GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: Master Quest Komplettlösung Teil 10

  Habt Ihr den Schattentempel hinter euch gebracht beginnt Ihr nach dem Speichern wieder in der Zitadelle der Zeit. Geht wieder nach draußen und reitet mit Epona erneut zum Gerudotal und der Festung. Unten rechts ist ein Gittereingang. Geht zur Kriegerin und redet mit Ihr. Bezahlt die 10 Rubine und geht hinein.

- Das Gerudo Trainings Camp

Geht hinein und benutzt oben Dins Feuer um 2 Türen zu Öffnen. Dreht euch um und schaut nach oben und schießt dort das Auge an und Ihr öffnet die linke Tür. Geht nun auch erstmal in diese. Im Raum danach erwarten euch viel Gegner am Boden. 2 Echsen und unter anderem auch ein Steingegner oben auf dem Sims. Erledigt alle und Ihr bekommt die nächste Tür geöffnet und dazu noch einen kleinen Schlüssel. Geht durch die nächste Tür weiter. Geht nach unten und schießt rechts die erloschene Fackel an. Ihr löscht damit die Flammen. Holt vor euch links die Rubine und springt dann rechts bis zur Fackel. Zieht die Gleitstiefel an und aktiviert die Flamme erneut. So gelangt Ihr auch an die hinteren Rubine auf den Plattformen. Danach öffnet sich die Tür. Geht hinein und zum Loch und wendet Dins Feuer an um den Weg nach unten zu öffnen. Zieht die Eisenstiefel an und laßt euch nach unten fallen. Jetzt mit dem Haken die Gegner erledigen und danach mit den Zielpunkten die 3 Rubine einsammeln. Es erscheint oben eine Kiste und Ihr findet einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht wieder zu den brennenden Plattformen einen Raum zurück. Geht nun zum Anfangsbereich zurück und auf der anderen Seite weiter. Zunächst besiegt den Ritter um die nächste Tür zu Öffnen. Danach müßt Ihr Rubine einsammeln. Links um die Ecke unter dem Eisgegner ist einer und ein versteckter auf der anderen Seite am Abgrund an den Ihr euch hängen müßt. Die restlichen findet Ihr per Hakenpunkte. Geht dann oben durch die nächste offene Tür weiter. Erledigt hier zunächst alle Gegner. Schiebt den großen Stein nach hinten, geht aber noch nicht in die Tür. Geht zurück und schaut um die Ecke wo Navi etwas anzeigt. Spielt den Zeitsong für einen entsprechenden Song. Füllt einmal blaues Feuer in eine Flasche und steigt auf den Stein. Schaut mit dem Auge und Ihr findet einen geheimen Weg. Brennt mit dem Feuer die Barriere weg und geht in den Raum danach. Zieht euch auf die Statue und schießt mit em Haken einen Schalter unter euch an. Damit öffnet Ihr eine Tür. Springt danach zunächst zur unteren Etagentür und geht dort weiter. Hier gilt es wieder nach Zeit 2 Flammengegner und einen Ritter zu besiegen. Ist das geschafft öffnet sich die Tür. Holt zunächst die Pfeile in der Kiste und tretet auf den goldenen Schalter im Boden. Schießt nun einen Pfeil an den Schalter über der Tür und Ihr findet in der jetzt erscheinenden Kiste einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht rechts weiter und schlagt auf den rostigen Schalter mit dem Hammer. Zieht euch nach rechts und geht dort weiter. Im nun folgenen Labyrinth geht nach links und danach 2x geradeaus. Danach folgt den Türen und Ihr benutzt nach und nach die 3 kleinen Schlüssel. Am Ende erreicht Ihr einen kleinen Raum mit einer Kiste. Rempelt sie an um einen Schalter darunter freizulegen. Nutzt wieder den Hammer und laßt eine große Kiste erscheinen. Geht nun den kompletten Weg zurück und in den Raum mit der Statue und den Flammen drumherum. Erreicht Ihr den Raum oben geht rechts in die hintere Tür und Ihr findet die große Kiste und darin die Eis-Pfeile. Verlaßt nun das Trainingscamp und Ihr habt diese Aufgabe erledigt. Beamt euch zum Geistertempel und geht wieder hinein.

