GCN NINTENDO GameCube - Medal of Honor Frontline Komplettlösung Teil 3

  4. Mission: Einige Brücken zu weit

Die Brücke von Nimwegen:

Wenn wir die Treppe hoch gehen, stehen gleich zwei Ziele vor uns. Neben ihnen, finden wir unser Scharfschützengewehr und Mun. Die zwei Streifen, die rechts auf der Brücke kommen, werden gleich getötet. Bevor wir aber kopflos weiterstürmen, beachten wir beim näher kommen, das MG Nest links auf der Brücke und die beiden Posten. Die schalten wir alle aus und klemmen uns selbst hinters MG, um den Brücken Aufgang unter Beschuß zu nehmen, den weitere Soldaten hochstürmen. Erst danach gehen wir dort selbst runter. Da unten basteln noch zwei Soldaten und danach entschärfen wir die beiden Sprengsätze (links am Sockel und einmal am Träger). Wenn wir jetzt unter der Brücke weitergehen, finden wir wieder zwei Soldaten und zwei Sprengsätze. Kommen wir die Treppe hoch, empfangen uns Soldaten und ein MG Nest. In dem Schuppen finden wir einen Verbandskasten fürs erste. Nun geht es die Brücke vorsichtig weiter, denn oben lauern Scharfschützen, die wir über eine Leiter an der rechten Seite erreichen. Die Scharfschützen sind schwer zu erkennen, achtet deshalb auf deren Mündungsfeuer und nehmt sie dann selbst ins Visier. In der Näher der Leiter, ist noch einmal ein Posterverband, mit etlichen Soldaten. In der Holzbude und neben der Leiter befindet sich jeweils ein 50% Medkit. Wenn wir die Leiter hochgehen, denkt daran, das nicht nur ganz oben auf der Brücke Soldaten sind, sondern auch in den Zwischenbögen. Neben Mun. finden wir dort oben auch ein 25% Medkit. Falls noch Soldaten auf der Straße leben, kann man von hier oben aus das Gefechtsfeld säubern. Dann klettern wir runter und gehen auf der Brücke weiter, bis zum nächsten Aufgang, wo davor das nächste MG Nest links steht. Nun das gleiche Spiel, hinters MG und den Aufgang ins Visier nehmen und feuern. Wenn man mit dem MG die Kisten wegschießt, kommt noch ein 50% Medkit zum Vorschein. Nun gehen wir wieder unter die Brücke und entfernen die Soldaten an den Sprengladungen. Nun entschärfen wir die restlichen vier Ladungen und gehen weiter die Brücke wieder hoch. Nachdem die Wachposten ausgeschaltet wurden, sind wir schon fast am Ende der Brücke angelangt. Dort kommen nocheinmal drei Posten auf uns zu, die wir erledigen müssen. Nun folgen wir der Brückenabfahrt und warten, bis der Kübelwagen vorbei ist und sich die drei Posten unten treffen. Dann werden sie eliminiert. Wir wenden uns nach links und finden nun die Vierlinksflak, die streng bewacht wird. Man kann einen Teil der Wachmannschaft aus dem Bunker locken, in dem man einen Posten erschießt. Dann gehen wir selbst rein und erledigen den Rest. Geradeaus geht es zur Flak, die wir mit ein paar Schüssen auf die Tonne zerstören und im Bunker links geht es zum Arzneilaster. Für diese beiden Wachen sind wir das letzte, was sie in ihrem Leben sehen. Und schon gehört der LKW uns.

Stück für Stück:

