Mask of Mujula Erlebnisbericht
Tag 4

Mittlerweile erreichen mich doch täglich recht viele Mails zu MoM, was mich zum einen sehr freut da ich weiß einige lesen es doch :-), und zum anderen gibt es eine Sache die die meisten von euch beim lesen dieser Berichte am meisten beschäftigt. Zunächst aber auch ein Dankeschön für die netten Mail zu diesem Erlebnisbericht. Lese ich natürlich sehr gern. Was bei PD die Framerate ist bei MoM das 72 Stunden Feature, an dem sich viele von euch stören. Deshalb will ich heute mal mit diesem Thema beginnen. Normalerweise ist ein Zeitdruck in einem Adventure immer etwas hinderliches. Aber zum anderen unterscheidet sich MoM ganz erheblich von seinem Vorgänger. In meinen Augen lebt das Spiel viel mehr. Man geht nicht linear durch einen Abschnitt wie in OoT, sondern muß sich immer wieder mit dem Faktor Zeit auseinandersetzen. Sicher ist momentan ein Nachteil die Sprache, was immer etwas ausprobieren erfordert. Aber ich finde diese Art des Spielens als nicht störend. Sicher ist es im ersten Moment nervig wenn man weiß man kann nur an einer bestimmten Zeit ein Rätsel lösen und ärgert sich wenn der Moment abgelaufen ist. Aber man kann danach immer weiter und steht eigentlich nie still. Es ist ja auch nicht so das man bei jedem Turn immer alles aufs neue machen muß. Was ich ja schon geschrieben habe. Größte Sorge bei vielen von euch ist komischerweise die Zeit zum erkunden. Welcher Zelda Fan macht das nicht gerne nur auf Entdeckungstour zu gehen. Aber glaubt mir man hat die Zeit. Ein hektisches hin und her ist es nicht. Auch bin ich mir sicher das es zum Zeit Vordreher Pierre noch ein Gegenstück gibt, was die Sache erneut entschärft. Wichtig ist aber das sich meine Zeilen immer zum bis jetzt gesehenen und gespielten positionieren. Vielleicht ändert sich meine Meinung.
Aber das ist ja das schöne an dieser Art der Berichte, das ich mich voll ausleben kann. Und das dies so falsch nicht ist merke ich an euren zahlreichen Mails. :-) Das es aber trotzdem Sachen gibt die man wiederholen muß merkte ich bei meinem letzten Turn. Denn mein erstes Ziel war das ominöse Tor, vor dem ich letztens im Wasser ertrunken bin. Das ist immer wieder der Moment beim beginn einer Spielesession. Das überlegen was macht man zuerst. Ein Eldorado Gefühl für jeden Zelda Spieler. Aber hier war es relativ klar und ich begab mich also wieder zum Bootshaus. Doch zu meiner Überraschung war die Hexe nicht da. Der angesprochene Punkt. Denn wiederum mußte ich in den Irrwald um sie zu finden und ihr die rote Potion geben. Allerdings ist nun das Hexenhaus besetzt und ich kann diese immer gleich kaufen. Durch das Bankfeature bin ich ja nun auch gleich gut bei Kasse und Decke mich mit Bomben ein. Da gabs ja auch noch einiges zu probieren. Also die Potion der Hexe erneut gegeben und zurück zum Bootshaus. Wie beim letzten mal stehen aber vorher 3 dieser Affen vor mir und plappern mich wild gestikulierend voll. Tja Jungs ihr könnt reden soviel Ihr wollt, aber ich verstehe euch nicht. Aber das sie weiterhin eine Rolle spielen ist irgendwie unverkennbar. Wieder im Bootshaus geht es nun weiter und ich mache erneut die Bootsfahrt und suche nach einem interessanten Motiv für einen Schnappschuß. Irgendwas muß es ja geben. Nach der Abfrage springe ich diesmal nicht ins Wasser sondern endlich vor das Tor und entdecke erneut einen Affen , der aber sofort wegrennt und verschwindet. Ein magischer Moment als ich durch das Tor bin. Denn ich stehe vor einem riesigen Palast, der recht bunt wirkt und grafisch ungewöhnlich aussieht. Auch hier ist das tödliche Wasser drumherum, was man an der markanten Farbgebung erkennt. Links und rechts davon sind Seerosenblätter, von denen ich aber weiß das sie Link nicht tragen. Wer weiß wozu die gut sind. Vor mir geht es über einige Bretter und ich komme an den Eingang. Cool, 2 gar lustig herumspringende Deku's versperren den Weg und lassen Link nicht durch. Link der alte Trickser setzt seine Deku Maske auf und Schwupps, sie lassen mich vorbei. Wo bin ich hier. Ich habe zwar mal was von Deku City gelesen. Aber vor ist nur ein Gang mit jeweils einer Tür links und einer rechts. Und einem weiteren Tor am Ende. Dort gehe ich auch zunächst hin und bin scheinbar beim Deku König . Denn in einem Art Palastraum tanzt dieser am Ende auf einem Sockel wild umher.
