Mask of Mujula Erlebnisbericht
Tag 6

Eigentlich habe ich ja gedacht das der Juni der stressigste Monat des Jahres werden sollte. PD Tagebuch sei Dank. Aber weit gefehlt. Die momentane und kommende Zeit wird den Juni wohl noch weit übertreffen. Schuld wenn man das so sagen will ist nun nicht mehr nur Mask of Mujula, sondern neben der normalen Arbeit am Mag'64 das 64DD, wo man beim blättern im Mario Artist Handbuch kurze Schauer bekommt ob der Möglichkeiten. Doch das nur mal am Rande. Auch wenn Link Konkurrenz der eigenen Schriftzeichen bekommen hat :-) , bleibt er natürlich mein Hauptthema in dieser Zeit. Dazu ist schon wieder zuviel passiert als das man dies so einfach abhaken kann. Angenehme Überraschung ist dabei das sich ein Mitspieler gefunden hat, der ebenfalls mit den Schriftzeichen kämpft. Einen Tip hier und da werden wir uns schon geben können. Gerade heute hatte er einen entscheidenden für mich, der mich immens weiter bringen sollte. Danke Benny! Aber eins nach dem anderen. Auf jeden Fall habe ich endlich mal richtig Zeit investieren können und einer meiner längsten Spielesessions hinter mir, über deren Dauer ich den Mantel des Schweigens hülle. :-)
Zunächst einmal schwirrten im Vorfeld schon viele Gedanken in meinem Kopf herum. Ihr wißt ja das Spiel beschäftigt auch abseits des Spielens. Dabei sind mir einige Dinge eingefallen, die ich probieren wollte und teilweise auch einen Sinn ergaben. Zunächst einmal vor allem die vielen Reihenfolgen mit der zarten aus der Herberge, die mit die meisten Rätsel in sich birgt. Mittlerweile ist es so das ich nun ganz genau weiß wie die Abfolge ihrer Rätsel ist. Bis auf das letzte wo sie am letzten Tag in ihrem Zimmer auf dem Bett sitzt. Irgendwas fehlt da noch. Aber zumindest Schlüssel, Brief u.s.w. ist nun kein Problem mehr. Gerade für den Goronen nicht schlecht. Ist mir mittlerweile schon ein paar mal passiert das ich beim Bilder machen vergessen hatte wie man manches erreicht. Denn hier schreibe ich diesmal überhaupt nichts mit beim spielen. Aber so langsam wandelt Link auf sicheren Spuren in der Stadt. Das erste Rätsel was ich besonders interessierte war der Deku auf dem Marktplatz dem ich den blauen Kristall geben mußte. Denn ich bekam ja dafür eine Art Karte die ich der Skeletthand gab um eine Herzteil zu bekommen. Nun aber habe ich je beim Bootsfahren einen zweiten gefunden. Vielleicht will dieser genau das Teil vom ersten. Also nochmal den Weg beim kleinen Jungen und den blauen Kristall geholt. Beim Rückweg entdeckte ich etwas weiteres sehr interessantes was meinen Finanzen gut tut. Denn mit der Hasenmaske mit der ich fast immer durch die Gegend flitze ist Link schneller und kann demzufolge ja auch weiter von Kanten springen. Gleich links neben dem kleinen Jungen gibt es so eine Stelle. Man springt auf eine Kante über dem Laden mit dem Liebespaar und erreicht auf der anderen Seite einen anderen Vorsprung und findet hinter einem Zaun eine Kiste mit einem 100er Kristall. Kann ich mir den Weg zur Bank sparen. Danach also zum ersten Deku und ihm den Kristall gegeben. Ich bekomme wieder die Karte und warpe mich schnell zum zweiten Deku und siehe da, er nimmt das Teil an. Zum einen kann ich nun diese Pflanze nutzen und kann so auf das Dach und das Herzteil holen. Außerdem muß es irgendwo noch einen dritten Deku dieser Art geben. Denn im Gegenzug bekomme ich noch so eine Karte. Nur jetzt in Grün . Interessant und gut zu wissen sage ich mir. Doch die Überraschungen gehen noch weiter. Warpe ich mich zurück zur Stadt wunderte ich mich warum der Deku erneut auf seiner Blume hockt. Das hat auch seinen Sinn.
