GCN NINTENDO GameCube - Metal Gear Solid: The Twin Snakes Komplettlösung Teil 4

 
22.) Communication Tower A

Geht den Gang lang und durch die Level-6-Tür am Ende. Nun löst ihr den Alarm aus. Sammelt in diesem Raum schnell alle Kisten auf, und rennt dann durch die nächste Tür. Nun geht's die Treppen hoch. Von vorn und von hinten kommen Soldaten, einfach alle abknallen. Bis ihr zur ersten Tür kommt, welche dummerweise vereist ist. Daher müsst ihr weiter hochrennen. Immer auf Soldaten achten, und schließlich gelangt ihr zum Dach.

23.) Communication Tower Roof

Hier oben erwartet euch Liquid in seinem Hind-D und nimmt euch aufs Korn. Geht an das Geländer und wählt das Seil aus eurem Inventar aus. Snake beginnt nun, sich abzuseilen.

24.) Communication Tower A Wall

So, dies dürfte kein Problem darstellen. Einfach abseilen und dabei auf den Grip achten. Wenn dieser niedrig wird, dann bleibt auf einem Querbalken stehen um ihn wieder aufzuladen. Und natürlich auf den Hubschrauber achten. Schließlich seid ihr unten, und Liquid lässt euch erstmal in Ruhe.

25.) Connecting Bridge

Nehmt das PSG1 und späht damit nach Norden, die Brücke entlang. Dort stehen 3 Wachen, die nur auf euch warten. Aber von dieser Position könnt ihr sie leicht aus Korn nehmen. Wenn alle beseitigt sind, nehmt euch den rumliegenden C4 und sprengt damit die Tür auf. So könnt ihr notfalls wieder zurück in den Turm. Geht aber nun die Brücke lang. Am Ende taucht der Hind-D wieder auf, aber wenn ihr schnell durch die Tür rennt, kann er euch nichts anhaben.

26.) Communication Tower B

Geht zuerst ganz nach unten, und ihr seht dass die Treppe zerstört ist. Geht dann soweit nach oben wie möglich, und ihr gelangt zu einem Fahrstuhl, wo ihr auf Otacon trefft. Nach einem kurzen Gespräch könnt ihr weiter nach oben gehen. Achtet aber auf Geschützkameras, welche ihr aber immer schon von weitem mit dem PSG1 ausschalten könnt. Auf dem Dach trefft ihr erneut auf den Hind-D.

27.) Hind-D – Schwierigkeit 3/5

Bewaffnet euch mit dem Stinger-Raketenwerfer, welcher zielgelenkte Raketen abfeuert. Sucht euch eine gute Deckung, z.B. zwischen dem Ein/Ausgang und den großen Metallkisten, welche da rumstehen. Von hier aus müsst ihr nur immer schauen, wo der Hind gerade ist (wenn ihr die Stinger ausgewählt habt, erscheint er als roter Rahmen auf dem Bildschirm, auch wenn er sich hinter Mauern befindet). Und wenn er dann oben rumfliegt, schießt ihr eine Stinger in seine ungefähre Richtung ab. Nach ein paar Treffern ist er Geschichte. Danach geht es wieder nach unten zum Fahrstuhl.

28.) Communication Tower B

Betretet den Fahrstuhl und sofort funkt euch Otacon an, um euch mitzuteilen, dass sich im Fahrstuhl vier Wachen mit Stealth-Anzügen befinden. Ist aber kein Problem, da man sie trotzdem gut sehen kann. Nehmt also die FAMAS und feuert, was das Zeug hält. Wenn alle vier erledigt sind, kommt der Fahrstuhl unten an. Geht nun nach draußen, und ihr trefft auf eine alte Bekannte.

29.) Sniper Wulf – Schwierigkeit 2/5

Bleibt unbedingt bei diesem Baum, denn er bietet auf dem weiträumigen gelände den meisten Schutz. Und nun muss man Geduld haben. Wulf läuft immer zwischen den Schneebergen und Bäumen hin und her. Wenn man sie sieht, sofort abdrücken (natürlich mit dem PSG1 ;)). Der Kapmf kann sich etwas hinziehen, aber ein Problem stellt er nicht dar.

30.)Snow Field

Lauft nun rundherum das komplette Snowfield ab. Ihr findet in den Räumen Munition und andere Dinge. Der einzige Raum, den ihr nicht betretet ist der mit der Aufschrift N-A1. Bevor ihr die Räume aber betretet, schaut zuerst, ob sich Minen und Guncams darin befinden. Wenn alle Räume leer sind, geht nach Nordwesten und durch die Tür mit der Beschriftung N-A1. Hier sind auch Guncams, welche ihr beachten solltet. Geht ganz am Ende die Treppe nach unten. Wie es weitergeht erfahrt ihr in Teil 5 der Lösung.

Ende Lösung Teil 4

Artikel erstellt von Branko Frischke
(22.06.2004)