- Geistertempel Teil 2

Drinnen geht nach oben und schaut an die Decke. Dort ist ein Fels in der Decke. Stellt euch genau vor die Wand und schickt eine Krabbelmine nach oben um diesen zu zerstörten. Danach findet Ihr einen Hakenpunkt und könnt euch dort nach oben ziehen. Geht dort um die Ecke und schiebt den Stein in die Fassung. Am Ende erreicht Ihr erneut die große Halle mit der Schlangenstatue. Geht nach links zur Kletterwand und oben rechts in die Tür. Links oberhalb ist eine Kiste die Ihr als kleiner Link aktiviert habt. Zieht euch mit dem Haken hoch und holt euch dort drinnen einen kleinen Schlüssel. Schlagt erneut den Schalter hier im Raum an und springt nach unten. Geht aus der Tür und schlagt mit dem Hammer auf den rostigen Schalter. Es erscheint eine Kiste im Raum vor euch.

Jetzt warped euch zur Zitadelle der Zeit und wechselt erneut die Zeitrechnung und geht kurz als kleiner Link erneut zum Geistertempel. Nur so kommt Ihr oben links nach dem Spalt an den kleinen Schlüssel. Habt Ihr ihn geholt das ganze wieder zurück zur Zitadelle der Zeit und erneut zum Geistertempel als Erwachsener Link.

Betretet den Tempel wieder und zieht euch wieder nach oben. Geht wieder in die Halle mit der Schlangenstatue. Geht links die Kletterwand nach oben und zur Fackel. Gegenüber zieht euch an der anderen Fackel auf diese Seite. Geht ganz nach oben und öffnet die Schlüsseltür. Drinnen zieht euch über die Flammen und erreicht danach einen Raum mit 4 Lasergegnern. Erledigt diese zunächst mit je 2 Bomben. Danach holt euch die Pfeile. Geht zum Zeitstein unten. Spielt den Zeitsong um einen Schalter freizulegen. Geht auf die andere Seite und spielt den Song hier mehrmals bis Ihr eine Kiste erreicht. Nehmt diese und legt sie auf den Schalter gegenüber. Geht in die Tür die nun offen ist. Danach nicht an die Kiste gehen. Erledigt zunächst alle Gegner und geht nun zur Kiste. Sie greift euch an. Trefft sie einmal und die Tür rechts von euch geht auf. Geht dort weiter. Erledigt die Unsichtbare Kralle und geht oben in die Tür. Dort wartet erneut ein schwerer Ritterkampf auf euch. Besiegt ihn und geht nach draußen und Ihr findet in der Kiste das wichtige Spiegelschild. Geht zurück in den Raum mit der angreifenden Kiste. Dort geht zum Zeitstein und spielt den Zeitsong um ihn wegzubekommen. Danach reflektiert das Licht auf die Sonne an der Wand und Ihr öffnet so die Tür neben euch und könnt diese nun betreten. Killt drinnen einfach die Mumie und Ihr findet schonmal den Boss Key des Tempels. Geht zurück in den Raum wo Ihr die Kiste auf den Schalter gelegt habt und geht in die Schlüsseltür. Hier müßt Ihr nun an der beweglichen Kletterwand nach oben. Oben die letzten sind am schwersten. Haltet euch da immer mittig. Erledigt oben den Gegner und geht in die Tür vor euch. Spielt hier Zeldas Wiegenlied und geht in die linke offene Tür. Hier geht nach unten und zerstört links die Kisten. Schlagt auf den Schalter um oben eine Tür zu öffnen. Geht dort hinein und erledigt erstmal alle Gegner im Areal. Die Schädel mit dem Haken und danach dem Schwert treffen. Jetzt geht in den ersten Teil und strahlt die Sonne über dem Eingang an. Dadurch könnt Ihr die letzte Statue drehen in Richtung des Hauptraumes. Dreht jetzt die andere so dass das Licht auf die letzte fällt. Damit sollte der Lichtstrahl in den Raum mit dem Schalter gelangen. Geht dort hinein und strahlt erneut die Sonne an und die Plattform fährt mit euch nach unten. Leuchtet nun mit dem Schild auf den Kopf der Statue und es bröselt langsam alles weg. Ist der Eingang dort frei springt nach unten. Stellt euch zur Treppe und schaut nach oben. Eine erloschene Fackel plus 2 weitere die links und rechts vor euch stehen müßt Ihr nun schnell anzünden. Danach öffnet sich rechts die untere Tür. Geht nun in dieser. Drinnen müßt Ihr alle Sonnen zerstören plus die Gegner und die Krallen erledigen. Ist das passiert öffnet sich links der Weg nach unten wo Ihr weiterkönnt. Dort lauft durch den Raum bis zur nächsten Tür. Danach gelangt Ihr auf die andere Seite des Wasserfalls mit den silbernen Rubinen. Sammelt die beiden Rubin hier im Raum ein. Sprengt den Stein weg und schlagt auf den Schalter. Rennt nun schnell zum Wasserfall, holt den Rubin dort und geht in die Haupthalle weiter und holt die beiden anderen unten. Jetzt erscheint eine Kiste mit einem weiteren kleinen Schlüssel. Geht den gesamten Weg wieder nach rechts bis zum Raum vor dem Wasserfall und geht hinter euch hier in die Schlüsseltür. Drinnen haut auf den Schalter und öffnet die erste Tür. Ihr müßt nun nacheinander in den offenen Türen den Zeitsong, Eponas Song, den Sonnensong, Sturmsong und Zeldas Wiegenlied spielen und könnt hinter dem Burschen in die Tür. Ihr findet hier einen Skulltula und Rubine. Geht zurück in die große Haupthalle mit der Statue. Zieht euch oben an den Ketten der Plattform nach oben und danach mit dem Haken in Richtung Endgegner Tür. Es öffnet sich und Ihr könnt die Boss Tür betreten.