Denn nun kann ich auch hier schon Bohnensamen kaufen, was es wieder erleichtert, als jedesmal im Deku Tempel durch die Areale zu fegen. Überall kleine Zeitersparnisse die sich so langsam summieren. Mein nächstes Ziel war der Tänzer in der Nacht auf einem der Gebilde in der Eiswelt. Bis dahin fand ich noch einen weiteren Stein den ich wegbomben konnte. Den habe ich doch glatt übersehen bis jetzt. Denn was ich unten fand ist mir neu. 4 Zeitsteine stehen nebeneinander. Mit einer Bombe kann man sie fliegen lassen. Ich weiß das es das auch in OoT gab, aber die Bedeutung fällt mir momentan nicht ein. Wird sich schon noch ergeben. Also stellte ich mich auf das Gebilde und pünktlich um Mitternacht erschien der Tänzer und machte seine irren Verrenkungen. Jetzt probierte ich alles mögliche aus. Alle Masken zum anquatschen benutzt bis ich die Ocarina rausholte und dabei plötzlich ein Geräusch ertönt. Ihr kennt das Geräusch, das immer dann auftaucht wenn man ein Rätsel gelöst hatte. Cool dachte ich mir und spielte die einzig logische Melodie die ich zur Verfügung hatte, nämlich die zweite. Und eine Gänsehaut später hatte ich meine nächste Maske , die natürlich wieder ein Rätsel in sich birgt. Allerdings war mir so gut wie klar worum es geht. Also nichts wie zurück in die Stadt und zu den beiden Tänzerinnen die draußen auf einem Platz ihre Übungen. Das tolle an der Maske ist nun wenn ich den B-Knopf gedrückt halte Link ebenfalls irre Verrenkungen macht und selber tanzt. Also stelle ich mich doch am besten vor die beiden Mädels und an einer beginnenden Sequenz sehe ich das ich so falsch nicht liege. Denn jetzt tanzen sie den kleinen Link nach und freuen sich ihre Schritte wiedergefunden zu haben. Als Dank erhielt ich ein weiteres Herzteil und das Rätsel war gelöst. Was mir jetzt auch mein 5. großes Herz in meiner Lebensleiste einbrachte. Es geht doch!! Wirklich toll. Ein Blick in das Buch im Inventury Menu zeigt mir das nur noch eine Person fehlt die hier in der Stadt wohl ein Rätsel haben muß. Das es 20 sind folgere ich auch dem immer wieder gleichen Text der kleinen Jungen von denen ich das Buch ja habe und wo immer die Zahl 20 auftaucht. Gut das die japaner wenigstens die Zahlen genauso schreiben wie wir. :-) Über die nächsten beide Tage galt mein Interesse den schon angesprochenen Rätseln in der Stadt die nun wirklich gut klappen. Obwohl ich alles mögliche probiert habe um den Goronen wach zu kriegen. Der hat eine Bedeutung, nur welche. Als schließlich der dritte Tag dieses 72 Stunden Turns anbricht gehe ich erneut zum Hunderennen auf der Farm.
