GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: Master Quest Komplettlösung Teil 4

  Sobald Ihr 7 Jahre später die Zitadelle verlaßt ist nun alles ein wenig verändert und es gilt neue Aufgaben zu lösen. Als erstes solltet Ihr den grusligen Marktplatz hinaus zur Steppe verlassen. Dort geht als erstes am Tage zur Lon Lon Farm.

- Lon Lon Farm

Habt Ihr diese am Tage betreten geht zunächst zur Koppel und redet mit Basil. Er bietet euch an das Ihr für 10 Rubine eine Pferd reiten dürft. Stelle sicher das Ihr mindestens 60 Rubine habt und willigt ein. Geht auf die Koppel und spielt Eponas Lied. Sie kommt nun zu euch und Ihr dürft das nun ebenfalls erwachsene Pferd reiten. Reitet damit zu Basil und visiert ihn von oben an und redet mit ihm. Er bietet euch an für 50 Rubine um die Wette zu reiten. Willigt ein und gewinnt das erste Rennen. Danach ist er außer sich und will unbedingt eine Revanche. Willigt auch hier ein und gewinnt auch das zweite Rennen. Jetzt dürft Ihr es zwar behalten, könnt aber auf normalem Wege die Farm nicht verlassen. Kein Problem. Sobld Ihr steuern könnt schaut nach rechts zur Begrenzung der Farm und reitet dorthin. Benutzt mehrere Möhren um Speed aufzunehmen und Ihr überspringt die Mauer und habt nun Epona zur Verfügung und ein neues Team ist geboren. ;-) Reitet nun erneut zur Stadt Kakariko und parkt unten die gute Epona und geht hinauf.

- Kakariko

Habt Ihr die Stadt betreten geht nach rechts oben und redet mit dem alten Mann. Dreht euch um und geht in Richtung Friedhof und redet mit dem Hühner Mädchen. Sie gibt euch leihweise ein Ei das Ihr im richtigen Moment zurückbringen sollt. Geht danach den Aufgang nach oben zur Mühle und unter ihr in die Tür. Geht nach rechts und Ihr findet einen Musikanten. Zückt vor ihm die Okarina und Ihr erlernt die Hymne des Sturms. Damit könnt Ihr es regnen lassen und könnt so später sofort frisch gepflanzte Bohnen zum Wachsen bringen. Geht nun auf den Friedhof am Tage. Geht nach links oben und schaut die Grabsteine an. Der erste müßte ein paar Blumen vor sich haben. Zieht ihn nach hinten und Ihr öffnet einen Eingang nach unten. Springt hinunter und Ihr findet den Friedhofswärter erneut, der euch jetzt zu einem Rennen herausfordert. Verfolgt ihn und paßt sehr auf die Flammen auf die er fallen läßt. Bleibt in der Gesamtzeit unter 1:15min. und Ihr findet ihn in einem kleinen Altarraum. Redet mit ihm und er gibt euch den wichtigen Fanghaken mit dem Ihr euch an entsprechenden Bäumen und Kisten auf höhere Ebenen ziehen könnt. Genauso könnt Ihr jetzt Skulltula Symbole aus weiten Entfernungen zu euch ziehen. Geht zum Ausgang und spielt vor dem blauen Stein die Hymne der Zeit um einen Weg nach oben zur Mühle zu bekommen. Springt auf die bewegliche Mitte vor euch und Ihr gelangt so oben an das Herzteil. Geht hinaus und wieder auf den Friedhof. Zieht nun gleich am Anfang den Grabstein mit den Blumen weg und geht auch in diesen Eingang und Ihr findet eine Kiste mit einem Rubin und könnt dahinter die Wand wegsprengen um einen Eingang zu einer Feenquelle zu finden. Geht wieder nach oben. Geht zurück in das Dorf und geht nach oben in Richtung Dodongos Höhle. Bevor Ihr die Stadt verlaßt geht rechts in das letzte Haus. Hier ist ein Händler zu finden. Links neben der Theke könnt Ihr hinter das Haus gelangen. Dort geht zum zweiten Haus und Ihr findet eine Hexe der Ihr Zutaten aus den verlorenen Wäldern mitbringen sollt. Das ist nun auch das nächste Ziel. Verlaßt Kakariko und reitet nach Hause zum Kokiri Dorf und geht jetzt links nach oben in die verlorenen Wälder.

- Die verlorenen Wälder

Geht zunächst den gleichen Weg in Richtung Tempel wo Ihr vor einiger Zeit Salia gefunden habt. Auf dem Weg trefft Ihr Mido der euch den Weg versperrt. Spielt erneut das Salia Lied und er läßt euch durch. Danach den Weg weiter bis vor den Tempel. Hier müßt Ihr den Wachen in den Gängen ausweichen. Nutzt immer die Nieschen in den Wänden um sie zu locken und an ihnen vorbei zu kommen. Am Ende den langen Weg nach oben und immer in die Richtung laufen in die der große Gegner gerade nicht schlägt um an ihm vorbei zu kommen. So gelangt Ihr unter den Tempel und trefft zunächst den guten Shiek wieder. Bei ihm lernt Ihr das Menuett des Waldes und könnt so jederzeit hierher zurückkehren. Danach zieht euch nach oben an den Ast und Ihr betretet euren nächsten Dungeon - den Waldtempel.

