GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: The Wind Waker Komplettlösung Teil 3

  Sobald Ihr den Wind gen Süden eingestellt habt steigt auf euer Boot und segelt nun gen Süden von Drakonia aus. Kurz darauf trefft Ihr einen Fisch der euch etwas über das Kartensystem erklärt und das Ihr die Burschen füttern sollt um etwas zu erfahren wenn Ihr einen weiteren trefft. Kurz darauf sollte sich die rechts von euch liegende Insel als brennender Vulkan erweisen. Noch nicht interessant merkt euch diesen Ort. Kurze Zeit später seht Ihr am Horizont 2 einzelne Inseln. Links von euch sollte eine kleinere Insel zu sehen sein. Ab diesem Zeitpunkt schaut genau nach rechts und Ihr solltet eines von mehreren U-Booten zu sehen bekommen. Schwimmt dorthin und geht hinein. Drinnen erledigt unten alle Gegner und Ihr erhaltet in der jetzt erscheinenden Truhe eure 2. Flasche in die Ihr z.b. eine weitere Fee stecken könnt. Geht wieder raus und segelt weiter gen Süden und wie auf der Karte eingezeichnet erreicht Ihr danach das Ziel der momentanen Reise - die Insel Tanntopia.

6.) Die Insel Tanntopia

Seid Ihr angekommen geht die Stufen nach oben. Vor euch liegen jetzt 3 Pflanzengegner die Ihr besiegen müßt. Nehmt am besten immer einen Stock auf und werft damit die Pflanzen an. Kurz nach rechts und nach links oben wo eine letzte wartet. Ist diese erledigt benutzt das Schild um die Geschosse des Wassergegners zurück zu schleudern und ihn so zu erwischen. Benutzt den Haken um nach vorne links zu kommen. Noch eine Pflanze und rechts ein weiterer Wassergegner ehe Ihr erneut mit dem Haken zum letzten Wasserbereich gelangt. Geht hier in den Eingang und das innere des Baumes. Geht hier nach oben und auf die Vorderseite des Baumes und verfolgt die Sequenz mit den kleinen Gegnern. Geht auf die Rückseite und rempelt den Baum an. Die Viecher fallen nach unten und Ihr könnt sie erledigen. Danach meldet sich der Baum bei euch und stellt euch die Krogs vor. Mit ihrer Hilfe geht es nach der Sequenz weiter. Geht links vom Baum zu den Pflanzen. Steigt in die unterste die euch jetzt nach oben schießt. Schon bevor Ihr abgeschossen werdet die Richtung drücken und Ihr landet in der nächsten u.s.w. Zwischendurch landet Ihr auf dem Baum und kommt per Haken zur nächsten Pflanze. Danach nochmals mehrere davon nach oben und Ihr erreicht das Deku Blatt und könnt nun damit schweben solange die grüne Anzeige Energie bietet. Fliegt zur Plattform hinüber und geht in den Eingang. Zunächst schwebt nach links auf die Insel. Dort dreht den Wind genau zum Eingang der Insel gegenüber. Ist der Strudel leicht rechts von euch springt und schwebt los damit er euch erwischt und nach oben treibt. Schwebt danach bis auf die andere Seite und Ihr erreicht den Eingang zum nächsten Dungeon - dem Verbotenen Hain.