Epona lasse ich leider links liegen. Das hat auch einen guten Grund. Denn einige intensivere Blicke in das Handbuch, das Gottseidank auch viele Bilder enthält zeigt mir den reitenden Link in Verbindung mit den beiden Typen auf der Koppel und dem Bogen, den Link scheinbar haben muß um Epona zumindest in einem Wettbewerb zu reiten. Deswegen lasse ich Epona noch in Ruhe. Schon irgendwie schlimm wenn man im Handbuch Dinge sieht die man weiß Gott noch nicht hat. Scheinbar gibt es auch wieder die verschiedenen Pfeile für den Bogen. Wobei ich eine Verbindung zwischen den roten Pfeilen sehe, die garantiert wieder die Feuerpfeile sind und dem Eingang in die Eiswelt. Aber wiegesagt was nützen mir die vollen Item Menus im Handbuch. Beim Hunderennen habe ich mir gesagt egal wie lange es dauert, ich will gewinnen um zu sehen was es hier gibt. Das ich beim ersten Versuch Glück hatte überraschte mich dann um so mehr. Scheinbar gibt es aber einen Trick. Denn unter den vielen Hunden auf der Koppel ist auch ein kleiner goldener , der ein wenig abseits der anderen steht. Bei ihm und 20 Kristallen Einsatz hatte ich 3x hintereinander Glück und er gewann. Aber die Belohnung ist nicht so wie ich sie mir vorstellte. Denn nur Geld kann man hier verdienen. Bei meinen 20 Einsatz bekam ich 60 zurück. Aber lustig ist es allemal die kleinen Racker um den Kurs wetzen zu sehen. Da ich am dritten Tag noch ein bißchen Zeit hatte ging ich erneut in die Stadt um zunächst wieder die Rätsel abzulaufen die ich zwar schon gelöst hatte, aber lieber nochmal kontrolliere. Denn um das letzte mit der zarten zu lösen muß man scheinbar die davor auch gemacht haben. Zumindest bei ihr. Dabei führte mich der Weg auch nochmal in die Schenke , wo Talon sein Unwesen treibt. Schon beim reingehen merkte ich das irgendwas passieren könnte. Denn Talon stand nun hinter der Bar und auf einem der Hocker saß die Frau, von der ich die lila Maske bekommen habe. Schon wieder aufgeregt als stünde ich dem Endgegner gegenüber sprach ich mit ihr und bekam, für was auch immer die 2 Flasche in mein Item Menu. Auch diese ist wieder mit Milch gefüllt .Scheinbar gibts hier nur Milch. Mir wurscht. Cool, 2 Flaschen was besonders beim Pflanzen der Bohnen hilft wenn man Wasser benötigt. Danach folgten einige Turns die nur dem herumprobieren dienten und mir mittlerweile einen Kontostand von knapp 2000 Kristallen einbrachte. Mein Hoffnung erneut eine größere Geldtasche zu bekommen erfüllte sich nicht. Dafür gibts immer wieder Zinsen. Ist ja lustig.
Bei 200 eingezahlten Kristallen gibts 5 dazu. Mittlerweile könnte der gute ruhig eine Zweigstelle eröffnen. :-) Viele Rätsel bleiben aber nach wie vor ungelöst. Wie mit dem Briefträger und seiner blöden Zählerei, dem Goronen, dem Bürgermeister und auch dem Zora Charakter, der am dritten Tag immer spurlos verschwunden ist. Von den Farmjungs und Mädels mal zu schweigen. Wer weiß ob mir vielleicht Gevatter Zufall irgendwann geholfen hätte. Aber dann kam der schon angesprochene Tip von Leser Benny, der völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Nämlich das Rätsel um den gefangenen Affen im Deku Tempel, wo ich mir sagte ich habe doch alles probiert. Scheinbar doch nicht. Nachdem ich die Hexe erneut in das Bootshaus beförderte und erneut am Deku Tempel ankam sollte eine bestimmte Reihenfolge das Rätsel lösen. Wieder muß ich zum Deku König der mich wie immer wild gestikulierend von irgendwas überzeugen will und danach zurück wo mich der andere Affe nur bei einer zustimmenden Antwort durchläßt. Erneut muß ich nun den Weg über das Pflanzen der Bohne und dem fliegen über die vielen beweglichen Plattformen bis zum gefangenen Affen hinter mich bringen. Dort nun darf ich mich nicht zu Link verwandeln sondern muß nur als Deku Link mit dem Affen reden. Am Ende des Gespräches taucht immer ein Satz beim Affen mit einem