GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: Master Quest Komplettlösung Teil 7

  Sobald Ihr den Feuertempel geschafft habt benutzt die Serenade des Wassers und warped euch euch zum Hylia See. Auf dem Warp dort angekommen geht nach rechts vorne. Stellt euch auf das Podest und aktiviert den Bogen. Sobald vor euch über den Felsen die Sonne aufgeht schießt einen Pfeil dort in die Sonne und aktiviert so die Feuerpfeile, was Ihr später wiederholen müßt. Holen könnt Ihr sie aber erst später. Geht den Weg zurück bis zum Laboratorium und dort hinein. Zieht nun die Zora Rüstung an und die Eisenstiefel. Fallt in das Becken und sammelt die Rubine ein. Mit einer Rempel Attacke zerstört Ihr die Kiste und holt euch mit dem Greifhaken den Skulltula. Taucht wieder auf und verlaßt das Labor. Geht nun im See nach unten wo Ihr einen Eingang seht. Zieht wieder die Eisenstiefel an und taucht unter. Mit dem Haken schießt den Kristall über dem Eingang an um ihn zu Öffnen und Ihr erreicht das nächste Ziel der Reise - den Wassertempel.

- Der Wassertempel

Geht hinein und taucht auf. Mit den Stiefeln laßt euch dann bis zum Grund fallen. Lauft nach rechts in den einzigen möglichen Weg und Ihr findet nach dem Gang Prinzessin Ruto wieder. Redet mit Ihr und taucht Ihr danach 2 Etagen hinterher. Dort angekommen steigt aus dem Wasser und schaut oben in die Ecken des Raumes. Dort seht Ihr 4 Fackeln. Per Feuerinferno zündet diese an und die Tür öffnet sich. Drinnen warten 3 der Skelettgegner auf euch. Besiegt sie und schießt mit dem Fanghaken das Bild an und eine Kiste erscheint in der Ihr die Karte findet. Geht wieder hinaus und stellt euch vor das Triforce Symbol. Spielt Zeldas Wiegenlied und der Wasserpegel wird gesenkt. Und zwar jetzt durch alle Etagen hindurch. Wichtig zu wissen, da Ihr dies auch an deren Stellen noch machen müßt. Springt wieder nach ganz unten und zündet die beiden erloschenen Fackeln an. Danach geht in die Tür und zielt mit dem Haken auf den Stachelstein um ihn zu erwischen. Dazu die beiden anderen Gegner und Ihr findet in der Kiste den Kompaß für den Dungeon. Gleichzeitig aktiviert Ihr eine Reihe von Zielpunkten für den Haken. Klettert im Vorraum auf einen dieser Blöcke und zieht euch eine Etage nach oben. Dort geht in den Raum und zielt mit dem Haken auf das Bild am Ende. Es erscheint eine Kiste und Ihr findet sehr früh das Item dieses Dungeons - den Enterhaken. Mit diesen könnt Ihr euch doppelt so weit ziehen als mit dem einfachen Fanghaken. Verlaßt nun den Bereich und geht draußen nach links in der Haupthalle. Steigt auf das Podest und geht in die Tür. Schaut nach oben und zielt auf den Hakenpunkt und zieht euch hinauf. Stellt euch hier vor das Triforce Symbol und Ihr findet die Stelle für Level 2 was den Pegel angeht. Nutzt diesen und hebt den Pegel. Danach zieht euch nochmal eine Etage nach oben. Schaut nach oben wo euch Navi in der Mitte etwas anzeigt. Spielt jetzt die Hymne der Zeit und Ihr laßt einen Block oben erscheinen. Springt nach unten und verlaßt den Raum. Lauft nach links um die Ecke und zunächst am blauen Schalter vorbei. Geht weiter und Ihr könnt gegenüber in einen Eingang springen. Lauft diesen bis zum Ende und zieht euch nach oben. Dreht euch um und zielt auf den hinteren über euch und zieht euch auch dort hinauf. Neben einigen großen Kisten findet Ihr 4 kleine. Schnappt euch eine davon und springt nun vorsichtig nach unten und lauft den Gang zurück. Danach springt über das Wasser wieder auf die Mitte und Ihr könnt per Kiste den blauen Schalter niedergedrückt halten. Zieht euch zur jetzt zur offenen Tür gegenüber und geht hinein. Links unter der Kiste ist ein Schalter. Zerstört die Kiste und schlagt ihn an. Stellt euch auf den Hakenpunkt und schaut nach oben. Dort seht Ihr eine weitere Stelle zum hinaufziehen. Zerstört dort oben vor euch die Kiste um einen weiteren Skulltula zu finden. Geht aus der Tür und Ihr seid wieder ganz oben in der Anfangshalle.

