GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: The Wind Waker Komplettlösung Teil 5

  12.) Das Schloß

Sobald Ihr nach unten gebeamt worden seid findet Ihr euch in einer schwarz/weiß Umgebung wieder. Geht zunächst in das Schloß. Drinnen in der Halle geht nach unten an der Statue vorbei. Dort ist eine Fläche mit dem Triforce Symbol. Ihr müßt nun die 3 Steine daneben so drehen, schieben und ziehen das sie alle 3 auf den Triforce Elementen stehen. Danach öffnet sich unter der Statue ein Eingang. Geht dort hinunter und Ihr findet das Master Schwert! Jetzt erwacht das Schloß wieder zum Leben. Für euch heißt das nun das Ihr alle Gegner im Schloß erledigen müßt um Barrieren vor den Ausgängen weg zu bekommen. Aber ganz gut, sammelt Ihr dabei doch recht viele Ritterwappen ein die Vadder Orca so gerne möchte. Ist dies geschehen verlaßt das Schloß wieder und steigt in das Boot und fahrt wieder nach oben. Hier wieder auf den Weiten des Meeres stellt den Wind auf Südwesten ein und segelt in Richtung eurer Heimatinsel. Ihr erinnert euch an den großen Strudel ein Feld schräg rechts über Präludien? Genau. Dorthin geht die Reise. Packt den Bogen nach draußen und wartet auf einen Fisch der sich im Strudel zu erkennen gibt.

Habt Ihr ihn gelockt müßt Ihr ihn mit dem Bogen 3x treffen. Danach läßt er sich zu euch hinab und bringt euch einen neuen Song bei - den Kanon des Sturmes. Mit diesem Warp Song, will ich ihn mal nennen könnt Ihr wenn Ihr ihn gespielt habt auf der Karte das Meer schnell überwinden und Ihr werdet an dem von euch gewähltem Punkt abgesetzt. Nutzt das gleich und warped euch zum rechten oberen Punkt auf der Karte in das innere eines Baumes. Wartet die Sequenz ab und schnappt euch wenn nötig Feen in eure Flaschen. Verlaßt nun diesen Bereich zum nächsten Warppunkt. Am besten Port Monee. Von hier aus stellt den Wind auf Nordwesten und segelt den äußersten Punkt dort an - die verbotene Bastion. Sie ist euer nächstes Ziel. Vorteil dieser Reiseroute ist das finden einer weiteren Fee. Schräg rechts nachdem Ihr losgesegelt seid findet Ihr diese und bekommt darin einen größeren Rubinbeutel und könnt jetzt 1000 Rubine mit euch führen. Fahrt weiter in Richtung Bastion und kurz vor ihr seht Ihr wieder rechts eine Insel mit mehreren großen Felsbrocken drauf. Legt an und Ihr findet zunächst wieder eine Stelle mit einem Krog. Dazu sprengt die großen Steine weg um ein Loch freizulegen. Erledigt hier unten nach und nach die Gegner und Ihr erhaltet ein weiteres Herzteil. Steigt wieder in das Boot und fahrt nun zur Bastion. Auch hier auf die Rückseite und Ihr findet eine Stelle in der Mauer ähnlich wie bei Jaboo die Ihr wegbomben könnt und könnt hinein in die Festung die Ihr so lange nicht gesehen habt.

13.) Die Verwunschene Bastion (2)

Sobald Ihr nach oben gelaufen seid erwartet euch ein Kampf gegen den schwarzen Ritter. Schießt die Geschosse wie beim Tennis zu ihm zurück. Ist er getroffen sinkt er zu Boden und Ihr könnt ihn attackieren. Das ganze mehrmals und er verzieht sich für’s erste. Danach erscheint eine Kiste neben euch und Ihr findet darin den Stahlhammer. Damit sind bestimmte Hindernisse einfach aus dem Weg zu schlagen. Geht durch die große Tür und nach links. Rammt die Hindernisse aus dem Weg und geht durch den Gang. Erledigt die Gegner und Ihr kommt danach wieder in den kleinen Hangar. Vorsicht vor dem schwarzen Loch auf dem Boden! Springt am besten links vorbei über die Ecke. Am Ende gelangt Ihr wieder in die Tür mit dem Kopf an der Wand. Klettert nach oben links und geht jetzt aber rechts erstmal aus der Tür. Ziel ist es die Scheinwerfer zu deaktivieren, die euch beim Aufstieg sonst behindern. Springt an dem wo Ihr hier herauskommt nach unten und geht in die Tür beim überdachten Gang. Dort springt nach links herüber per Deku Blatt und schlagt mit dem Hammer die Hindernisse weg. Ihr kommt jetzt unterhalb des wichtigsten Scheinwerfers heraus. Geht hoch und deaktiviert diesen. Geht wieder zum überdachten Gang und links im Gang weiter bis Ihr wieder in den Raum mit dem Kopf samt Laser kommt. Diesmal oben den linken Weg einschlagen und Ihr geht den gleichen Weg nach oben zum Turm wie schonmal. Einziger Unterschied sind die Hindernisse für den Hammer. Am Ende schlagt den Pflock vor der großen Tür in den Boden um diese zu Öffnen. Jetzt wirds dann wieder interessant. Erstmal beginnt eine lange Sequenz in der Ihr eure Schwester und die Piraten wiederseht. Am Ende landet der Vogel und die Halle wird voller Wasser gepumpt. Rennt außen auf dem Steg nach oben. Nicht einmal stoppen. RENNT!!!! Laßt die Gegner in Ruhe und immer weiter bis oben. Einmal abgesetzt und Ihr müßt das ganze zeitaufwendig mit dem Haken nochmal machen. Steht Ihr oben direkt vor dem Gesicht des Vogels schlagt einmal mit dem Hammer fest drauf und klettert nach ganz oben. Jetzt beginnt der eigentliche Kampf auf der Dachplattform.

