GCN Special zum GCN-GBA Link Feature in Medal of Honor 2

Wie bereits allseits bekannt sein dürfte, sind die Levels beim aktuellen Ableger der „Medal of Honor“-Reihe, im Gegensatz zum Vorgänger, um ein gewaltiges Stück größer, die Areale gestalten sich weitläufiger, damit steigt auch die effektive Spielzeit eines Levels. Ganz klar, dass bei größeren Gebieten teilweise auch die Übersicht flöten gehen kann; vor allem Spieler, die keinen allzu guten Orientierungssinn mit in die Waage gelegt bekommen haben, werden sich ganz besonders über die Connectivity der beiden „Medal of Honor“-Serienteile freuen. „Electronic Arts“ erleichtert all denen das Gamecube-Abenteuer, die sich gleichzeitig auch die GameBoy-Advance-Fassung „Medal of Honor - Infiltrator“ zugelegt haben. Die Verbindung durch ein GC-GBA-Link-Kabel gestaltet sich mühelos, vor dem Start der beiden Games solltet Ihr den Handheld mit Eurem Cube verbunden haben. In „MoH - Rising Sun“ startet Ihr wie üblich Eure Kampagne, spezielle Einstellungen sind hier nicht mehr vonnöten. Ganz anders auf Eurem GameBoy Advance: im Hauptmenü angekommen, entscheidet Ihr Euch für die Option „Extras“ und wählt sodann den Menüpunkt „Nintendo GameCube Link“. Kurz darauf folgt eine Meldung, dass die Verbindung der zwei Systeme aufgebaut wird, beziehungsweise der GameBoy Advance auf den Gamecube wartet. Sobald die Mission in „MoH - Rising Sun“ begonnen hat, erscheint auf Eurem Handheld die zum Level passende Minikarte, auf der Ihr im Groben die Abgrenzungen des Areals erkennt. Des Weiteren könnt Ihr problemlos per Druck auf „L“ und „R“ zwischen einzelnen Optionen durch schalten. Beispielsweise werden alle im Level verfügbaren Munitionspäckchen auf der Minikarte dargestellt oder aber es wird Euch angezeigt, wo der nächste Speicherpunkt zu finden ist. Ebenso könnt Ihr Ausschau nach Granaten, weiteren Waffen, Nahrung sowie Medikits halten. Unter anderem dürft Ihr die Karte nach eventuellen Tools untersuchen, die für die Levelbewältigung notwendig sind, auch Eure Verbündeten werden nach Wunsch durch einen blauen Pfeil gekennzeichnet. Feinde hingegen erscheinen als roter Pfeil. Für all diejenigen, denen die Einzelabfrage der Objekte noch nicht genug ist, spendierten die Entwickler die komfortable Möglichkeit, alle oben erwähnten Objekte auf einmal auf der Karte erscheinen zu lassen. Als Spieler habt Ihr somit einen optimalen Überblick, schade nur, dass Ihr die Karte am GameBoy Advance nicht scrollen könnt, sondern immer nur den Ausschnitt seht, auf dem sich Euer Held gerade befindet. Dennoch eine sinnvolle Option, die dem Gamecube-Titel einen kleinen Motivationsschub verpaßt.
Während Ihr auf dem GCN spielt...

...zeigt euch der GBA die Secrets

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(22.01.2004)