GCN NINTENDO GameCube - James Bond 007: Nightfire Komplettlösung Teil 5

  10.) Inselinfiltration

Gleich zu Beginn steuert Ihr als erstes erneut einen Wagen, hier den Jeep. Fahrt die Strecke nach vorne und am Abzweig nach rechts. Dort am Ende haltet vor der Schranke, so das sie normal nach oben geht. Ihr löst damit eine Bond Aktion aus und die Gegner hier greifen euch nicht an. Fahrt rechts durch die Unterführung und sammelt die Raketen ein und fahrt auf der anderen Seite nach oben. Dort angekommen ladet per B-Taste die Daten herunter und fahrt wieder nach unten und holt euch rechts unter euch die Weste. Jetzt durchbrecht die Schranke und die Gegner folgen euch soweit sie können. Jetzt fahrt am Abzweig nach rechts weiter. Vor euch tauchen nun nacheinander Gegner oben sowie in anderen Jeeps am Boden auf. Das ganze Spielchen bis Ihr zu einem Tor gelangt. Übermittelt die Codes um hinein zu kommen. Danach ist das Geschütz das Ziel. Fahrt erst ein Stück hoch und sobald die Kurve nach rechts unten geht zerstört das Geschütz mit 4 Raketen. Nach dem 2. Tor erwartet euch nach der Rechtskurve das 2. Geschütz und ein weiterer Wachturm danach. Dahinter findet Ihr Raketen Nachschub. Nach dem dritten Tor zerstört den Jeep nach der Brücke und fahrt in den Tunnel. Kurz vor dem Ende biegt links ab, da Ihr dort noch eine Weste findet. Fahrt nun zuerst an das Ende des Tunnels und erledigt von hier aus die beiden Jeeps links und rechts. Erst danach fahrt nach draußen und das letzte Geschütz hier wartet direkt vor euch. An den Seiten findet Ihr bei Bedarf je einmal Munition und eine Weste. Danach erreicht Ihr so den Checkpoint und auf geht’s in den kleinen Flieger.

Hier im Flieger übernehmt Ihr nur die Waffen. Kümmert euch also nicht um das fliegerische. Beachtet vor allem die Munition was die Raketen angeht die schnell knapp werden kann. Ihr fliegt eine Weile. Erstes Ziel ist die Brücke, die Ihr mit 3 Raketen zerstören müßt. Danach zerstört nach und nach die Türme. Für Flieger und Bodentruppen wie die Schiffe nutzt das MG. Nach dem Wachgeschütz Nr.6 nehmt erneut mit 2 Raketen die Brücke vor euch unter Beschuß um diese Aufgabe zu erledigen. Danach erwarten euch die Luft und Bodenkämpfe mit den Fliegern und Schiffen. Am Ende dieses Abschnittes erledigt Ihr Geschütz Nr.7 und seht am Ende einen Hafenbereich und erreicht so den nächsten Checkpoint.

Hier gilt es nun selber hinter einem der riesen Geschütze zu stehen. Ihr müßt Zoe unterstützen in dem Ihr feindliche Truppen eliminiert. Als erstes schaut nach links unten. Dort taucht ein Panzer auf. Schießt auf den Tank daneben um eine Bond Aktion auszulösen. Danach schaut nach links oben und wartet auf 2 Flieger. Erledigt sie schnell für eine weitere Bond Aktion. Dreht euch nun nach rechts und wartet unten auf einen weiteren Panzer. Danach rechts oben 3 Flieger erledigen und danach direkt vor euch in der Mitte weitere 2. Jeweils schnell um Bond Aktionen auszulösen. Danach links unter euch direkt ein Panzer und das große Finale wartet. Vor euch im Wasser taucht nun ein U-Boot auf. Schießt am Vorderdeck auf den Raketenturm. Einfach Ballern ohne abzusetzen. Es sollte reichen um das Boot zu eliminieren ohne das Ihr draufgeht und dieses Level ist damit Geschichte.