Hier ist die dritte Stelle für den Pegel um ihn wieder voll auf das Level 3 zu heben. Nutzt die Stelle um den Pegel wieder voll nach oben zu holen. Springt in das Wasser und benutzt die Eisenstiefel um jetzt auf die mittlere Etage unter Wasser zu gelangen. Nicht nach ganz unten. Zur Not wechselt die Schuhe hin und her um das zu schaffen. Auf der mittleren Etage zieht die Stiefel wieder an und geht in die Tür durch die Ihr vorhin heraus gekommen seid. Drinnen taucht dann nach ganz oben und Ihr könnt nun den erzeugten Hymne der Zeit Block betreten. Stellt euch auf die Mitte und wendet Dins Inferno an um oben in den Ecken 4 Fackeln anzuzünden. Laßt euch nun nach ganz unten fallen. Neben den Zacken ist ein Tunnel nach unten der euch praktisch in den Keller führt. Geht den Gang bis zum Ende. Im letzten Teil zerstört die erste Kiste um einen Schalter freizulegen. Mit dem Haken anschießen und Ihr öffnet das erste Tor in der Decke. Vorsicht vor dem Stachelgegner hinter euch. Geht nun am Schalter vorbei nach hinten zu den braunen Treppen. Tretet auf die zweite und Ihr findet einen zweiten Schalter. Wieder aktivieren und Ihr öffnet das zweite Tor unter Wasser. Dort könnt Ihr euch erneut nach oben ziehen und gelangt in einen normalen Raum. Zielt wieder auf das Bild hinten an der Wand und Ihr findet in der nun erscheinenden Kiste den ersten kleinen Schlüssel. Geht nun den kompletten Weg zurück. Hinaus in die große Halle und taucht bis nach ganz oben. Dort sucht rechts neben dem Level 3 Triforce eine Schlüsseltür und zieht euch herüber. Drinnen geht bis zur Kante und schaut nach unten. Rutscht auf die Plattform dort. Dreht euch um und trefft über dem Eingang den Schalter um neue Zielpunkte für den Haken erscheinen zu lassen. Dreht euch wieder um und zielt auf den linken oberen. Ihr fallt dort nach unten, landet aber sicher auf dem darunter. Schießt nun das Bild links oben an und es erscheint der finale Zielpunkt unterhalb des Weges. Zieht euch nach oben und geht dort dann in die Tür weiter. Springt hier nach unten und besiegt erneut 3 der Skelettgegner. Zieht euch zur offenen Tür und nun nach und nach gen rechts oben zur Statue. Von hier aus springt seitlich nach unten zu den Krügen und Ihr findet hier unter anderem 2 Feen! Zieht euch erneut nach ganz oben zur Statue. Danach über die Stacheln ziehen und ein netter Zwischengegner wartet auf euch - der schwarze Link.

Er ist ein knackiger Zwischengegner, der aber mit den beiden Feen kein Problem sein sollte. Mit dem Biggoron Schwert müßt Ihr ihn 6x treffen. Danach öffnet sich hinten das Tor. Geht dort hinein und schießt wieder das Bild an um einen Eingang nach unten zu Öffnen. Fallt nach unten und es gilt nun eine Wasserfahrt zu schaffen, wobei Ihr die Strudel möglichst nicht zu nahe an euch heranlassen solltet. ;-) Zieht euch auf den Hakenpunkt im Wasser. 2 weitere und schaut danach nach links oben. Holt euch zunächst mit dem Haken den Skulltula und zieht euch dann darunter zum nächsten Zielpunkt weiter. Am ende einmal um eine Kurve und Ihr könnt über den Zielpunkt wieder auf festen Boden. Lauft bis zum Ende und laßt euch hier nach unten unter Wasser fallen. Rechts zieht euch nach oben in die Niesche unter Wasser und an deren Ende nach oben. In diesem Raum stellt euch erneut in die Mitte und benutzt Dins Inferno um wieder 4 Fackeln anzuzünden. Diese öffnen eine Tür. Geht nach unten zurück und von der Niesche aus zieht euch nach schräg oben rechts und Ihr erreicht die geöffnete Tür und könnt hier nun weiter. Schlagt rechts auf dem Schalter um eine Wasserfontäne erscheinen zu lassen. Springt auf diese und wartet bis Ihr den höchsten Punkt erreicht habt. Dort benutzt Dins Inferno um das Tor gegenüber zu öffnen. Springt dort hinüber und Ihr findet den Boss Key für den Dungeon. Geht hinter der Kiste in’s Wasser. Taucht am Ende kurz nach oben und nutzt dann den goldenen Schalter um das Gitter zu Öffnen. Taucht in der Haupthalle bis ganz nach oben. Klettert hinaus und Ihr seht gegenüber dem Eingang eine Statue mit einem Zielpunkt. Zieht euch dort hinüber und geht in die Tür. Drinnen zielt am Ende über der Boss Tür auf den Schalter um 2 Zielpunkte zu aktivieren über die Ihr bis vor die Endgegner Tür gelangt. Geht hinein und der Endkampf des Wassertempels wartet auf euch.

Der Endgegner ist aber im Vergleich relativ leicht. Wichtig ist ihn immer anzuvisieren, ohne ihn zu verlieren. Stellt euch auf eine Kante und wartet einfach immer in sicherer Entfernung ab bis er sich generiert und mit dem Tentakel aus dem Wasser nach euch fischt. Ist das Geschehen geht näher ran und zieht mit dem Haken das Hirn zu euch und Ihr könnt es bearbeiten. Das ganze einfach nur 5x und der Endgegner ist Geschichte. Holt euch unten den nächsten Herzcontainer und und geht in den Warp und verfolgt die Sequenz mit Ruto die sich als die nächste der Weisen zeigt. Am Ende erhaltet Ihr nun das Amulett des Wassers. Verfolgt nun wie sich der See wieder füllt. Danach trefft Ihr Shiek und könnt danach rechts neben euch nun die Feuerpfeile von der Plattform im Wasser holen die Ihr schon aktiviert habt. Danach geht wieder nach vorne und ruft Epona. Verlaßt den See um wieder zur Steppe zu reiten. Reitet nach links zur kaputten Brücke im Gerudo Tal und dem Arbeiter der euch damals das kaputte Schwert gegeben hat. Reitet an ihm vorbei und Ihr gelangt danach zur Gerudo Festung. Das nächste Ziel der Reise. Wie es hier weitergeht und was zu tun ist erfahrt Ihr im nächsten Lösungsteil.

Ende Lösung Teil 7

Artikel erstellt von Matthias Engert
(06.06.2003)