GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: Master Quest Komplettlösung Teil 8

  - Die Gerudo Festung

Sobald Ihr unten in der Schlucht angekommen seid geht nach vorn bis zum Ende. Geht rechts nach oben und schaut mit der Kamera um die Ecke. Ihr müßt euch hier immer nach den Blickwinkeln der Wachen richten. Metal Gear mäßig gilt es nicht aufzufallen. Geht geradeaus in die Tür und Ihr erreicht das Diebesversteck. Geht den Gang bis zur Zelle und Ihr findet den ersten Bauarbeiter, den es zu befreien gilt. Gleich nach dem Gespräch taucht eine der Wächterinnen auf gegen die Ihr kämpfen müßt. Vorsicht vor ihrer Wirbelattacke, die euch sofort besiegt und Ihr im Gefängnis landet. Seid Ihr dort zieht euch mit dem Enterhaken nach oben und springt wieder nach unten zur Tür. Um sie zu besiegen gilt es sie zu markieren und Abstand zu halten. Wenn sie kurz etwas hechelt macht sie ihren Special. Nach hinten springen und danach angreifen. 6x müßt Ihr sie treffen und findet danach einen kleinen Schlüssel und könnt John den Zimmerman befreien und habt eine Aufgabe gelöst.

Geht danach den Weg hier weiter. Im folgenden Freibereich geht nach hinten in die Tür. Im Gang danach lauft solange bis Ihr rechts einen Aufgang nach oben kommt. Dort wieder im freien geht bis zur Ecke und schaut um diese. Wenn die Wächterin wegschaut klettert nach oben und geht links in die Tür und Ihr erreicht oben den 2. Gefangenen Bauarbeiter. Wollt Ihr es noch einfacher haben trefft die Wächterinnen mit dem Enterhaken. Dann sind sie kurz Bewegungsunfähig und Ihr könnt locker einen Treffer setzen. Ihr erhaltet den nächsten Schlüssel und könnt den nächsten Bauarbeiter - Paul den Zimmermann befreien.

Geht den Weg gegenüber weiter um nach draußen zu kommen. Ihr seht hier eine Kletterwand . Springt dort nach unten und geht gegenüber in die Tür und Ihr gelangt so recht fix zum dritten Gefangenen. Auch gilt es wieder eine Wächterin zu besiegen um den dritten Bauarbeiter - George den Zimmermann zu befreien. Geht nun den Weg zurück und draußen die Kletterwand wieder nach oben. Dort in den zweiten Eingang und Ihr könnt per Haken und den Holzbalken an der Decke gegenüber auf die andere Seite. Ihr gelangt danach wieder nach draußen. Springt nach unten auf den Vorsprung. Holt euch rechts den Skulltula in der Niesche und zieht euch von hier gegenüber zur Kiste oben auf dem Dach um ein Herzteil zu finden. Jetzt gilt es den letzten Gefangenen zu holen.

Geht dazu an der Kante wo der Skulltula war und springt nach unten. Hier gleich rechts ist eine weitere Tür. Stellt euch hinter die Kiste und zückt den Bogen. Sobald die Wächterin vorbeiläuft trefft sie mit einem Pfeil und rennt rechts weiter. 2x um die Ecke und Ihr erreicht den letzten gefangenen. Besiegt wieder die Wächterin und Ihr befreit den letzten Bauarbeiter - Ringo den Zimmermann. Im Anschluß bekommt Ihr den Gerudo Paß von einer der Wächterinnen und dürft euch nun frei in der Festung bewegen und werdet nicht mehr gefangen.

Verlaßt die Festung steigt zunächst auf die gute Epona und reitet rechts neben der Festung nach oben. Reitet am Tage dorthin und Ihr findet oben einen Parcour. Geht zur Lady unter dem Zeltdach und redet mit ihr wenn Ihr auf dem Pferd sitzt. Für 20 Rubine dürft Ihr den Parcour reiten. Schafft 1000 Punkte und Ihr bekommt ein Herzteil als Belohnung. Die Krüge in der Mitte bringen übrigens 100 pro Krug und stellen eine gutes Ziel dar. Danach verlaßt die Gerudo Festung und spielt die Kantate des Lichts um zur Zitadelle der Zeit zurück zu kehren. Wechselt erneut in des Zeitalter des kleinen Link. Geht so nach Kakariko und in die Windmühle. Stellt euch auf das drehende Podest und spielt die Hymne des Sturms. Im Anschluß seht Ihr wie im Brunnen das Wasser abfließt. Geht am Ende hinaus und den Brunnen nach unten um einen neuen Bereich zu erreichen.

