GCN NINTENDO GameCube - James Bond 007: Nightfire Komplettlösung Teil 2

  4.) Besiegte Feinde

Hier geht es wieder per Wagen zur Sache. Sobald Ihr steuern könnt wartet vor euch auf Gegner oberhalb links wie rechts. Danach erreicht Ihr die erste Polizeistreife. Fahrt an ihr vorbei und benutzt den Rauch ohne sie zu berühren und so eine Bond Aktion auszulösen. Danach kommt ein Gegner rechts aus der Seitenstraße. Am Ende links und rechts um die Kurven. Lenkt danach scharf nach links um eine 007 Münze inmitten des Cafes zu finden. Danach fahrt geradeaus. Auf die Treppe zu und erwischt links und rechts jeweils einen Gegner. Fahrt schnell und springt über die Promenade um eine Bond Aktion auszulösen. Seid Ihr gelandet findet Ihr vor dem Gebäude eine 007 Münze. Fahrt hindurch und nehmt danach die Weste auf. Danach 2 Kurven mit Gegnern hinter euch bringen und sammelt die Lenkraketen auf. Fahrt weiter bis zur nächsten Streife. Wieder benutzt den Rauch um eine Bond Aktion so auszulösen. Danach geht es weiter bis in den Tunnel. Nach dem Tunnel vor der Barrikade nach rechts abbiegen. Sammelt die Weste auf und springt über die Brücke. Jetzt fahrt in der Mitte um im Sprung auf die Eisfläche eine weitere 007 Münze aufzunehmen. Fahrt am Abzweig danach links herum. Sammelt so die Raketen auf und die nächste 007 Münze. Danach unter der Brücke hindurch und Ihr springt auf die finale große Fläche. Unter euch findet Ihr Raketen und eine Weste, sowie hinter der linken Insel eine weitere 007 Münze. Danach beginnt der Endkampf. Schnappt euch zunächst nur die Helicopter. Fahrt ihnen lieber solange nach bis Ihr sie im Visier habt. Ihr findet 2x Nachschub für die Lenkraketen. Danach kümmert euch um die Schlitten am Boden. Schlußendlich besiegt hier nur alle Gegner und Ihr habt diese Mission erfolgreich gelöst.

5.) Doppelkreuz

Zunächst müßt Ihr Mayhew zum Bunker eskortieren. Gleich zu Beginn warten 3 Wachen. Einer vor euch und 2 links. Geht danach Mayhew nach in den Gang. Hier geht zunächst nach links in den 2. dunklen Raum und holt euch eine Weste. Vorsicht da hier jetzt 2 Wachen auftauchen. Schaltet auf die Magnum um. Geht nun durch die rechten Tür im Gang davor. Gleich vor euch erwartet euch eine Wache. Geht kurz zurück und lockt so 2 weitere. Geht wieder hinaus und orientiert euch nach rechts. Entfernt stehen 3 weitere. Habt Ihr die Shotgun aufgesammelt schaltet auf den Dauerfeuer Modus und erledigt die Wachen hier. Sobald Mayhew die nächste Tür öffnet folgt ihm und nehmt links die Weste auf. Geht vor bis zur Ecke und lockt nun 5 Wachen nacheinander hierher und erledigt sie. Ist Ruhe geht nach vorn und dreht euch nach rechts oben um. Oben auf der Empore über euch steht die letzte Wache. Ist diese Wache erledigt erreicht Ihr den ersten Checkpoint und den Bunker.

