GCN NINTENDO GameCube - Medal of Honor Frontline Komplettlösung Teil 4

  Mission 5: Donnergrollen

Auf der Spur:

Wenn wir in das nächste Hotelzimmer gehen, finden wir dort eine Uniform sowie einen Ausweis auf dem Nachtschrank. Mit diesen Sachen gehen wir nach unten, kommen an dem Posten vorbei und an denen vorm Bahnhof. Dann alerdings wird der Diebstahl bemerkt und man muß sich nun kämpfenderweise vorwärts bewegen. Durch die Halle laufen wir gerade aus und dann am Schalterstand links durch die Tür. Dann geht es weiter in den Gepäckraum, wo neben zwei Soldaten auch ein 50% Medkit liegt. Recht ist eine Tür, die nach unten führt, wo wieder zwei Soldaten lauern. Am Heizkessel finden wir Mun. und ein 10% Medkit. An der rechten Seite ist eine Tür, die zum Stellwerk führt. Die beiden Offiziere und das Schaltpult zerstören wir. Durch die Türe, durch die ein weitere Soldat erscheint, verschwinden wir. Die einzige, sich öffnende Tür, führt zur Küche. Der dicke Koch sollte der einzige Feind dort sein. In der anschließenden Gaststube entfernen wir alle Gegner, so das wir nach draußen in die Bahnhofshalle gelangen. Dort laufen wir den Gang entlang bis zur Treppe nach unten. Das Feindfeuer sollte so schnell wie möglich ausgeschaltet werden. Über die Gleisbrücke kommen wir auf die andere Seite, wo man an der Treppe ein kleines Depot findet. Gut ausgerüstet kämpfen wir uns den Bahnsteig entlang bis zur Türe am anderen Ende links. Von dort gelangt man Richtung Warteräume. Unterwegs kommen wir an einer Gittertüre vorbei, wo man sich noch ein 25% Medkit holen kann. Im Warteraum stehen drei Soldaten auf Heimaturlaub, den sie nicht antreten werden. An den nun folgenden Gleisen müssen wieder einige Soldaten ausgeschaltet werden. Auf der linken Seite des Zuges verlassen wir den Bahnsteig durch die braune Tür. Dort führt uns dann ein Weg zu einem Dienstraum, wo drei Offiziere ihr Leben aushauchen. Wir decken uns mit Mun. und 25% Medkits ein und gehen durch die andere Türe wieder weiter. In einer Art Güterabfertigung macht man uns das Leben noch einmal schwer. Hinter den Kisten Schutz suchend, befreien wir uns aus dieser missligen Lage. Von draußen erscheinen nocht einmal vier Mann, die wir erledigen und den letzten am Zug verblieben Posten ebenso. Nun springen wir auf den letzten Wagen und ab geht es.

Den Sturm bezwingen:

Wenn wir den Panzerzug klar bekommen wollen, müssen wir über die Flachwagen zum ersten Geschützwaggon. Wir öffnen die Türe und erledigen beide Soldaten. Dann entern wir den ersten Geschützstand und feuern auf dem links nebenherfahrenden Zug. Wenn man auf die Frontplatte schießt, reicht ein Schuß. Dann geht es weiter in den nächsten Wagen. Die beiden schlafenden Soldaten stellen kein Problem dar. Im nächsten Wagen kann man die ganze Truppe mit einem gezielten Handgranatenwurf erledigen. Wir sammeln die Mun ein und folgen dem Zug weiter nach vorn. Der eine Soldat bewacht einen Panzerschreck, den wir nach seinem Tod an uns nehmen. Bevor wir aber den Wagen verlassen und den rechts fahrenden Zug bekämpfen, müssen die drei Soldaten vom nächsten Flachwagen ausgeschaltet werden. Sollte der Panzerschreck nicht ausreichen, um den Zug nebenan zu stoppen, muß man flinke Füße machen um in den nächsten Geschützwagen zu kommen. Nachdem die Wachen tot sind, ist das erste Geschütz unser und der Zug auf dem anderen Gleis erledigt. Den nächsten Wagen kann man mit einer Handgranate ruhig stellen. Dort finden wir dann auch ein 50% Medkit. Im folgenden Wagen befindet sich der Befehlsstand mit Funkgerät. Dem Funkgerät ergeht es wie seinem Bediener, es existiert nicht sehr lange. Die Wache, draußen am Panzer wird uns nicht aufhalten und wir setzen unseren Weg fort. Im anderen Wagen hocken drei Mann, die schnell erledigt werden, damit wir das Geschütz besetzen können um den anderen Zug anzuhalten. Man muß auf die Lok schießen, damit das Gefährt stehen bleibt. Nach dem Flachwagen mit den beiden Panzern darauf, kommt man zu Sturmgeist´s Wagen, der seine beiden Wachhunde auf uns hetzt. Sind diese tot, kommen wir an die Aktentasche. Öffnen wir nun die Türe, zu der Sturmgeist heraus ist, ist das Level beendet.

