GCN Special zum GCN-GBA Link Feature in Hot Wheels Velocity X

Mit Hot Wheels Velocity X kommt einer weiterer Vetreter der Link Variante zwischen GBA und GCN auf den Markt. Beide zeitgleich erhältlich können interessierte dieses Feature sofort nutzen. Das es leider auch anders geht zeigt Konami mit seinem Disney Sports Soccer, wo die GCN Version erst im März erscheint.

Doch zurück zu Hot Wheels Velocity X. Um Daten hier auszutauschen benötigt man mal wieder die GCN und die GBA Version. Dabei haben es die verschiedenen Entwickler recht einfach gehalten. Würde es nicht auf der Packung stehen würde man nicht wissen das ein Link möglich ist. Denn weder auf dem GBA, noch auf dem GCN wird in einem Menu im Spiel darauf hingewiesen. Man schließt den GBA samt Spiel per Link Kabel am 2. Port des GCN an und schaltet diesen ein. Erst wenn der Spieler auf das Hauptmenu auf dem GCN gelangt wird der GBA dazugeschalten.

Jetzt erst sieht man hier den einzigen direkten Hinweis das ein Datenaustausch stattfindet. Dabei muß in keinem der beiden Spiele irgendwas freigespielt sein. Anschlossen, Eingeschaltet und man bekommt auf dem GCN 3 neue Flitzer sofort anwählbar, während auf dem GBA immerhin noch 2 seltene Hot Wheels verfügbar sind. Bei beiden Versionen sind sie sofort nutzbar und bringen durch gute Werte vor allem auf dem GBA sehr viel, da man hier die Stärke dieser Wagen im regulären Spiel erst in der 3. Umgebung erspielt mit vergleichbaren Hot Wheels. Auf dem GCN passen sie sich eher den vorhandenen an.

Gerade für die Jäger und Sammler unter uns eine feine Sache. Ähnlich wie bei Pokemon vergleichbar mit Mew gibt es diese Kisten nur auf diesem Wege. Im Spiel selber kann man sie nicht erfahren.

Fahrzeuge die auf dem GCN freigeschaltet werden:
- TwinMill 2
- AT-A-Tude
- Overbored 454

Fahrzeuge die auf dem GBA freigeschaltet werden:
- XS-Ive
- Overbored 454

Der einzige Hinweis über den Datenaustausch

Einer der freischaltbaren GCN Typen

Einer der freigeschalteten GBA Typen

Artikel erstellt von Matthias Engert
(20.12.2002)