GCN Special zum GCN-GBA Link Feature in Disney's Sports Fußball

Immer öfter kommt es in letzter Zeit vor, das das Link Feature zwischen Cube und GBA für die verschiedensten Spiele genutzt wird. Bei Disney Sports Fußball bietet dieses Feature die Möglichkeit, freigespielte Magieschuhe der GBA Version auf den Cube zu übertragen. Dazu muß man natürlich schon ein paar „Latschen“ auf dem GBA erspielt haben, sonst lohnt der ganze Aufwand nicht. Ist das der Fall, steckt das Kabel an den Port 2-4 des Cubes. Bringt nun beide Systeme zum laufen und wählt im Mainmenu der Cube Version den Punkt Sammlung an. In der Galerie finden wir ein leeres Feld, welches wir mit dem A Button aktivieren. Nun erscheinen zwei Auswahlpunkte: GBA - Cube und MemCard - Cube. Wenn wir nun den Punkt GBA-Cube auswählen, erhalten wir eine Mitteilung, was am GBA zu tun sei. Also dann...

Auf dem GBA suchen wir uns den Punkt Items im Hauptmenu und steuern diesen an. Den dort aufgezeigten Cube wählen wir an. Nun erhalten wir vom Cube den Bescheid, das Empfangsbereitschaft hergestellt wurde. Auf dem GBA sieht man die Auswahl Menu oder Items senden. Und das wollen wir ja, also senden anwählen und aus dem reihaltigen Angebot aussuchen. Dazu scrollt man zu dem Schuh in den Auswahllisten und betätigt den A Knopf. Am Cube wird euch mitgeteilt, das das Objekt der Begierde angekommen ist.

So lassen sich fast alle Errungenschaften auf den Cube transferieren. Doch es gibt auch Ausnahmen. Zum Bsp. den Acrobat Schuh für den Kontrollschuß (GBA Nr. 13) mag der Würfel nicht haben wollen. Er quittiert den Versuch mit der Meldung: Gegenstand kann nicht empfangen werden, weil er unbekannt ist. Aha. Auch wenn er den Kontrollschuß nicht haben will, ist dieses Feature eine Bereicherung des Spiels, weil man sich diverse Schuhe so sparen kann zu erspielen. Vielleicht habt ihr ja auf dem GBA schon eine „Hammermagie“ freigespielt, auf die man bei der Cube Version noch hätte lange warten müssen ...???!!!

Der Galerie Screen

Das GBA-GCN Menu

Die Optionen auf dem GBA

Das zu tauschende GBA Item

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(06.02.2003)