Als erstes müßt Ihr gegen einen Ritter antreten, der nach der alten Taktik zu besiegen ist. Erst danach beginnt der eigentliche Endkampf und Ihr befreit mal nebenbei auch noch die gute Naboru. Danach geht einen Raum weiter und klettert in der Halle nach oben in die Mitte. Sobald der Kampf beginnt ist es das Ziel eine der beiden 4x mit der Kraft der anderen zu treffen. Visiert sie nicht an. Benutzt nur euer Schild. Legt die Eisschwester los müßt Ihr diesen Strahl absorbieren und auf die Feuerschwester lenken. mehr ist es hier nicht. Danach beginnt der zweite Teil und sie vereinigen sich. Jetzt ebenfalls erstmal nur mit dem Schild arbeiten. Ihr müßt jetzt mit dem Scihild 3x den gleichen Angriff aufsaugen. Also beginnt sie mit Feuer müßt Ihr 2x weitere Feuerattacken mit dem Schild absorbieren. Kommt sie mit Eis dazwischen wegrennen. Habt Ihr 3x die gleiche Attacke geschafft trefft Ihr sie und könnt danach kurz zur ihr rüberspringen und auf sie einschlagen. Das ganze 3x und sie ist Geschichte. Sammelt den Herzcontainer ein und geht in den Warp zur Halle der Weisen und Ihr trefft Naboru wieder. Am ende erhaltet Ihr das Amulett der Geister und habt nun alle beisammen. Was auch heißt wir können uns dem großen Finale widmen.

Zunächst beamt euch in die Zitadelle der Zeit und Ihr trefft den guten Shiek in einer längeren Sequenz. Am Ende bekommt Ihr von Zelda die Lichtpfeile mit denen es erst möglich wird den Endkampf zu schaffen. Geht aus der Zitadelle nach oben zum Schloß. Geht zu den Treppen und die Brücke wird erschaffen. Geht nach oben und Ihr erreicht den Teufelsturm.

