GCN NINTENDO GameCube - Freedom Fighters Level Guide Teil 4

  Zone 6 - Winterrevolution

Level 1 - Die High School

Wieder ist dieses Level der Ausgangspunkt um für die Mission hier und danach die Heli Unterstützung außer Gefecht zu setzen. Sobald Ihr dem Gullideckel entstiegen seid dreht euch um und schaut nach oben. Dort seht Ihr ein offenes Fenster. Klettert außen an den Luftschächten nach oben und geht in das Gebäude. Geht die Treppen nach unten und Ihr findet 4 Freedom Fighter. Geht mit ihnen nach draußen und stellt sie an der Ecke auf. Schießt um die Ecke eine Wache an und lockt so schonmal einige Gegner, die von euren FF in alter Manier eliminiert werden. Geht zunächst langsam nach vorne zur Ecke die zum Platz zeigt. Geht an die brennende Tonne und schaut weit vor euch nach oben. Schräg links über dem Siberia Poster seht Ihr 2 Wachen stehen. Dort ist ein MG Nest. Legt die beiden von hier aus der Ferne um, da sie euch sonst später extrem zusetzen können. Nehmt eure FF und geht mit ihnen links auf den Platz und stellt sie als Wache so auf das sie das linke Eingangstor unter Feuer nehmen können. Geht nun zum Eingang und lockt einige Wachen, die nun wild in den Hof gerannt kommen und leichte Beute für eure Kameraden sind. Geht zu ihnen zurück und in Richtung Pfad den Ihr gekommen seid. Geht nun rechts zum Container mit der Nr. 5 Dahinter steht ein MG Nest. Ruft eure Jungs und werft eine Granate in diesen Bereich. Stürmt das MG Nest und dreht euch nach hinten und oben. Auf dem Dach stehen 2 Wachen die Ihr schnell ausschalten solltet. Werft über die Mauer vor euch eine Granate, da dort ein weiteres MG Nest steht. Nach der Explosion stürmt auch dieses mit euren Leuten. Geht nach vorne zur Ecke und Ihr seht gleich um die Ecke eine Tür in das Gebäude. Stellt eure Leute schräg davor auf und schießt hinein um die ersten Wachen zu locken. Ihr selbst geht rechts zum Zaun und erledigt 4 Wachen hinter dem Zaun. Ist es danach etwas ruhiger geht hinein und laßt eure Leute rechts hinter den Kisten Wache schieben. Ihr geht nach oben und holt das Med Kit und schaut kurz mal aus dem Fenster ob noch Wachen zu sehen sind. Geht dann nach draußen und Ihr könnt mit dem C4 Sprengstoff den Landeplatz zerstören. Geht nun den Weg soweit zurück bis zur Höhe des Siberia Posters und dem MG Nest oberhalb. Geht aus dem Hof und stellt euch Leute rechts als Wache auf. Ihr geht gegenüber in das Haus über die Kisten und holt euch Munition und Granaten. Geht nach unten und schaut die Straße hinab. Erledigt die Wache entfernt und geht ein Stück nach vorn bis Ihr links eine Gasse mit einem Lieferwagen seht. Stellt eure Leute als Wache hier auf und geht hinten links um die Ecke. Neben einem Gullideckel zum zwischenspeichern findet Ihr 2 weitere FF. Geht zurück und vereint euch. Am Ende der Straßen kommt eine heikle Stelle. Links am Ende steht eine Wache mit einem