- Der Grund des Brunnens

Geht zunächst durch das Loch und den Raum nach vorn in die größere Halle. Lauft hier nach links und einmal um die Ecke. Dort seht Ihr rechts 2 Steine in einer Niesche hängen. Zerstört sie mit einer Bombe und erledigt die Gegner dahinter. Drückt den goldenen Schalter und geht wieder hinaus und 2x um die Ecken und Ihr erreicht ein Triforce Symbol im Boden. Spielt Zeldas Wiegenlied und Ihr öffnet ein Tor und findet in der großen Kiste dahiner die Karte des Dungeons. Geht nun in den anderen eingezäunten Bereich und schlagt mit dem Bumerang oben den Schalter an. Es öffnen sich jetzt 2 Türen. Geht in die direkt hinter euch. Geht den unsichtbaren Weg rechts vorbei an den Krügen und Ihr findet am Ende einen kleinen Schlüssel. Geht den Weg wieder zurück und in den Raum davor. Geht wieder zum Triforce Symbol am Boden und nach rechts. Dort am Ende kriecht in das kleine Loch. Danach schießt oben im Bild den Schalter an der zu sehen ist und geht rechts weiter. Rennt durch den Raum und erledigt am Ende die beiden Gegner an der Wand. Sprengt den Haufen hier weg und legt einen goldenen Schalter frei. Tretet auf ihn um hinter der Kartenkiste ein Loch zu generieren. Geht dorthin und fallt nach unten. Tretet hier auf den nächsten goldenen Schalter und geht hinten rechts in die Niesche. Dort findet Ihr einige Mumien und schlußendlich eine große Kiste. Öffnet sie und Ihr findet darin das wichtige Auge der Wahrheit mit dem unsichtbare Dinge sichtbar werden.

Verlaßt nun den Dungeon wieder und beamt euch zurück zur Zitadelle des Lichts. Wechselt wieder die Zeit und spielt als erwachsener Link weiter. Reitet nun erneut zum Gerudo Tal und anschließend zur Gerudo Festung. Unten rechts vor der Festung ist ein Gitter. Merkt euch diesen Ort, da Ihr hier später ein wichtiges Item finden könnt. Geht nun an das Ende des Tals zum großen Tor. Dort klettert nach oben und redet mit der Gerudo Kriegerin. Sie öffnet euch das Tor das Ihr ohne Epona betreten müßt. Drinnen gelangt Ihr zum nächsten Abschnitt im Spiel.

- Die Gespensterwüste

Geht nach vorne bis zum Tor. Geht weiter bis zur Kiste. Zieht euch über den Sandfluß mit dem Haken auf die andere Seite zu einer der 3 Kisten. Von jetzt an gilt es ein Auge zu haben. Ihr müßt durch den Sand von einem Mast zum anderen. Kommt Ihr vom Weg ab beginnt Ihr neu. Geht nicht in Richtung des Händlers. Seid Ihr den richtigen Weg gegangen erreicht Ihr ein kleines Steinhaus mitten in der Wüste. Geht nach unten und Ihr findet einen weiteren Skulltula. Klettert wieder nach oben und benutzt nun das Auge der Wahrheit. Vom Dach aus erwartet euch ein kleiner Geist. Ihr müßt ihm nun mit aktiviertem Auge durch die Wüste folgen. So schwer ist das nicht. Einzig wenn die nervigen Sandgegner auftauchen paßt auf ihn nicht aus dem Auge zu verlieren. Am Ende führt euch in die nächste Location.

- Der Wüstenkoloss

Geht zunächst nach rechts an die Mauer und sucht 2 Palmen. Legt dazwischen eine Bombe und Ihr findet eine weitere wichtige Feen Quelle. Hier findet Ihr die dritte Magie - Nayrus Umarmung und könnt nun einen Schutzmantel einsetzen. Verlaßt die Feen Quelle und geht bis zum Colossus und hinein. Ihr erreicht hier den Geistertempel. Geht aber zunächst einmal sofort wieder nach draußen. Denn nun erscheint Shiek und bringt euch den entsprechenden Song bei um jederzeit bis vor den Geistertempel zu gelangen. Ihr lernt das Requiem der Geister bei ihm. Wie es im Tempel weitergeht erzähl euch der nächste Lösungsteil.

Ende Lösung Teil 8

Artikel erstellt von Matthias Engert
(12.06.2003)