GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: The Wind Waker Komplettlösung Teil 2

  4.) Die Insel Drakonia

Kaum auf der Insel angekommen erfahrt Ihr etwas über den Drachen, die Orni und bekommt vom Boot den Taktstock und damit mit das wichtigste Item des Spiels. Mit ihm lernt und spielt Ihr später die Melodien im Spiel. Sobald Ihr steuern könnt lauft geradeaus in die Unterführung auf die andere Seite. Entfernt im Wasser schwimmt auf das Podest und zückt vor dem linken Stein den Taktstock und Ihr erlernt euren ersten Song - das Lied des Windes, mit dem Ihr ab jetzt die Windrichtung ändern könnt. Danach begegnet euch Zephos, der Gott des Windes. Geht danach wieder zurück zum Anfang. Nun gilt es zunächst nach oben zu gelangen. Steht Ihr wieder vor der Insel geht nach links. Ihr müßt jetzt nach und nach auf 3 Etagen mit den Bombenpflanzen die Steine wegbekommen. Dazu in der Mitte über einen Sims klettern und auf der anderen Seite erneut einen Stein zerstören um die Blöcke fallen zu lassen. Geht dort weiter am Briefkasten vorbei und Ihr trefft den Postboten der euch vom Stammes Oberhaupt berichtet. Folgt ihm danach in die Tür am Ende des Weges und die entsprechende Sequenz beginnt. Am Ende sollt Ihr Komori aufsuchen und bekommt schonmal eine Posttasche. Geht jetzt erstmal den Weg nach oben und gleich links in die erste Tür. Drinnen trefft Ihr ein Mädchen und bekommt einen Brief von einem Mädchen namens Medolie. Diesen gilt es nun zu Komori zu schaffen. Geht wieder nach unten in die Eingang mit den Brettern drumherum. Am ende im Zimmer findet Ihr Komori. Redet mit ihm und geht danach wieder zurück. Geht nun unten in die mittlere Tür und Ihr erreicht einen stürmischen Ort und trefft unten im ausgetrockneten Teich die kleine Medolie wieder. Redet mit ihr und nehmt sie dann Huckepack. Geht auf den kleinen Stein hier und werft sie dann in Richtung Vorsprung wenn der Wind ebenfalls dorthin weht. Ist sie oben gibt sie euch als Belohnung eine leere Flasche. Geht ganz zurück nach unten zum Strand und füllt die Flasche mit Wasser und geht wieder nach oben und zu dem stürmischen Ort von eben. Gießt das Wasser auf die Pflanzen am Anfang um eine Bombe zu bekommen. Sprengt den großen Stein weg und Ihr füllt damit den Teich wieder auf. Schwimmt auf die andere Seite. Dort müßt Ihr jetzt je eine Bombe in die beiden Krüge vor euch über dem Lavasee werfen so das diese Platten nach unten fallen. Sind beide unten gelangt Ihr auf die andere Seite und erreicht den Dungeon der Insel - Drako Sanktuarium.

