GCN NINTENDO GameCube - Freedom Fighters Level Guide Teil 6

  Zone 7 - Auf Dünnem Eis

Level 4 - Die Artillerie

Sobald Ihr ausgestiegen seid seht Ihr zwar schon die Flagge, dreht euch aber erstmal nach rechts und Ihr seht eine lange Straße. Genau vor euch stehen hintereinander die beiden Ari Stellungen. Zwischen beiden ist links ein Tor, das Ihr zwar nicht durchqueren könnt, aber für reichlich Action trotzdem gut ist. Zunächst geht nach dem Anfang nach rechts an Wand. Schaut auf dieser Straßenseite nach vorn und Ihr seht rechts neben der ersten Ari eine große Kiste. Schickt eure 9 FF genau dorthin zum Wache stehen und die ersten sowjetischen Wachen müssen dran glauben. Geht Ihr genau auf die andere Seite und nehmt die Jungs so in das Kreuzfeuer. Ist die erste Ari Stellung leer. Schickt eure Leute erneut rechts an der Häuserwand aus der Ferne in Höhe der zweiten Ari. Hier lauert unter anderen ein schwerer MG Gegner, den Ihr von eurer Position gut sehen solltet. Alternativ sprengt mit dem C4 die erste Ari in die Luft und Ihr habt nun 11 Charisma Punkte. Geht danach mit nach hinten und eliminiert die restlichen Wachen. Sprengt auch diese Ari in die Luft und geht nun wieder zurück und eben zu besagtem Tor. Stellt eure Jungs direkt davor auf so das Ihr schräg nach links vorne zum Halleneingang hinter dem Zaun schauen könnt. Ihr werdet logischerweise entdeckt könnt aber mit eurer Feuerkraft sehr viele Wachen von hier aus schon erwischen. Ist es ruhig geht zurück zum Gulli und speichert erstmal ab. Vom Gulli aus links wo Ihr die rote Fahne seht geht es zunächst weiter. Geht in gehockter Stellung durch die Gasse nach vorn bis zur Ecke und schaut nach rechts oben und erledigt 2 Wachen auf dem Dach dort. Sind die erledigt schickt eure Jungs im geduckten Zustand nach links vorne in den Graben direkt unterhalb des Gabelstaplers. Von hier aus bekommen sie ein wunderbares Schußfeld und Ihr könnt Munition sparen. ;-) Es dauert eine Weile bis alle Wachen erledigt sind. Laßt die Jungs stehen und geht gegenüber auf das Dach über die Lüftungsrohre. Von hier oben könnt Ihr hinter die Ecke schauen und seht die Gasse vorn rechts von euren Jungs aus wunderbar. Werft einige Granaten auf die MG Nester unter euch um diese auszuschalten. Danach zielt schräg nach rechts hinten. Wo der Scheinwerfer sich bewegt ist darunter eine Barracke. Dort drinnen erledigt den Sniper Schützen. Habt Ihr das schickt eure FF genau vor die Barracke und Ihr könnt nach unten und ebenfalls bis zu dieser Stelle, die beim ankommen gesichert sein sollte. Heilt in der Barracke eine Verletzte und geht draußen nach links zu dem kleinen Eingang in die Halle wo Ihr oben die Gitter erkennt. Dort auf dem Dach ist der Landeplatz. Geht duckend die Treppen hoch und aktiviert oben am Geländer ankommend beim Aufstehen den Wachmodus um die Halle freindfrei zu machen. Geht mit allen nach unten und erledigt hinten bei den Klo’s eine weitere Wache. Heilt eine weitere Verletzte und geht bei den Klo’s den rechten Weg weiter zu einer Treppe die euch nach oben auf den Landeplatz führt. Auf der Treppe warten 3 Wachen und oben auf der Plattform 5 inklusive einem Shotgun Gegner. Sprengt danach den Landeplatz in die Luft und geht wieder nach unten in die Halle. Geht nun auf der anderen Seite nach draußen, nicht wo Ihr hergekommen seid. Wir wollen das Level doch gründlich beenden. ;-) Dort seht Ihr draußen einen kleinen Aufgang in die Halle daneben. Auch die ist im inneren gut gesichert. Wieder duckend nach oben und auf dem Erker links und rechts Wachen erwarten. Laßt sie hier auf dem Erker aufstehen und stellt sie als Wache auf, so das sie die gesamte Halle einsehen können inklusive dem Eingang gegenüber. Geht Ihr allein nach unten, sammelt Munition und Med Kits ein und ruft danach eure Jungs. Geht dann bei besagtem Eingang nach draußen. Den Steg nach unten und geradezu kommt Ihr wieder an das Tor ganz vom Anfang. Nur eben auf der anderen Seite. Der Halleneingang ist weiterhin gut gesichert. Ihr müßt unbedingt eure FF hiner den Betonabsperrungen platzieren, da in der Halle auch ein schwerer MG Gegner zu finden ist. Unterstützt eure Jungs mit Grananten, die Ihr in den Eingangsbereich werft. Erst wenn der schwere MG Gegner erledigt ist geht hinein. Geht mit allen den Weg nach oben und macht die restlichen Wachen unschädlich. Am Ende heilt hier oben gegenüber der Tür nach draußen noch eine Verletzte Person und Ihr bekommt den finalen 12. Charisma Punkt. Geht nach draußen und hißt die Flagge und das große Finale im Fort Jay steht an.