- Der Teufelsturm

Gleich im ersten Gang alle Gegner inklusve des Ritters erledigen um in die Haupthalle mit den Barrieren zu gelangen. Dort geht links in die Tür mit dem Geistersymbol. Erledigt zunächst die Gegner im Raum. Schießt dann einen Pfeil auf das Auge über der Tür. Ein Ritter erscheint. Lockt ihn zu dem Steinhaufen damit er ihn zerstört. Schlagt dann den Schalter an und Ihr könnt weiter. Danach schießt eine Krabbelmine oben durch die Lücke und trefft den Schalter um weiter zu kommen. Am Ende wieder die Gegner und Mumien erledigen. Schießt jetzt einen Feuerpfeil nach oben um das Licht hereinfallen zu lassen. Zerstört alle Sonnen und Ihr findet neben einem kleinen Schlüssel die wichtigen Titanhandschuhe mit denen noch etwas ganz anderes möglich ist. Danach strahlt das Geistersymbol an um die Tür zu öffnen. Drinnen schießt einen Lichtpfeil auf das Herz und Ihr löst diese Barriere auf. Danach findet Ihr euch draußen in der Haupthalle wieder. Geht nun nochmal nach ganz draußen vor das Schloß. Links nach unten und Ihr findet zunächst einen Skulltula. Wichtig aber am Ende der schwarze große Stein. Hebt ihn weg und Ihr findet eine Fee die eure Herzen umrandet. Treffer ziehen euch nun nur noch die Hälfte ab. Geht wieder zurück in den Teufelsturm und in der Halle nach rechts in den Grünen Eingang.

Besiegt zunächst die beiden Gegner um die Tür zu Öffnen. Danach zieht euch wenn der Ventilator nicht arbeitet an der Flamme nach oben und holt euch dort den kleinen Schlüssel. Geht unten durch die Tür weiter. Hier lauft mit den Gleitstiefeln nach links auf die Kante und erledigt die Gegner mit einer Bombe. Sind diese weg erledigt nach und nach den in der Mitte, vor dem Ende unterhalb und rechts neben der nächsten Tür. Dort stellt euch dann mit den Eisenstiefeln drauf und spielt 2x den Zeitsong um eine Statue auf den Schalter fallen zu lassen. Dadurch wird die Tür geöffnet und Ihr könnt das nächste Siegel zerstören. Geht dann in der Halle die Treppe nach unten in die blaue Tür.

Hier erledigt zunächst die Eisgegner. Geht nach rechts und trefft den Arm dort. Nun bleibt euch Zeit um 3 Gläser mit blauem Feuer zu füllen. Zerstört dann hinten die Barriere und geht in die Schlüsseltür. Hier springt nach unten und holt zunächst die machbaren 4 Rubine ohne etwas zu bewegen. Danach schiebt den hinteren Stein an den Stopper und von dort in das Loch. Jetzt den anderen über beide Stopper links in die Niesche und Ihr könnt mit blauem Feuer den letzten Rubin holen. Brennt die anderen Barrieren weg und Ihr erreicht den blauen Siegelraum und könnt auch dieses zerstören. Wieder draußen geht rechts weiter nach oben und in die Lila Tür.

Wieder zunächst den Schädel in der Luft eliminieren. Schießt danach einen Lichtpfeil auf die Bombe rechts. Jetzt zieht euch links zur Kiste. Benutzt das Auge um auf die unsichtbare Plattform zu kommen. Holt den Rubin und rechts bei der Bombe den nächsten. Geht weiter zur festen Plattform und erledigt den Gegner für einen weiteren Rubin. Zündet die Fackel im Boden an und eine Plattform erscheint. Rüber und wieder die Gegner erledigen. Wieder mit dem Auge die geheimen Wege suchen. Links den Gegner am Ende zerstören um den vorletzten Rubin zu finden. Auf dem Rückweg unter euch das Auge anschießen um eine Kiste zu aktivieren um einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Danach an dem Messer vorbei den letzten Rubin holen und ab durch die offene Tür das nächste Siegel zerstören. Draußen weiter nach rechts und in die rote Tür.