Neben dem König steht scheinbar sein 1. Minister , der sich sogar verbeugt. Aber irgendwas passieren tut nicht. Dafür entdecke ich an der Decke mehrere große Löcher nach draußen. Und noch was ganz entscheidendes finde ich hier. Links oben an der Seite ist ein Art Gefängnis. Denn hinter Gittern erkenne ich an einem Pfahl festgebunden einen Affen . Sollten mich die Affen deswegen unentwegt belabern um ihren Freund zu retten? Denkbar wäre es. Ich komme aber hier nirgends an ihn ran, entdecke aber über ihm einen Eingang von oben. Sind ja draußen noch die beiden anderen Wege. Ein Test was passiert wenn ich die Maske abnehme sollte kläglich scheitern, Denn sofort als ich wieder Link bin werde ich gepackt und rausgeschmissen. Mein erster Gedanke war die Gerudo Festung. Aber ich werde nur draußen vor dem Palast wieder abgesetzt. Wieder das spielchen mit meinen beiden Wachen hier vorn und ich stehe wieder im Gang. Also gehe ich nun den linken Weg und MoM driftet ab auf die Metal Gear Schiene. Ja Ihr lest richtig. Ich betrete ein Areal und die Kamera schwenkt sofort über das ganze und ich muß mich nun an Deku Wachen vorbei hier durchschlagen. Cool gemacht. Die Areale, denn es sollten einige werden sind voll von Hindernissen um die ich muß. Dabei laufen die Wachen immer einen bestimmten Weg und ich darf nicht in ihren Sichtbereich kommen. Dabei finde ich Münzen und im Bereich danach auch ein Herzteil . Ws mir aber auffällt sind in der Luft Plattformen mit den Flugblumen die hier hin und her fahren. Auch feste Türme mit diesen Blumen sehe ich. Aber ich komme nirgends. Ein wenig Hoffnung schöpfe ich als ich die Maske absetze und nicht rausgeschmissen werde. Aber auch Link, der ja klettern kann kommt nirgends hoch. So was blödes. Irgendwo muß es doch hochgehen. Hier unten kann ich in Löcher fallen und unterirdisch weiter. Nach dem zweiten Bereich tauche ich aus einem Loch wieder auf und werde erstmal von einem Deku beschossen, der aber scheinbar reichlich Deku Gesöff hinter sich hat. Denn das Wort treffen oder zielen scheint er nicht zu kennen. :-) Mir solls recht sein. Direkt davor kann ich erneut in ein Loch. Hier unten sehe ich nun 2 Wege. Links hoch und geradeaus. Stutzig macht mich ein Bohnenplatz vor einem Tümpel. Als ich den Weg links hoch gehe kommt aber die Auflösung und einer der vielen Aha! Erlebnisse. Denn wieder treffe ich einen alten bekannten, den Bohnenhändler . Für 10 Kristalle bekomme ich jeweils einmal Samen .