Fragezeichen auf. Jetzt muß ich die Ocarina zücken und plötzlich geht's los. Der Affe freut sich und erzählt und erzählt. Am Ende muß ich erneut irgendwas zustimmen und bekomme einen neuen Song beigebracht, dem scheinbar auch dem Deku König gefällt, der mittanzt als ich sie spiele. Lustiges Bild. Am Ende werde ich erneut rausgeschmissen und überlege wie es weitergeht. Eins zum anderen sage ich nur. In dem mystischen und unheimlichen runden Areal mit der zweiten Feengrotte war je eine Plattform mit einem Symbol darauf das einen Deku darstellt. Ich warpe mich hin und spiele genau den erlernten Song und die Show beginnt. Unter einer erneut nicht zu unterdrückenden Gänsehaut hebt sich aus dem Wasser ein weiterer Tempel mit einem Eingang. Über die Flugblume erreiche ich diesen Eingang und betrete ihn. Aufgeregt wie ein kleines Kind sollte dies wohl der erste große Dungeon sein. Ein Blick in das Pausenmenu zeigt mir dies auch an und alte Erinnerungen an die Tempel in OoT werden sofort wach. Statt der Karte der Welten sehe ich nun eine Karte des Dungeons hier. Allerdings mit freien Feldern, wo ich schon zu wissen glaube was dort hinein gehört und was ich finden muß. Außerdem scheine ich hier 15 kleine Feen zu finden. Und jetzt genau die in der Farbe wo draußen die 2. Feengrotte war.
So lösen sich wieder kleine Rätsel. Die erste Fee sehe ich entfernt von mir herumfliegen. Allerdings kann ich hier nur als Deku über Pflanzen eine Art Schlucht überfliegen. Es gibt aber auch eine sehr einfache und auch logische Art. Setze ich nämlich die Feen Maske auf ertönt ein weiteres mal ein Geräusch und die kleine Fee kommt automatisch zu mir geflogen. Hatte mich schon auf einige Flugversuche vorberreitet. Danach ging es über einige Pflanzen auf kleinen Plattformen wo ich eine kleine Kiste fand die ebenfalls eine Fee in sich barg. Gut zu wissen das die Feen scheinbar überall sein können. Am Ende fliege ich zu einem weiteren Vorsprung und erreiche die nächste Tür. Jetzt scheine ich in eine Art Haupthalle zu kommen, die große und tief ist. Navi zeigt mir auch gleich wieder an das hier irgendwas entscheidendes sei muß. Und zwar unter mir im Wasser, das von der Farbe her genauso aussieht wie das welches Link nicht gut bekommt. Unter mir auf dem Fußboden scheint auch irgendwas zu sein, Denn das Rumble Pak schlägt wie wild aus. Die Bomben habe ich ja nun, also lege ich eine und hoffe auf ein Loch. Aber nichts passiert. Warum rüttelt das Rumble Pak?? Egal, links kann ich einen Steg nach unten und erreiche unten eine Tür mit Schloß. Ach ja , die kleinen Schlüssel aus OoT gibt es hier natürlich auch. Den einzigen Weg den ich gehen kann ist auf der anderen Seite wo ich nur mit dem Sprungfeature über das Wasser komme. Dort kann ich nun in einer weitere Tür. Schon irgendwie toll die ganze Atmosphäre. Und garantiert wartet hier der erste große Zwischengegner. Aber etwas weiteres zieht meine Aufmerksamkeit auf sich. Eines der magischen Augen , die es ebenfalls schon in OoT gab. Bogen oder Enterhaken. Irgendwas muß ich hier finden. Oh man, die Vorfreude wächst. Direkt darunter kann ich zu einer kleinen Kiste gelangen und finde den ersten kleinen Schlüssel , den ich draußen brauche. Auch eine weitere Fee ist hier schön versteckt. Aber das sollten noch einige der 15 Feen sein. Über mir geht es auf einer Empor ebenfalls entlang für die aber das Auge eine Bedeutung haben müßte. Hier unten kann ich durch eine weitere Tür und muß hier das erstemal kämpfen. Gegen 3 Schildkröten, die aber wesentlich fixer sind als ihre realen Vorbilder. Und jetzt Leute passiert wieder das geile was ich persönlich schon bei OoT faszinierte. Kaum ist der letzte Gegner erledigt erscheint eine Sequenz und eine große Truhe kommt aus dem nichts. Beim Öffnen ist das warten vorbei. Denn nun erscheint die goldige Sequenz , die ich bis jetzt vermißt habe.