11.) Countdown

Eines der schönsten und auch schwersten Level liegt nun vor euch. Bleibt auf jeden Fall solange auf der Armbrust wie Ihr Munition habt. Verschwendet nur nichts davon. Krabbelt zum Loch vor euch, öffnet es und springt nach unten. Erledigt rechts die laufende Wache. Geht weiter zur Tür. Öffnet sie und erledigt die Wache die euch mit dem Rücken zugeneigt ist. Wartet drinnen bis eine 2. hineingestürmt kommt. Geht hinaus und nach links. Nach der Sequenz legt die Wache vor euch im Gang um. Geht nach links am Abzweig und gleich links in die Tür. Erwischt die Wache und geht nach rechts unten. Öffnet den Schaltschrank um die Überwachungslaser zu deaktivieren. Mit dem Laser nur die grüne Einheit zerstören. Geht raus und den Gang weiter und links in die Tür A4. Dort erledigt die Wache rechts oben. Sammelt die Weste ein und deaktiviert hier im Schaltschrank per Laser die Kameras. Geht hinaus und gegenüber in die Tür. Vorsichtig zum Tor gehen. Ihr seht draußen Wachen stehen. Diese Situationen habt Ihr öfters. Sucht immer die Elite Wachen mit den roten Mützen und erwischt sie mit einem Kopftreffer. Geht zurück und wartet auf weitere und versucht sie zu erledigen in dem Ihr auf die Fässer hier im Lager schießt. Danach wartet ein weiterer Lageraum mit ebenfalls mehreren Wachen auf euch. Geht dann in den Hauptgang und in den Abzweig Bereich mit der Sicherheitstür Delta. Geht hier nach links weiter. Im Gang vor euch wartet eine Wache. Geht bis zum Ende und durch die Tür. Geht geradeaus und nach links und Ihr erreicht erneut ein Lagerhaus. Das gleiche Spielchen wie vorhin. Klappt es nicht gleich paßt vor allem hinter euch auf, da einige Wachen gerne mal von dieser Seite kommen. Geht den Gang bis zum Ende und schaut nach rechts durch das Fenster. Schaut die Wache in die andere Richtung geht hinein und gleich nach links in die Tür. Erwischt eine weitere Wache und sammelt erneut eine Weste ein. Setzt danach am Schaltschrank das Alarmsystem außer Kraft und löst eine Bond Aktion aus. Geht in den Gang zurück und widmet euch der Wache im Gang. Links im Gang ist eine Tür zur Waffenkammer. Benutzt das Deschiffriergerät um diese und eine weitere Tür dahinter zu öffnen. Ihr findet so eine weitere Weste und vor allem die extrem wirkungsvolle Waffe AIMS 20, die vor allem mit der Sekundären Granaten Funktion für viel Action sorgt. Geht dann hinaus und nach links weiter um die Ecke bis die Sequenz beginnt. Danach rennt nach unten und geht an den beiden Enden jeweils zu den Schaltkästen. Deaktiviert auf beiden Seiten mit dem Laser die Funktion und geht zum Anfang und stellt euch hinter den Pfeiler damit euch die Explosionen nicht treffen. Vergeßt nicht den roten Rechner zu bedienen. Danach wenn sich die Tür wieder öffnet geht hinaus und wartet in Ruhe an der Ecke auf ca. 10 Wachen. Sind diese erledigt geht nach vorne und links erscheinen nun Horden von Wachen. Hier machen sich enige Handgranaten sehr gut. Den Rest macht die AIMS 20. Geht danach geradeaus und links in die Tür. Auf keinen Fall im Lager entlanggehen, da dort Kontaktminen nur auf euch warten. Am Ende geht rechts in die A8 Tür. Entfernt im Gang erledigt 2 Gegner. Geht vorsichtig hinein und widmet euch 2 hinterlistigen Burschen. Geich rechts vor euch hinter dem Pfeiler steht der erste. Den zweiten findet Ihr links am Ende des Ganges hinter den Kisten. Geht hinaus und lockt rechts die Wachen an. 3 davon müßt Ihr erledigen und der Zwischenboß erscheint. Ihr erledigt ihn recht einfach mit den Granaten und Treffern mit dem MG wenn er gerade seine Pheonix benutzen will. Ist er erledigt sammelt seine Waffe ein und geht nach vorn durch die Tür und links in die Delta Tür und Ihr erreicht den Checkpoint.

