GCN NINTENDO GameCube - Medal of Honor Frontline Komplettlösung Teil 5

  Gestutzte Flügel:

Vor dem Luftschacht patroliert ein Soldat, den wir, wenn wir das Gitter öffnen, töten müssen. Wir sammeln seine Mun. ein und gehen die Treppe herunter. Hinter dem LKW entlang, gegenüber in das Büro. Nachdem die Wache ausgehaucht hat, öffnen wir mit dem Schalter an der Wand die Garage. Im nächsten Abschnitt, warten noch einmal zwei Posten. Ist der zweite auch tot, öffnet sich die Türe ins innere des Lagers. Der übernächste Raum ist das Waffenlager, wo wir uns die Sniper, das B.A.R., die Bazooka greifen. Aus der Tür, über den Flur in den Schlafsaal. Dort liegen vier Soldaten, die erledigt werden müssen. In den Truhen finden wir 10% Medkits und Mun. für die Pistole. Im zweiten Bereich des Schlafsaales, in der letzten Truhe liegt die Kamera. Dadurch läßt sich nun die Tür zum Munitionslager öffnen, wo ein Soldat das wertvolle Gut bewacht. So ausgestattet können wir die Kantine betreten, wo wieder einmal einige Soldaten auf uns warten. Vorsicht vor dem Koch in der Küche. Nachdem auch die beiden anderen Soldaten Geschichte sind, verlassen wir die Küche durch den Hinterausgang, der ins Gewölbe führt. Von der Tür aus, wirft man am besten eine Handgranate in den Flur um den Soldaten und den Techniker auszuschalten. Wenn wir dem Flur folgen erreichen wir das Testlabor. Nachdem dort alles klar ist, betätigen wir den Schalter an der Konsole und lüften den Windkanal mal ordentlich durch. Nach dem Druckausgleich kommen wir auf die andere Seite des Lobors. Durch das Glas schießen bringt nichts, es ist kugelsicher. Also wieder eine Handgranate in den Flur geworfen und was noch lebt, kann man mit der Pistole erledigen. Nun kommen wir in den weiß gekachelten Bereich des Labors, wo die Pläne zum fotografieren sind. Nachdem alle Techniker und Wachen tot sind, durchstöbern wir jedes einzelne Labor und fotografieren die Pläne an den Wänden. Die Pläne für den HO-IX finden wir in der Krankenstation, zusammen mit zwei 25% Medkits. nachdem wir alle Aufgaben dort erledigt haben, folgen wir dem Schild „Ausgang“. Nun gelangt man in den Fabrikbereich. Dort beharken uns einige Arbeiter und Posten. Vorallem die beiden Bereiche links und rechts hinten, gegenüber dem Eingang. Erst nachdem Ruhe eingetreten ist, durchqueren wir die Fabrik und sammeln Mun. und die kleinen Medkits ein. Im nächsten Raum basteln ein Techniker mit drei Soldaten an fast fertigen Flugzeugen. Wir müssen, um weiter zu kommen, rechts über die Rampe klettern und durch den Raum durch. Nun kommt der Testmotor an die Reihe. Wir müssen zunächst rechts herum die Treppen hoch, den einen techniker liquidieren und den Treibstoffdruck in den roten Bereich pumpen. Nun können wir draußen am Pult den grünen Knopf drücken und in Deckung gehen. Die beiden Techniker, die dann hereinkommen, ereilt das gleiche Schicksal, wie die anderen vor ihnen. Durch das Loch in der Wand geht es weiter. Auf den Treppen links und rechts stehen jeweils ein Posten. Wer sich nicht lange mit ihnen aufhalten will, sollte Handgranaten in Betracht ziehen. Wenn wir die Treppen herunter steigen, erwarten uns in dem Gang noch einige Soldaten. ist die Ecke feindfrei, gehen wir weiter in den Gang und dann nach rechts. Wer noch Panzerabwehrraketen benötigt, sollte vorher noch den breiten Gang bis ganz hinten links weitergehen. Sind wir nun rechts abgebogen, kommen wir an einem Raum, wo wir ein 25% Medkit finden. In der Schmelze, die nun folgt, bietet es sich an, die Gegner von oben schon einmal auf allen Ebenen zu neutralisieren. Erst dann klettern wir Etage für Etage tiefer. Von der untersten Ebene aus, kann man schon einmal mit der Sniper, den Bereich neben der Schmelze ausmerzen. Nun überwinden wir die Gitterwege an den Kohlebergen und töten alles, was sich zeigt. Am Ende müssen wir unter den Loregleisen durch und hinten rechts den kleinen Anstieg absolvieren. Dann ist das Level zuende.

Feindliche Mine:

Hier gilt es nur, halbwegs unbeschadet durch die Mine zu kommen. Als Waffe sollte man das B.A.R. nutzen und bei einer Ansammlung feindlicher Soldaten immer die Tonnen anvisieren. Ansonsten gilt eigentlich nur, schießen was das Zeug hält. Man sollte sich einmal herumdrehen, wenn man einen Bazookaschützen verfehlt hat, denn man ist nachtragend von deutscher Seite aus und schießt auch hinterher.

