GCN NINTENDO GameCube - Metal Gear Solid: The Twin Snakes Komplettlösung Teil 5

 
31.) Blast Furnace

Rennt die Treppen nach unten und versteckt euch rechts von den Kisten. Von links kommt kurz darauf eine Wache, welche ihr dann ganz leicht aus dem Hinterhalt ausschalten könnt. Ihr habt nun links in Richtung Nordwest einen Steg, geht auf diesen und nehmt die SOCOM, und erledigt die Wache, welche unten patroulliert aus der 1st-Person-Perspektive. Nun geht auf den zweiten Steg, südlich von dem, auf dem ihr jetzt steht. Am Ende drückt ihr euch an die Wand und geht auf dem kleinen Vorsprung auf die andere Seite. Hier solltet ihr aber unbedingt beachten, dass der Kran sich bewegt. Und dann einfach unter ihm hinwegducken. Auf der anderen Seite heruntergekommen, geht die Treppen nach unten, und dann nach Norden durch die Tür.

32.) Cargo Elevator

Geht auf den Fahrstuhl, und setzt ihn in Gang. Kurz darauf nehmen euch vier Wachen aufs Korn, die ihr aber genauso erledigen könnt, wie ihre unsichtbaren Kollegen im Communication Tower B. Wenn das erledigt ist, kommt ihr unten an. Achtet hier auf die Guncam, und setzt den nächsten Fahrstuhl in Gang. Wenn ihr unten angekommen seid, geht durch die Tür, und der nächste Bosskampf beginnt.

33.) Vulcan Raven – Schwierigkeit 4/5

Das Problem hier ist, dass Raven ein sehr weites Sichtfeld und eine verdammt schwere Kanone hat. Ihr müsst einfach versuchen hinter ihm her zu laufen, und ihm dann eine Nikita in den Rücken schießen. Alternativ könnt ihr auch die FAMAS nehmen, oder versuchen Granaten zu werfen. Nach ein paar Treffern ist Vulcan Raven jedenfalls Geschichte.

34.) Warehouse North

Setzt das TSG auf, und ihr seht Falltüren vor euch, welche ihr umgehen solltet. In dem Raum sind zwei Wachen und zwei Guncams. Eine Wache patroulliert vor euch auf dem Steg, die andere ist rechts über euch. Schaltet beide mit der M9 oder SOCOM aus, danach nehmt die Guncams aufs Korn. Dann könnt ihr durch die Tür im Norden gehen, und ihr habt es geschafft. Vor euch steht Metel Gear Rex.

35.) Underground Base

Ihr solltet auch in diesem Raum auf patroullierende Wachen achten. Geht nach Osten und hier die Treppe nach oben. Geht hier gleich die nächste Treppe nach oben. Dort auf dem Steg in Richtung Westen. Im Süden des Raumes gelangt ihr zu der Kommandozentrale. Hier könnt ihr das Gespräch zwischen Liquid und Ocelot belauschen. Aber dummerweise verliert Solid den PAL-Key. Also geht den ganzen Weg wieder nach unten. Im Wasser liegt der PAL-Key, benutzt den Minendetektor, um ihn zu finden. Allerdings ist das nichtmehr der Key, sondern eine Zeitbombe. Werft sie weg, damit sie nicht in eurer Tasche hochgeht. Der PAL-Key wurde von einer Ratte gefressen. Geht aus dem Wasser, und geht nun in den Nordwesten des Raumes. Hier ist ein Rattenloch in der Wand. Platziert C4 vor dem Loch, entfernt euch etwas, und wenn die Ratte zu sehen ist, zündet den Sprengstoff und sammelt den Key ein. Nun geht es wieder ganz nach oben zur Kommandozentrale. Betretet sie allerdings noch nicht. Schaltet erst von draußen die beiden Kameras aus. Danach könnt ihr eintreten. Setzt nun den PAL-Key in den linken Laptop ein. Nun müsst ihr den key einfrieren. Manche leute würden dazu dorthin zurückgehen, wo sie Raven besiegt haben. Aber es geht auch viel schneller. Bleibt in der oberen Etage und geht eine Runde herum in den Südosten des Raumes. Hier klettert über die Brüstung. Lasst los, und drückt danach sofort wieder die Taste zum Festhalten. Ihr bleibt eine Etage tiefer hängen. Klettert hier hinein, stellt euch vor das blaue Rohr und schießt es an. Der Key ist nun gefroren. Springt wieder über die brüstung, lasst euch fallen, haltet euch sofort wieder fest. Danach könnt ihr euch wieder fallenlassen und ihr seid nun im Erdgeschoss. Geht den Weg zurück nach oben in die Kommandozentrale, und steckt den Key in den mittleren Laptop. Das gleiche macht ihr nun, um den Key zu erwärmen, schießt dazu allerdings das rote Rohr an. Wenn das erledigt ist werdet ihr in dem Raum eingeschlossen, und Gas strömt aus. Kontaktiert Otacon, und kurz darauf öffnen sich die Türen. Geht nach draußen, und nach einer Sequenz startet der finale Bosskampf gegen Metal Gear Rex.

36.) Metal Gear Rex – Schwierigkeit 3/5

Die Waffe zum Gewinnen ist die Stinger. Kontaktiert aber zuerst Otacon, und er wird euch die Schwachstelle von Rex sagen: Der Radar an seiner linken Schulter. Achtet danach auf die Raketen, die Rex abschießt, und wenn er eine Feuerpause einlegt, wählt die Stinger aus, setzt die Zielerfassung auf die Radarscheibe und feuert. Nach ein paar Treffern beginnt Phase zwei des Kampfes. Der Kopf von Rex ist nun geöffnet, und ihr müsst die Stinger-Raketen direkt in sein Maul schießen. Auch hier: ein paar Treffer später, und Rex ist erledigt.

37.) Liquid Snake – Schwierigkeit 2/5

Hier findet jetzt ein reiner Faustkampf statt. 3 Minuten habt ihr Zeit, um Liquid zu erledigen. Taktik ist die selbe wie bei dem Ninja: immer zwei Schläge hintereinander setzen. So sollte Liquid bald erledigt sein.

38.) Escape Route

Folgt eurem Gefährten. Dieser versucht ein Auto in Gang zu setzen, ihr müsst in der Zeit die anstürmenden Wachen ausschalten. Wenn ihr dann mitgeteilt kriegt, dassdas Auto startklar ist, rennt zum Beifahrersitz. Ihr seid nun an der Kanone. Feuert auf die Fässer die hier rumstehen, und los geht die Fahrt. Zwischendurch haltet ihr immer wieder an. Dabei einfach wieder auf die Fässer schießen, dass es weitergehen kann. Schon bald ist Liquid euch auf den Fersen. Feuert alles auf ihn, was ihr habt. Wenn ihr am Ende des Tunnels angekommen seid, ist auch das Spiel zu Ende.

Danke für die Aufmerksamkeit. Euer Branko - „Crazy Com“.

Ende Komplettlösung Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Artikel erstellt von Branko Frischke
(06.07.2004)