GCN NINTENDO GameCube - James Bond 007: Nightfire Komplettlösung Teil 4

  8.) Phoenix Feuer

Gleich nach dem Anfang erwarten euch 2 Wachen. Legt sie um und geht nach links in die erste Tür. Wieder in den zweiten Büroraum und erledigt hier 2 weitere Wachen. Geht zum Rechner und drückt die Aktionstaste um einen Code zu bekommen. Vor euch tauchen im Raum 2 weitere Wachen auf. Benutzt weiterhin die Magnum, solange Munition dafür da ist. Ist immer noch die effektivere Waffe als die Shotgun. Geht wieder zurück in den großen Flur. Vor euch links und rechts warten 4 neue Wachen. Geht danach gegenüber in die linke Tür und nochmal nach links um wieder in den Konferenzraum zu gelangen. Dort legt 2 weitere Wachen vor euch und rechts am Ende um und holt euch die Weste. Paßt auf die Geiseln auf, das Ihr sie nicht verletzt dabei. Geht zurück und rechts um die Ecke zur Tür mit dem Codeschloß. Öffnet sie und geht in das Treppenhaus. Vor euch taucht eine Wache auf und kurz darauf hinter euch nochmals 2. Geht jetzt 3 Etagen nach unten. Haltet sobald Ihr die Seile des Fahrstuhles seht an um 3 Wachen nach und nach zu erwischen. Jetzt gilt es Etage für Etage nach unten zu gelangen. Paßt besonders auf die Seile selber auf, da sich dort 3 Wachen nach und nach abseilen und euch in’s Visier nehmen. Das ganze geht jetzt 4 Etagen nach unten. Auf der übernächsten kommen auch wieder Wachen von oben. Achtet auf sie. Seid Ihr unten angelangt findet Ihr Munition sowie eine Weste unter der Treppe. Geht danach zur Tür und Ihr erreicht den ersten Checkpoint.

Sobald Ihr wieder steuern könnt erledigt 2 Wachen vor euch. Geht nach vorne und keineswegs nach links, da dort ein Helicopter draußen auf euch wartet. Geht nach rechts bis zur Ecke und schaut vorsichtig nach rechts um die Ecke. Dort steht ein Geschütz am Boden. Werft von der Ecke eine Splittergranate schräg gegen die Wand, damit sie das Geschütz am Boden zerstört. Geht um die Ecke und legt entfernt 2 Wachen um. Geht nach links und wartet bis dort eine Geisel herausgerannt kommt. Ihr folgen 2 Wachen die Ihr so recht leicht erwischen solltet. Geht den Gang weiter und wieder in den Hallenzwischenbereich. Geht rechts entlang und dreht euch auf der anderen Seite um und erledigt über euch eine Etage höher 2 Wachen. Bewegt euch leicht nach rechts und erwischt nun 2 Wachen unterhalb auf der Etage. Geht nun in die Tür hinter euch und Ihr gelangt wieder zur Tür 70E rechts. Achtet aber vor euch auf die Tür. Sobald 2 Wachen herauskommen legt sie um und rennt hinein und erwischt 3 weitere im Nahkampf. Lauft auf die andere Seite der Kantine und stellt euch hinter den Tresen. Zum einen erwischt Ihr neue Wachen, die reichlich kommen recht gut und könnt eine Weste hier einsammeln. Sobald alle erledigt sind öffnet auf keinen Fall die linke Tür von euch. Direkt hinter der Tür steht ein weiteres Geschütz am Boden. Geht zur ersten Tür wieder hinauch und werft links um die Ecke wieder Splittergranaten um das Geschütz zu zerstören. Geht zurück und nun in die Tür 70E. Vorsicht vor einer Wache die eine Sprengladung anbringt. Hört Ihr diese rausrennen und warten. Geht hier wieder zu dem rot blinkenden Computer und holt euch den Tür Code. Jetzt müßt Ihr nochmal zurück in den ersten Bereich mit dem ersten Geschütz. Dort geht nun zur Code Tür und öffnet sie und Ihr gelangt wieder in den Raum mit dem Hologramm. Aktiviert den Fahrstuhlschacht um diesen Auftrag auszuführen und nehmt die Weste auf. Geht nun wieder auf die andere Seite zum 2. Geschütz das Ihr schon zerstört habt. Geht weiter bis zur nächsten Kreuzung. Jetzt wartet eine schwere Aufgabe. Links um die Ecke entfernt steht ein drittes Geschütz. Ihr müßt rechts schräg nach vorne laufen um die Splittergranaten einsetzen zu können was die Reichweite angeht. Ohne Treffer geht’s dann nicht ab. Seid Ihr dort werft wieder die Granaten um das Geschütz zu deaktivieren. Dazu 2 weitere Wachen. Geht dorthin und sammelt die Weste ein. Geht zum offenen Fahrstuhlschacht und steigt hinein und Ihr erreicht den nächsten Checkpoint.