Level 5 - Fort Jay (Finale Mission)

Vorteil eurer C4 Aktion im ersten Level das euch sofort 12 Leute folgen aus dem Gulli. Stellt die Jungs gleich mal am Loch in der Wand vor euch auf um ein paar erste Wachen auszuschalten. Geht selber in die Halle hinter euch und holt euch die Items darin. Geht allein raus und rechts in das Haus und geht hier die Treppen nach oben und Ihr könnt von hier oben wunderbar das Schlachtfeld einsehen. Denn Fort Jay ist noch ein Eckchen weg. Ihr seht einige brennende Hubschrauber und viele Wachen. Schaut aber nach ganz rechts. Dort seht Ihr eine Ruine stehen. Dort ist das erste Ziel, da dort auch Sniper Schützen postiert sind. Geht also wieder runter und duckend mit allen FF in Richtung dieser Ruine. Geht ein Stück im Graben entlang und erwartet nach und nach eine Welle an Wachen. Immer Stück für Stück vorrücken bis zur Ruine. Unten im Graben angekommen laßt dort 6 Leute stehen. Die anderen 6 stellt oben in der Ruine an ein MG Nest. Ab jetzt gilt es Geduld zu haben. Schaut nach vorne in Richtung Fort Jay. Ihr seht viele Wachen die euch noch nicht bemerkt haben. Fast alle könnt Ihr zu euch locken. Schießt sie an und sie versuchen sich an euch heran zu schleichen. Lustige Burschen, da eure Jungs unten oder oben am MG für den Rest sorgen. Desweiteren schaut von oben am MG nach ganz links und erledigt einige Wachen von hier aus. Danach schaut nach oben zum Fort Jay und Ihr erkennt 2 große Wachtürme. Die wichtigsten beiden Gegner lümmeln da oben jeweils herum - 2 Sniper Gegner. Auch die erledigt selber von hier aus. Ist es nach einer Weile ruhig. Geht nach unten und im Graben in Richtung Fort Jay mit allen FF. An der Biegung klettert mit allen nach oben und laßt sie hier Wachen stehen um eine weitere Welle an Gegnern zu erwischen. Danach geht auf keinen Fall zum Haupteingang. Geht wieder in den Graben und bis zum Ende nach links. Steigt raus und Ihr seht eine brennende Tonne an einem Bunker. Der Bunker ist offen und bietet einen Weg nach unten mit allem was das Herz begehrt. Stellt vom Eingang oben eure Jungs unten als Wache auf und laßt diese die Gegner da unten erledigen. Sammelt ein was Ihr braucht und wieder nach oben. Jetzt widmen wir uns dem Haupteingang des Fort’s. Ihr kommt nun von links unterhalb zum Haupteingang. Schickt eure Jungs aus der Ferne zum MG Nest links vor dem Eingang das immer noch besetzt ist. Laßt eure Jungs hier duckend unbedingt stehen. Links und rechts direkt neben dem Haupteingang seht Ihr mit Stacheldraht versehene Fenster. Auf beiden Seiten wartet dort je ein schwerer MG Gegner auf euch. Werft Granaten in beide Fenster bis Ruhe ist. Sie kommen nicht heraus. Geht mit den FF danach in den Eingang und sammelt die schweren MG’s ein. Weiter geht’s nun gerade aus und links in das Fort.

