GCN NINTENDO GameCube - Freedom Fighters Level Guide Teil 1

  Zone 1: Sowjetische Herrschaft

Level 1 - Das Polizeirevier

Habt Ihr das kleine Trainingslevel hinter euch gebracht habt Ihr nun euren ersten Charisma Punkt und beginnt in der Rebellenbasis in Brooklyn. Danach wählt auf der Karte das Polizeirevier an und los geht’s. Als erstes geht nach vorn, nach links und am Ende nach rechts. Ihr seht dort einige Polizisten an einer Straßensperre stehen. Geht zum linken, und redet mit ihm. Schnappt euch neben ihm den C4 Sprengstoff und geht zum Kanaldeckel vom Anfang wieder zurück. Wählt hier nun die andere Zone - Das Postamt- an um etwas Vorarbeit für das Polizeirevier zu tätigen. Geht in diesem Bereich den Weg nach vorn. Ihr trefft einen Sprayer mit dem Ihr ein kurzes Gespräch führen könnt. Geht weiter bis zur Ecke und nach links. Lockt die beiden Wachen und nutzt rechts die Ecke als Deckung und legt die beiden um. Schnappt euch das Sturmgewehr und geht den Weg geradeaus, wo Ihr über euch das Gas Schild erkennt. Geht nach an der Ecke nach rechts zu den beiden Tanks im Hintergrund und legt hier den Sprengstoff hin. Verlaßt den Bereich und nutzt den Gullideckel um wieder zurück zum Poilzei Revier zu gelangen. Nachdem die Tankstelle in die Luft geflogen ist geht erneut zum Polizisten von vorhin. Er erzählt euch etwas von unterirdisch. Links neben der Straßensperre erkennt Ihr einen U-Bahn Eingang. Geht nach unten und legt 2 Wachen um. Lockt die anderen nach und nach und Ihr solltet hier ohne Probleme durchkommen. Sammelt die Med Kits ein und geht am Ende nach oben und redet mit dem Polizisten. Schaut auf die andere Seite und Ihr seht links ein blaues Schild. Dort geht es weiter. Schleicht geradewegs dort hinüber. Drinnen schaut wo die Wachen stehen. 5 Mann erwarten euch. Am besten trefft die Autos neben ihnen um die in die Luft zu jagen und die Wachen fliegen nett in der Gegend herum. Schnappt euch hier unten das Med Kit und weiter geht’s den Aufgang nach oben im rechten Teil des Parkhauses. Am Ende des Weges erkennt Ihr links eine rote Trennwand. Stellt euch dahinter. Neben einem Med Kit gibts auch Waffen. Geht dann links an die Ecke und werft in der Bewegung von unten Molotov Cocktails nach oben. Wenn die links noch brennen flitzt rechts hoch und nutzt die Verwirrung um die Wachen umzulegen. Schnappt euch das Med Kit und geht hinter euch die Treppen nach oben. Geht nach rechts und Ihr kommt auf dem Gang oben direkt vor 2 Wachen raus. Legt die schnell um. Rechts und links sind 2 Seitenzimmer im Gang. Achtet auf die Wachen die dort heraus kommen. Am Ende des Ganges links und rechts wartet je eine weitere. Schnappt euch Munition und Med Kits und geht links die Treppen nach ganz oben. Auf dieser Etage warten Wachen im Gang und wieder 2x rechts in 2 Seitenzimmern. Am Ende des Gangs geht rechts in das Großraumbüro. Dort drinnen findet Ihr Isabella. Sammelt die zahlreichen Med Kits ein und geht im Büro zum Fenster nach draußen. Hißt dort die Flagge und das Level ist beendet und Ihr bekommt dazu genug Charismabonus und habt nun 2 Charisma Punkte in eurer Leiste.

Level 2 - Das Postamt

Als erstes folgt Isabella in das Versteckt der Freedom Fighters. Am Ende erhaltet Ihr 2 davon zu eurem Team. Geht die Treppe in der Mitte nach unten. Im freien Gelände vor euch erledigt die beiden Wachen vor euch. Geht raus und rechts neben euch auf den Container. Nehmt beide Jungs mit. Oben zielt auf dem Schachtfeld vor euch zuerst auf alle Tonnen. Danach am Ende oberhalb den Schützen. Die anderen sollten kein Problem sein. Geht nach unten und links vorne zur Ecke. Laß die beiden Wache stehen und sammelt die Munition ein. Geht wieder zu den beiden und weiter geht’s an der Ecke vor euch. Geht hier nach rechts und nach unten. Von hier aus nehmt sämtliche Laster und Fässer entfernt vor euch auf’s Korn und Ihr erledigt so die Hälfte aller Wachen. Geht dann rechts bis zur Ecke und nach vorn. Jetzt ist links euer Ziel der Eingang in die Halle. Mehrere Wachen befinden sich drinnen, so das Ihr auch eure Gefährten schicken könnt. Drinnen geht hinten rechts den Weg die Treppen nach oben. Oben angekommen findet Ihr euren Bruder, der von 4 Wachen bewacht wird. Erledigt diese und es gilt nur noch die Flagge zu hissen. Geht die Treppe weiter und sobald Ihr im Freien seid duckend weiter. Werft direkt über euch einen Cocktail und stürmt nach oben. Erledigt die verwirrten Wachen und hißt die Fahne. Damit löst Ihr auch dieses Level und habt die erste Zone abgeschlossen.

