GCN NINTENDO GameCube - Metal Gear Solid: The Twin Snakes Komplettlösung Teil 2

 
7.) South Armory

Nachdem Ocelot besiegt ist, kontaktiert ihr Meryl. Ihre Frequenz findet ihr, wie Baker gesagt, auf der Rückseite der Spielhülle. Sie lautet 140.15. Nun geht durch die Level 2 Tür in die Armory zurück. Hier in den südöstlichen Raum, welcher auch eine Level 2 Tür hat, und ihr findet die FAMAS. Achtung, in diesem Raum befinden sich Laserbarrieren, ihr seht sie, wenn ihr das TSG aufsetzt. Nehmt nun den Fahrstuhl und fahrt zurück zum „Ground Level“, also das oberste ;)

8.) Tank Hangar

Schaut hier erstmal mit der Egoperspektive, wie die Wachen patroullieren. Geht noch nicht durch die Tür, welche Meryl gerade für euch geöffnet hat, sondern erstmal wieder die Treppen hoch. Achtet auf die Kamera. Geht nun wieder in den Nordosten des Raumes. Achtung, hier oben läuft jetzt auch eine Wache lang, diese könnt ih schon von weitem mit der M9 ausschalten. Geht jetzt durch die Level 2 Tür im Nordosten, und ihr findet den Minendetektor. Jetzt könnt ihr wieder zurück, und die Treppe herunter. Geht nun hier ebenfalls in den Raum im Nordosten. Hier ist eine wache, welche sich aber leicht ausschalten lässt, da sie den Rücken zu euch gewandt hat. In diesem Raum findet ihr endlich den Schalldämpfer für die SOCOM! Geht nun zurück nach draußen und durch das große Tor, welches sich kurz zuvor geöffnet hat. Nun wird euch Meryl kontaktieren, und euch mitteilen, dass es hier Laserbarrieren gibt, und wenn man sie berührt, tritt giftiges Gas aus. Deshalb setzt euch das TSG auf und ihr könnt wunderbar erkennen, wann ihr laufen müsst. Am Ende gelangt ihr zum

9.) Snow Field

Behaltet das TSG auf, und ihr könnt vor euch vier Bodenminen erkennen. Bleibt stehen und schießt von weitem mit der SOCOM auf sie. Geht nun links zu den Felsen – hier ist ebenfalls eine Mine, welche ihr abschießen solltet, dass sie später nicht mehr stören. Geht nun weiter nach Norden und der nächste Bosskampf startet.

10.) M1 Tank – Schwierigkeit 4/5

Solid Snake hat es in den früheren Metal Gear-Spielen schon mit mächtigeren Geräten aufgenommen – wie kann Vulcan Raven glauben, dass ein M1 Tank da Mühe machen würde? Ihr startet bei der Felsformation im Südwesten des Areals. Hier werft ihr erstmal eine Chaff-Granate, so ist es dem Panzer nicht möglich auf euch zu feuern. Aber Achtung, oben auf dem Panzer sitzt noch ein Kanonenschütze, welcher weiterhin auf euch feuern kann. Dieser Schütze ist auch euer Ziel. Rennt nachdem ihr die Chaff-Granate geworfen habt zum Panzer. Wenn ihr nah am Panzer steht, können weder der Schütze, noch die richtige Kanone euch treffen. Aber da der Panzer sich auch bewegt, müsst ihr aufpassen nicht überrollt zu werden. Ihr könnt nun Granaten nehmen und entweder gleich auf den Schützen oben werfen. Wenn es ein treffer war, verschwindet der Schütze für ein paar Sekunden. In dieser Zeit müsst ihr nur dem Panzer ausweichen. Wenn er wieder oben ist, könnt ihr das erneut machen. Wenn der Schütze erledigt ist, kommt ein zweiter. Den erledigt ihr genauso und der Kampf ist vorbei. Wenn es euch zu schwer ist, weil der Panzer sich die ganzue Zeit bewegt, dann trefft das fahrwerk mit Granaten. Jedesmal, wenn die Granate Schaden gemacht hat, wird euch das angezeigt. Und schon nach drei Treffern ist der Panzer fast zum Stillstand gekommen. Dann ist dieser Bossgegner kein Problem mehr.