Schickt eure Jungs per Fernbefehl vorne an die Gabelung um hier erstmal reichlich Wachen umzulgen die eine ganze Weile angelaufen kommen. Danach geht mit allen rechts weiter zur Treppe die nach unten führt. Auch dort schickt sie von oben dort nach unten um Wache zu stehen und sie kümmern sich um die nächsten Wachen. Geht hoch und wieder rechts nach unten. Dort gelangt Ihr zum zweiten Turmbereich. Schickt sie wieder als Wachen dort nach unten um einige Wachen zu erwischen. Draußen geht rechts in den Eingang und Ihr gelangt an der Mauer draußen einen langen Schneeweg entlang. Schickt eure FF an das Ende zur Biegung und laßt sie wieder Wache stehen. Eine Taktik die sehr gut funktioniert bei 12 Leuten. ;-) Das gleiche um Ecke am Ende bei der nächsten Biegung. Vor allem erledigen sie so die lästigen Wachen oben auf den Türmen. Geht dann zum dritten Turm und laßt sie wieder den kleinen Hofbereich sichern. Geht dann allein nach links und Ihr gelangt zum Gefängnis und könnt Isabella retten. Jetzt geht’s an das Eingemachte - die 4 Flaggen. Geht wieder zurück und gegenüber gelangt Ihr nun in das Fort nach oben zu den Flaggen auf den Türmen. Geht rechts die Treppen nach oben .Schickt sie auf den Vorplatz und laßt sie den Rest erledigen. Geht nach oben und hißt die erste Flagge. Der Rest des Fort ist so angelegt, das Ihr jeweils immer nach unten müßt in die Soldatenunterkünfte um zunächst in einen Hof inmitten des Fort’s zu gelangen. Im Bereich danach Obacht. Sobald Ihr zu einer Reihe von 4 Med Kits gelangt erwartet rechts beim Weg nach unten einen schweren MG Gegner. Geht dann aber links die Treppen nach oben. Von hier aus geht zunächst nach links oben und macht den nächsten Fahnenbereich klar und hißt die 2. Fahne. Geht zurück und auf die andere Seite. Hier wirds kniffliger. Oben angekommen sind Gegner vor euch an der 3. Fahne und von rechts kommen weiter die eigentlich die 4. Fahne decken sollen. Geduld ist hier wichtig. Nach der dritten Fahne schickt eure Jungs gegenüber zum Bereich der 4. Flagge. Achtet auf die Türme links von euch das die Feindfrei sind, da hier wieder lästige Sniper Schützen am Werke sind. Geht dann zur finalen Flagge und erfreut euch nach dem hissen am romantischen Abspann. Damit endet dieser Guide. Ein Spiel das man immer wieder gerne spielt. Ich hoffe der Guide hat hier und da noch Fragen klären können. Bis zum nächsten mal.

Ende Guide Freedom Fighters

Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.11.2003)