Zone 2: Eine Minute in New York

Level 1 - Das Hotel

Ganz wichtig mit diesem Level anzufangen, da Ihr nur hier den C4 Sprengstoff findet, den Ihr den anderen Leveln benötigt. Beginnt Ihr schnappt euch 2 Burschen und geht nach vorne. Erledigt hier zunächt den ersten Ansturm an Wachen. Geht danach nicht auf die Straße sondern nach rechts in den kleinen Seitenweg. Klettert den Schuppen nach oben und schaut nach rechts in das Fenster. Erledigt die Wache im Gang. Klettert hinein und geht links in die erste Tür. Hier findet Ihr um die Ecke einen Verletzten und könnt ihn heilen um Charisma Punkte zu bekommen. Stellt eure beiden Kumpels hier an den Vorsprung duckend als Wache auf, so das sie unten die Straße einsehen können. Geht zurück und den Gang bis zum Ende. Erledigt 2 Wachen und geht hier die Treppe nach unten. Ihr kommt rechts von einem kaputten Panzer heraus. Lockt einige Soldaten, die eure Gefährten von oben super vor die Knarre bekommen. Macht das solange bis gegenüber aus dem Haus niemand mehr heraus kommt. Geht dort hinein und vorsichtig nach oben. Auf dem Obergeschoß könnt Ihr so 2 Scharfschützen überraschen. Stellt euch an deren Stelle und benutzt die Sniper und Ihr könt wunderbar gegenüber im Schnellrestaurant die Wachen in den Türmen und am MG erwischen. Geht dann hier rechts raus und Ihr könnt 2 Soldaten heilen und findet einen Gullideckel falls Ihr zwischenspeichern wollt. Geht wieder zurück und nach unten. Ruft eure Kameraden und geht nun in das Schnellrestaurant und holt euch drinnen Med Kits, Munition und eben den wichtigen C4 Sprengstoff. Stellt euch draußen so auf das Ihr das MG benutzen könnt das die Straße nach oben zeigt. Wartet ruhig ein paar Minuten. Es kommen reichlich Wachen nach unten. Geht dann hinten zum Rückausgang aus der Bar und Ihr gelangt in einem ruhigen Bereich an eine lange Treppe nach oben. Klettert am Ende über die Mauer, legt 3 Wachen um und Ihr seid am Gefangenenlager. Laßt die aber noch im Lager. Geht zur Ecke und schnell nach rechts unten wo der Krater ist. Dort könnt Ihr euch in ein zerstörtes Zimmer stellen. Stellt die beiden als Wache auf und zielt gegenüber auf das Haus um 2 Scharfschützen von hier zu erwischen. Hinter euch im Gebäude sind weitere Freiheitskämpfer und einige Med Kits. Laßt die beiden hier stehen und geht raus und gegenüber zum Haus und Ihr bekommt so eine sehr gute Schneise um alle Bereiche abzudecken. Herrscht hier oben Ruhe stellt die beiden als Wache auf die Straße hinter den brennenden Wagen. Den Stacheldraht Verhau davor in Richtung sowjetische Fahne könnt Ihr mit Handgranaten easy klarmachen. Heilt wenn nötig den Freiheitskämpfer hier auf offener Straße. Er schließt sich euch zwar nicht an, bekämpft aber die Gegner trotzdem von seiner Position aus. Geht nun zum Gefangenenlager. Befreit die beiden und geht mit ihnen über die Mauer wo Ihr hergekommen seid zum Gullideckel gegenüber der Bar und liefert sie ab. Danach geht wieder zu euren beiden Kumpanen. Geht nochmal zum Gefangenenlager. Steht Ihr davor geht nach rechts bis zum Ende des Weges und innen das blaue Treppenhaus nach oben. Oben gelangt Ihr auf eine Büroetage und könnt einen ganz häßlichen Scharfschützen erledigen. Benutzt seine Waffe um unten vor euch im Turm den Gegner zu erischen und schaut in das Gebäude wo die Fahne weht. Dort erwischt Ihr weitere Wachen bis die Munition leer ist. Geht wieder nach unten bis zu euren Kumpanen. Schnappt sie euch und rückt bis zum Eingang des Fahnengebäudes vor, was kaum mehr mit Widerstand verbunden sein dürfte. Geht drinnen rechts nach oben und erledigt die verbliebenen Wachen. Geht dann nach draußen und Ihr könnt die Flagge hissen. Damit ist auch das Level Geschichte.