Allerdings waren alle bisherigen Kisten doch ein wenig kleiner. Was sollte ich finden. Eines von denen Dingen die ich irgendwie erwartet habe, die Karte des Dungeon. Mit ihr sehe ich nun im Pausenmenu die Räume und Anzahl der Etagen, sowie farblich unterschiedlich die schon gesehenen Bereiche. Wetten das der Kompaß nicht weit ist?? Jetzt muß ich wieder zurück und muß nun über komische Pflanzen um das große Mittelteil im Wasser drumherum auf die andere Seite. Wieder nur als Deku Link klappt dies. Drüben kann ich nun endlich die Tür öffnen und komme in einen weiteren mehretagigen Raum. Vor mir muß ich einen Stein verschieben um eine Kreuzung freizumachen. Links sehe ich eine Tür mit Gittern davor. Auch eine erloschen Fackel sehe ich. Wieder ist hier das tödliche Wasser vorhanden. Doch halt mal!! Unter Wasser sehe ich eine Fee in einer Blase eingesperrt. Wie soll ich da rankommen. Finde ich gar noch etwas wichtiges? Die Spannung steigt mal wieder tierisch an. Genau in der anderen Ecke des Raume brennt nun eine Fackel. Schreck laß nach. Genau als ich davor stehe kommt einer der Spinnen von der Decke. Ja ja man hat mal wieder nur ein Auge für das wichtige. Zunächst einmal verschiebe ich den Stein so das ich einen kürzeren Weg von der brennenden Fackel zur erloschenen habe. Denn das dies ein Rätsel ist dürfte selbst einen nicht Zelda Spieler klar sein. Also einen Stock gezückt und mit Hasenmaske auf die andere Seite geflitzt. Kaum brennt die Facken geht das Gitter weg und ich kann hier hinein. Yes Sir könnte man sagen. Nachdem 2 Libellen einsehen mußten das sie keine Chance haben erscheint erneut eine Kiste aus dem nichts und ich finde den ......na Ihr wißt schon....., den Kompaß . Nun sehe ich das ich mit meiner Endgegner vermutung recht hatte das Schädelsymbol für den Boss dieses Dungeons. Aber soweit sind wir noch nicht. Erneut muß ich einen brennenden Stock nutzen um oben einen dritte Fackel anzumachen. Link kann auch mit Fackel springen und so gelange ich an einer weitere Spinnwebe und ein weiterer Weg wird frei. Toll Toll Toll.... es geht vorwärts. :-) Jetzt wird es in einem langen Gang und einer Treppe nach oben zunehmend dunkler und kleine schwarze Geister attackieren mich. Wirds gehen Ihr Dödel!! Von allen seiten bedrängen sie Link bis ich schließlich einen kleinen dunklen Raum erreiche in dem nur eine schwache Fackel brennt. Weitere erloschene und einer Gittertür zeigen mir aber an worum es geht. Gut das Link keine Gefangenen macht und alle schwarzen Geister erledigt.
