GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: Master Quest Komplettlösung Teil 5

  Sobald Ihr den Waldtempel gelöst habt geht zunächst einmal zurück zum Dorf Kakariko. Packt das Ei das Ihr bekommen habt schonmal auf einen Item Platz und spielt die Hymne der Sonne um den Tag einmal verstreichen zu lassen. Das Huhn schlüpft zunächst, was später wichtig wird. Geht in Kakariko jetzt unten in das erste Haus rechts. Dort drinnen findet Ihr den schlafenden Talon, den Ihr mit dem Huhn erneut wecken könnt. Sprecht mit ihm und geht wieder zurück zur Hühnerfrau. Zückt auch hier das Huhn und sie gibt euch für eure Mühen das blaue Huhn Henni. Verlaßt jetzt Kakariko und geht auf die Lon Lon Farm. Dort redet mehrmals mit der guten Malon an der Koppel und Ihr könnt einen Hinderniss Parcour absolvieren. Schafft diesen unter 50 Sekunden und Ihr bekommt als Belohnung eine Kuh in euer Haus nach Kokiri geschickt. Geht nun nach Kokiri und in die verlorenen Wälder.

- Verlorene Wälder

Geht hier gleich nach links und Ihr gelangt zur Lichtung wo ehemals das Skull Kid herumlungerte. Jetzt findet Ihr den häßlichen Jungen aus Kakariko schlafend am Baumstamm. Benutzt das blaue Huhn um ihn zu wecken und Ihr bekommt von ihm einen Pilz, den Ihr jetzt zur Hexe in Kakariko bringen müßt. Wieder über den Geheimgang im Potion Shop erreicht Ihr sie. Laßt euch keine Zeit, da ein Countdown hier wichtig ist. Habt Ihr den Pilz abgeliefert bekommt Ihr im Gegenzug den Modertrank. Geht damit erneut in die verlorenen Wälder und wieder an die Stelle von eben. Dort findet Ihr jetzt ein kleines Mädchen. Redet mehrmals mit ihr und zückt dabei immer den Modertrank. Von Ihr bekommt Ihr jetzt eine Säge ohne die es im Spiel nicht weitergehen würde.

- Gerudotal

Um das Gerudotal zu erreichen reitet in der Hylianischen Steppe nach links auf der Karte. Dort im felsigen Abschnitt reitet in den Eingang und Ihr erreicht das Tal. Ihr seht hier eine zerstörte Brücke. Mit Epona und etwas Anlauf schafft Ihr aber diese Schlucht und landet sicher auf der anderen Seite. Steigt hier ab und redet mit dem Handwerksmeister. Am Ende zückt die Säge und er gibt euch dafür ein zerbrochenes Biggoron Schwert. Steigt wieder auf das Pferd und springt zurück und reitet erneut nach Kakariko und geht dann links nach oben in Richtung Todesberg.

- Todesberg

Erreicht Ihr den Todesberg geht an Dodongos Höhle nach oben und bei der Fahne links hoch um durch die Schlucht mit den Lavabrocken am Ende die lange Kletterwand nach oben zu klettern. Oben angekommen lauft rechts die Wände ab und plötzlich zeigt sich ein Gorone, der sich die Augen reibt. Sprecht mit ihm und zückt am Ende das zerbrochene Biggoron Schwert. Er wird es euch repairieren wenn Ihr ihm die Augentropfen aus dem Zora Reich holt. Dafür gibt er euch ein Rezept für die Augentropfen mit. Verlaßt den Todesberg und Kakariko und geht den normalen Eingang zum Zorafluß entlang.

