GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: Master Quest Komplettlösung Teil 2

  - Das Dorf Kakariko

Betretet das Dorf bei Tage. Geht vorne nach dem Baum links nach oben und Ihr erreicht auf der obersten Etage ein geschlossenes Tor mit einer Wache. Zeigt der Wache Zeldas Brief damit er euch das Tor öffnet. Geht aber noch nicht hinein sondern hört euch seine Ratschläge an. Geht jetzt zunächst einmal aus dem dem Dorf zurück und zum Marktplatz. Geht hier nach links in den ersten Laden und Ihr könnt hier das Hylia Schild für den Sonderpreis von 50 Rubinen kaufen. Geht wieder auf den Marktplatz und weiter nach links. An der Giebelseite des Marktes findet Ihr den Maskenhändler. Holt euch hier drin die Fuchs Maske. Verlaßt den Marktplatz und geht zurück zur Wache in Kakariko und gebt ihm die Maske und bringt danach das erhaltene Geld zurück zum Maskenhändler. Nehmt jetzt für 20 Münzen die Schädelmaske mit. Geht erneut zurück nach Kakariko. Geht wieder am Tage nach oben und geht im Dorf geradeaus und am Ende rechts nach oben in den nächsten Bereich zum Friedhof. Geht hier zunächst nach oben an den großen Grabstein und lest zunächst die Inschriften auf den beiden kleinen und es erscheinen 2 Geister die Ihr schnell erledigen solltet. Erfahrt Ihre Geschichte durch ein Gespräch. Sind beide erledigt stellt euch vor den großen Grabstein auf das Triforce Symbol und spielt auf der Okarina Zeldas Wiegenlied und ein Eingang tut sich vor euch auf. Geht dort hinein und erledigt im ersten Raum die Fledermäuse. Danach geht durch die offene Tür und im nächsten Raum links an den Mumien vorbei in den letzten Raum. Geht an den Altar und Ihr lest die Inschrift und Ihr erlernt euren nächsten Song - die Hymne der Sonne. Geht nun wieder zurück in das Dorf und nutzt die Hymne der Sonne um die Zeit auf Tag zu stellen, falls dies nicht eh der Fall sein sollte. Geht vom Friedhof aus gerade aus zu dem Mädchen am Gatter und redet mit ihr. Sie erzählt euch von Hühnern die herumgeistern und Ihr doch bitte einfangen möchtet. Das erste findet Ihr gleich neben euch. Geht jetzt zum Eingang in das Dorf und holt euch dieses Huhn. Geht damit unterhalb der Windmühle oben auf den Weg und bis zum Ende und springt mit dem Huhn schräg auf die andere und Ihr überwindet das Gitter und den großen Zaun. Werft das Huhn nun zurück über das Gitter und holt euch unten das nächste Huhn und werft es ebenfalls oben über das Gitter. Geht unten die Leiter nach oben für das nächste Huhn und fliegt in Richtung Brunnen. Geht rechts am Haus vorbei und schwebt gegenüber auf die erhöhte Plattform und werft beide Hühner herunter und bringt sie zurück. Tut dies auch mit den eben geworfenen Hühner. Geht jetzt in Richtung Wache. Unten rechts an einem Haus ist eine Kiste. Rempelt sie an und Ihr findet das vorletzte Huhn. Das letzte Huhn ist auf der Ebene wo auch die Wach herumsteht. Geht dann zum Mädchen und Ihr erhaltet als Dank eine leere Flasche. Bevor wir aber jetzt in Richtung Todesberg aufbrechen gilt es noch eine Aufgabe zu lösen. Verlaßt dazu das Dorf und geht zurück in das Kokiri Dorf vom Anfang. Geht vom Dorf gleich nach links und die Kletterwand nach oben. Dort am Ende betretet Ihr die verlorenen Wälder.

- Die Verlorenen Wälder

Geht am ersten Abzweig nach rechts. Danach seht Ihr vor euch eine Art Zielscheibe. Trefft mit der Schleuder 3x 100 Punkte und Ihr bekommt hier eine Munitionstasche für 40 Deku Kerne. Geht erneut nach links und Ihr trefft die Eule wieder. Geht danach nach rechts und weiter wie folgt - links, geradeaus, links und nach rechts und Ihr erreicht den Vorbereich. Erledigt hier den jetzt auftauchenden Wolf und geht durch das offene Tor und den kleinen Irrgarten bis zum Ende. Dort geht die Treppen nach oben und Ihr erreicht die Lichtung von der die Eule gesprochen hat. Ihr trefft hier Salia und Ihr lernt bei ihr euren nächsten Song - Salias Song. Verlaßt dann den Bereich wieder und geht nach unten und nutzt dort die Leiter. Oben angekommen fallt in den Bereich mit dem Loch und Ihr findet eine Feenquelle und könnt eine wenn Ihr wollt in die Flasche stecken. Verlaßt den Bereich und geht nochmal in den ersten Abzweig der verlorenen Wälder und dort nun nach links. Ihr seht hier das Skull Kid gegenüber auf eine Baumstamm stehen. Geht auf den anderen und spielt Salias Lied um ein Herzteil zu bekommen. Jetzt wird es Zeit nach Kakariko zurück zu gehen. Der Todesberg ruft. Geht also an der Wache vorbei und den Weg nach oben.

