GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: The Wind Waker Komplettlösung Teil 1

  1.) Präludien

Sobald der Vorspann vorbei ist verfolgt das Gespräch mit Aril und geht nach unten. Geht auf die rechte Seite der Insel und dort am Strand in das letzte Haus. Drinnen klettert die Leiter nach oben und Ihr trefft die Oma und bekommt nun das Heldengewand. Geht danach wieder nach draußen und auf die andere Seite der Insel zurück und nach oben auf den Ausguck zur Schwester Aril. Dort oben angekommen bekommt Ihr das Fernrohr geschenkt. Wendet es an wie beschrieben und schaut auf euer Heimathaus und auf den Briefkasten. Zoomt voll drauf und wartet bis die Sequenz mit dem Briefträger beginnt. Danach schaut nach oben und verfolgt die Sequenz mit dem Vogel und dem Abwurf des Mädchens in den Feenwald. Danach geht nach unten und nochmal zum rechten Teil der Insel. Vor eurem Wohnhaus findet Ihr ein Haus mit 2 Etagen. Geht in die untere und Ihr findet Vadder Orca, den Schwertmeister. Beginnt mit der Übung und lernt alle Moves um schlußendlich das Heroen Schwert zu bekommen. Geht wieder aus dem Haus und in Richtung Ausguck. Diesmal geht aber geradeaus den Weg nach oben in Richtung Feenwald. Geht zunächst in das Haus hier neben dem Schild und kriecht drinnen unter dem Bett in den Nebenraum und Ihr findet einen roten Rubin. Wieder raus und nun nach oben zum Feenwald. Überquert oben angekommen die Brücke und geht am Ende in den Eingang vor euch und Ihr erreicht den Feenwald. Geht nach rechts den schmalen Weg nach oben. Danach auf der Lichtung durch den Baumstamm um einen roten Rubin zu finden. Danach erledigt den ersten Gegner und geht über den abgesägten Baumstamm nach oben. Hier findet Ihr rechts einen Stein, der eine Feenquelle beherbergt. Aber erst viel später nutzbar und nur zur Info. Geht nach links weiter und es erwarten euch 2 neue Gegner. Erledigt sie und Ihr trefft danach das Mädchen Tetra, den Kapitän der Piraten. Verfolgt die Sequenz weiter und Ihr erlebt die Entführung von Link’s Schwester mit und findet euch danach vor dem Boot am Strand wieder und eine weitere Diskussion diesmal mit dem Postboten beginnt. Danach geht erneut zu eurem Wohnhaus. Klettert zunächst nach oben wo Ihr eure Klamotten bekommen habt und danach wieder nach unten und eine weitere Sequenz beginnt und Ihr erhaltet das Heroen Schild. Geht zurück zu den Piraten und redet mit Tetra und die Sequenz mit dem Schiff beginnt und Ihr verlaßt die Insel.

Auf dem Piratenschiff dreht euch um und geht nach unten. Dort vor euch in die Tür um unter Deck zu kommen. An Tetra’s Zimmer die Treppen nach unten zum Matrosen Niko. Erledigt hier die Aufgabe die er euch zeigt und stellt und Ihr findet am Ende in der Kiste die Beutetasche. Danach ruft euch Tetra nach oben. Geht hoch und am Schiff auf den Ausguck oben und Ihr seht das Ziel der ersten Reise - die verwunschene Bastion.