11.) Nuke Building 1F

Nach ein bisschen Action geht es jetzt wieder ans Schleichen. Zuerst geht links die Rampe hoch, dort liegt am Ende eine Ration und ihr könnt schonmal durch das Fenster schauen, was euch erwartet.Nun geht zurück und dann nach unten. Kriecht hier unter das Tor, und schaut euch von da im Raum um. Waffen dürft ihr aufgrund der radioaktiven Gefahr nicht benutzen, daher habt ihr nur die M9 zur Verfügung. Wenn nun die Wache vor euch nach rechts vorbei ist, kriecht nach vorn, steht auf und lauft ganz nach links. Hier ist eine Treppe, welche ihr aber nur bis zur Hälfte hochKRIECHT. Denn oben ist auch eine Wache. Sobald diese euch den Rücken zugekehrt hat, könnt ihr hinterhergehen, und sie mit der M9 ausschalten. Danach geht zum Fahrstuhl, welcher auch hier oben ist und fahrt zu B1.

12.) Nuke Building B1

Sobald ihr aus dem Fahrstuhl heraus seit, geht sofort ganz nach Westen. Hier ist die Toilette und eine Wache verrichtet gerade seine Notdurft. Schaltet ihn aus, und zieht ihn dann in eine der Toilettenkabinen. Versteckt euch selbst in einer der anderen. Kurz darauf betritt eine weitere Wache die Toilette, und diese könnt ihr ebenfalls ausschalten. Nun ist das ganze Stockwerk wachenfrei ;) Geht nun raus, und in den Raum im Süden. Hier gibt es sehr viel Munition und vorallem die Nikita. Ein Raketenwerfer, mit ferngelenkten Raketen. Damit fahrt ihr nach B2.

13.) Nuke Buliding B2

Geht hier nach Süden, und schon kommt ihr in einen Flur, wo es gleich zwei Probleme gibt. Einerseits ist alles komplett gasgefüllt, andererseits steht der Boden unter Strom. Woher der Strom kommt, wird euch in einer kurzen Sequenz angezeigt. Nehmt also die Nikita un feuert eine ab. Steuert sie erstmal bis zum Ende des Ganges und dort nach rechts. Gleich darauf wieder rechts, dann bis zum Ende des Raumes. Hier ein Stückchen links zwischen den Stäben durch. Im folgenden Raum nach rechts, und da ist links der Generator. Wenn der zerstört ist, geht nochmal kurz nach Norden, um euren O2-Wert aufzufrischen. Dann wieder zurück in den gasgefüllten Gang. Hier befinden sich drei Räume, in einem findet ihr die Gasmaske, welche die Abnahme eures O2-Wertes halbiert. Geht dann ganz zum südlichen Ende des Ganges und hier nach Osten und dann immer den Weg entlang. Ihr gelangt zum Laboratory und dem nächsten Bosskampf

14.) Cyborg Ninja – Schwierigkeit 3/5

Mit Waffen kommt ihr nicht weit, ihr müsst euch komplett auf eure Fäuste verlassen. Macht immer nur zwei Schläge hintereinander, denn wenn ihr den Tritt auch noch vollführt, ist die Gefahr zu groß, dass der Ninja kontern kann. Wenn ihr ihn eine Weile so bearbeitet habt, aktiviert er seine Stealth-Technologie und versteckt sich irgendwo im Raum. Versucht ihn zu finden (keine Angst, er ist noch gut sichtbar) und schlagt ihn dann wieder zwei Mal. Nach ein paar Schlägen, wird er sich einfach noch hinstellen und sich schlagen lassen, um dann plötzlich hinter euch aufzutauchen. Dürfte aber kein Problem darstellen. Somit ist auch der Ninja fertig. Weiter geht's in Teil 3 der Lösung!

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Branko Frischke
(27.05.2004)