Jetzt natürlich gleich zu der Stelle, die scheinbar als Test eingebaut wurde um OoT nicht Kennern dies zu zeigen. Toll, denke ich mir. Eingepflanzt und ein kleines Pflänzchen schaut heraus. Mehr nicht. Nutzen kann ich das nicht. Was tun.?? Es sollte so einfach sein. Mit dem leeren Glas kann ich nämlich neben Fischen und Käfern auch reines Wasser einfangen, was ich auch tue. Schütte ich dieses über die Pflanze wird daraus plötzlich eine Riesenpflanze , die ich als Fahrstuhl nutzen kann und die einen festen Weg fliegt. Nämlich nach oben wo ich in einer Kiste 20 Kristalle finde. Sehr schön. Bomben, Stöcke, Fernlenkbomben, Deku Nüsse und nun die Bohnen. Es wird doch langsam. Um nicht vor Überraschungen zu stehen fülle ich mein Glas wieder mit Wasser und decke mich mit Bohnensamen ein. Denn einige dieser Stellen habe ich ja auch schon gefunden. Wieder raus hier und weiter durch die Areale. In allen findet man auch die großen dicken Steine. Also eine Bombe gelegt, aber nichts passiert. Hier merkt man auch die feinen Unterschiede zu OoT. Die Explosionen sind grafisch opulenter geworden. Am Ende komme ich in dem ersten Gang auf der anderen Seite wieder raus. Wieder werde ich von einem Affen empfangen, der nach einer Abfrage erst beim wählen des Ja von mir abläßt. Ich glaube er will nun direkt das ich seinen Kumpel rette. Nur wie komme ich hin? Ich muß wieder raus zum tödlichen Wasser. Jetzt fällt mir links im Wasser eine Plattform an der Wand auf, worauf eine der Flugblumen ist. Jetzt sehe ich auch einen Eingang darüber im Berg. Oh man, wo gehts da nun wieder hin. Aber vor allem wie komme ich dorthin. Über die Blätter müßte man kommen.........., Halt!! Na klar als Deku Link. Mit der Maske schwimmt er ja nicht sondern springt genau 5x auf Wasser, ehe er untergeht. Das reicht um von Blatt zu Blatt zu gelangen. Das erste mal ein Blick auf die Uhr, ich habe noch viel Zeit. Ich meine damit die reale und nicht die im Spiel. :-) Ihr wißt ja - 5 Stunden sind Minimum zum spielen. Es geht weiter. Zunächst springe ich aber rechts über die hier ebenfalls vorhandenen Blätter. Durch die Karte sehe ich das es hier weitergeht. Tut es auch. Nur das hier erneut eines der großen Viecher im Wasser den Weg versperrt. Hier habe ich auch kein Boot, das den Weg freimacht und muß wieder zurück. Endlich auf die andere Seite, aber erstmal vorbei an der Flugblume weiter nach hinten. Schon von weitem sehe ich das ich hier wieder festen Boden erreiche. Und schau an, ein Platz für die Bohnensamen.
Voller Tatendrang die Bohne gepflanzt und mit Wasser übergossen. Ein weiteres Rätsel löst sich, denn nun gelange ich nach einer Fahrt nach oben in eines der Areal, aber nun von oben und stehe vor einer Flugblume und weiß was nun zu tun ist. Über die beweglichen Flugblumen in der Luft muß insgesamt 4 Areale überwinden. Überall auf den festen Türmen sitzen aber kleine Dekus die mich beschießen. Richtschütze Link nutzt seine Bläschen und macht sich den Weg frei. Am Ende gelange im letzten Areal oben in einen Eingang in der Wand und stehe, ratet wo - genau im Gefängnis vor dem Affen. Voller Spannung was wohl passiert spreche ihn an. Nichts sollte passieren. Was ich auch probierte, bis zum legen eine Bombe um ihn aus seinen Fesseln zu befreien- nichts wollte kappen. Das wurmt. Der ganze Weg für nichts. Was muß hier vorher noch getan werden?? Da ich hier nicht weiterkomme entschließe ich mich nun zu der Flugblume zu gehen. Gesagt getan und ich erreiche oben den Eingang in der Wand. Danach stehe ich schräg oben vor dem Tor wo ich mit dem Boot angekommen bin und direkt über dem Eingang, den ich damals gesehen habe und der mich hier zum Sprung in das Wasser verleitete. Wenn man sowas immer vorher wüßte. Aber solche Momente werde ich wohl noch öfters erleben. Zunächst einmal machen mit 2 riesige Libellen zu schaffen. Wirds gehen ihr Dödel. Unentwegt greifen sie mich an. Endlich liegen sie und ich kann in Ruhe ein wenig schauen. Neben dem Eingang unter mir sehe ich weitere große Bäume auf denen überall eine Flugblume ist. Also muß es oben auch irgendwohin gehen. Da ich direkt unter dem Vulkan bin könnte es dorthin gehen. Denn trotz des Deku Tempels bin ich immernoch weit unter dem Vulkan. Nun aber erstmal nach unten und ich lande vor dem Eingang und erlebe den nächsten "gut das ich OoT gespielt habe" Moment. Denn der Eingang ist von einer Spinnwebe versperrt. Da hinter mir aber eine Fackel brennt weiß ich was zu tun ist. Ein Stock gezückt und in die Flamme gehalten. Ein schöner Anblick. Hat mir damals schon sehr gefallen wenn die Flamme mit der Bewegung von Link mitgeht. Also den brennenden Stock in die Spinnwebe gehalten und züngel...., der Eingang ist frei. Drinnen wirds wieder Rätselhaft. Zunächst komme ich nur in einen kleinen Raum in dem ein Hund umherläuft. Nun schon 3 Hunde gesehen. Irgendwas hat es auch mit denen auf sich, ganz bestimmt. Aber auch was anderes bekannte erlebt man.
