GCN NINTENDO GameCube - Resident Evil Zero Komplettlösung Teil 3

  8.) Training Facility - Die Schwert Türen

Habt Ihr alle 3 Schwert Türen im Unterrichtsraum geöffnet, so findet Ihr diese in der Haupthalle, oben in der großen mit dem 2. Zwischengegner und gleich links oben im Unterrichtsraum. Dieser ist auch der erste Weg. Geht nun allein mit Billy weiter. Sobald Ihr die Tür betreten habt wartet am Eingang auf 2 Zombies. Sind diese erledigt geht um die Ecke und stellt Rebecca im Unterrichtsraum davor mit einem Ribbon an die Schreibmaschine. Nach einem Ausflug gleich stellt sie dann wieder hierher zurück. Betretet mit Billy die Tür und Ihr erreicht ein Schachbrett. Allerdings noch nicht nutzen. Sammelt die Munition für den Granatenwerfer ein und die Ribbons und geht wieder nach draußen und in die Tür am Ende des Ganges. Geht hinein und legt zunächst wieder 2 Zombies um. Holt jetzt Rebecca hierher und füllt mit Ihr eine Probe der grünen Chemikalie in ihr Mixing Set. Nehmt danach das First Aid Spray und die blauen Herbs und verlaßt den Raum und geht nun erneut zum Schachbrett. Geht nach hinten zum Schreibtisch um die Anordnung der Figuren zu sehen. Diese müßt Ihr nun auf dem großen Brett ebenfalls so anordnen. Problem ist das giftiger Qualm aus dem Boden dringt sobald Ihr eine falsche Figur verschiebt. Wechselt nun schnell nochmal auf Rebecca und speichert ab. Wieder zurück zu Billy. Stellt euch hinter den König außerhalb des Brettes und schiebt die Figur nach vorne bis 1 Feld über dem Bauern. Schiebt ihn nun nach rechts und dann wieder zurück an den Turm um die Aufstellung wie auf dem Bürotisch zu haben. Dort gibt euch das Schachbrett nun das Book of Evil freil. Dazu könnt Ihr eine von Marcus Nachrichten lesen. Öffnet danach das Buch um einen schwarzen Flügel zu finden. Geht damit nun zurück zur Haupthalle und oben zur Statue wo Ihr de beiden Figuren eingesetzt habt. Holt die schwarze zurück und kombiniert sie mit dem schwarzen Flügel und setzt sie wieder ein. Eine von beiden ist nun komplett. Trennt beide jetzt und geht mit Billy zurück in den Unterrichtsraum und geht dort gleich links in die erste Tür. Danach im Gang gleich die Doppeltür benutzen. Geht im Raum zu dunklen Tür und benutzt daneben an der erloschenen Kerze das Feuerzeug und Ihr könnt auch diese Tür nun betreten. Drinnen erledigt vom Anfang aus 2 Zombies und klettert danach rechts nach oben und geht bis zum Ende. Dort schiebt das Regal nach links und Ihr erhaltet ein weiteres Buch - Book of Good. Öffnet es und Ihr bekommt die weißen Flügel. Geht damit wieder zur großen Statue und setzt nun die weißen Flügel ein und ein geheimer Gang öffnet sich in der Halle. Geht nach unten und sammelt wichtige Dinge wie Waffen oder Munition und ein paar Ribbons ein und geht nun in diesen Gang in den Keller Bereich.