5.) Drako Sanktuarium

Zieht den linken Block nach vorn und den mittleren zur Seite um in das innere zu gelangen. Geht nach unten und erledigt zunächst die beiden Gegner. Nehmt danach einen brennenden Stock auf und geht links nach oben und zündet beide Fackeln an und es erscheint eine Kiste und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht durch die Tür und zerschlagt danach die Bretter um in die große Haupthalle zu gelangen. Geht nach links und springt die Bretter entlang bis zu Lücke nach unten. Zieht dort den Block aus der Wand und klettert hoch und springt rechts weiter. Dort geht zur Brücke und wartet auf die Lavafontäne und lauft über die Brücke. Am Ende schnappt euch eine Bombe und legt den Eingang gegenüber frei und geht dort hinein. Hebt einen der Krüge hoch und werft ihn in die Lava um eine Plattform erscheinen zu lassen. Links daneben noch eine und Ihr gelangt zur Kiste in der Ihr die Karte des Dungeon findet. Geht dann den normalen Weg weiter. Im nächsten Raum erledigt den Gegner vor euch und schnappt euch sein liegendes Schwert und Ihr bekommt die andere Tür auf. Dort geht zunächst geradeaus und erklimmt den Vorsprung und zerstört wieder eine Tür mit dem großen Schwert und Ihr findet dahinter eine Kiste mit einem weiteren Schlüssel. Geht zurück und links nach unten. Draußen werft einen Krug an eine der Bomben um diese zu aktivieren und Ihr bekommt den Weg frei. Am Ende geht geradeaus und in die nächste Schlüsseltür. Hier erledigt zunächst die kleinen Gegner. Am Ende links schlagt die Bretter weg und erledigt auch diesen Gegner. Schnappt euch den Stock, zündet ihn an und brennt rechts die Bretter weg und steigt auf den Schalter. Geht nun durch die offene Tür in’s Freie. Geht nach links und erledigt am Ende der Brücke den Gegner. Geht den Weg weiter und die Leiter nach oben. Dort angekommen kümmert euch um den Vogel und schleicht danach am Sims entlang nach links. Vorsicht vor der Lava dort. Am Ende klettert links ein paar Etagen nach oben und werft die Bombe auf den großen Stein um den Eingang frei zu bekommen. Dort ist euer nächster Weg. Drinnen zieht den unteren mittleren und linken Block nach vorn um nah oben zu kommen. Im Raum danach links den Block ziehen um dort nach oben zu kommen. Rechts an der Seite findet Ihr den Kompaß. Nehmt danach einen Stock, zündet ihn an und werft ihn gegenüber auf die Bretter. Ihr bekommt so Zugang zur Kiste und findet den nächsten kleinen Schlüssel. Geht aus der Tür wieder in’s freie. Geht nach oben und lockt den Vogel aus seinem Nest um an den kleinen Schlüssel zu kommen und die nächste Tür ist offen. Drinnen nehmt einen Stock und erledigt im Gang die Fledermäuse. Am Ende zündet die Fackel an und holt euch in der Kiste ein Glücks Amulett. Danach geht nach rechts mit einem brennenden Stock um zuerst die Bretter wegzubrennen und danach 2 weitere Fackeln die wieder ein Tür öffnen und Ihr gelangt dort wieder in die Haupthalle. Links neben euch ist ein Teleporter Topf. Zerstört den Felsen darüber um ihn eventuell nutzen zu können. Geht über die Brücke und in die Tür am Ende. Hier gilt es alle Gegner zu erwischen. Wobei sich nicht alle gleich zeigen. Der zweite lauert im Krug rechts neben dem Eingang. Danach zündet die zweite Fackel an um eine Kiste mit einer Schatzkarte erscheinen zu lassen. Der dritte Gegner ist in einem der Krüge rechts unten. Erst danach öffnet sich die Tür oben. Geht dort hoch und weiter in den nächsten Lava Bereich. Werft einen Krug nach vorn. Nehmt einen zweiten mit. Wenn hinten die Fontäne weg ist schmeißt den zweiten Krug und springt drauf und wartet bis sie euch nach oben befördert und Ihr dort weitergehen könnt. Zerstört hier die beiden großen Steine mit einer Bombe um eine Tür und den dritten Teleporter freizulegen. Geht zunächst in die Tür. Wieder draußen rennt die Treppen schnell nach oben. Geht in den Eingang und besiegt nun 3 Gegner. Danach befreit Ihr Medolie und bekommt als Dank den Greifhaken. Geht danach den Weg nach oben und benutzt ihn einige male. Zerstört eine Bretterwand und hangelt dann nach links bis zum Ende und geht wieder in den Berg. Drinnen wartet auf den Gegner auf der Brücke und erledigt ihn. Geht auf die andere Seite und erwartet einen zweiten Gegner. Zerstört die Krüge um unten eine Kiste erscheinen zu lassen. Geht auf die Brücke und schneidet die Halteseile durch um gerade nach unten zu fallen. Holt euch das Glücksamulett und geht zur Tür hinaus. Eine knifflige Aufgabe wartet jetzt. Geht nach rechts oben und ladet euer Schwert auf. Geht hinein und Ihr müßt euch in die Mitte stellen und alle 3 Seile mit einmal durchschneiden. Danach fallt Ihr nach unten und könnt in einen Eingang springen. Geht danach die Plattformen weiter und Ihr gelangt zu einer verschlossenen Tür. Schaut gegenüber in die Halle nach oben und Ihr entdeckt eine Greifhakenstelle. Nutzt sie um den Mechanismus für die Tür zu aktivieren. Schwingt wieder zurück und betretet diese. Drinnen benutzt den Haken und bleibt hängen. Dreht euch nach rechts und schwingt erneut. Dort kommt Ihr über die Plattformen weiter und erreicht am Ende eine weitere Tür. Dort wartet eine Gegner. Trefft sein Auge 2x mit dem Haken und er bleibt eingerollt liegen. Hebt ihn hoch und legt ihn auf den Schalter und Ihr könnt gefahrlos an die Kiste und findet den Boss Schlüssel. Jetzt geht den Weg wieder zurück bis zur Haupthallte. Fahrt mit der Lavaplattform wieder nach oben und springt hier am besten gleich unten auf die erste Brücke und geht zum ersten Teleporterkrug. Ist am einfachsten und spart Zeit. Nutzt auch den 2. Teleporter nochmal und Ihr gelangt zum finalen dritten. Hangelt nun mit dem Haken auf die andere Seite. Dort in den beiden Kisten findet Ihr einen Rubin und ein Ritterwappen. Oben unter den beiden Krügen findet Ihr Feen. Eine steckt in eure Flasche. Danach erreicht Ihr die Tür zum Endgegner.

Der Endgegner besteht aus 2 Abschnitten. Im ersten Teil zielt mit eurem Greifhaken auf den Schwanz des Drachen unter der Decke. Habt Ihr ihn schwingt einfach auf die andere Seite und laßt los. Der Drache fällt nun auf den Endgegner. Das ganze müßt Ihr 3x machen, damit der Boss seine Panzerung verliert. Ist das Geschehen geht nach unten. Zielt nun auf das Auge mit dem Greifhaken und trefft ihn. Er kommt nun kurz nach unten und Ihr könnt ihn mit dem Schwert bearbeiten. Auch hier 3x das ganze mit einer zünftigen Kombo abschließen und er ist Geschichte. Holt euch den Herz Container und benutzt den Warp in der Mitte.

Ihr landet nun wieder unten am Strand und die Bewohner bedanken sich auf ihre Art und Weise bei euch. Zunächst bekommt Ihr von Komori die Kugel - Dins Deamont. Dazu bedankt sich auch noch der Drache. Soweit so gut. Wartet am Strand auf das Händlerschiff und kauft bei ihm die Futtertasche und Futter. Geht danach zum Boot und es erzählt euch vom nächsten Reiseziel. Benutzt jetzt den Taktstock und ändert die Windrichtung gen Süden. Steigt in das Boot und ab geht die Luzie. Wohin seht Ihr auf der Karte. Was dort wartet und was zu tun ist zeigt der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.05.2003)