Nun beginnt der Kampf um Arnheim. Am Startpunkt geht es nur geradeaus in das weiße Haus. Durch die Tür gelangen wir in den ersten Stock, wo am MG ein Landser steht, der erledigt werden muß. Nun nehmen wir mit dem MG die Straßensperre unter Feuer. Am schnellsten geht es, wenn man die kleine Gasflasche (rot) zerstört. Im Badezimmer des Hauses finden wir ein 50% Medkit, wenn wir es benötigen. Nun müssen wir nach unten in den Laden der Bäckerei und erlösen die drei Soldaten. Durch die Ladentüre verlassen wir das Haus und gehen rechts auf den Torbogen zu, wo noch einmal zwei Mann unser Vordringen zu verhindern suchen. Links entlang, geht ein Weg, der uns zu einer Siedlung führt. Vor der Wegsperre geht es rechts durch ein Gartentor, wo zwei Soldaten Siesta halten. Im Haus selbst, finden wir weitere Soldaten der Besatztungsmacht. Wir gehen die Treppe hoch und entscheiden uns für das rechte Zimmer. In diesem ist links ein versteckter Gang, dessen Türe wir öffnen und gebückt ins nächste Haus gelangen. Dort gehen wir gleich nach rechts ins Zimmer und besetzen abermals das MG. Nachdem die Straßensperre Geschichte ist, warten wir auf die beiden Soldaten, die uns besuchen kommen. Ebenfalls auf unserer Etage befindet sich das Bad, wo neben einem 50% Medkit noch ein Posten lauert. Wenn man sich bückt, kann man im Erdgeschoß zwei weitere Soldaten ausmachen, die man von hier aus bekämpfen kann. Die Treppe runter gehen und den einen Mann links im Haus nicht entkommen lassen. Wenn wir durch den Hinterausgang treten, hören wir schon, das auf der Straße etwas nicht in Ordnung ist. Also öffnen wir das Tor und bestrafen den Deutschen für seine Überheblichkeit. Nun werden noch einige seiner Kameraden kommen, die wir aus dem Garten heraus beschießen. Ist die Straße klar, gehen wir durch den Torbogen, wo gerade der Disput mit dem Holländer stattfand. Genau gegenüben vom Gangende ist ein Gartentor, das uns in das Haus einer Familie bringt. Mit denen halten wir uns gar nicht auf, sondern gehen direkt nach oben, wo wieder eine kleine Geheimtür durchgangen werden muß. Den Soldaten erledigen wir dort und klemmen uns hinters MG, mit dem wir die Straßensperre zerstören. Wenn man Glück hat, kann man auch den deutschen Panzer von hier aus zerstören. Natürlich lauern in dem Haus auch wieder Soldaten im Erdgeschoß, die erst getötet werden müssen, bevor wir gehen können. Durch den Garten gelangen wir hinaus und links vom Schuppen geht es wieder auf den Weg, wo ein 50% Medkit, Patronen für die Shotgun und Handgranaten liegen. Durch den Gang kommen wir zurück auf die Straße, wo wieder Deutsche pöbeln. Wir beenden das Gespräch auf unsere Art und gehen weiter nach rechts. Durch eine kleine Schlippe links gelangen wir wieder in Gärten, wo es nur nach rechts geht. In dem Haus wimmelt es mal wieder nur so von Soldaten. Auch oben, im rechten Zimmer hat sich einer verschanzt. Durch die kleine Türe links kommen wir weiter. Im anderen Haus finden wir nun das letzte MG für die letzte Sperre. Unten machen wir den Rest der Truppe fertig und verlassen das Haus. Im Garten, in einem der Wäschekörbe finden wir noch einmal ordentlich Shotgun Mun, in dem anderen Handgranaten und ein 10% Medkit. Wenn wir den Garten verlassen und dem Weg folgen, muß man noch eine Panzersperre mit Infantrie überwinden. Dazu besetzt man das MG und heizt dem Panzer ordentlich ein. Links von uns ist der letzte Weg der Mission. Und da ist ordentlich zu tun. In fast jedem Garten ist ein Soldat. Im ersten Garten rechts führt eine leiter über den zaun, wo wir dann ein 50% Medlit und einen alten Mann des Wiederstandes finden. Er lotzt uns hinaus, lebt aber nicht lange. Im letzten Haus rechts finden wir den Befehlsstand, den wir ausräuchern. Danach geht es in das große Steingebäude an der Kopfseite des Weges. Von dessen Fenstern aus kann man noch einmal die Nachhut der Deutschen auf dem Weg vom Fenster aus beschießen. Wer seine Mun. sparen will, der verläßt durch die braune Tür im ersten Geschoß das Level.

Ritter von Arnheim:

Wenn wir die Treppe runter kommen, steht unser Mann schon rechts an der Ecke. Wir nehmen das B.A.R. auf und gehen gleich gegenüber in das Haus. Rechts neben der Eingangstüre finden wir noch einmal Mun. für das sMG. Nun die Treppe hoch und in unserer Hausruine den deutschen Soldaten, sowie gegenüber die beiden Deutschen erledigen. Im nächsten „Zimmer“ unseres Hauses ist auch noch ein Soldat. Von dessem Standort aus, können wir die Straße mit Handgranaten belegen, bis es etwas ruhiger geworden ist. Dann springen wir runter und nehmen an dem Straßenkampf teil. Wenn man auf der Straße mit der Sniper entlang sieht, kann man den feindlichen Scharfschützen auf dem Dach am Ende der Straße sehen und bekämpfen. Wir sammeln alles ein, was wir finden und umgehen die Schuttberge links davon, um den nächsten Abschnitt zu betreten. Strebt dort sofort das MG an der Straßenecke an, damit es kein anderer Alliierter nutzen kann. Dann schießen wir auf alles was sich bewegt. Von vorn wird dann ein Panzer durch die Ruinen kommen, den wir mit dem MG die Ketten zerstören. Ist die straße dann frei, neutralisieren wir den Scharfschützen auf dem Dach, genau über dem MG Stand. An der Kreuzung finden wir nun genug 10% Medkits und in der Ruine links auch noch ein 50% Medkit. In dem Laden liegen noch ein paar Handgranaten für uns und dann gehen wir weiter. Die Schuttberge neben dem Laden umgehen wir rechts und gleich wieder rechts in die Straße. In den Häusern ohne Vorderfront wimmelt es von heckenschützen, die wir am besten vom rechten Häuserteil aus bekämpfen. Also machen wir erst die rechte Straßenseite feindfrei und von dort aus dann die linke. Ist endlich Ruhe, dann geht es die Straße weiter durch das Haus am Ende und ab zur Panzerschreck Einheit. Diese hat sich ein einem Areal versammelt, das mit einem MG gesichert wird. Wir suchen uns einen erhöhten Platz und schalten das MG aus. Nun „snipern“ wir alle Bazooka Schützen aus den Ruinen. Ist auch noch der Heckenschütze ausgeschaltet auf der rechten Häuserzeile, dann kann es weiter gehen. Neben dem MG Stand ist eine kleine Lücke in der Mauer, die wir nutzen und links auf die Straße gehen. Den MG Stand auf dem Platz vor uns, muß man unbedingt ausschalten, da der das ganze Angriffsgebiet abstreift. Dann kommt der Panzer auf die Bildfläche. Mit den mitgenommenen Panzerschreckgranaten schalten wir diesen aus. Es wird aber eine Weile dauern, bis er unschädliche gemacht ist. Auf der linken Seite ist das Hotel, welches mit vielen Deutschen gespickt ist. Erst wenn da Ruhe herrscht, kommt man in das letzte Zimmer im zweiten Stock zu unserem Mann.

ENDE Komplettlösung Teil 3

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(07.01.2003)