- Der Gebirgspfad

Sobald Ihr an den versperrten Eingang gelangt redet hier mit dem Goronen. Geht den Weg weiter nach oben bis zur Fahne. Merkt euch die Stelle. Sie wird später nochmal interessant. Geht rechts an der Fahne vorbei und Ihr erreicht einen überdachten Bereich. Der Gorone links wird erst später interessant. Geht geradeaus nach unten und Ihr erreicht Goronia.

- Goronia

Sobald Ihr drinnen seid geht ganz nach unten zu dem großen Krug. Stellt euch hier vor den Eingang und spielt Zeldas Wiegenlied damit sich die Tür vor euch öffnet. Geht hinein und Ihr trefft den Führer der Goronen Darunia. Er behandelt euch etwas mies. Stellt euch im Anschluß des Gespräches direkt vor ihn und spielt Salias Lied und er fängt an zu tanzen. Im Anschluß bekommt Ihr von ihm das wichtige Goronen Armband und könnt nun auch die Donnerblumen heben. Brennt danach einen Stock an und lauft nach draußen und brennt die Fackeln an um den Krug zu bewegen. Brennt eine der Donnerblumen an und Ihr gelangt in den Goronenshop. Noch nicht wichtig findet Ihr hier später die rote Robe. Verlaßt nun Goronia wieder und geht erneut in den überdachten Vorbau. Geht hier jetzt nach rechts oben und hebt die Donnerblume und werft sie nach unten. Damit öffnet Ihr den Eingang unten. Geht dorthin nach unten und Ihr erreicht den 2. Dungeon - Dodongos Höhle.

- Dodongos Höhle

Werft im ersten Raum eine Bombe vor den Eingang um diesen zu öffnen und geht in die Haupthalle des Dungeon. Springt zunächst in die Mitte auf die Plattform. Schnappt euch eine Bombe und springt rechts schräg nach unten und zerstört mit der Bombe den Fels und Ihr findet einen goldenen Schalter der eine Plattform weit nach oben fahren läßt. Geht wieder auf die Plattform oben und nutzt per Bombe diese Plattform um erstmal auf die andere Seite nach rechts zu kommen und zerstört die Wand hinten links und Ihr findet eine Kiste mit der Karte des Dungeon. Geht wieder zurück und fahrt mit hohen Plattform nach ganz oben. Geht über die Brücke über dem Schädel und drückt auf der anderen Seite den goldenen Schalter um unten die Fackel anzuzünden und Ihr gelangt nun dort unten im linken Teil durch die Tür. Im Raum danach erledigt zunächst die beiden Statuen mit einer Bombe. Die linke beinhaltet einen silbernen Rubin der einen Ton abgibt. Der erste von mehreren. Hinten links unter der Kiste ist der zweite. Nehmt nun eine Bombe die ganz hinten in der Reihe liegt und legt sie auf der Vorderseite in die Lücke um alle gleichzeitig zu zünden und eine Treppe wird sichtbar. Geht nach oben und nach links. Dort unter der Kiste ist der dritte silberne Rubin. Geht auf der anderen Seite nach oben und zur Rückseite. In der Ecke oben ist der 4. Rubin. Erledigt die Spinne vor euch und klettert an der Kletterwand zum 5. Rubin und Ihr öffnet die Tür neben euch. Geht dort hinein und erledigt die Gegner in dem Ihr deren Schwanz trefft. Ihr öffnet damit zum einen die Tür und es erscheint eine Kiste in der Ihr den Kompaß des Dungeon findet. Geht durch die neue Tür weiter und lauft in der Haupthalle über die 2. Brücke auf die rechte Seite des Dungeon.

