GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: Master Quest Komplettlösung Teil 6

  Bevor Ihr den Feuertempel betreten könnt gilt es nochmals etwas Vorarbeit zu leisten. Sobald Ihr also den Bolero des Feuers erlernt habt verlaßt den Todeskrater noch einmal und geht zurück bis zum grusligen Marktpltz und rechts zur Zitadelle der Zeit. Dort drinnen geht in den Raum mit dem Masterschwert und Ihr trefft den guten Shiek wieder. Bei ihm lernt Ihr die wichtige Kandate des Lichts, welche als Warp Song dient um jederzeit zur Zitadelle zurück zu kehren. Wie ab jetzt öfters der Fall müßt Ihr die Zeitalter wechseln und könnt dies nun schneller erledigen. Mit dem Bolero des Feuers ist auch der Warp zum Feuertempel gesichert. Und damit der Ablauf gleich mal geübt wird machen wir das gleich mal. Außerdem ist es eine Aufgabe. Zückt also das Masterschwert und benutzt es am Sockel und beamt euch 7 Jahre zurück in die Vergangenheit. Dort angekommen geht nach oben zum Schloß. Klettert die Pflanze nach oben und springt über die Mauer. Geht dann rechts in den Weg und zerstört am Ende den Stein an der Wand und Ihr könnt in einen Eingang kriechen. Drinnen findet Ihr eine Feen Quelle und bekommt hier den nächsten Zauber - Dins Feuerinferno. Ohne diesen ist der Feuertempel nicht zu lösen. Habt Ihr ihn wechselt wieder zum Erwachsenen Link und beamt euch mit dem Bolero des Feuers zurück zum Feuertempel und betretet ihn.

- Der Feuertempel

Drinnen geht zunächst nach links in die Tür und erwischt den Gegner mit dem Enterhaken und einm Schlag mit dem Biggoron Schwert. Eine wirklich mächtige Waffe gegenüber dem Master Schwert. ;-) Öffnet die Kiste für einen Rubin und geht zurück in die Haupthalle. Klettert an der Seite nach oben und benutzt Dins Feuer an den beiden erloschenen Fackeln und an den 2 Statuen an der Wand wo eine Fackel fehlt. Danach öffnet sich links die Tür. Geht dort hinein und verfolgt die Seqeunz mit Darunia. Springt nach rechts und zieht euch dort an die entsprechende Stelle mit dem Haken. Klettert zunächt nach oben und zerstört die Kiste um eine Fackel freizulegen. Mit der roten Rüstung könnt Ihr unten in die Lava springen was Ihr auch tut. Lauft auf die andere Seite und klettert bei der einzelnen Fackel nach oben. Zündet diese mit Dins Feuer an und schießt nun mit den Pfeilen durch das Feuer auf die andere Seite um dort die beiden Fackeln anzuzünden. Erst dann öffnet sich hinter euch der Weg und Ihr findet einen kleinen Schlüssel. Damit geht zurück in die Haupthalle und unten rechts in die Schlüsseltür. Als erstes erledigt nun etwas leichter mit dem Biggoron Schwert die beiden Skelettgegner und die Fledermäuse und geht in die nächste offene Tür. Dort wehrt zunächst die Kacheln ab und schlagt danach vorne den Ritter an. Mit 6 Schläges des Biggoron Schwertes ist er Geschichte und die nächste Tür öffnet sich. Dazu könnt Ihr unter den Krügen hier 4!! Feen finden und eure Flaschen auffüllen. Geht weiter in die nächste Tür. Hier wartet ein Feuergegner auf euch der immer im Kreis herumwuselt. Legt eine Bombe in seinen Fahrweg und er fällt zu Boden. Trefft ihn zweimal mit dem Schwert und er regeneriert sich. Das ganze dreimal und er ist Geschichte. Nun findet Ihr in der erschienenen Kiste das Item dieses Dungeon - den Stahlhammer. Geht in die zweite Tür hier und schlagt drinnen mit dem Hammer auf den Schalter und befreit den ersten Goronen. Holt euch jetzt die Karte des Dungeon in der Kiste neben ihm. Geht danach weiter und wieder in die große Halle des Dungeon. Jetzt gilt es den Dungeon für kurze Zeit zu verlassen.