Radarstation:

Am Startpunkt des Levels, finden wir neue Mun. für die Pistole und das B.A.R., sowie ein 25% Medkit. Hinter dem Gebäude ist ein MG Stand, den man am besten mit einem Bazookaschuß auslöscht. Nun nehmen wir auf der Rückseite des Hauses die Sprengladungen auf und pirschen uns weiter vor. In einiger Entfernung steht ein Wachturm, dessen Schützen wir eliminieren. Auf dem Areal stehen ein Offizier etwa in der Mitte, ein MG Nest an der Wand gegenüber sowie ein Bazookaschütze rechts am Hangareingang. Rechts finden wir nun noch einmal ein 25% Medkit sowie ein paar Handgranaten. Ist das untere Areal geklärt, nehmen wir uns nun die erste Radarstation vor. Die Wache im inneren des Turms stellt keine Schwierigkeit dar. Wir platzieren den Sprengsatz und entfernen uns dezent. Nach dem Knall führt ein Loch nach unten. Man sollte den Turm nicht gleich verlassen, sondern erst einmal den Posten hinter den getarnten Kisten töten. Nun laufen wir gerade aus hinter das Haus und entledigen uns des Soldaten dort und nehmen den 25% Medkit dankend an. Was sich evt. noch an Wachen zeigen sollte, wird entsorgt. Nun sammeln wir die zurückgebliebene Mun. ein und nehmen bei bedarf noch das 25% Medkit nehmen dem zerstörten Radarturm auf. Links vom MG Nest in der Ecke befindet sich die Leiter nach oben. Dort erwarten uns zwei weitere Posten links auf dem Weg, sowie ein Soldat rechts oben am Lagerfeuer. Zu diesem gehen wir auch gleich weiter, denn neben 10% Medkits liegt dort auch Mun. für die Bazooka. Dann folgen wir dem Weg ein Stück und suchen links von uns einen Bazookaschützen, den wir mit einem Kopfschuß töten können. Er befindet sich etwa in der Mitte der beiden Laternen. Der Weg führt uns weiter zum Schießstand. Es geht zwar ein Abzweig nach links, der aber verschlossen ist. Deswegen gehen wir geradeaus und töten einen nach dem anderen. Den Offizier killt man durch einen Schuß auf die Tonne rechts. Nachdem nun die vier Mann tot sind, sammeln wir Mun. ein und spähen vorsichtig nach rechts in den Weg. Von dort erwartet uns die nächste Gefahr (Patrouille). Der Weg führt uns zu einem Bunker mit zwei MG, die wir entweder mit der Sniper oder Handgranaten ausschalten. Ist der Bunker (vorerst) keine gefahr mehr, entern wir das Haus gegenüber. Durch das Fenster kann man den weiteren Weg, sowie die Häuserkampfattrappen bekämpfen. Dann gehen wir dahin und werden gleich wieder vom Bunker aus beschossen. Rechts vom Weg befindet sich ein Abschnitt, wo neben einem Soldaten auch ein 50% Medkit liegt. Kann man den Bunker nicht ausschalten, muß man schnell den Weg weiter gehen und den Bunker von hinten ausräuchern. Vorsicht vor den beiden Heckenschützen auf dem Dach des Radarturmes. Im Bunker finden wir nun auch zwei 25% Medkits, sowie Bazooka Mun. Nun klettern wir zur Radarstation hinauf und versuchen schon einmal, die Wachen unten auf dem Platz zu reduzieren. Danach sprengen wir den Turm und klettern durch das Loch im Boden nach unten. Dort erledigen wir die Arbeit, die wir oben schon begonnen haben, die Soldaten töten. Der Weg wir nun etwas beschwerlich, da uns MG Stände das Leben schwer machen. Man sollte versuchen geduckt durch den Weg zu schleichen und durch die Bäume nach diesen MG Türmen Ausschau halten. Den ersten Turm kann man schon von der Radarstation aus klar machen. Der nächste befindet sich rechts vom Weg und der letzte steht links vom Weg. Ist auch der letzte Wachsoldat vom Weg verschwunden, stehen wir vor einer Bunkerähnlichen Bauart. Darin befindet sich das Funkgerät, das wir nach beseitigen des Funkers nutzen. Wer will, kann aus den Schießscharten noch einige Soldaten töten oder er geht gleich nach links, wo sich der Eingang zum Hangar befindet.

Gestohlene Show.

Das Areal vor uns bietet sich richtig an, um sich auf ein Kräftemessen mit den Deutschen einzulassen. Doch dabei zieht man mit Sicherheit nur den Kürzeren, da der Strom der Soldaten nicht abreißt. Also machen wir nur den rechten Abschnitt klar, denn dort ist unser Ziel. Mit ein paar Bazookaschüssen sollte man den Ansturm unterbinden können. Im inneren des Hangars wenden wir uns nach links durch die Tür und finden rechts davon einige Monteure bei der Arbeit. Wir beenden das emsige Treiben mit Waffengewalt und besorgen uns das 50% Medkit aus der linken hinteren Ecke. Damit sind wir gut gewappnet, um durch die Türe zu gehen und Sturmgeist das Licht auszublasen. Er und einige Schergen befinden sich links im Hangar, welchen wir mit allen möglichen Waffen ausräuchern. Sollte es einmal eng mit der Gesundheit werden, stehen zwei weitere 50% Medkits hinten links in der Ecke. Ist Sturmgeist erledigt, besteigen wir den HO IX und düsen damit Richtung Heimat.

ENDE Komplettlösung Medal of Honor

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(20.01.2003)