GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: Master Quest Komplettlösung Teil 3

  Sobald Ihr wieder im Dorf Kakariko seid verlaßt es zunächst in Richtung Steppe. Dort geht geradeaus über die Brücke und danach leicht nach links und Ihr entdeckt entfernt auf dem Hügel ein kleines Gehöft. Geht dort am Tage hin und betretet so die Lon Lon Farm.

- Lon Lon Farm

Geht nach oben und im Weg vor euch links in die Tür und Ihr findet den guten Talon wieder. Redet mit ihm und er gibt euch eine Aufgabe 3 Hühner aus den anderen heraus zu finden. Sobald er sie wirft behaltet im Augenwinkel ungefähr die Richtung in die er sie geschmissen hat. Sollte in den 30 Sekunden lösbar sein. Schafft diese Aufgabe und Ihr bekommt die 2. Flasche. Im Moment noch mit Milch gefüllt könnt Ihr sie später genauso gut mit einer Fee oder anderem füllen. Geht wieder hinaus und nach links und Ihr gelangt zur Farm an sich. Geht auf die Koppel in der Mitte wo die kleine Malon herumsteht. Redet mit ihr um etwas über Epona zu erfahren. Sprecht sie 3x an und zückt dann die Okarina und Ihr erlernt einen weiteren Song - Eponas Song, der später immens wichtig ist wenn Link und Epona Erwachsen sind. Danach schaut euch um und Ihr entdeckt an der Seite einen hohen Schornstein. Geht dort hinein und rückt in der Ecke die Kisten weg und Ihr legt einen Eingang frei und findet dahinter ein weiteres Herzteil. Verlaßt danach die Lon Lon Farm wieder und geht erneut hinaus in die Steppe. Hier geht wieder in Richtung Kakariko, diesmal aber vor der Treppe nach rechts dem Wasser immer hinterher und Ihr erreicht den Bereich des Zora Flusses.

- Der Zora Fluß Bereich

Zu Beginn trefft Ihr mal wieder die Eule. Nachdem Ihr das Gespräch beendet habt sprengt die 4 Steine vor euch weg. Geht nach vorne und nach rechts und Ihr findet den Erbensverkäufer. Kauft bei ihm soviel Ihr könnt ein. Diese Erbsen dienen allen Stellen wie rechts neben ihm als Saatgut und werden im späteren Verlauf des Spiels ebenfalls nochmal wichtig. Pflanzt hier eine ein und schnappt euch hinter euch das Huhn und springt hier vorn auf die andere Seite. Lauft nach vorne und ohne stehen zu bleiben, springt am Ende nach links hinüber und geht links die Anhöhe nach oben. Folgt dem Weg weiter und fliegt am Herzteil links zunächst vorbei. Am Ende werft das Huhn nach oben und klettert hinterher. Schnappt es euch wieder und werft es rechts nach oben. Dort oben wieder aufnehmen und lauft nach vorne. Schaut nach rechts wo der Fluß langläuft und Ihr entdeckt einen Sims. Fliegt mit dem Huhn dorthin und klettert dann die Leiter nach oben. Dreht euch zunächst um und Ihr seht ein Loch hinter euch an der Wand. Springt dort nach unten und fangt den Fisch der hier im Tümpel schwimmt. Geht wieder hoch und auf die Seite mit dem Stein wo aber nur eine Feenquelle drunter ist. Schnappt euch das Huhn und lauft über den Holzsteg auf die Plattform und fliegt von hier zum Herzteil. Versucht das Huhn zu behalten und geht den Weg bis zum Flug zum Sims nochmal. Nun aber links den Weg nach oben weiter und Ihr gelangt kurz darauf in einen Wasserfallbereich. Immer noch mit Huhn unterwegs geht bis nach oben. Bis zum Ende und dreht euch um und Ihr seht ein 4. Herzteil das Ihr nun ebenfalls holen könnt und somit einen neuen Herzcontainer erhaltet. Geht nun wieder nach oben vor den Wasserfall und stellt euch auf die Stelle die euch Navi dort anzeigt. Schaut zum Wasserfall und spielt auf der Okarina Zeldas Wiegenlied und ein Eingang tut sich auf und Ihr betretet Zoras Reich.