- Der Waldtempel

Gleich im ersten Bereich geht links am Baum die Kletterwand nach oben. Erledigt die Spinne in der Luft mit dem Haken und springt herüber zum goldenen Schalter. Drückt ihn und Ihr findet in der Kiste hinter euch einen kleinen Schlüssel. Geht wieder herunter. Unten geht durch die erste Tür. Erledigt die Spinnen und holt euch links oben am Ende ein Skulltula Symbol. Schließt die Tür auf und geht hinein. Verfolgt die Sequenz mit den Ghosts. Drinnen geht direkt gegenüber die Treppen nach oben in die Tür. Nach dem Gang erledigt im Zimmer die beiden Wölfe und Ihr findet in der Kiste einen kleinen Schlüssel. Unter einem Krug findet Ihr hier eine Fee. Geht zurück in die Haupthalle und nach vorne rechts in die offene Tür. Hier drinnen geht nach links um die Ecke für ein weiteres Skulltula Symbol. Geht dann die Leiter nach oben. Zuerst zieht den Block links von euch in das innere und nach links so das Ihr alle Wege noch gehen könnt. Geradeaus ist ein brauner Block. Lauft hier außen herum und schiebt den braunen Block hinten in die Fassung. Klettert auf ihn und eine Etage nach oben. Geht rechts hinein und schiebt hier einen weiteren Block bis nach hinten in die Fassung. Klettert erneut drauf und schlagt den Schalter an um Zielpunkte für den Haken zu erschaffen. Geht den Weg hier weiter nach rechts. Dort benutzt die Leiter und rennt oben an den beiden Skelettgegnern vorbei und Ihr könnt die Schlüsseltür dort betreten. Nach dem langen Gang springt nach unten und Ihr erreicht die große Kiste und findet darin schonmal den Masterschlüssel. Springt danach neben euch in den Spalt. Unten müßt Ihr die Hand besiegen. Obacht, die teilt sich nochmals in drei kleine. Danach ist die Tür oben offen. Ihr gelangt in den großen Freibereich des Tempels. Geht rechts um die Ecke und dort gleich in die erste Tür und erledigt die Mumie. Ihr findet danach in der Kiste einen kleinen Schlüssel. Geht hinaus und rechts in die nächste Tür und Ihr gelangt wieder in die erste Halle mit den Blöcken. Schlagt den Schalter an und verfolgt die Verform Sequenz. Springt nach unten und geht den Weg erneut nach oben in den Raum wo Ihr den Masterschlüssel gefunden habt. Dort springt über die einzelnen Plattformen und geht durch die Schlüsseltür. Am Ende gelangt Ihr in ein Treppenhaus. Geht dieses zunächst bis nach unten und verlaßt es. Danach folgt eine Kampf gegen einen der Skelettgegner. Besiegt diesen um die Plattform nach unten zu holen. Danach warten 3 weitere auf euch. Sind alle bezwungen findet Ihr das Item dieses Dungeons in der Kiste - den Feen Bogen.