Level 2 - Die Feuerwache

Geht vor euch in die Garage und holt 2 Kämpfer und heilt die verletzte Person. Ihr habt nun 3 Charisma Punkte. Links um die Ecke findet Ihr den 3. Kämpfer den Ihr nun befehligt. Geht rechts zum Zaun und zerstört die Fässer und den Laster um die ersten Wachen zu eliminieren. Geht durch das Gebäude und laßt die 3 Kämpfer die Schranke sichern. Ihr müßt ganz schnell vor euch rechts auf den Container und den MG Schützen ausschalten. Benutzt dann selber das MG um die Straße vor euch platt zu machen. Zerstört alle Fahrzeuge und Tonnen. Schnappt euch dann die 3 Kämpfer und geht genau bis zu dieser Ecke und sichert sie erstmal, da der kleine Truppentransporter dort immer neue Wachen aussetzt. Schaut danach die Straße nach unten und Ihr erkennt Gefechte. Hier mischen auch andere Freiheitskämpfer mit. Geht mit euren Gefährten auf der linken Seite nach unten und zerstört nach und nach alle Fahrzeuge und Wachen die auf euch zukommen. Am Ende platziert die Burschen links vor der Kurve, so das Ihr gerade so den Turm seht, aber euch das MG nicht trifft. Geht dann allein auf die rechte Seite. In einer Niesche findet Ihr die anderen FF und ebenso ein paar Med Kits und Munition. Geht dann auf der rechten Seite weiter. Duckt euch und nutzt am Ende den brennenden Wagen auf der Straße als Deckung. Ganz wichtig das Ihr von hier aus per manueller Zielung den Wachmann im Turm erwischt. Habt Ihr ihn geht nach links wo Ihr das viele Geröll am Haus seht. Ihr könnt dort nach oben klettern und erwischt so 2 Sniper Schützen und könnt gleichzeitig von hier oben unten die 3 MG Nester ausheben. Ist das Geschehen schickt eure 3 Jungs in das Schlachtfeld und gebt Obacht wer wo noch erscheint und knallt ihn einfach ab. Ist das alles Geschehen geht zur kaputten Brücke und schaut auf die andere Seite. Ihr seht hier auch einen Heli herumfliegen. Das größte Problem ab jetzt. Geht dann vor der kaputten Brücke nach rechts und dort über das Treppenhaus nach unten. Vorsicht vor einigen Wachen unten. Ihr gelangt hier unten auf die Bahngleise. Bahnt euch den Weg bis zur intakten Brücke. Holt euch dahinter die Med Kits in dem einzelnen Wagon, laßt eure Gefährten im Wagon stehen und geht zurück. Legt das C4 an den Pfeiler und geht zum Wagon zurück. Schaut nach draußen und gegenüber schräg nach links oben.Dort wo Ihr einen Riß in der Mauer oben seht geht der Weg weiter. Wartet bis der Helicopter rechts etwas weiter weg ist. Dann reicht die Zeit ehe er aktiv wird gerade so. Klettert oben über die Mauer und geht den sicheren dunklen Gang bis zum Ende wo Ihr weitere FF findet. Wollt Ihr übrigens Speichern geht nach dem Riß in der Mauer nach rechts um die Ecke. Bei den FF geht ein Stück nach vorn und Ihr erreicht ein überdachtes Areal mit mehreren Wachnestern. Hebt diese mit Granaten aus und geht gegenüber durch den kleinen dunklen Gang weiter. Stellt eure Jungs kurz vor dem Ende als Wache auf. Geht kurz auf die Straße und lockt so eine ganze Menge Dödel zu euch. Zerstört dann nach und nach draußen Laster und Gegner, was mit Geduld kein Problem ist. Ist rechts alles frei geht mit den Jungs nach links und stellt sie an der Ecke auf. Gegenüber seht Ihr schon die Fahne und das Gebäude dazu. Im Turm an der Brücke findet Ihr eine Sniper, mit der Ihr die Wachen auf dem Fahnengebäude von dieser Kreuzung aus erwischen könnt. Habt Ihr die rennt schnell zum Fahnengebäude und hinter den Container davor, damit euch der Heli nicht erwischt. Stellt die Jungs hier als Wache auf, da von rechts einige Wachen kommen. Geht dann unten in das Fahnengebäude und am Ende rechts um die Ecke wieder die Gefärten als Wache aufstellen und von drinnen einige Wachen locken. Dort drinnen findet Ihr auch wieder Med Kits. Geht dann hinten nach oben und Ihr gelangt am Ende mit wenig Gegenwehr auf das Dach. Hier muß es schnell gehen. Vor euch und links sind Wachen. Habt Ihr den Sniperschützen noch nicht erwischt wartet der schräg gegenüber am Ende auch noch auf euch. Seid Ihr schnell geht nach links wo die Fahne ist. Laßt dann die anderen ballern und hißt die Fahne. Laßt euch nicht zuviel Zeit. Am Ende taucht sonst der Heli auch noch auf und es wird noch kniffliger. Danach ist diese fast schon schwerste Mission im Spiel vorbei.