- Zoras Reich

Sobald Ihr drinnen seid geht den Weg an der Seite nach oben. Geht ganz nach oben und Ihr trefft den Zora König, der euch aber nicht zuhört im Moment. Zündet hier einen Stab an und rennt zurück und zündet die erste Fackel an. Danach rennt weiter und am Abzeig nach links unten und Ihr findet die 2. Fackel. Aktiviert einen neuen Stab und zündet ihn an. Rennt jetzt rechts an der Wand in’s Wasser und Ihr findet ein 3. Fackel zum anbrennen. Geht weiter an der Wand und am Ende hinter den Wasserfall und zündet auch diese Fackeln an und Ihr findet in der Kiste die nun erscheint ein Herzteil. Geht erneut nach oben zum Zora König. Vor ihm geht nach links in den Gang im Berg. Am Ende trefft Ihr einen Zora und er stellt euch eine Aufgabe. Bejaht sie und springt nach unten und taucht nach den 5 Rubinen was kein Problem sein sollte. Geht den Weg erneut nach oben zu diesem Zora und Ihr erhaltet einen Schuppe und könnt nun tiefer tauchen. Springt wieder nach unten und schaut nach links unter Wasser. Dort ist ein Eingang zu sehen. Taucht in diesen hinein und Ihr erreicht einen völlig neuen Bereich - den Hylia See. Ist aber noch nicht wichtig. Sobald Ihr aber dort angekommen seid taucht nur fix nach links unter euch und Ihr findet dort eine Flasche unter Wasser mit einem Brief darin. Schnappt sie euch und taucht in den Eingang wieder zurück zu Zoras Reich. Geht mit dieser Flasche erneut nach oben zum König und wählt sie über die Actiontaste an. Jetzt entpuppt sich der Brief als Nachricht von seiner Tochter Ruto und er beginnt zu erzählen und öffnet danach hinter sich ein Tor. Geht nach oben und dort hindurch und Ihr erreicht die Zora Quelle. Dort geht vor das Maul von Jabu Jabu und werft den Fisch in eurer Flasche auf den Boden vor ihm und der gute öffnet sein Maul und vor euch liegt der 3.Dungeon - Jabu-Jabus Bauch.

- Jabu-Jabus Bauch

Als erstes sprengt vor euch den Stein in der Mitte weg und tretet auf den Schalter. Ihr findet in der Kiste die Karte des Dungeon. Stellt euch danach vor der Tür auf und schaut an den Seite nach oben und Ihr entdeckt Kühe dort hängen. Schießt die beiden an und Ihr öffnet den Weg weiter. Im Raum danach schießt rechts oben die Kuh an und fahrt mit der Plattform nach unten. Springt ab und dreht euch um. Schaut unter Wasser und sucht eine Kuh. Schießt diese an und taucht danach zu ihr und auf der anderen Seite wieder nach oben. Dort findet Ihr eine Kiste mit dem Kompaß und einen Schalter den Ihr treten könnt. Taucht wieder zurück und fahrt wieder mit nach oben und springt auf die andere Seite und geht in die nun offene Tür. Im Raum danach findet Ihr zunächst Ruto, die euch aber gleich wieder entschwindet. Folgt Ihr danach in das Loch nach unten. Redet solange mit ihr bis Ihr sie tragen könnt. Schnappt sie euch und springt auf den Schalter unter euch. Fahrt mit der Fontäne nach oben und springt nach rechts und legt sie auf dem Schalter dort oben ab damit dieser gedrückt bleibt. Springt über die Fontäne wieder zurück und geht dort in die Tür. Im Gang vor euch wartet wieder so ein nerviger Springgegner. Am Ende im Raum springt nach unten und erledigt den Schleimgegner. Keine Sorge falls er euch mal frißt und das Schild klaut. Ist er erledigt habt Ihr es wieder. Zum anderen erscheint ein Kiste. Tretet im Wasser auf den Schalter um den Pegel zu heben und Ihr könnt die Kletterwand zur Kiste nutzen und findet dort den wichtigen Bumerang. Geht wieder nach unten und hebt den Pegel erneut und klettert auf der anderen Seite wieder hoch und verlaßt den Raum. Ihr kommt an der Kompaß Kiste wieder nach oben. Geht erneut nach unten zu Ruto. Schießt die beiden Kühe jetzt an und Ihr findet in den Kisten eine Dekunuß und die nützlichen Krabbelminen. Klettert nun den Weg wieder nach oben. Sucht dort an der Wand einen Steinblock und schickt dort eine Krabbelmine hin und Ihr legt einen weiteren Kuhkopf frei. Schießt ihn an um die hintere Tür hier zu Öffnen. Schießt die Barriere mit dem Bumerang an und Ihr könnt drübersteigen. Danach im Gang geht zunächst nach rechts und danach links und in die Tür. Hier erledigt die beiden Schleimgegner um eine Fackel zu aktivieren. Nutzt diese und brennt einen Stab an und rennt draußen in die linke Tür und brennt die Webe weg. Drinnen wartet ein Wurmgegner von der Decke. Visiert ihn fest an und lauft in seine Nähe damit er seine schmale Stelle zeigt und trefft ihn 4x mit dem Bumerang. Geht wieder raus und nun in diesem Bereich in den Mittelgang und holt euch eine der Kisten hier. Lauft an dem Gegner in der Mitte vobei und legt die Kiste zunächst auf den Boden und sprengt per Bombe die beiden Steine weg. Erledigt den Springgegner, legt die Kiste auf den Schalter und erledigt im Raum danach erneut einen dieser Würmer. Geht hinaus und und weiter nach rechts. Geht geradeaus und in die Tür um auch den letzten Wurm zu erledigen welche alle 3 die Stränge in den Gängen mit Energie versorgten. Im letzten Raum hier findet Ihr ein Skulltula Symbol unter dem Stein an der Wand, den Ihr mit dem Bumerang von der Decke fischen könnt. Geht nun den kompletten Weg zurück und fallt wieder nach unten unten zu Ruto.