Im Bereich danach springt nach unten. Schaut nach oben und Ihr seht je 3 erloschene Fackeln. Drumherum sind 3 Blöcke die Ihr ziehen und schieben könnt. Positioniert diese unterhalb der Fackeln und geht zum Anfang. Zündet einen Stock an und brennt nun diese 3 Fackeln an. Danach brennt auch die goldene im Raum und links wird eineTür geöffnet hinter der Ihr einen Rubin und ein Skulltula Symbol findet. Geht zur Leiter und zieht darunter den Block heraus. Geht nach oben und springt zurück zur goldenen Fackel. Brennt einen Stock an und springt wieder zurück. Lauft bis zur Webe und zündet die Fackeln und die Webe an. Erledigt schnell die Spinne und zündet danach mit der neben euch brennenden die zweite Fackel gegenüber an. Springt nach unten und zieht rechts unten den Block auf die andere Seite und geht dort nach oben. Erledigt die Spinne und macht den Gang vor euch feindfrei. Brennt dann einen Stock an und holt so die Donnerblume von der Wand. Legt sie an den Eingang und Ihr sprengt eine Tür frei. Geht dort hinein und erledigt zunächst die nervigen Springgegner. Geht danach in die Tür links von euch weiter und Ihr seht vor euch eine brennende Plattform. Geht nach unten und schlagt hinten links den Schalter an. Dreht euch um und geht zum Anfang nach oben. Springt auf die erloschene erste Plattform und schaut nach links. Erledigt die Fledermaus und schnappt euch die Donnerblume und springt nach unten und zerstört rechts in der Ecke den Block für den goldenen Schalter mit dem Ihr die zweite Plattform Feuerfrei bekommt. Die erste wieder freimachen und fix über beide auf die andere Seite springen. Geht geradeaus und nutzt die Donnerblume um die drei Steine weg zu bekommen. Ihr seid wieder in der großen Haupthalle. Jetzt schnappt euch die Bombe hier oben und springt links nach unten und Ihr könnt diesen Eingang freibomben. Geht vor euch auf die Plattform und springt links über die zweite nach oben. Nehmt die Bombe und sprengt unten vor euch den Stein weg. Nehmt diese Pflanze und werft sie rechts auf die Erhöhung genau unter eine an der Wand hängendene Bombe. Ihr legt damit links oben an der Wand eine Auge frei. Trefft es mit der Schleuder und die nächste Tür wird geöffnet. Hier gilt es erneut 2 der flinken Gegner zu erledigen ehe die nächste Tür aufgeht. Im Raum danach geht bis zum Ende. Schnappt euch dort die Donnerblume und legt sie um die Ecke unter die Blumen die nach oben führen und Ihr öffnet die nächste Tür. Jetzt gelangt Ihr zum Schatz des Dungeon - der Bombentasche. Springt in der großen Halle wieder auf die Plattform die weit nach oben fährt. Geht erneut auf die Brücke über dem Schädel und laßt an beiden Löchern je eine Bombe nach unten fallen und der Schädel unten öffnet sich.

Geht hinein und am Abzweig nach rechts. Dort im Raum schiebt den letzten Grabstein zurück und stellt euch drauf. Werft eine Bombe auf die andere Seite um die Flammen weg zu bekommen. Auf der anderen Seite werft eine Bombe in die Menge Statuen und eine zweite hinterher um diese zu erledigen. Danach werft eine Bombe rechts an die Donnerblume an der Wand und Ihr aktiviert damit einen Schalter. Klettert über die Eistreppe nach oben und Ihr findet links unter einem Krug eine Fee, falls Ihr noch eine braucht. Geht den Gang weiter und zieht am Ende den Grabstein zurück und tretet auf den goldenen Schalter. Jetzt öffnet sich rechts der Eingang zum Endgegner des Dungeon. Legt eine Bombe im Raum danach auf den Boden und ab geht die Luzie.

Der Boss ist relativ leicht. Sobald er sich vor euch aufbaut und versucht euch einzusaugen müßt Ihr ihm eine der Donnerblumen in’s Maul werfen. Er explodiert kurz und sinkt zu Boden. Danach hinrennen und einmal mit dem Schwert treffen. Wenn er rollt stellt euch auf die abgeschrägten Ecken. Dort erwischt er euch nicht. Das ganze Spielchen 4x und er ist Geschichte. Danach holt euch den nächsten Herzcontainer und verfolgt die Sequenz mit den Goronen und Ihr bekommt den Goronen Opal. Ist diese Sequenz vorbei geht den Pfad nochmal nach oben zur Fahne von vorhin. Zerstört vor euch 3 Steine und Ihr gelangt auf den überdachten Bereich. Rennt das Tal bis zum Ende und weicht den Brocken von oben aus. Am Ende klettert die Wand bis nach oben und zerstört links den Eingang in der Wand und Ihr findet die erste von mehreren Feen. Spielt auf dem Triforce Symbol Zeldas Wiegenlied und Ihr bekommt nun die Magieleiste und die Wirbelattacke. Verlaßt die Fee und redet mit der Eule damit sie euch wieder nach unten in das Dorf bringt. Denn das wars hier erstmal. Was nun zu tun ist und wo der dritte Stein schlummert zeigt euch der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(10.05.2003)