Von der Decke kommt neben einer weiteren Tür eine Spinne herunter, die aber ein verzogenes Gesicht hat. Wie in OoT ein verzauberter Charakter . Im Gespräch kommt plötzlich ein Symbol, das mir doch bekannt vorkommt. Anschließend gehe ich in die Tür und stehe in einer großen Halle und bekomme die nächste Gänsehaut. Denn das krabbelnde Geräusch der Skulltulas, von denen es in OoT ja 100 gab zeigt mir an was hier zu tun ist. Eine riesige Halle tut sich vor mir auf mit einer komischen Statue in der Mitte, wo man oben vorn und hinten 2 blaue Kristalle als Augen erkennt. Jetzt erscheint im Bild unten links über meiner Kristallanzeige eine für die Skulltulas. Das diese zweistellig ist gibt mir zu denken. Ich sollte auch merken warum. Denn hier drin gilt es viele kleine Rätsel zu lösen um von Raum zu Raum zu kommen. Toll gemacht und man vergißt total die Zeit. Unter Kisten, in Krügen, per Bohnenpflanze. Viele verschiedene Möglichkeiten um an die kleinen Skulltulas zu kommen. Auch einen Deku Bewohner entdecke ich in einem Raum, der irgendwas haben will. Nur was?? Ich habe viele Zeit hier drinnen zugebracht. 22 dieser goldenen Kerlchen habe ich gefangen. Und im letzten Raum steht ein riesiger Baum in dessen Kronen 3 Stück umherwandern. Und genau an diese komme ich nicht heran. Zum heulen. Ich kann mir gut vorstellen das der verzauberte Junge draußen 25 haben will. Aber ich komme nicht an die 3 letzten heran. Mein Wunsch den Enterhaken zu besitzen wird lebendig. Oder gibt es noch eine Möglichkeit? Ich weiß es nicht. Denn ich komme einfach nicht an die 3 Scheißer ran. Ich kann sie von unten abschießen, Klasse nur nützt mir das nichts. Wieder ein Moment wo ich unverrichteter Dinge abziehen muß. Und trotzdem fühle ich mich gut. Denn je mehr Rätsel man entdeckt um so mehr Puzzle kann man irgendwann lösen. Man findet irgendwas und weiß oder vermutet was man damit anstellen könnte. Genauso mit den Hunden. Wieder draußen springe ich nun als Deku zurück zum Boot und gehe erneut durch das Tor uns springe wieder zur Flugblume um erneut oben über dem Eingang von eben zu stehen. Nur diesmal interessiert mich der Weg oben weiter. Ich fliege von Baum zu Baum und erkenne am Ende schräg vor mir im Berg eine Plattform. Die letzte Gänsehaut ist kaum verflogen da stellt sich die nächste ein. Als ich lande steht plötzlich die Eule vor mir. Nur diesmal lebendig. Nach einem Small Talk fliegt sie weg und ich stehe vor einem kleinen Altar mit einem Notensymbol. Alles klar..., die nächste Melodie . Und wie sich zeigen sollte eine die das 72 Stunden Feature erneut entschärft.