Zunächst einmal müßt Ihr warten bis er gelandet ist. Laßt ihn danach an euch herankommen und weicht erst im letzten Moment aus wenn er seinen Kopf in die Erde rammt. Jetzt heißt es einmal mit dem Hammer kräftig treffen. Das ganze müßt Ihr 4x schaffen ehe der Panzer vom Gesicht abfällt. Danach das gleiche Spielchen. Weicht seinen Flugattacken aus und wartet bis er gelandet ist. Lockt ihn immer zu euch und erst wenn er den Kopf senkt ausweichen. Danach auch hier 4x mit dem Hamer auf den Kopf hauen und Ihr besiegt diesen Gegner, der als Boss gilt. Denn nun bekommt Ihr einen weiteren Herzcontainer. Geht jetzt den Weg nach oben und Ihr trefft auf den guten alten Bekannten. Ganondorf. Genießt die folgende lange Sequenz von der Rettung Link’s und einer gewissen Prinzessin Zelda. ;-) Ihr findet euch am Ende der Sequenz mit Tetra unten im Schloss wieder.

14.) Das Schloss (2)

Sobald Ihr unten steuern könnt habt Ihr nun Tetra im Schlepptau. Geht nach unten in den Raum wo das Master Schwert war und Ihr trefft einen weiteren alten Bekannten den König von Hyrule. Verfolgt weiter die Story die vieles hier offenbart und vor allem Zelda wie sie wirklich aussieht. Am Ende verlaßt das Schloß und geht mit dem Boot wieder an die Oberfläche und Ihr bekommt den Hinweis auf 2 Tempel sowie die 8 Splitter der Triforce des Mutes.

Allerdings spielt oben an der Oberfläche nun erneut den Warp Song und wirbelt euch erneut nach links oben in den Baum und die Fee erscheint hier nun und Ihr bekommt die Feuer und die Eispfeile. Wirbelt euch jetzt zunächst zum unteren rechten Punkt auf der Karte. Hier bei der Insel Tanntopia geht zum Briefkasten und lest den Händler Brief, der euch später an der Insel Isla Stalagmitica erwartet. Jetzt gilt es eine weitere Mammut Aufgabe anzufangen. Fahrt von Tanntopia aus nach Norden. Auf dem Weg seht Ihr schräg rechts ein Insel mit mehreren spitzen Steinen. Fahrt dorthin und Ihr gelangt auf eine kleine Insel mit Briefkasten und versperrter Tür. Gegenüber die spitzen Felsen sind das Ziel. Lockt mit einer Frucht eine Möwe an die Ihr jetzt steuert. Auf jedem der Felsen ist ein Schalter. Berührt sie um am Ende die Tür neben euch zu Öffnen. Fallt dort in das Loch und spielt auf dem ersten Symbol wieder das Lied des Windes. Ihr findet in der Truhe vor eine Triforce Schatzkarte, die aber noch verschlüsselt ist und damit ein Fall für Tingle. Geht hinaus und der Briefkasten hat Post für euch. Bezahlt die Nachnahme und Ihr bekommt zunächst die Wahnsinns Karte. (Heißt wirklich so) Hier seht Ihr die Fundorte aller Triforce Karten. Der zweite Brief ist von der Schwester Aril. Steigt wieder in das Boot und fahrt den Weg weiter nach Norden und Ihr findet die nächste Feen Insel gleich dahinter. Schlagt vor dem Eingang mit dem Hammer auf die 3 Pflöcke und der Weg ist frei. Drinnen findet Ihr das Upgrade für die Pfeile und könnt davon nun 60 mit euch führen. Steigt in’s Boot und fahrt nun gen Westen und Ihr solltet auf diesem Wege zum brennenden Vulkan im Wasser vom Anfang gelangen. Erreicht Ihr ihn schießt einen Eispfeil auf die speiende Lava und eine Insel wird daraus. Es beginnt ein Countdown. Geht zur Insel und klettert nach oben. Dort laßt euch in das Loch fallen. Unten erledigt die Gegner und springt vor euch über die Plattformen bis zum Ende. Dort die beiden Boden Gegner erledigen und es erscheint neben euch eine Truhe und Ihr könnt nun die Kraft Armbänder benutzen und somit auch schwere Steine heben. Tut dies gleich neben euch um hier wieder hinaus zu kommen. Jetzt gilt es den ersten der beiden neuen Orte auf der Karte zu besuchen. Als erstes wirbelt oder segelt nach Süden zur markierten Stelle neben der Heimatinsel Präludien.

Habt Ihr diese Insel erreicht steigt auf der Rückseite ab und hebt den Stein weg um einen Eingang freizulegen. Dahinter in der Höhle lernt Ihr einen weiteren Song - die Hymne des Terragottes. Danach trefft Ihr Lart, den Weisen vom Volk der Zora. Jetzt gilt es jemanden zu finden der diesen Song anstimmen kann. Allerdings führt euch die nächste Reise zunächst einmal nach Port Monee. Dort geht auch die Lösung zum Spiel weiter.

Ende Lösung Teil 5

Artikel erstellt von Matthias Engert
(15.05.2003)