Geht draußen nach rechts zur kaputten Brücke und zieht euch per Enterhaken auf die andere Seite. Geht dann links die zweite Brücke nach oben und schlagt mit dem Hammer die beiden Steine vor dem Eingang weg. Drinnen findet Ihr eine weitere Fee, die eure magische Energie verdoppelt und damit eine weitere Erleichterung bringt. Geht danach draußen nach rechts und zerstört den Stein. Springt auf die andere Seite und klettert die Leiter nach oben. Dort dreht die Kamera um die Kletterwand zu sehen. Klettert nach unten und Ihr findet in der Niesche ein weiteres Herzteil. Geht zurück und wieder in den Dungeon.

Geht rechts nach oben und schlagt die 3 Teile die die Tür versperren weg um den Eingang freizulegen. Drinnen geht zunächst nach links und dort in die begehbare Tür. Drinnen schlagt wieder auf den Schalter und Ihr befreit einen weiteren Goronen. Geht zurück und schaut draußen nach links oben. Dort in der Niesche seht Ihr eine Fackel. Springt auf den Block darunter der nach oben fährt. Springt zur Fackel und zündet diese an. Jetzt heißt es genau zielen. Ihr müßt diese mit Dins Feuer und dem Bogen anzünden und links und rechts in der Halle die beiden anderen Fackeln entzünden. Erst wenn beide brennen ist zum einen die Tür rechts offen und es erscheinen nun Zielpunkte für den Enterhaken. Ist dies Geschehen zieht euch rechts zur Tür nach oben und geht hinein. Drinnen wehrt die Kachalen ab und zieht euch per Enterhaken durch die Flammenbarriere zur Kiste und Ihr findet hier schonmal den Boss Key. Links ist eine Fee unter einem der Krüge. Geht hinaus und auf die andere Seite der Halle. Springt auf die fahrende Plattform und zieht euch im richtigen Moment durch die Flammenbarriere zur Fackel. Legt dahinter eine Bombe an die Tür und zündet drinnen mit Dins Feuer die erloschene Fackel an. Ihr befreit den nächsten Goronen und findet dazu einen kleinen Schlüssel. Wieder zurück in die große Halle und Ihr könnt nach rechts durch die Schlüsseltür. Hier drinnen geht gegenüber zur Fontäne. Klettert innen am Gitter nach oben. Springt auf eine der Plattformen. Kommt von oben der Block nach unten wartet kurz und springt genau in dem Moment auf diesen wenn er unten aus den Flammen wieder nach oben fährt. So gelangt Ihr zur nächsten Etage.

Geht hier durch die Tür und geht danach nach links und zündet die Fackel an. Benutzt nun den Zielpunkt für den Haken und klettert bis nach oben. Erledigt den Gegner und wieder am Gitter hoch zur Tür. Im Raum danach dreht euch rechts weg und geht dann nach hinten links. Dort seht Ihr oben ein Gitter und einen Schalter dahinter. Schießt ihn mit den Pfeilen an um es weg zu bekommen und zieht euch per Haken zu einer Kiste dort oben. Springt jetzt über die Wege oberhalb auf die andere Seite der Halle und Ihr seht eine Plattform mit einem Schlitz. Legt eine Bombe und klettert hier nach unten. Schlagt mit dem Hammer den Schalter unter einer der Kisten an und Ihr findet danach den Kompaß für den Dungeon. Klettert nun wieder nach oben. Oben angekommen geht nach rechts unten bis zur Wand wo Ihr einen Skulltula krabbeln hört. Legt an diese Wand eine Bombe und siehe da, ein rostiger Schalter. Schlagt auf ihn und Ihr habt jetzt viele Zielpunkte für den Haken. Zieht euch gegenüber der Schlüsseltür nach oben. Lauft herum bis Navi grün wird und etwas wichtiges in der Luft anzeigt. Spielt an diesem Ort die Hymne der Zeit und Ihr laßt einen Block in der Luft erscheinen. Klettert auf den Zielpunkt und danach auf den Block und Ihr gelangt eine Plattform nach oben. Gegenüber auf die Plattform ziehen und Ihr fahrt per Plattform wieder eine Etage nach oben.