Sammelt hier die Weste ein und hinter der Säule die Munition. Geht den Gang links nach vorne und die Treppe hoch. Gleich draußen im dunkeln steht die erste Wache. Erledigt sie und wartet bis gegenüber eine weitere auf dem Steg des Hauses auftaucht. Eine weitere kommt von links aus der Dunkelheit angelaufen. Erledigt diese beiden aus der Ferne. Geht nach vorne und springt auf den Steg und geht nach links bis zum Häusereingang. Geht hinein und Ihr seht eine Geisha weglaufen. Geht geradeaus und Ihr hört Stimmen. Am Ende schaut vorsichtig hinein. Ihr seht eine Geisha und neben Ihr eine Wache. Die müßt Ihr zuerst umlegen um die erste Geisha zu retten. Danach wartet draußen bis 2 weitere Wachen angerannt kommen. Geht hinein und sammelt rechts hinten die Weste auf. Geht zurück und links in den Seitenweg wo die erste Geisha hingerannt ist. Hier gelangt Ihr in den 2. Bereich dieses Areals. Geht nach rechts und bis zum Ende des Steges. Erledigt vom Ende aus den Gegner gegenüber auf dem Steg. Lauft dann dorthin und wartet unten auf 3 neue Wachen die hier nach und nach auftauchen. Geht vorne an die Brüstung und springt nach oben. Ihr kommt zwar nicht ganz rüber, seht aber von hier schon einen Computer Bildschirm. Das ist Mayhews Computer den Ihr mit einem Schuß zertören könnt. Tut dies um den Auftrag zu lösen. Geht nun links außen herum. Aktiviert eine Betäubungsgranate. Öffnet die Tür, geht kurz hinein bis sich neben euch links die Tür öffnet. Jetzt werft die Granate und dreht euch um. Ist sie detoniert geht hinein und erledigt die 3 Wachen recht easy. Geht nun links in den Gang dort. Öffnet die Tür und Ihr hört Stimmen von links. Dort sind 3 Wachen und die letzte Geisel. Geht nach links an die Wand ohne das sie euch entdecken. Danach vor euch die Wachen neben der Geisel mit der Sniper erledigen. Werft jetzt eine Betäubungsgranate und erledigt die anderen beiden Wachen recht leicht. Geht hinaus und auf der anderen Seite des Raumes in die nächste Tür und Ihr findet den nächsten Checkpoint.

Geht auf dem Steg nach links zur Tür. Drinnen schaut nach links um die Ecke und erledigt die Wache mit der Sniper. Sammelt dort die Weste ein und dreht euch wieder zum Eingang und geht links vorsichtig um die Ecke. Dort erneut eine Wache mit der Sniper erwischen. Geht links zum Drachen und aktiviert den Safe um die Code Karte zu bekommen. Dreht euch um und wartet auf 2 Wachen an der Ecke. Jetzt geht im Schlafzimmer an das Bild an der Wand und aktiviert ene Geheimtür neben euch. Geht hindurch und erledigt so eine Wache neben der Geisel recht einfach. Gleich links hinter der Treppe 2 weitere Gegner und Ihr löst so eine Bond Aktion aus. Geht hinaus und rennt die Treppe nach oben. 3 Wachen sind hier zu eliminieren. Geht an das Ende oben und holt die Weste. Geht auf den Balkon und schaut vorsichtig nach schräg links und erwischt eine Wache auf dem Dach mit der Sniper. Geht wieder nach unten in den Hof an der Seite. Gegenüber bis kurz vor die Tür. Diese öffnet sich von allein. Paßt auf da dort 3 Wachen nur auf euch warten. Benutzt am besten eine Granate. Geht danach nach links zur Leiter und an ihr vorbei. Nur wenn Ihr eine Weste bracht klettert nach oben. Ihr findet dort hinter euch eine auf den Balken. Unten hinter der Leiter geht der Weg weiter. Ihr seht eine Geisha auf euch zulaufen. Gleich dahinter wartet eine weitere Wache auf euch. Geht nach vorn durch die Tür und gleich schräg links ist die letzte Geisel. Links und rechts davon 2 Wachen. Erledigt diese mit der Shotgun. Sind beide erledigt und die Geisha weggelaufen orientiert euch langsam nach vorn, da rechts um die Ecke eine weitere Wache wartet. Erledigt die und lauft zurück bis zur Leiter und geradeaus durch die Tür und der letzte Checkpoint ist erreicht.

Jetzt wartet der Endkampf hier auf euch gegen einen Ninja. Er ist äußerst schnell und springt sehr oft. Auf jeden Fall dürft Ihr nie stehenbleiben. Zielt mit euren verbleibenden Waffen immer auf die Kopfhöhe. Am Körper dauert das alles sehr lang ehe Ihr ihn erwischt. Lauft immer im Kreis und nehmt bei Bedarf die Weste mit die Ihr in der Garage findet. Granaten nicht verwenden, da Ihr selber dabei den Kürzeren zieht. Bestes Zielvermögen habt Ihr wenn er ballert. Weicht mit kleinen Sidesteps aus und trefft den Kopf. Ca. 10 solche Treffer braucht er schon um endlich das zeitliche zu segnen. Danach ist diese Mission geschafft und Ihr könnt euch aufmachen zum Phoenix Gebäude, wo auch die Lösung weitergeht.

ENDE Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(11.12.2002)