Entgleist!

Den Gleisen folgend kommen wir an eine Sperre, deren Fußvolk wir töten und die Bunkerbesatzung mit einer Handgranate beglücken. Man sollte sich allerdings rechts des Gleises bewegen, um so im toten Winkel des Bunker MG´s zu laufen. Der Wagon, der auf dem Gleis steht, sollte vorsichtig angegangen werden. Wenn man erst auf einer, dann auf der anderen Seite die Türposten erledigt, kommen die anderen aus ihrem Versteck. Wir nehmen die 25% Medkits, Panzerschreck und Mun. gerne an uns. Nun geht es weiter, bis zum Bahnhof Friedrichroda. Wir öffnen das Tor und schmeißen rechts hinter die Sandsäcke eine Handgranate. Die Toten hinterlassen uns ihre Sniperwaffen, die verdammt wichtig sind hier. Wir suchen uns Deckung an der Wand hinter uns, damit wir aus dem Feuer der Heckenschützen hinter und kommen. Erst wenn von vorn (von den Gleisen) keine Gefahr mehr droht, nehmen wir einen nach dem anderen hinter uns vor. Dem auf dem Wachturm sieht man sehr spät erst. Nun kommt das Stellwerk hinter der Drehscheibe dran. Dort sind auch zwei Scharfschützen postiert. Im Lokschuppen finden wir im ersten Unterstand die Sprengsätze. Ist der erste teil des Bahnhofs feindfrei, gehen wir auf das Stellwerk, da die Drehscheibe falsch steht. Hinten rechts im Stellwerk finden wir drei Hebel, die alle nach unten zeigen müssen. Nun schwingen wir uns auf das Gefährt vor dem Lokschuppen und setzen uns damit in Bewegung. Im nächsten Bereich werden wir abgesetzt und suchen erst einmal eine Deckung. Hinter dem Kohlebunker, entledigen wir uns aller Soldaten, die uns beschießen. Nun sammeln wir alle verwertbaren Dinge der Gefallenen ein und machen uns auf den Weg zu dem Gebäude neben dem großen Baum. Dort finden wir Granaten, Medkits und Panzerschreck Mun. Aber eben auch drei Soldaten, die das alles bewachen. Beim verlassen, wollen es zwei Deutsche noch einmal wissen. Sie werden es auch erfahren von uns. ist dann endlich alles ruhig, geht es links herum zu dem Tor auf dem Gleis, welches wir in die Luft jagen. Danach erscheinen einige Soldaten, die auf euch zukommen und leichte Beute für die Sniper werden. Vergeßt nicht den Heckenschützen auf dem Turm links hinten. Sind keine Wachen mehr zu sehen, pirschen wir uns vorsichtig weiter. Links stehen die ersten Tanks, die unser Ziel sind. Nach deren Zerstörung geht es weiter. Das letzte Treibstoffdepot steht hinter dem Fabrikgebäude links. Mit dem Schienenfahrzeug am Ende des Areals fahren wir weiter. Unterwegs lauern einige Soldaten, die uns aber kaum gefährten. An einem Tor endet unsere Fahrt und wir haben ordentlich Feindkontakt. Mit der Sniper sollte es aber möglich sein, halbwegs unbeschadet dort vorbei zu kommen. Die Bunkerbesatzung besteht aus drei Soldaten, die man von unten gut eliminieren kann. Man sollte auch einmal seinen Blick nach hinten wenden, da die überlebenden Soldaten von unserer Fahrt hierher nachkommen. Dann satteln wir das Fahrzeug am Ende des Gebietes und schon sind wir weg.

ENDE Komplettlösung Teil 4

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(12.01.2003)