Raketenwerfer. Versucht so lange wie möglich unentdeckt zu bleiben und schickt möglichst eure Leute nach vorn um diesen und eine zweite Wache zu erwischen. Stellt eure Leute dort ab und geht zum rechten Weg und dort in einen Hauseingang und Ihr könnt den maximal 7. FF rekrutieren. Geht zurück und mit allen den linken Weg der Straßen weiter. Vorbei am Gullideckel bis zum dunklen Torbogen. Ab jetzt heißt es viel Geduld mitbringen. Geht mit allen nach vorne bis zur hinteren Ecke geradeaus fast schon an der Mauer. Stellt euch Leute so auf das sie das MG Nest und die Straße zum Haupteingang im Auge behalten können. Nehmt dann 2 Leute mit und geht in Richtung Tunnel zurück, Die ersten Wachen duellieren sich mit euren FF an der Ecke, während jetzt aber einige versuchen euch aus dem Hinterhalt anzugreifen. Diese Gegner begegnet Ihr mit euren 2 FF. Geht so langsam Stück für Stück gegenüber dem Haupteingang parallel die Straße entlang. Ist hier halbwegs Ruhe schickt eure 5 FF etwas mehr in die Mitte zum Haupteingang und laßt sie dort Wache stehen, womit sie gut beschäftigt sind. Ihr geht vor dem Haupteingang stehen nach rechts und dort in einen Seiteneingang bei dem ein Med Kit liegt. Vor euch im Haus geht unten weiter in den länglichen Raum mit den Kisten 4 Wachen lauern hier gut verschanzt hinter den Kiste. Lockt sie mit Granaten und macht den Raum feindfrei. Am Ende links um die Ecke und und Ihr gelangt in die Eingangshalle der High School. Direkt über euch gerade und rechts sind 2 Wachen. Sind die erledigt ruft eure anderen FF in das Gebäude und geht die breiten Treppen nach oben und stellt sie rechts auf, so das sie beide Treppen im Auge haben. Geht zunächst die kleinere nach oben und erledigt dort eventuell noch stehende Wachen. Geht zurück und nehmt eure FF und geht die Treppe nach oben in die Halle und stellt sie hier an der Ecke als Wache auf um unten einiges an Wachen zu beschäftigen. Ihr zielt per Zielmodus auf den Weg der von unten auf den Erker führt und erledigt diese Burschen. Auch ein paar Grananten können nicht schaden. Geht dann nach unten und heilt die beiden Verletzten hinten in der Niesche und geht mit allen unten an der Seite in die Tür. Das große Finale wartet. Sobald Ihr entfernt Wachen seht kümmert euch im Vorraum links um die Ecke um den hinterlistigen Burschen und laßt eure FF genau in dem kleinen Treppenhaus Vorraum Wache stehen um die heranstürmenden Wachen aus dem großen Zimmer im Griff zu haben. Dort steht auch einer mit dem schweren MG. Also keine Stürmung. Ihr findet in dem Treppenhaus auch 2 Verletzte die Ihr heilen könnt um die Charisma Leiste zu pushen. Werft dann nach und nach Grananten in den Raum und geht sicher das der schwere Gegner erwischt ist. Geht hinein und stürmt dann den Raum und geht rechts in den Klassenraum. Aus dem Fenster und Ihr könnt direkt zur Fahne die Ihr hissen könnt. Damit ist diese Mission Geschichte.

