GCN NINTENDO GameCube - Metal Gear Solid: The Twin Snakes Komplettlösung Teil 3

 
15.) Nuke Building B1

Nach dem Kampf gegen den Ninja geht zum Fahrstuhl zurück und fahrt zu B1. Hier macht ihr die gleiche Prozedur wie vorher, d.h. die erste Wache auf dem Klo ausschalten, verstecken und auf die zweite Wache warten. Wenn ihr das gemacht habt, geht in den Südraum, wo ihr die Nikita gefunden hattet. Hier patroulliert plötzlich noch eine Wache, welche ihr allerdings nicht ausschalten solltet, denn das ist Meryl in Verkleidung. Sobald sie euch entdeckt rennt sie zum Damenklo. Rennt hinterher. Nach einer Sequenz lauft ihr nurn gemeinsam mit Meryl durch die Gegend. Geht nun hier links neben dem Fahrstuhl den Gang nach Norden und der nächste Bosskampf startet.

16.) Psycho Mantis – Schwierigkeit 3/5

Am Anfang wird Meryl euch attackieren. Tötet sie nicht, schlagt sie bewusstlos, oder benutzt die M9. Danach beginnt der richtige Kampf. Psycho kann eure Gedanken lesen, somit wird es sehr schwer ihn zu besiegen, wenn man den Trick nicht kennt *g*. Sobald das Wort „HIDEO“ auf dem Bildschirm erscheint, steckt den Controller in Port 2, und es kann losgehen. Nun schaltet man am besten in die 1st-Person-Perspektive, so kann man leichter ausmachen, wo Mantis grad ist. Sobald man ihn sieht, schießt man mit der FAMAS auf ihn. Allerdings sollte man auch aufpassen, da er Feuerbälle auf euch schießt, dass man ihnen rechtzeitig ausweicht. Nach ein paar Treffern wird sich Meryl euch wieder entgegenstellen. Hier gilt wieder: nicht töten! Nachdem ihr sie wieder ausgeknockt habt, wird Meryl versuchen sich selber zu töten. Schlagt sie erneut k.o. Nun geht es wieder gegen Mantis los. Das gleiche Spielchen wie vorhin. Danach ist Mantis Geschichte.

17.) Caves

Nach dem Kampf gegen Mantis geht es weiter nach Norden. Geht den Weg nach Nordwesten. Kriecht hier unten durch das Loch. Nun kommen die nervigsten Gegner im ganzen Spiel – die Huskies. Am besten, man setzt sie kriechend außer Gefecht, denn im Stehen kann man sie kaum erwischen. Geht in diesem Raum nach Norden in den dunklen Bereich und hier dreht die Kamera und ihr geht nach Süden. Ihr kommt zu einem weiteren Loch, kriecht durch, und ihr seit bei Meryl. Geht durch die Tür.

18.) Underground Passage

Geht Meryls Fußspuren hinterher, um die Minen zu umgehen. Um nun Meryls Leben zu retten braucht ihr ein Scharfschützengewehr. Entweder ihr findet eins im Nuke Building B1, wo ihr auch die Nikita gefunden habt, in einem Nebenraum. Das ist das PSG1-T, das Betäubungsgewehr. Oder ihr geht den ganzen Weg zurück zur Armory, wo ihr in einem der Räume das richtige findet (achtet auf Laserbarrieren). Dann kommt hierher zurück und ein neuer Bosskampf startet.

19.) Sniper Wulf – Schwierigkeit 2/5

Die Minen sind jetzt weg, dafür nimmt euch Wulf aufs Korn, deshalb rennt schnell zu einer der beiden Ecken vorn. Hier ist die sichere Deckung. Legt euch auf den Boden, und guckt ganz vorsichtig mit dem PSG1 um die Ecke. Ihr könnt das TSG aktivieren, und somit ist Wulf besser erkennbar. Zoomt nun so weit wie es geht. Wulf verlässt ihre Deckung nur zum Schießen. Der Trick ist, schneller als sie zu sein. Sobald ihr sie seht, einfach draufhalten. Nach ein paar Treffern ist das auch erledigt, und ihr dürft nun den langen Weg bis ganz ans Ende des Ganges nehmen. Nun werdet ihr gefangengenommen.

20.) Medical Room

Das Spiel hat zwei Endings, und dies ist die entscheidende Stelle dafür. Für Ending Nummer 1 darf man die Folter nicht aufgeben, und für Ending 2 gibt man auf. Sterben darf man garnicht ;) Entscheidet euch, was ihr macht, jedenfalls landet ihr danach in der Gefängniszelle. Insgesamt wird die Folter 5x durchgeführt. D.h. Folter, Zelle, Folter, Zelle usw. Nachdem ihr das zweite mal gefoltert wurdet (oder wenn ihr beim ersten mal aufgegeben habt) erscheint Otacon und gibt euch nützliche Items. Nun könnt ihr entscheiden, wie ihr entkommen wollt. Denn kurz darauf rennt die Wache aufs Klo, und ihr seit somit unbeachtet. Entweder ihr kriecht unters Bett, und die Wache denkt beim Zurückkommen, dass ihr weg seit und öffnet die Zelle. Dann müsst ihr sie bloß noch ausknocken. Die zweite Methode ist wesentlich cooler *g*. Legt euch flach auf den Boden und benutzt den Ketchup, den ihr von Otacon erhalten habt. Die Wache denkt nun, ihr seit verletzt, und wird auch hier nachschauen, was los ist. Die dritte Möglichkeit wäre, die Folter 5x durchzuhalten, dann befreit der Ninja euch. Auf alle Fälle seit ihr nun frei. Im Nachbarraum könnt ihr eure Sachen einsammeln. Ocelot hat dabei eine Überraschung für euch mit dazugepackt – eine Zeitbombe. Benutzt sie um sie wegzuwerfen. Denn sonst geht sie in Snakes Tasche hoch und das könnte schmerzhaft werden. Schaut nun in den Gang in Richtung Ausgang (Norden). Hier ist am Ende eine Guncam, also eine Kamera, welche sofort anfängt zu schießen. Ihr könnt sie mit der SOCOM oder dem PSG1 oder einer Chaff-Granate ausschalten. Verlasst den Raum.

21.) Holding Cells –> Underground Passage

Achtung, hier befinden sich jetzt zwei Guncams. Wenn sie erledigt sind, benutzt den Fahrstuhl und geht nun den ganzen langen Weg bis zur Underground Passage zurück. Hier geht ganz nach Norden und dort durch die Tür. Damit ist Disc 1 und auch Teil 3 der Lösung beendet.

Ende Lösung Teil 3

Artikel erstellt von Branko Frischke
(06.06.2004)