Denn erst dann erscheint erneut eine Kiste aus dem nichts in der ich wieder eine kleine Fee finde. Jetzt die Fackeln angezündet und das Gitter verschwindet. Die grafische Gestaltung dieses nur von kleinen Fackeln erleuchteten Raums ist wunderschön und erzeugt eine tolle Atmosphäre. Das die Musik das ihrige tut brauche ich bei einem Zelda Spiel kaum noch zu erwähnen. Aber das werdet Ihr auch wieder in der Soundecke hören können. Draußen gilt es erneut über schwebende Plattformen eine riesige Halle zu überwinden. Das unten Löcher zu sehen sind läßt mich ein wenig vorsichtiger fliegen. Drüben angekommen komme ich nun ganz oben unter der Decke in der großen Haupthalle wieder raus. Rechts gehe ich weiter und finde einen der Schalter die Link durch drauftreten aktiviert. Jetzt werden Leitern sichtbar von unten, über die ich nun eine Abkürzung in der großen Haupthalle bekomme. Wichtig. Gleich hier ist eine weitere Tür und ich bin jetzt oben auf der Empore in der Halle mit dem Auge. Nur noch eine Tür bis zum...... jawoll dem Bogen. Endlich habe ich den Bogen . Nach einem kleinen Kampf gegen einen feuerspeienden Gegner erscheint wieder ein Kiste und ich finde den Bogen und habe nun immer 30 Pfeile. Ich könnte sofort raus und zur Farm. Epona ist nun vielleicht machbar. Oh man... hin und hergerissen wäre ich auf der anderen Seite schön blöd einen angefangenen Dungeon zu verlassen. Trotzdem ist es super den Bogen zu haben. Auch die Schießbude vor dem Bootshaus könnte jetzt machbar sein. Wieder zurück und ich kann nun den Bogen das erstemal nutzen und schieße auf das Auge. Es ist genau wie in OoT was die Benutzung angeht. Ich treffe das Auge und aus dem Wasser unten steigt nun eine Plattform mit einer weiteren Flugpflanze auf. So komme ich auf die andere Seite und habe einen erneuten Zwischenkampf vor mir. Ein Reptil das immer auf einer der Schildkröten reiten. Bekomme ich ihn da runter muß ich ihn an der Wand mit Pfeil und Bogen treffen. Das ganze drei mal und er verwandelt sich zum Frosch. Lustiger Bursche. Was aber noch wichtiger ist. Eine weitere tür geht auf und dahinter verbirgt sich eine noch bekanntere Kiste. Die in der ich den Boss Key finde. Der Endkampf naht. Aufgeregt gehe ich zurück und stehe vor der Tür die mich zum Boss bringt. Aber die ist mit einem Gitter versperrt. Muß also noch weiter gehen dahinter. Wieder sollte eine tolles Rätsel die Lösung bringen. Zunächst entdecke ich in der Ecke neben mir in der großen Haupthalle einen Vorsprung die ich nur als Deku Link erreiche. Zunächst kann ich einen Schalter drücken der jetzt am Enfang wo das Rumble Pak ansprang eine Kiste erzeugt.