Level 2 - Das TV Studio

Durch die richtige Reihenfolge erwartet euch nach dem Aussteigen kein Helicopter, der da wäre wenn Ihr diese Zone mit diesem Level begonnen hättet. Steigt aus und holt euch links 2 FF. Geht rechts kurz in die Bahnstation und holt euch einen weiteren FF. Draußen geht die Straße bis zum Ende um weitere FF zu rekrutieren. Geht rechts zur Straße und laßt sie hier unter der Brücke gleich hinter der ersten Absperrung Wachen stehen. Hier tobt nun reichlich der Bär. Nehmt einen FF mit und geht wieder zurück und wieder in die Bahnstation. Geht die Treppen hoch und werft kurz vor dem Ende eine Granante. Stürmt nach oben und erwartet vor euch 3 Wachen und links um die Ecke 2 weitere. Geht nach vorn und schnappt euch die Sniper. Geht damit auf die Bahnbrücke und schaut in Richtung TV Station. Fast unter euch erwischt die beiden Gegner auf dem Container am MG Nest. Danach hinten entfernt die Wachen auf den Türmen und am MG Nest. Nehmt wieder euer schweres MG und geht rechts hinten über das Werbeschild auf das Hausdach und springt von hier auf den Container von eben. Jetzt ruft alle FF und laßt sie hier oben Wache stehen damit sie auch das MG bedienen. Wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen rennen unter euch auf der Fläche nun reichlich Wachen los, die Ihr so wunderbar im Griff habt. Werft dazu einige Granaten um schnell Ruhe zu bekommen. Geht danach allein nach unten und rechts neben dem Krater in den Seitenweg. Dort heilt den FF, der sich euch anschließt und um die Ecke findet Ihr einen Gullideckel und Med Kits. Geht wieder nach vorn zur Straße und gegenüber in die Ruine. Jetzt hört Ihr auch einen Panzer auffahren, sollte euch aber keine Sorgen machen. Wichtig das Ihr eure Leute auf dem Container laßt. In der Ruine heilt gleich am Anfang einen weiteren FF, der euch folgt da Ihr nun den 8. Charisma Punkt bekommt. Geht drinnen rechts nach unten und Ihr findet den Raketenwerfer. Nehmt ihn und geht hier im Raum hinten links nach oben. Ihr findet einen weiteren Verletzten und einen Raum höher ein offenes Fenster von dem Ihr den Panzer sehr gut erreicht. Ist er Geschichte markiert unter euch hinter dem Schneehügel eine Stelle und schickt alle 8 FF dort als Wache hin. Schießt jetzt hinten auf die beiden Laster um neue Wachen zu locken, die von euren Jungs unten in Empfang genommen werden. Schnappt euch wieder das schwere MG und geht hinunter und jetzt mit allen FF bis vor den Haupteingang der Station gehen. Im Vorraum stellt die Jungs als Wache hin. Ziel ist es jetzt geradezu nach dem Eingang mehrmals Granaten zu schmeißen, da dort einer der schweren Jungs an der Rezeption steht. Ist dieser erledigt geht mit allen zur Rezeption und stellt sie als Wache auf. Jetzt gilt es rechts und links oben die auftauchenden Wachen zu eliminieren, was aber kein Problem sein sollte. Geht dann links hinten die Aufgänge nach oben, den Weg über den breiten Mittelweg mit einem schweren MG Gegner bis Ihr zum Schaltraum gelangt. 3 Wachen warten hier auf euch ehe Ihr rechts hinten Med Kits und Munition einsammeln könnt. Geht im Schaltraum nun auf der anderen Seite raus und dort am Ende die Treppen weiter nach oben. Oben angekommen geht im ersten Großraumbüro rechts um die Ecke und in das Zimmer am Ende um einen Verletzten zu heilen. Wieder zurück gilt es nun die einzelnen Büroabschnitte feindfrei zu machen. Als erstes stellt euch Jungs als Wache im Ganganfang auf um den ersten Schwung an Gegner zu erwischen. Geht danach den Gang bis zum Ende und durch die Tür weiter. Das nächste Großraumbüro ist noch fetziger. Dunkler, eine nervige Sirene und ein schwerer MG Gegner. Auf keinen Fall stürmen. Postiert eure Leute wieder am Anfang und geht selber in eine Seitenniesche und werft Granaten den Gang nach vorne. Ein bißchen Geduld und es geht hier weiter. Am Ende geht auf die andere Seite des Büros. Zunächst hinten am Ende in den Seitenraum um wieder Verletzte zu heilen und danach davor das Treppenhaus nach oben. Dort im Bistro einfach eure Jungs in die Mitte stellen Die Feuerkraft eurer FF reicht locker aus um den Gang vor euch Feindfrei zu machen. Geht den Gang links herum bis zum Ende. Dort ist das Finale. Rechts im letzten Gang ist eine Tür. Dahinter warten reichlich schwere Gegner auf euch. Unbedingt vor der Tür postieren. Werft eine Granate hinein und lockt die Burschen. Danach ist der Weg frei. Drinnen findet Ihr das Sendestudio und ein zerschlagenes Fenster. Dahinter findet Ihr die Fahne die Ihr hissen könnt und beendet auch dieses Level und ab geht’s zur Rebellenbasis und der nächsten Zone.

Ende Guide Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(22.10.2003)