Denn jetzt kann sich Link durch die Welten warpen. Erinnert Ihr euch an die Eulenstatuen die ich schlagen mußte um deren Flügel zu öffnen? Spiele ich nämlich nun die Melodie, die ich Warp Melodie nenne erscheint eine Karte und die gefundenen Eulenstatuen erscheinen nun als markante Punkte. Wähle ich eine an und bejahe eine Abfrage werde ich vom Uhu geholt und dorthin gebracht. All dies in einer schönen aber kurzen Sequenz. Jetzt bin ich mir auch sicher das irgendwo bei der Farm mit Epona eine dieser Statuen sein muß. Denn normalerweise komme ich ja erst am 3. Tag zur Farm da der Stein im Wege ist. Aber es gibt ja Rätsel mit Malon am ersten Tag. Ist dort irgendwo eine Warp Eule bin ich ja sehr schnell dort. Echt tolles Feature, das sehr helfen wird. Da bin ich mir sicher. Direkt neben dem Altar ist erneut eine Flugblume. Warum sehe ich auch sofort. Mir gegenüber hinter einem Wasserfall ist eine weitere Plattform mit einem Eingang. Also fliege ich dort hin und gelange in einen tierisch mystischen Bereich. Dunkel, diesig und voller tödlichem Wasser. Wie ich auf der Karte sehr ein riesiges in sich geschlossenes Areal, an dessen Ende aber eine Plattform ist. Wirkt sehr bedrohlich hier. Rechts kann ich über ein paar Blätter im Wasser bis zur ersten kleineren Plattform von wo es nun über Bretter weitergeht, die aber von recht hartnäckigen Gegner bewacht werden, die mich ein ums andere mal in's Wasser schubsen. Ihr blöden Viecher. Da muß Link schon konzentriert zur Sache gehen um an ihnen vorbei zu kommen. Über ein paar Flugblumen komme ich nun endlich auf diese Plattform , die kleiner ist als sie auf der Karte wirkt. Ich lande in der Mitte auf einem kleinen Bild und höre ein Geräusch, als wenn man ein Rätsel löst. Aber nur eine kurze Sequenz mit Schrift erscheint. Scheinbar bin ich auch hier zu früh. Gut das hier direkt eine weitere Eulenstatue ist. Scheint also ein wichtiger Platz zu sein. Über eine weitere Blume kann ich links vorne in einen Eingang in der Wand und bin nun direkt gegenüber des Einganges in dieses Areal. Voller Spannung gehe ich hinein und schau an, eine zweite Feen Grotte . Diesmal aber farbig total anders wie die erste in der Stadt, was ich auch an den kleinen Feen sehe die hier herumschwirren. Aber eine große Fee zeigt sich nicht. Vielleicht muß wieder eine der kleinen draußen irgendwo fangen. Aber gesehen habe ich keine. Also wieder zurück und ich fliege erneut hoch zur Plattform und nutze nun den tollen Warp und bin Sekunden später in der Stadt zurück, wo die erste Statue stand. Schon toll. Trotzdem werden die Rätsel nicht weniger. Da ich noch reichlich Zeit habe bis zum Countdown kann ich mich anderen Dingen widmen.
Vor allem die großen Steine vor den beiden versperrten Wegen zur Steinwelt und der Wasserwelt interessieren mich. In der Steinwelt muß ich einsehen das sie garnichts bringen. Erst in der Wasserwelt höre ich das vertraute Geräusch als der Stein explodiert. Gehts jetzt in die Wasserwelt? Nein..., zumindest nicht direkt. Denn ich komme erneut in eine Höhle und sehe vor mir ein kleines aber tiefes Becken. Ganz unten sehe ich ein Herzteil. Mehr nicht. Verdammt! Also muß es einen anderen Weg geben. Da MoM mich aber auch ohne zu spielen immer wieder beschäftigt fiel mir das Feature in OoT ein, das man diese Zäune ja mit Epona überspringen konnte. Vielleicht geht es auch hier nur so. Die Eiswelt war mein nächstes Ziel, wo ich aber auch feststellen mußte das die Bomben nun gleich garnichts ausrichten. Hier bleibt es dabei. Irgendwas muß ich haben das schießen kann. Pfeil und Bogen oder vielleicht die große Version des Enterhaken. Da mittlerweile der dritte Tag im Gange ist mache ich mich erneut auf den Weg in Richtung Farm. Wieder nutze ich den Warp und gehe anschließend zu den beiden Gehilfen an der ersten Koppel. 