Erledigt hier die beiden Gegner und klettert halbhoch nach oben. Zielt mit dem Haken auf den Stein in der Wand den euch Navi anzeigt. Damit öffnet Ihr oben die Tür. Lauft hier zunächst rechts nach oben und am Ende schlagt den rostigen Schalter an um 2 neue Zielpunkte für den Haken zu erwischen. Geht nach unten tretet auf den goldenen Schalter. Schaut nach oben und zieht euch dort nach oben. Schiebt die Kiste weg um einen Gold Skulltula zu finden. Geht nun den Weg wieder nach unten in den Raum mit dem Labyrinth. Stellt euch vor die Stelle die Ihr hier freigebomt habt. Geht links um die Ecke und Ihr findet einen weitere Stelle zum freibomben. Dahinter sehr Ihr eine Gittertür und einen Schalter. Geht nun die Halle auf die andere Seite und zieht euch erneut hoch zum Schalter. Dort schnappt euch eine der kleinen Kisten und geht zurück zum Schalter den Ihr gerade freigelegt habt und legt die Kiste ab. Geht dahinter in den Raum und befreit den nächsten Goronen und Ihr findet einen weiteren kleinen Schlüssel. Wieder zurück und nach oben und geht in die Schlüsseltür die Ihr rechts halbhoch findet. Drinnen springt nach vorne bis zu den goldenen Fackeln. Danach zieht euch links an der Kiste auf den Vorsprung. Nehmt eine der kleinen Kisten und springt links nach unten und legt sie auf den Schalter. Zieht euch zurück und geht zu den nun brennenden goldenen Fackeln. Schaut weit nach oben und Ihr entdeckt unter einer weiteren brennenden Fackel eine erloschene. Zielt durch das Feuer der Fackel hier unten auf diese und zündet sie an. So öffnet Ihr rechts die obere Tür. Zieht euch an der Kiste nach oben und geht in die Tür. Geht geradeaus auf die Plattform wo eine Block ein Stück herausragt. Schlagt auf ihn und er fällt nach unten. Noch nicht mitfahren. Geht nach unten und durch den linken Flammenwald. Am Ende in die Tür und Ihr findet rechts eine Wand zum wegbomben und findet dahinter einen goldenen Skulltula. Geht nun den Weg wieder zurück zum Anfang und laßt euch in das Loch fallen durch das der Block nach unten gefallen ist. Unten angekommen erreicht Ihr nun durch diesen den Endgegner.

Sobald Ihr auf der Plattform seid zeigt sich Volvagia. Im ersten Turn schaut auf die Löcher und Ihr seht wo er herauskommt. Sobald das passiert schlagt mit dem Hammer auf ihn bis er kurz zu Boden sinkt. Trefft ihn jetzt mit dem Schwert. Danach steigt er in die Luft. Lauft vor ihm weg damit euch die Flammen nicht treffen. Wenn er wieder verschwindet das gleiche mit dem Hammer und dem Schwert. Geht er jetzt in die Luft paßt auf die Steine auf die er nach unten wirft. Das ganze macht Ihr dreimal und dem Biggoron Schwert sei Dank ist damit dieser Endgegner besiegt. Holt euch den Herzcontainer und benutzt den Warp und verfolgt danach wieder die Sequenz in der Halle der Weisen. Am Ende erhaltet Ihr nun das Amulett des Feuers. Danach findet Ihr euch vor dem Tempel wieder. Jetzt steht der knackige Wasser Tempel an und noch einiges an kleineren Dingen nebenbei. ;-) Aber das erzählt euch der nächste Teil der Komplettlösung.

Ende Lösung Teil 6

Artikel erstellt von Matthias Engert
(30.05.2003)