Geht zunächst die Tür weiter und Ihr gelangt in ein weiteres Treppenhaus in dem nun blaue Geister an den Gemälden zu sehen sind. Ihr müßt euch so stellen das sie euch nicht sehen und Ihr sie trotzdem mit dem Bogen treffen könnt. Sind alle drei erledigt in den Gemälden geht nach unten wo die goldene Fackel steht und erledigt den Ghost im Nahkampf. Zum einen leuchtet nun die Fackel und Ihr findet in der erscheinenden Kiste den Kompaß des Dungeon. Geht den kompletten Weg zurück und in das andere Treppenhaus davor und macht das gleiche nun mit den roten Geistern und Ihr erhaltet am Ende die Karte des Dungeon. Geht nun den Weg zurück bis zum Freibereich des Tempels. Springt nach unten und geht nach rechts zum Brunnen. Dort klettert nach oben um ein Skulltula Symbol zu bekommen. Geht nach unten in in die Tür an der Seite weiter. Ihr gelangt wieder in die Haupthalle und seht schon 2 Fackeln brennen. Geht gegenüber in die Tür nachdem Ihr oben das Auge angeschossen habt. Dort gelangt Ihr in den 2. Freibereich. Erledigt zunächst die Pflanzen und zieht euch über dem Eingang nach oben. Hier könnt Ihr auch ein Skulltula Symbol einheimsen. Oben angekommen geht nach rechts und spielt einmal die Hymne der Zeit. Danach erscheint ein neuer Block. Springt auf ihn und spielt das Lied erneut und Ihr kommt noch einen nach oben. Schießt die Spinne an der Kletterwand ab und springt an diese um nach rechts oben auf den Balkon zu klettern. Holt euch hier einen kleinen Schlüssel. Zieht euch nach rechts auf den anderen Balkon. Hinter der Tür erledigt die Spinne und das Netz und Ihr erreicht darauf den ersten Freibereich und könnt auch hier eine Webe wegbrennen. Geht aber nun wieder zurück in den zweiten Freibereich. Sucht unten nach einem zweiten Brunnen. Dieser beherbergt ein Auge das Ihr anschießen müßt. Klettert hier nun nach unten. Holt einen weiteren kleinen Schlüssel und geht am Ende im ersten Freibereich wieder nach oben. Geht von hier aus zurück in die Haupthalle und geht den Weg mit den Blöcken nach oben um erneut durch den verformten Gang in die Treppenhäuser mit den Ghosts zu gelangen. Am Ende des zweiten nutzt den ersten Schlüssel. Springt dann nach rechts oder klettert nach oben und geht in die Tür. Am Ende nutzt hier den 2.kleinen Schlüssel und Ihr gelangt in einen Raum mit beweglichen Plattormen. Springt herüber und nach rechts und holt euch die Kiste. Springt mit der Kiste auf den Schalter und legt sie dort ab. Springt auf eine der fahrenden Plattformen und zielt nun beim vorbeifahren per Pfeil auf das eingefrorene Auge. Schießt durch die Flamme und Ihr werdet Zeuge wie sich auch der 2. Gang verformt. Hebt die Kiste weg um wieder hinaus zu kommen. Geht den Gang bis zum Ende und springt unten in das Loch. Auf dem Schachbrett gilt es nun die Lücken zu nutzen um hinten den linken goldenen Schalter zu drücken. Mit ihm öffnet Ihr eine Tür rechts neben der Halle. Geht dann durch diese offene Tür und Ihr gelangt wieder in einen Freibereich. springt nach unten und holt euch einen kleinen Schlüssel. Nutzt wieder die Hymne der Zeit um Blöcke erscheinen zu lassen. Geht oben zurück in den Schachbrettraum und geht nun am Ende durch die Schlüsseltür. Hier gilt es zunächst mir dem Pfeil das Bild anzuschießen. Danach nach Zeit das Puzzle zusammensetzen um die Tür und die 3. Fackel zu aktivieren. Ihr bekommt mehrere Möglichkeiten falls Ihr es nicht schafft. Danach geht erneut in die Haupthalle und hier wartet der letzte Gegner auf euch. Er teilt sich in 4 Geister. Schaut immer wer sich als erster bewegt. Das ist der richtige. Einfach mit dem Haken treffen und eine neue Runde beginnt. Geht einfach und schnell und sie öffnen euch danach mit der 4. Fackel den Weg zum Endgegner unten. Unten angekommen müßt Ihr zunächst den Raum immer mehrmals drehen. Einmal öffnet Ihr so einen Schalter an der Decke. Schießt ihn an und drücke den goldenen Schalter. Dreht weiter und ein offener Weg muß den blauen Teppiche entlang zeigen. Gegenüber ist ein leerer Raum. Geht hinein und dreht euch um. Oben schießt das Auge an und Ihr könnt das Gitter gegenüber öffnen und gelangt zum Endgegner des Waldtempel.

Phantom Ganon ist ein durchaus knackiger Bursche und eine Fee solltet Ihr schon mit euch führen. Zunächt gilt es es ihn wenn er aus einem der Bilder kommt 3x so zu treffen. Stellt euch in die Mitte und dreht euch bis Ihr seht aus welchem Bild er angelaufen kommt. Warped er sich trefft ihn mit dem Pfeil. Ist er ohne Pferd vor euch visiert ihn fest an. Es gilt jetzt die Geschosse die er feuert zu ihm zurückzufeuern. Ist er getroffen sinkt er zu Boden und Ihr könnt ihn mit dem Schwert attackieren. Stelt euch so nah zu ihm auf wie es vertretbar ist. So trefft Ihr ihn mit einem Geschoß am besten und er sinkt schneller zu Boden. Das ganze Spielchen mehrmals und knapp 15 Treffer am Boden und er ist Geschichte. Danach sammelt den Container ein und geht in den Warp und verfolgt die Sequenz in der Halle der Weisen. Ihr bekommt von Salia das nächste Amulett des Waldes. Danach werdet Ihr zum Sproß des Deku Bames gebeamt der euch etwas zur Story erzählt. Danach geht das Abenteuer weiter. Was zu tun ist und wohin es geht zeigt euch der nächste Teil der Lösung.

Ende Komplettlösung Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.05.2003)