Hier zieht wieder die rote Kutte an um der Hitze zu wiederstehen. Danach wirds knackig. Zuerst springt auf die fahrende Plattform und dann auf die hintere rechte der 4 folgenden. Fahrt nach oben und per Backpflip Move den Rubin geholt. Springt im richtigen Moment nach unten auf die nächste fahrende Plattform. Werft von weitem immer eine Bombe um den Lasergegner zu erwischen. Am Ende springt dorthin und hebt den Block weg um den nächsten Rubin zu bekommen. Danach springt nach links auf die 2. und 3. Plattform. Von der dritten die wieder nach oben fährt zieht euch zum Hakenpunkt. Geht nach hinten zum Rubin. Fahrt unten mit der Plattform für den vorletzten mit. Springt bei den Gegner nach oben und erledigt sie. Schmeißt den Block hinten in die Lava. Zieht euch zum Hakenpunkt zurück und springt auf die nach oben fahrende Plattform. Von hier oben mit den Gleitstiefeln zum Rubin und danach zum neuen Hakenpunkt und nur raus hier. ;-) Geht nach unten und hebt den Block weg und geht in die letzte und gelbe Tür.

Hier erledigt wieder alle Gegner und geht eine Tür weiter. Dort zieht euch nach oben und springt schnell auf der anderen Seite nach unten und geht in die letzte Schlüsseltür. Schlagt rechts die Fackel an und geht durch den unsichtbaren Weg hinten in der Wand. Ihr könnt hier das letzte Siegel brechen und dürft nun den Turm nach oben laufen.

Lauft einige Räume nach oben bis Ihr zu den Skelettgegner kommt. Erledigt beide und Ihr findet den hiesigen Boss Key. Geht durch die weiteren Türen weiter. Erledigt noch 2 weitere Ritter auf dem Weg und Ihr erreicht die Boss Tür. Einige Treppen nach oben und sammelt danach unter den Krügen Items ein. Geht in die 2. goldene Tür nach oben und Ihr erreicht die Gemächer Ganondorfs. Nach der Sequenz beginnt der erste Endkampf. Springt an die Seite vor eine der Plattformen mit der Ihr wieder in die Mitte springen könntet. Wenn er seine Lichtbälle schickt schleudert sie mit dem Schwert zurück. Ist er getroffen schießt einen Lichtpfeil auf ihn. Springt nun zu ihm rüber und bearbeitet ihn mit dem Schwert. 10 Treffer müssen es mit dem Biggoron Schwert sein ehe er Geschichte ist. Danach verfolgt die nächste Sequenz mit Zelda. Danach folgt Ihr wenn der Turm einstürzt. Vorsicht vor Gegnern unterwegs. Unten angekommen wartet das Finale gegen Ganon. Benutzt jetzt das Master Schwert. Zunächst verliert Ihr dieses. Taucht Ganon auf ist das Ziel sein Schwanz und das Objekt dort. Am Anfang schießt einen Lichtpfeil auf den Kopf. Ist bewegungsunfähig geht auf die Rückseite und trefft das Teil. Dieses Spielchen dauert eine ganze Weile. Lockt ihn zwischendurch an die einzelnn Bruchstücke damit er diese zerstört. So bekommt Ihr Items wie Magie oder Pfeile. Irgendwann habt Ihr ihn das erste mal niedergerungen. Jetzt bekommt Ihr das Schwert zurück. Hier solltet Ihr nun wenn er euch angreift unter ihm durchrollen. Auf der anderen Seite die Kamera drehen und den Schwanz einmal treffen. Knapp 25 Treffer braucht er ehe er Geschichte ist. Danach hält ihn Zelda fest und Ihr könnt den Todesstoß ansetzen. Danach verfolgt die lange Sequenz und das Spiel ist geschafft. Damit endet auch diese Lösung. Ich hoffe sie konnte hier und da helfen und verbleibe mit den besten Wünschen bis zur nächsten Lösung.

Ende Komplettlösung Master Quest

Artikel erstellt von Matthias Engert
(20.06.2003)