2.) Die Verwunschene Bastion

Sobald man euch in die Bastion geschossen hat steigt aus dem Wasser und es meldet sich der Stein den Ihr mitführt. Danach ist es nun die Aufgabe oben auf die Spitze zu gelangen. Allerdings dürft Ihr euch nicht fangen lassen und entdeckt werden. Deswegen müßt Ihr nun solange Ihr kein Schwert habt die umstehenden Tonnen als Tarnung nehmen. Nehmt sie auf und lauft in der Tonne. Kommen später Gegner oder die Scheinwerfer einfach absetzen und man sieht euch nicht. Als erstes geht die Treppen nach oben auf den großen Vorplatz. Geht hier gleich rechts die Treppen nach oben bis zum Ende und Ihr gelangt zu einem überdachten Gang. Geht hier zunächst nach links. Gleich im ersten Raum am Ende öffnet die Kiste und holt euch den Kompaß. Springt an das Seil in der Luft und segelt so auf die andere Seite und geht in die Tür. Danach erneut in einem überdachten Gang nach rechts außen und die Wege nach oben gehen. Am Ende benutzt rechts eine Leiter und Ihr erreicht den ersten Scheinwerfer. Gleich links im Krug sind verschiedene Stäbe. Nutzt diese und trefft den Gegner am Scheinwerfer 5x. Ist er erledigt ist der Scheinwerfer deaktiviert. Springt rechts nach unten und lauft bis zum Eingang in den überdachten Gang. Geht jetzt nach rechts oben bis zum Ende und Ihr erreicht den zweiten Scheinwerfer über die Leiter. Erledigt auch diesen nach der alten Machart. Geht danach wieder zurück nach unten und geht nun im überdachten Gang nach rechts durch die Tür. Springt hier sofort auf die andere Seite und Ihr findet die Karte der Bastion in der Kiste. Springt wieder zurück und geht rechts weiter. Wieder in einem überdachten Gang geht gleich links um die Ecke um die nächste Leiter zu finden. Geht nach oben und Ihr erreicht den 3. Scheinwerfer und könnt nun auch diesen deaktivieren. Damit ist diese Teilaufgabe geschafft. Springt jetzt wieder ganz nach unten und geht auf den großen Vorplatz. Sammelt die Rubine ein und geht rechts in die große Tür. Jetzt folgt der kniffligere Teil mit den Fässern an den Gegnern vorbeilaufen. Geht hier gleich nach links. Schnappt euch eine Tonne und schleicht links entlang. Stellt euch rechts neben das Schild und wartet bis beide nicht in eure Richtung schauen und Ihr könnt geradeaus den Raum verlassen. Falls Ihr doch mal gefangen werdet kommt Ihr aus dem Gefängnis oben am Schrank wieder hinaus in dem Ihr den Krug an der Wand entfernt und einen Gang entdeckt. Geht auf dem normalen Weg in dem kleinen Hafenbereich auf die andere Seite. Im Gang danach lauert nur ein Gegner. Dafür wuseln hier Ratten herum, die euch auffliegen lassen. Also auch hier möglichst schnell durch. Danach kommt Ihr zum letzten Raum. Hier erwartet euch eine Statue an der Wand. Lauft gleich nach rechts, holt euch den gelben Rubin in der Kiste und klettert die Leiter nach oben. Dort schwingt auf die andere Seite und geht in die Tür. Danach folgt ein überdachter Gang mit einer Kiste. Geht dran vorbei nach hinten zur nächsten Tür. Jetzt wirds ganz knifflig. 2 Wachen hier oben an denen Ihr vorbei müßt um die Tür in der Mitte zu erreichen. Schleicht euch zuerst vorne bis zu Ecke um am Ersten vorbei zu kommen. Danach bis zur Mitte und wenn der zweite Richtung Ende läuft geht links fix nach oben. Dort im freien bis nach oben zur Tonne. Nutzt diese und schleicht link zur Ecke vorne wenn der Gegner gerade wegschaut. An ihm kommt Ihr recht leicht vorbei. Danach links den Weg zweimal nach oben über die kleinen Vorsprünge an denen Ihr an der Wans entlangschleichen müßt und erreicht die Tür zum Turm. Sammelt dann oben fix euer Schwert auf und besiegt den Gegner und die Tür öffnet sich. Geht hinein und verfolgt die lange Sequenz und Ihr landet schlußendlich völlig woanders im Wasser und werdet gerettet.

3.) Port Monee

Sobald die Sequenz mit dem Boot vorbei ist gilt es also ein Segel und anderes zu finden. Geht zunächst nach oben und Ihr trefft einen alten Mann der euch von seiner Bitte nach der Suche nach seiner Tochter erzählt. Geht dann links von ihm den Aufgang nach oben. Noch nicht in die Stadt selber. Dort am Ende seht Ihr einen Typen an einem Grabstein stehen. Redet mit Travolta. Er wird nochmal wichtig. Dreht euch um und geht in die Tür hier oben. Hier drinnen trefft Ihr Tingle. Redet mit ihm und geht danach links in die Ecke hinter den Tonnen. Tretet dort auf den Schalter und Ihr befreit Tingle und bekommt das GBA Item, den Tingleceiver. Mit ihm und dem GBA könnt Ihr nun das Link Feature nutzen. Dazu bekommt Ihr Tingles Karte um später seine Insel zu finden. Geht hinaus und den Weg wieder nach unten zum Briefkasten und dem alten Mann. Geht nun links durch das Tor in die Stadt bis nach oben auf den Markt und Ihr seht einen Eskimo hinter einem Tresen stehen. Redet mit ihm und gebt ihm die 80 Rubine und er verkauft euch dafür das benötigte Segel. Geht danach links weiter nach oben auf den nächsten Platz. Geht gleich in die erste Tür rechts und Ihr erfahrt etwas über die gestohlene Fotobox. Geht wieder raus und redet mit den Kindern und der Lehrerin um etwas über den Quest mit Ivan zu erfahren.

Geht danach zurück zu eurem Boot und steigt ein. Setzt das Segel und ab geht’s gen Osten. Nach ca. 30 Sekunden erkennt Ihr am Horizont eine große Insel und vor euch eine kleinere. Segelt dort zunächst hin und Ihr trefft vor der Insel das Taucherboot. Redet mit ihnen um eine Schatzkarte zu bekommen. Danach geht auf die Insel und schlagt das Gras um das komische Gebilde weg und Ihr legt einen Eingang frei. Krabbelt hinein und laßt euch nach unten fallen. Hier unten erledigt einiges an Gegnern und Ihr findet in einem Raum eine Kiste mit einem Herzteil. Geht wieder nach oben und steigt wieder in das Boot und segelt weiter gen Osten zur großen Insel. Kurz darauf meldet sich das Boot und Ihr erreicht das Ende eurer vorläufigen Reise - die Insel Drakonia. Was hier zu tun ist verrät euch der nächste Teil der Komplettlösung.

Ende Lösung Teil 1

Artikel erstellt von Matthias Engert
(26.04.2003)