7.) Der Verbotene Hain

Hier warten seltsame Pflanzen an Türen auf euch, die erst später interessant werden. Geht in der ersten Halle nach rechts den Weg hoch zur Kiste um die Karte des Dungeon zu finden. Geht runter und links in die andere Ecke. Dort nehmt die Nuß auf und tragt sie in die Mitte und werft sie gegen die Pflanze an der Tür und Ihr könnt durch diese nun weiter. Jetzt kommt das Deku Blatt zu seiner Funktion. Den Raum vor euch überwindet Ihr nur wenn Ihr von Pflanze zu Pflanze springt und dabei immer das Blatt zum Schweben benutzt. Noch nicht ganz nach unten gehen. Auch nicht rechts oben in die Ecke. Die Truhen sind noch nicht zu Öffnen. Erstmal direkt gegenüber auf den Vorsprung. Erledigt hier die Gegner und legt die Bombe an die Tür um die Pflanze zu erledigen und Ihr kommt hier nun weiter. Danach wird das Blatt etwas entfemdet. Benutzt Ihr es ohne zu fliegen generiert Ihr damit einen Windstoß. Links von euch wendet ihn an um das Rad anzutreiben und die Lore kommt zu euch. Steht Ihr dort drauf blast nun rechts vor euch das Rad an und Ihr überwindet diesen Raum. Danach geht nach vorne und erledigt die rechte Pflanze. Nutzt jetzt 2x die Pflanze um oben vor eine weitere Tür zu gelangen. Gegenüber ist wieder erstmal das Ziel. Links blast das Rad an um die Lore zu holen. Springt drauf und per Rad links entfernt vor euch auf die andere Seite. Springt ab und zerstört die Bretter. Hebt die Nuß auf und legt sie auf die Lore. Blast wieder das andere Rad an um zurück zu kommen und schmeißt dort die Nuß gegen die Tür und Ihr kommt auch hier weiter. Blast im Raum danach die Nuß an damit sie aus der Mitte rollt. Hebt sie dann auf und Ihr könnt die nächste Tür öffnen. Geht nach rechts oben und benutzt den Haken um weiter zu kommen. Springt auf die beiden beweglichen Plattformen und nehmt danach die Nuß auf. Springt in die Mitte und lauft nach rechts zur nächsten Plattform und Ihr könnt nun eine weitere Tür öffnen. Hier springt bis zum Ende und zur Tür. Sollten euch die kleinen Zacken erwischen einfach das Schwert aufladen und ab gehts. Der Raum danach hält einen Irrgarten für euch bereit. Geht zuerst rechts entlang und Ihr gelangt so bis zum Ende vor den Bretterverhau. Nutzt die Pflanze um nach rechts zu der Bombe zu fliegen. Schmeißt die Bombe an den Bretterverhau neben euch und Ihr findet den Kompaß. Schmeißt die Bombe von hier aus zum zweiten Verhau und geht durch den Irrgarten den Weg zurück zum Anfang und nochmal den rechten Weg und Ihr findet nun in der Kiste einen kleinen Schlüssel. Per Pflanze könnt Ihr euch auf die Plattformen befördern lassen und findet ein paar Rubine. Geht wieder hinaus in den großen Vorraum und zurück nach links wo die Nuß war und in die Schlüsseltür. Dort holt rechts per Rad die Lore und links oben blast euch auf die andere Seite und geht in den nächsten Raum. Hier erledigt unten die Gegner und per Pflanze oben auf den Baum. Dort außen herum und noch Etage nach oben zur nächsten Pflanze. Ganz oben geht zunächst in die Tür und ein Zwischengegner wartet auf euch. Bei ihm heißt es aber einzig Draufhauen. Zuerst bis er seine Flügel verliert und danach sein Hinterteil und er sollte schnell Geschichte sein. Jetzt bekommt Ihr das wichtige Item für den Dungeon. Geht zur Kiste und Ihr findet den Bumerang. Geht zur Tür und visiert oben beide Kristalle an um hinaus zu kommen. Draußen könnt Ihr so nun auch die Gegner erwischen die herumschwirren. Geht nach links und trefft die Pflanzen an der Tür die Ihr so nun auch wegbekommt und geht dort weiter. Im Raum danach legt vor euch den Weg frei und senst alle hängenden Teile weg und Ihr könnt auf die andere Seite schweben und in die nächste Tür. Ihr kommt in der großen Halle ganz oben wieder raus. Trennt die 5 Seile vor euch und die Pflanze durchbricht den Boden. Springt genau bis ganz nach unten und geht in die Tür. Am Abzweig geht zunächst nach rechts. Schießt die kleinen Gegner mit dem Bumerang weg und geht weiter. Am Ende springt über die Pflanze in der Luft zur Kiste um ein paar Rubine zu holen. Danach die Seile mit einmal kappen um die Pflanze nach unten zu bekommen. Springt drauf und wehrt per Schild den Wassergegner ab. Holt links die Bombe und werft sie von der Pflanze aus nach rechts zum Bretterverhau um dort weiter zu kommen. Im Raum danach erledigt zunächst die Gegner in der Luft. Springt rechts von Plattform zu Plattform und erledigt jedesmal die Gegner. Auf der Rückseite des Baumes in der Mitte ebenfalls die Plattformen freiräumen um nach oben zu gelangen. Dort holt die Lore und fahrt mit ihr auf die andere Seite. Nehmt die Bombe und werft sie von der Lore aus in den Baum und Ihr könnt hinterher und findet dort eine Schatzkarte. Verlaßt den Bereich wieder und geht zur Pflanze die auf dem Wasser schwimmt. Stellt euch drauf und nutzt die Feder als Antrieb um im Wasser voran zu kommen. Am Ende springt ab und geht in die nächste Tür. Hier gilt es den Boss Key zu erreichen. Lauft hier nach oben und schießt rechts neben dem Baum den Bumerang ab. Natürlich müssen alle Kristalle markiert sein. Danach öffnet sich unten das Gitter und der Boss Key ist euer. Besiegt danach die beiden Gegner und geht wieder oben auf den Stamm. Schaut nach oben nutzt den Haken um jetzt zur Tür oben zu gelangen wo die Reise weitergeht. Geht zurück zur nach unten gestürzten Pflanze, stellt euch drauf und blast das Rad an der Seite an. Springt von der Pflanze und per aktiviertem Blatt bringt euch der Strudel wieder nach oben und Ihr könnt nun die Tür mit den Pflanzen betreten. Erledigt drinnen die beiden Gegner und holt euch das Amulett in der Kiste und weiter gehts in den Vorraum des Bosses. Geht geradeaus und brennt wenn Ihr wollt den Teleporterkrug frei. Ansonsten wartet vor euch der Boss des Dungeons.

Dieser ist recht einfach. Sobald er sich an der Decke festhält müßt Ihr diese Arme in mehreren Durchgängen durchtrennen. Immer anvisieren schießen und seitlich weglaufen. Ist er herunter gefallen lauft in die Mitte und visiert ihn an und schlagt wie der Teufel auf ihn ein. Kurz darauf speit er euch wieder aus. Herzen findet Ihr unter den Pflanzen drumherum. Das ganze müßt Ihr in dieser Machart 3x machen und er ist Geschichte. Ihr findet danach den gefangenen Krog und bekommt den nächsten Herz Container. Kaum draußen bedankt man sich bei euch und Ihr bekommt nun Farores Deamont. Wenn Ihr möchtet findet Ihr hier in einem Seitenweg eine kleine Apotheke. Gebt dem Krog die Samen der Pflanzen und er braut euch einen Trank um die Magie wieder aufzufrischen. Geht danach wieder nach draußen und zum Boot am Wasser. Benutzt nun den Briefkasten und Ihr lernt das Briefsystem kennen und bekommt dazu noch ein weiteres Herzteil. Geht zum Boot und es erzählt euch vom neuen Reiseziel im Nordwesten das Ihr auch auf der Karte finden könnt. Was dort wartet und Ihr jetzt tun müßt erzählt euch der nächste Teil der Komplettlösung.

Ende Lösung Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(05.05.2003)