Geht nach vorn und öffnet die Tür. Erledigt rechts einen Gegner und wartet gegenüber auf neue. Geht dorthin zur Tür. Feuert auf den Laser vor euch eine Granate um den Weg freizumachen. Danach erneut rechts und vor euch Wachen erledigen. Geht gegenüber zur gesperrten Tür und benutzt das Dechiffriergerät um dahinter eine Weste zu finden. Geht zur nächsten Tür und feuert eine Granate auf die Vorrichtung über dem Laserzentrum. Vorsicht, nicht zu nah dranstehen. Danach in die nächste Tür. Lauft nach links und springt über die Kisten und legt im Nahkampf eine Wache um. Gegenüber stehen 2 weitere. Geht danach dort in die nächste Tür. Geht nach vorn und wartet bis von oben eine Granate herunterfällt. Lauft zurück und wartet bis sich die Lage beruhigt hat. Geht in den nächsten Raum und rechts wie links steht hier eine Wache herum. Geht dann durch die nächste Tür weiter. Feuert eine Granate auf die Tür mit den Kisten unterhalb um einen Laser zu zerstören. Geht danach in den nächsten Halbrunden Raum. Wieder erwarten euch Gegner von beiden Seiten. Das Spielchen geht noch 4 Räume so weiter, bis Ihr am Ende die sogenannte Omega Tür erreicht und somit den nächsten Checkpoint. Danach hört Ihr zunächst eine Unterredung über die Operation Nightfire.

Geht nach vorne zur Tür. Vor euch ist eine große Halle. Zunächst gilt es wieder reichlich Wachen zu erledigen. Vor euch oben warten 5, rechts an der Treppe 2 weitere und links und vor euch unten 2 weitere Wachen. Versucht zuerst die entfernten über euch zu erwischen. Geht dann hinaus und links hinter die Kisten um Deckung zu haben. Erledigt nun die anderen und geht die Treppe nach oben und nach rechts in den Kontrollraum. Drückt am Fenster die Aktionstaste. Geht hinaus nach rechts zum Erker und schaut nach links unten und erledigt die nach und nach erscheinenden Wachen mit Granaten. Geht danach nach unten und dort in den Gang und Ihr erreicht kurz darauf das Raketensilo. Geht vor euch zu den beiden Schaltern und drückt diesen um die Tür zu öffnen. Geht hinaus auf den Steg und wartet die Sequenz mit Kiko ab. Unten angekommen ist das erste Ziel sich zu verstecken. Geht links oder rechts in einen der Räume und wartet einfach ab. Ist der Countdown zu Ende ist die Tür zu und das Shuttle startet. Erst jetzt beginnt die Action. Es tauchen vor euch einige Gegner auf. Darunter auch Ninjas. Lauft am besten nach links oder rechts und trefft sie exakt mit 2 Granaten und danach die anderen Gegner. Das ganze Spielchen mit dem Countdown nun nochmal. Geht nun in die andere Kammer, da auch dort unter anderem eine Weste zu finden ist. Erneut tauchen danach neue Gegner und Ninjas auf, die Ihr auf die gleiche Weise erledigen solltet. Danach fährt Kiko nach oben und James hängt sich per Sequenz daran. Sobald Ihr steuern könnt geht nach vorne und drückt den Schalter und diese Mission ist gelöst.

12.) Equinox

Das große Finale ist eher eine kurze, wenn auch heftige Geschichte. Zunächst erwartet euch eine kleine Ansprache, an dessen Ende oben aus 2 Luken links und rechts 4 Wachen erscheinen. Legt sie mit der Zoom Funktion der Phoenix um, was sich sehr gut macht. Danach schaut auf den Plan der Raketen und welche blinken. Diese ist oder sind das Ziel. Stellt euch davor und wartet bis die Schaltung sichtbar ist und zerstört sie. Jetzt erscheinen jedesmal neue Wachen aus den Luken. Paßt ebenfalls auf den großen Laser auf. Am besten ist es niemals in der Mitte rumzuwuseln. So steigen die Chancen das der Laser euch nicht erwischt. Das Spielchen mit den Raketen geht nun solange weiter bis alle zerstört sind. Einziger Knackpunkt wenn 2 gleichzeitig hochwollen. Bei den 3 gleichzeitig aktiven geht zuerst zur einzelnen und dann zum Pärchen. Sind alle erledigt entfernt euch maximal weit Weg nach oben. So das euch die Explosion nichts antut. Jetzt gilt es die Sniper Funktion der Pheonix zu nutzen und auf Drake zu zielen. Unbedingt den Kopf treffen. Dabei immer ein wenig hin und her wippen. Knapp 10 Treffer wenn ich mich recht entsinne und der Abspann und das typische James Bond Ende darf genossen werden. Damit endet auch diese Lösung. Ich hoffe sie konnte hier und da helfen und verabschiede mich bis zur nächsten Lösung.

Ende Komplettlösung James Bond 007: Nightfire

Artikel erstellt von Matthias Engert
(27.12.2002)