Level 3 - Der Hafen

Als erstes schnappt euch 3 Recken. Geht dann rechts vom Anfang aus um die Ecke. Ihr seht dort einen der grünen Container wo gewöhnlich ein MG Nest oben sitzt. Geht allein nach oben und stellt eure 3 Kumpels unterhalb als Wache auf. Von hier oben könnt Ihr auf beiden Seiten reichliche Gegner umlegen. Vor euch mit dem MG und links mit der eigenen Waffe. Links ganz wichtig in Richtung Landeplatz die MG Nester links und rechts sowie die Türme. Geht nach unten und schaut zum Eingang in Richtung Landeplatz. Jetzt nach links. Inmitten der Trümmer seht Ihr einen Art Torbogen. Geht diesen hinein mit euren Jungs. Drinnen legt die Wache um und geht am Ende die Treppen nach oben in ein Büro. Dort findet Ihr Munition und Med Kits. Klettert hier aus dem Fenster auf das Dache des Schuppens davor. Platziert eure Jungs Wache hier oben, so das sie unten alles umlegen können was sich bewegt. Springt hier hinten links nach unten und Ihr findet einen Gullideckel und könnt speichern. Klettert dann vor euch am Schornstein über die Mauer und legt am Tank vor euch den C4 Sprengstoff. Geht wieder über die Mauer zurück und klettert nach oben zu euren Kumpanen. Erledigt zunächst die kommenden Wachen unten und geht in Richtung Eingang zurück wo der gedachte Torbogen war. Bevor Ihr rechts zum Eingang dreht schaut geradeaus. Dort seht Ihr erhöht 2 MG Nester und findet am rechten 3 Med Kits. Dort klettert den Lüftungsschacht nach oben und geht so in das Gebäude. Sucht hier nach einem Verletzten um Charisma Punkte zu bekommen. Durch die Explosion habt Ihr jetzt eh schon 4 Punkte. Geht im Gebäude weiter bis zum Ende und Ihr gelangt oberhalb heraus wo Ihr am Anfang schon mit dem MG für Wirbel gesorgt habt, erwischt aber draußen an der Häuserwand wieder einen häßlichen Sniper. Benutzt die Waffe um unter euch vor allem im laubigen Teil die Gegner zu elimieren. Geht genau dort nach unten und Ihr erreicht ein ganz wichtiges MG Nest, mit dem Ihr Unmengen an Gegnern in Richtung Lagerhaus umlegen könnt. Stellt dann eure 3 Jungs als Wache hier auf und klettert links von euch nach oben und geht ein Stück nach hinten und Ihr findet weitere FF und könnt einen weiteren rekrutieren. Geht dann mit allen 4 auf das Tor zu das Ihr gerade Feindfrei gemacht habt. Geht durch das rechte Tor und an der rechten Wand entlang um mehrere Ecken bis Ihr an eine kleine Eingangstür gelangt. Geht hinein und nach links. Danach erwartet euch der große Showdown. Drinnen ist eine mehretagige Halle mit massig Gegnern unten wie oben. Lockt einige und stürmt danach die Halle. Konzentriert euch auf den rechten Aufgang und laßt eure Jungs unten kämpfen, während Ihr euch um die Gegner auf den Emporen kümmert. Holt dann alle nach und geht oben entlang bis zur Treppe die euch zu einer Art Terrasse bringt wo nochmal der Bär steppt. Laßt eure Mitstreiter am rechten Fenster Wache halten. Schnappt euch dort die Sniper und erwischt auf jeden Fall den Sniper gegenüber oben auf dem Dach links neben der Fahne. Verballert die Munition um weitere Wachen zu erwischen. Springt dann mit allen nach unten und achtet auf Wachen hinter euch. Geht dann geradeaus zur Fahne und dort die Treppen nach oben. Am Ende lauern nur noch wenige Wachen auf euch und Ihr könnt auch dieses Level erfolgreich abschließen.

Ende Level Guide Teil 1

Artikel erstellt von Matthias Engert
(09.10.2003)