9.) Facility Basement

Gleich zu Beginn erwartet euch wieder eine der netten Spinnen von der Decke aus. Kurz darauf an der Ecke eine zweite. Geht immer im Team vor, da Ihr die Gegner so schneller erwischt. Geht danach erneut um die Ecke und erwischt die letzte Spinne im Gang aus der Ferne. Geht zum Ende des Ganges und geht dort in die Tür. Drinnen findet Ihr ein paar Herbs, die Karte des Kellerbereiches und Ribbons und könnt nun hier auch speichern. Danach weiter durch die nächste Tür. Hier im Zimmer geht zu dem Schacht oben an der Wand und helft Rebecca mit Billy dort hinauf um weiter zu kommen. Danach mit Rebecca weiter im Folterkeller. Geht auf die andere Seite und schnappt euch die Nachricht zur Stromversorgung. Geht gegenüber zu den Schaltern. Drückt dort nach und nach 5 Schalter. Oben, Oben, Unten, Oben und nochmals Oben. Danach beginnt eine lange Sequenz und die Affen sind nun los. Am Ende steuert Ihr wieder Billy. Rennt mit ihm danach erstmal zurück in die Haupthalle. Laßt Gegner erstmal Gegner sein. Von der Haupthalle unten rechts in die Tür und in der Küche die linke hintere Tür nutzen. Vorsicht vor dem Zombie, der jetzt hier erwacht. Danach an der Kreuzung nach links und die Treppen nach unten. An der Maschine vorbei und Ihr findet einige Herbs, falls benötigt. Geht am Ende bis zur Tür und öffnet sie. Rennt weiter nach links immer an der Wand lang. Versucht euch von den Affen nicht aufhalten zu lassen. Geht am Ende 2x rechts um die Ecke und dann dort in die Tür und Ihr findet und rettet Rebecca und erfahrt nun etwas zu Billy’s Hintergrundgeschichte. Am Ende könnt Ihr hier erstmal abspeichern. Geht danach allein mit Billy nach draußen und laßt den Granatenwerfer sprechen um 3 Affen zu erledigen. Holt Rebecca jetzt nach und links im Gang die Munition für die Pistole. Geht rechts am Ende des Ganges weiter und Ihr gelangt nochmals nach unten. Erledigt nur die Spinne die im Weg ist. Rennt danach weiter und geht rechts in die Tür. Das Ziel ist der Schlüssel auf dem Tisch. Versucht ohne viel Aufsehen dorthin zu kommen. Habt Ihr ihn nur weg aus diesem Raum. Draußen den Weg weiter und die nächste Tür nutzen. Geht danach nach oben vor euch und Ihr erreicht einen Kontrollraum und findet endlich mal wieder Munition für die Shotgun und die Pistole. Nehmt den Schlüssel von eben und schließt den Waffenschrank auf. Drinnen öffnet den Koffer und Ihr findet einen Waffenbausatz. Gebt ihn Rebecca und baut das Teil auf ihre Pistole. Geht jetzt getrennt weiter. Geht mit Rebecca zum Schaltpult und drückt L. Geht nun mit Billy nach unten und nach rechts in die Kammer. Nach unten und Ihr findet einmal Granatenmunition. Danach auf die andere Seite und warten. Jetzt wieder zu Rebecca schalten und die Taste Center drücken. Damit gelangt Ihr nun durch das senken der Tore zum Schalter. Drückt ihn und es erscheinen 2 Hunter vor euch. Mit der Shotgun legt sie um und holt euch nun den Schlüssel in der Lücke, der sich als Water Key entpuppt. Vergeßt nicht im Kontrollraum hinten unter dem Tisch die Magnum Munition noch mitzunehmen. Jetzt müßt Ihr den ganzen Weg zurück und geht danach wieder bis zur Haupthalle der Villa und speichert dort ab.

10.) Training Facility - Die Tür mit dem Water Key

Geht zunächst von der Halle aus nochmal nach unten in den Geheimgang. Dort bis zur rechten Tür im Gang, die ja nun offen ist. Legt drinnen einen Zombie um und Ihr findet 45 Schuß Pistolen Munition und Shotgun Munition. Geht wieder zurück in die Halle und nach oben auf die erste Etage und rechts in die erste Tür. Dort findet Ihr hinten rechts die Tür für den Water Key. Nutzt ihn und geht mit beiden hinein. Gleich neben euch ist eine Tür. Trennt beide und geht mit Billy hinein. Drinnen gleich ein Schritt nach rechts und Ihr seht einen der schleimigen und schweren Gegner. 3 Schuß mit der Shotgun und 3 Schuß mit dem Granatenwerfer. Danach sollte nur noch der Unterkörper herumlaufen. Bläht der sich auf habt ihr ihn und macht das Ihr hinaus kommt. Wenn der Körper explodiert werdet Ihr sonst mit getroffen. Draußen geht wieder zusammen nun nochmal in den nun feindfreien Raum. Geht nach links und Ihr findet im Regal eine Kurbel. Geht wieder raus in den Gang wo Ihr weitergehend um die Ecke wieder einen dieser Gegner findet und nach dem gleichen Muster erledigt. Vergeßt nicht kurz wieder raus und dann wieder reinzugehen. Geht im Gang nun in die mittlere Tür. Trennt drinnen beide und spielt mit Billy am Klavier. Eine Tür öffnet sich und geht mit Rebecca dort hinein und nehmt am Ende die Batterie auf. Wechselt danach wieder auf Billy und spielt erneut am Klavier und Ihr könnt nun mit der Batterie den Raum verlassen. Wieder im Gang geht nun am Ende in die letzte Tür. Hier geht direkt in die Tür vor euch. Erledigt 2 Zombies darin und holt euch zunächst die Shotgun Munition. Geht danach mit dem Charakter der die Kurbel hat zu den Schraubstöcken. Benutzt sie und holt euch die erste von 3 wichtigen Platten. Geht hinaus und in die letzte Tür. Hier drinnen ist alles feindfrei. Ihr findet Munition, ein paar Herbs und ein First Aid Spray. Was Ihr vielleicht gleich braucht. Denn kaum draußen steht erneut so ein schwerer Gegner direkt vor euch. Ist er nach der alten Machart erledigt geht in die Haupthalle zurück. Trennt nun wieder beide und geht mit Billy und der Battery zum unteren Hauptausgang nach draußen. Dort nach rechts und setzt die Battery ein. Holt den Fahrstuhl nach unten und steigt hinter die Kiste und schiebt sie raus. Danach nach links zur Säule auf der oben etwas liegt. Steigt dann auf die Kiste und holt euch die 2. der 3 Platten. Geht wieder in die Haupthalle und speichert ab und es geht nun erneut in den Keller. Wie es dort weitergeht verrät der nächste Teil der Lösung.

Ende Komplettlösung Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(25.01.2003)