösung.

ENDE Teil 9

Matthias Engert
(08.12.2000)

Magazin64@aol.com