- Zora Reich

Angekommen nutzt gleich am Anfang eure gepflanzte Bohne, die nun zu einer ausgewachsenen Frucht geworden ist. Nutzt die als Fahrstuhl um schnell den Weg zu überbrücken. Spielt wieder Zeldas Wiegenlied um den Eingang zum Zora Reich zu öffnen. Drinnen ist nun alles vereist. Geht nach oben zum König der aber in einem roten Kristall gefangen ist. Geht seitlich nach oben und in den Bereich wo Jabu Jabu war, der nun auch nicht mehr da ist. Geht als erste vorne auf die große Eisplattform und springt nach vorne über mehrere kleine und Ihr findet zunächst ein Herzteil. Danach schwimmt nach rechts und geht dort an Land. Hier seht Ihr einen blauen und braunen Stein. Legt eine Bombe um eine Höhle freizulegen. Drinnen findet Ihr eine Fee und bekommt Farores Teleporter als Magie und könnt später Teleporterpunkte setzen. Vor allem in den Dungeons eine feine Sache. Geht wieder hinaus und schwimmt zum Anfang. Springt nun über die Eisplattformen nach links und Ihr erreicht einen weiteren Teil - die Eishöhle. Geht bis zum ersten Raum und erledigt unten den transparenten Eisgegner am besten mit mehreren Bomben. Danach schießt per Pfeil rechts oben den Schalter an um den Weg zu Öffnen. Im nächsten Raum den Wolf und beide Eisgegner besiegen um weiter zu kommen. Danach besiehgt 2 Wölfe und schlagt links um die Ecke einen Schalter an um die Kiste im magischen Mantel erscheinen zu lassen. Geht nun zur blauen Flamme und füllt eure Flaschen damit auf. Mit diesem blauen Feuer könnt ihr die roten Ummantelungen wegbekommen. Gleich hier in der Kiste findet Ihr die Karte der Höhle. Füllt wieder alle Flaschen auf und geht einen Raum zurück. Geht gleich rechts nach oben und in der Halle danach auf den schmalen Weg vor euch. Werft Bomben um den Eisgegner links zu erledigen. Springt dorthin und noch eine Plattform weiter. Geht nach oben, erledigt den anderen Eisgegner und holt euch in der Kiste den Kompaß. Springt dann nach unten und legt eine Bombe auf den Schalter im Boden, wo nur ein Spitze herausragt. Danach könnt Ihr euch oben das Herzteil holen und habt nun einen Container mehr. Geht dann wieder zurück in die Halle davor und öffnet mit dem Feuer nun unten vor euch den Eingang. Dort gelangt Ihr in eine weitere Höhle. Geht nach links und brennt oben die Barrieren weg. Klettert hier nach oben und Ihr gelangt am Ende in einen Raum wo Ihr gegen einen Skelettgegner antreten müßt. Besiegt ihn und Ihr erhaltet die Eisenstiefel. Außerdem taucht jetzt der gute Shiek wieder auf. Er lehrt euch die Serenade des Wassers um jederzeit zum Wassertempel zu gelangen. Verlaßt danach die Eishöhle. Stellt aber sicher das Ihr noch eine Flasche mit blauem Feuer dabei habt. Geht jetzt zum Zora König und nutzt dies dort um ihn zu befreien. Stellt euch unten auf und redet mit ihm. Als erstes bekommt Ihr die blaue Rüstung der Zora und habt nun unter Wasser keine Probleme mehr. Zeigt ihm jetzt das Rezept und er gibt euch zumindest schonmal einen Glotzfrosch als Zutat für die Augentropfen. Verlaßt nun das Zora Reich und reitet auf der Steppenkarte nach Südwesten. Dort überpringt die beiden Hindernisse und Ihr erreicht den Hylia See. Geht gleich vor euch in das erste Gebäude und gebt dem Wissenschaftler den Frosch um von ihm die Augentropfen zu bekommen. Jetzt beginnt erneut ein Countdown und Ihr müßt wieder nach oben auf den Todesberg und die Augentropfen abzuliefern. Habt Ihr das geschafft gibt es zumindest erstmal eine Urkunde für das Schwert, das noch ein paar Tage braucht. Bleibt jetzt bei ihm stehen und spielt per Hymne der Sonne so oft das 3 komplette Tage vergehen. Danach ist das Schwert fertig und Ihr könnt es gegen das Zertifikat eintauschen. Geht jetzt nach unten zur Goronenstadt in das Innere.

- Goronia Stadt

Geht drinnen eine Etage nach unten und Ihr seht hier einen Goronen herumrollen. Ihr stoppt ihn mit einer Bombe die genau vor ihm explodiert. Er gibt sich als der Sohn von Darunia zu erkennen und erzählt euch etwas zum Feuertempel. Danach fragt ihn über den Drachen um etwas über Volvagia zu erfahren. Befragt ihn dann über die Goronen und Ihr bekommt danach die Goronenrüstung und könnt nun auch der Hitze wiederstehen. Zieht diese jetzt an und geht unten in die offene Tür zu Darunia’s Zimmer. Zieht hier den Felsen vorne aus der Wand und Ihr erreicht dahinter das Lava Gebiet. Geht nach vorn und zieht euch per Enterhaken über die Schlucht auf die andere Seite der Brücke und Ihr trefft den guten Shiek erneut der euch den nächsten Song lehrt - den Bolero des Feuers um jederzeit hierher zu gelangen. Geht dann nach vorne und nach links in den Eingang in der Wand. Dort geht die Leiter nach unten und Ihr erreicht das Ziel der aktuellen Reise - den Feuertempel. Wie es hier weitergeht erfahrt Ihr im nächsten Lösungsteil.

Ende Lösung Teil 5

Artikel erstellt von Matthias Engert
(27.05.2003)