Zum anderen ist hier eine erloschene Fackel bei der ich mich ernsthaft frage wie ich sie anbekommen soll. Doch das ist nur das kleinere Problem. Zunächst sollte das Teil in der Mitte des Wassers wichtiger sein. An der Seite merke ich erst nach einigen blödsinnigen Versuchen was zu tun ist. Ich muß von oben durch eine weitere Fackel einen Pfeil schießen. Dieser brennt nun und zündet unten auf dem Teil eine weitere erloschene an. Jetzt beginnt eine Sequenz und das gesamte Teil hebt sich. Plötzlich wird das Wasser sauber und klar. Wohl eine Art Kläranlage! Denn jetzt kann ich nach unten in das Wasser springen und drin schwimmen. Jetzt fällt mir die Fee ein die ich vorhin unter Wasser gesehen habe. Auch dort ist das Wasser sauber und ich kann diese ebenso einsammeln. Wieder zurück in der Haupthalle geht das ganze noch eine Nummer schwerer. Das Teil das nun nach oben gefahren ist dreht sich. Ich muß in die Mitte springen und drehe mich praktisch mit. Im richtigen Moment muß ich jetzt einen Pfeil durch die brennende hier schießen und treffe so Gott will die entfernte auf der Plattform . Gut das ich 30 Pfeile habe sage ich nur. :-) Irgendwie treffe ich sie und das Gitter verschwindet und die Anspannung steigt. Ich kann nun auch diesen Raum betreten und erreiche eine weitere große Halle und sehe am anderen Ende die Boss Tür. Vorher muß ich hier erneut einige Rätsel lösen. Vor allen muß ich einen Schalter mit dem Bogen treffen um 2 brennende Türme zu löschen. Denn jetzt werden auf dem einen eine Fee und auf dem anderen die entscheidende Flugblume sichtbar. Hier finde ich auch verteilt in Nischen die letzten Feen und habe alle 15 zusammen. Noch passiert nichts. Aber ich weiß ja wo die Feengrotte dazu ist. Am Ende geht es in die Boss Tür und nach ein paar Schritten erscheint er auch. Er fällt von der Decke und sieht aus wie ein kunterbunter Schwertkämpfer . Dafür hat er aber einen ordentlich Bums. Neben Feuerwalzen schickt er mir auch andauernd kleine Käfer entgegen. Trotzdem ist nicht das Problem. Überall hier wachsen Bomben, die es in dieser Form auch in OoT gab, die ich ihm im richtigen Moment entgegenschleudern muß. Nach einigen Treffern fällt er um. Mir gehts nicht anders und ich kann zunächst ein großes Herz einsammeln und haben nun 6 in meiner Anzeige. Überraschender ist da schon der Warp. Trete ich hinein bekomme ich eine Maske . Aber keine die ich nutzen kann, sondern die im Item Menu platziert wird. Genau wie ein neuer Song den Link in der anschließenden Sequenz lernt, der sehr emotional ist.
In einem übelst grünen nebligen Ambiente ertönen Klänge von irgendjemanden. Nur schemenhaft erkennt man einen Riesen im Nebel der etwas unheimliches hat. Aber scheint ein guter Charakter zu sein. Denn sonst würde er mir nicht einen Song beibringen. Auch der wird wie der letzte als farbiger in der unteren Leiste der Notenleiste platziert. Aber diese Klänge. Sind das nun Schreie oder was? Unheimlich. Kurz darauf werde ich erneut in einem dunklen Raum abgesetzt und kann kurz darauf ein Zimmer betreten. Ach sieh an. Ein kleines Deku Kind !!! Jetzt wird einiges klar. Der Deku König scheint sein Kind zu vermissen. Was es wohl als Belohnung gibt? Problem ist nur das der kleine nicht mit will und sich scheinbar vor irgendwas fürchtet. Nur vor was? Er ist einfach nicht raus zu bekommen. Ich gehe trotzdem erstmal raus und auch hier ist überall das blühende Leben. Kein unheimliches Ambiente mehr. Auch das Wasser selbst vor dem Deku Palast ist nun sauber. Was jetzt alles möglich ist. Epona vielleicht, die Schießbude. Was passiert wenn der kleine doch mitgeht? Was gibts als Belohnung? Auf jeden Fall scheint es nun scheint nun viel möglich. Ein sehr erfolgreicher Tag. Eigentlich könnte man garnicht aufhören. Schlimm schlimm. :-) Wer war dieser komische Riese? Die nächste Session wird sicher nicht minder interessant. Laßt euch wie ich mich überraschen. Bis zum nächsten Bericht.

Matthias Engert
(26.07.2000)

Weiter zum 7. Tag

Magazin64@aol.com