Jetzt geht es ein Stück nach unten. Paßt auf die Wachen vor euch auf den Etagen auf, sowie 2 weitere die wieder an den Seilen herabfallen. Besonders aufpassen müßt Ihr auf die Sprengladungen. Liegen sie vor euch mit dem Laser daraufbrutzeln bis sie wirre Zahlen anzeigen. Dann sind die deaktiviert. Die 2. Ladung fällt ohne Vorwarnung. Paßt also sehr gut auf und schaut immer mal nach unten auf den Boden. Beginnt die Sequenz mit der fallenden Fahrstuhl geht es unten weiter.

Vor euch tauchen als erstes 3 normale Wachen auf. Ladet danach unbedingt nach. Jetzt wartet bis einer der Scharfschützen mit seinem Laserpointer erscheint. Habt Ihr ihn erledigt geht hinaus und nach rechts. Dort lauft an der grünen Scheibe bis zum Ende und öffnet die Tür. Vor euch steht eine schwarz bekleidete Wache. Rechts im Raum eine weitere. Sind beide erledigt sind geht zum Pult und aktiviert das Tor. Jetzt wartet am besten an der Tür auf 5 Wachen die nach und nach erscheinen. Wichtig das Ihr wieder den Laserpointer Dödel abwartet. Wenn der erledigt ist geht hinaus und vorne rechts einfach zum Ausgang laufen. Der Rest ist dann Sequenz und Ihr habt diese Mission erledigt.

9.) Der tiefe Abstieg

Auf geht’s in die Tiefen des Meeres. Schwimmt nach dem Start nach schräg rechts vorne. Nach der Sequenz mit dem U-Boot nach rechts in das Wrack abbiegen und links weiter den möglichen Weg. Nach der Sequenz mit dem Kommunikationsauftrag sofort rechts abbiegen. Taucht bis zu den Propellern und hindurch. Nach dem 2. schießt ein Torpedo zwischen dem 3. durch und zerstört den Turm dahinter. Taucht bis hinter den letzten Propeller und schießt eine Lenkrakete. Steuert sie bis zum Gegner und laßt sie in den Tanks darunter detonieren um eine Bond Aktion auszulösen. Taucht bis zu den Laserversperrten Tor. Erneut ein Fernlenktorpedo steuern und durch die Laser hindurch und gleich nach links in den Stromkasten steuern und der Weg ist frei. Danach ist es schwer Tipps zu geben. Es warten 4 Minenfelder vor euch. Eine gewisse Nähe dürft ihr haben. Ihr hört auch wenn Ihr den Minen zu Nahe kommt. Wartet lieber und schaut euch die Bewegungen an die sie machen, die immer gleich sind. Nach den 4 Minenfeldern folgt ein weiteres versperrtes Tor. Wieder per Torpedo hindurch und etwas weiter nach links unten steuern um auch dieses Tor zu öffnen. Danach gilt es erneut einige Minenfelder zu durchqueren. Am Ende gelangt Ihr an die Raketen. Wartet nach der Sequenz ungefähr 5 Sekunden nachdem das U-Boot vor euch entlang geschwommen ist. Danach folgt ihm und platziert unterhalb an den Kreisen jeweils die Bomben. Die Zeit recht dicke aus. Ist alles getan müßt Ihr verschwinden. Taucht in der Richtung weiter und nach dem Querstück nach oben. Nur dort ist der Ausgang. Nicht wo Ihr hergekommen seid. Danach taucht durch das Tor und der nächste Auftrag beginnt. Folgt dem U-Boot. Paßt nach ca. 30 Sekunden an einer Stelle auf wo vor euch plötzlich ein Felsen nach unten fällt. Hier müßt Ihr nach links ausweichen und gleich wieder nach rechts ziehen um dem Boot zu folgen. Danach einfach dranbleiben was so schwer nicht sein sollte. Bedenkt immer das es hier keinen Checkpoint gibt. Konzentration also. Habt Ihr die Basis erreicht gilt es einen Tunnel zu durchqueren. Danach müßt Ihr erneut 3 Bomben platzieren. Jetzt taucht entfernt das große U-Boot wieder auf das es auch noch zu zerstören gilt. Platziert 2 Bomben und bevor Ihr die dritte ansetzt und schickt dem U-Boot 10 Lenktorpedos entgegen. Das recht bei optimalen Treffern. Versteckt euch direkt hinter dem letzten U-Boot wo Ihr die Bombe anbringen müßt. So das Ihr schießen könnt, aber nicht getroffen werdet. Das funktioniert tadellos und Ihr entgeht einem 1 gegen 1, dass man eigentlich nur verlieren kann. Ist es zerstört bringt die letzte Bombe an, was auch zeitlich reicht und Ihr könnt in die Richtung des U-Bootes weitertauchen und erlebt dann kurz darauf eine weitere Sequenz und auch diese Mission ist gelöst.

Ende Komplettlösung Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(19.12.2002)