50 Kristalle habe ich und bin gespannt was es dafür gibt. Irgendwie hoffe ich inständig es hat irgendwann mit der Koppel hinter dem Zaun zu tun. Nix da. Dafür bekomme ich aber die Milch , die es auch schon früher gab. Fehlen mir eigentlich nur die Kühe dazu. Gut dann eben nicht. Wieder zurück und weiter zur Farm und wieder stehe ich vor der heulenden Malon. Wie kriege ich Epona aus dem Stall, das interessiert mich momentan mit am meisten. Dadurch lösen sich ja vielleicht wieder einige Dinge. Auch das hier hoch und runterfliegende Ding neben Malon macht mich nervös. Abschießen kann ich es nicht. Aber irgendwas hängt dran. Im Vorspann zum Spiel sieht man in einer Szene auch wie Link auf Epona steigt. Da fehlt dieses Teil. Zumindest habe ich aber nun Zeit und gehe in den hinteren Bereich zu den beiden Türen. Diesmal ist offen und ich gelange in den ersten Bereich, der ebenfalls ein abgeschlossenes Gebiet darstellt und in dem viele kleine Küken umherrennen. Ich gehe nach unten und sehe von weitem jemanden in der Mitte unter einem Baum sitzen. Den kenne ich doch...., der häßliche Junge aus Kakariko, der damals das blaue Huhn wollte. Auch diesmal schaut er sich im Gespräch hier um und hockt wieder traurig unter dem Baum. Irgendwie sind hier alle recht traurig. Link's Späße mit dem Schwert wollen ihn auch nicht richtig aufmuntern. :-) Die Lösung für dieses Rätsel hier war ja wieder mal vom feinsten.
Die kleinen Küken hier in dem Areal muß ich einsammeln. Aber wie! Mit der Hühnermaske habe ich eine Funktion auf der B-Taste. Halte ich sie gedrückt läuft Link wie der Rattenfänger von Hameln umher und spielt dabei eine Melodie. Laufe ich so zu einem Küken ertönt ein Ton, der bei jedem Küken höher wird und die mir nun hinterherrennen . 10 Küken sollten es sein und plötzlich beim 10. Küken kriege ich richtig einen Schrecken. Denn plötzlich macht es bei jedem Küken plopp und ein Huhn wird daraus. Das gern gehörte Geräusch wenn man ein Rätsel gelöst hat ertönt und ich bekomme vom Typen hier eine neue Maske, die Hasenmaske . Das sieht vielleicht lustig aus. Eigenart bei dieser Maske ist das Link wenn er sie auf sehr schnell rennen kann. Auch ein Rätselbildschirm erscheint. Wetten das ich damit irgendwo ein Rennen bestreiten muß. Der Marathonläufer läßt grüßen. Draußen gehe ich nun aber schnell in die zweite Tür hier und erlebe die nächste Überraschung. Vor einer eingezäunten Koppel steht eine dicke Frau und erzählt irgendwas mit der Zahl 1. In der Koppel rennen unzählige kleine und verschiedenfarbige Hunde herum. Ja wenn ich die Hunde irgendwie transportieren könnte. Trotzdem macht mir die Zahl 1 zu schaffen. Will sie einen bestimmten aus der Koppel haben. Ich glaube ich habe jeden Hund hier 5x nach draußen geschafft, bis ich merke das die Hühnermelodie auch bei den Hunden funzt und die ebenfalls allerdings einzeln hinter mir herlaufen. Aber passieren tut nichts. Stutzig macht mich auch die Tatsache das draußen vor der dicken Frau eine Ziellinie zu sehen ist. Denn die Koppel ist rund und stellt wie eine Art Runde dar. Nur gegen wen soll ich antreten. Keiner der Hunde rennt irgendwie los. Im Gegenteil. Immer kaum draußen wollen alle wieder in die Koppel. Auch erkenne ich auf der Rückseite eine Stelle für die Bohnen und davor auf einem kleinen Überdachten Schuppen ein Kiste. Aber leider habe ich keine Samen mehr. Mit diesem und den vielen anderen Rätseln genug Stoff für die nächste Spielnacht. Was ist mit dem Affen?, den Skulltulas? oder dem mystische Bereich beim Deku Tempel? Auch werde ich beim nächsten mal mich wieder um einige Rätsel in der Stadt bemühen. Auch wenn es sich hintereinander liest so geht viel Zeit durch probieren in's Land. Trotzdem geht es immer wieder vorwärts. Ob einige davon gelöst wurden erfahrt Ihr im nächsten Bericht zu MoM. Bleibt dran!

Matthias Engert
(18.07.2000)

Weiter zum 5. Tag
Magazin64@aol.com