Schnappt sie euch und geht wieder auf die Fontäne. Springt nun geradeaus oben in den langen Weg. Dort angekommen werft sie nach oben damit sie ihren Stein findet und verfolgt die Geschichte. Danach wartet ein Zwischenkampf gegen den Octopus der aber so schwer nicht ist. Ihr seid immer ein wenig schneller als er. Rennt ihm hinterher. Seid Ihr knapp an ihm dran fliegt Navi zu ihm. Jetzt müßt Ihr ihn anvisieren und danach den Bumerang schießen. Er stoppt und Ihr könnt ihn mit dem Schwert bearbeiten. Das ganze 5x. Ist er Geschichte fahrt mit der Plattform nach oben und Ihr gelangt dort in die nächste Tür. Hier geht nach unten zur Kuh und spielt dieser Eponas Song vor und sie füllt euch jedesmal eine Flasche mit Milch. Schießt hier unten die beweglichen Plattformen an. Geht schnell nach oben und schnappt euch eine Kiste. Mit ihr springt über beide Plattformen nach links und legt sie auf den Schalter um weiter zu kommen. Im Gang danach bis zum Ende und springt auf die andere Seite. Ihr fahrt nach unten und könnt in den Eingang vor euch weiter. Erledigt als erste die beiden Schleimgegner hier unten. Danach schießt die linke Kuh an um eine Kiste mit einer Fee zu finden. Schießt nun die rechte Kuh 3x an um zum einen die Tür zum Endgegner zu Öffnen und zum anderen um noch eine Fee freizulegen. Geht jetzt durch die Tür zum Endgegner.

Zumindest der schwerste bisher. Zunächst ist es das Ziel sein Arme oben an der Decke zu erwischen. Sind alle erledigt trefft den Körper für den ersten Angriff und geht mit dem Schwert zur Sache. Jetzt gilt es nach und nach zuerst immer den Körper zu treffen und danach die Sonden die um ihn herumschwirren. Diese erledigt nach und nach bis alle weg sind und Ihr könnt dem Körper an sich zusetzen. Bei jedem Treffer hinrennen und mit dem Schwert bearbeiten. Nach 5 Durchgängen ist dies Geschichte und er besiegt. Schnappt euch den Herzcontainer und geht zu Ruto in den Warp. Verfolgt die Sequenz und Ihr bekommt den dritten Stein - den Zora Saphier.

Verlaßt nun das Zora Reich und geht über die Steppe zum Marktplatz. Vor dem Schloß verfolgt die Sequenz mit Zelda und schnappt euch danach die Okarina der Zeit im Burggraben. Geht nun zum Marktplatz und zur Zitadelle der Zeit. Stellt euch dort vor den Altar und spielt die erlernte Hymne der Zeit um das Tor zu Öffnen. Geht nach drinnen und holt euch das Master Schwert. Verfolgt die lange Sequenz mit dem Weisen und danach dem guten Shiek und Ihr findet euch nun 7 Jahre später als Erwachsener wieder. Jetzt beginnt das Spiel eigentlich erst richtig. ;-) Wie es weitergeht zeigt euch der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(15.05.2003)