GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: The Wind Waker Komplettlösung Teil 6

  15.) Port Monee (3)

Sobald Ihr in Port Monee angekommen seid geht zunächst nach oben zum Elvis Verschnitt an seiner Tanzeinlage. Holt den Taktstock heraus und er zeigt euch tänzerisch einen Song. Übrigens ein 3er Lied. Ihr lernt bei ihm die Kleine Tag und Nachtmusik und könnt nun Tag und Nacht gezielt herbeirufen. Geht jetzt in den oberen Teil der Stadt und dorthin wo die 4 Kinder sind. Geht hier die Holztreppen bei der Frau nach oben und am Ende in die rote Tür. Ihr gelangt nach oben auf die Empore und trefft den alten Mann wieder, der nun steinreich ist. Geht danach zu seiner Tochter und Ihr bekommt Dolores Brief, den Ihr nun fix zum Briefkasten bringen solltet. Geht nun nochmal nach oben zum Eskimo an seinem Stand. Er schlägt euch jetzt einn Deal vor. Ihr sollt für ihn fliegende Händler finden sowie Dinge Tauschen und ihn beliefern. Er gibt euch als Tauschobjekt eine Stadtblume. Geht nun zum Boot und dreht den Wind gen Westen. Fahrt mit dem Boot 2 Bereiche gen Westen und Ihr findet die Mutter Kind Insel wo im inneren die Fee für die Pfeile war. Dort auf der kleinen Insel daneben findet Ihr einen fliegenden Händler. Gebt ihm die Stadtblume und Ihr erhaltet dafür die Meeres Blume.

Segelt jetzt weiter gen Westen bis zum Ende der Karte hier und Ihr findet erneut eine Feen Insel. Schlagt auf der Insel wieder den Pflock in den Boden um die Flammen vom Eingang wegzubekommen und Ihr erhaltet drinnen das zweite Pfeil Upgrade und könnt nun 99 davon mit euch führen. Fahrt jetzt gen Süden und in den Bereich 2 Felder über Präludien. Dort findet Ihr einen bewachten Turm im Wasser, der von mehreren Geschützen bewacht wird. Schlagt diese Geschütze und fahrt in diesen Turm und spielt wieder das Lied der Zeit auf dem Symbol und Ihr findet eine weitere Triforce Karte. Seid Ihr hier wieder draußen segelt in Richtung Norden und Ihr erkennt eine bekannte Insel - Ichthusk, die Ihr schonmal bei Nacht gesehen habt. Hier findet Ihr jetzt den nächsten fliegenden Händler. Tauscht mit ihm die Meeres Blume und Ihr erhaltet dafür die Südwind Blume, die nun in Port Monee ebenfalls verfügbar ist. Auf der Rückfahrt kommt Ihr übrigens an der Tingle Insel vorbei. Macht euch drauf gefaßt das der gute knapp 400 Rubine für das Entschlüsseln einer Triforce Karte haben möchte. Fahrt nach Port Monee und geht am Tage zurück zum Stand des Eskimos. Als Dank für eure Bemühungen mit den fliegenden Händlern bekommt Ihr von ihm ein Geschenk - eine magische Barriere die Ihr im Kampf einsetzen könnt. Ein seltenes Items übrigens. Rechts unterhalb die erste Tür nach dem Briefkasten beherbergt die Apotheke. Ihm müßt Ihr von euren Gelee Arten immer je 15 Stück bringen damit er daraus Potions macht. Nur so zur Info.

So, jetzt erstmal wieder genug mit Side Quests. Von Port Monee aus wirbelt euch nach Tanntopia. Segelt von hier aus nach Westen in den nächsten Bereich. Dort findet Ihr das Gegenstück zum Vulkan, eine vereiste Insel. Schießt wenn Ihr nah dran steht hier einen Feuerpfeil in das innere und Ihr könnt die Insel betreten. Ihr müßt erst außen herum auf die Vorsprünge und kommt erst bei der beweglichen Plattform zum Eingang in diesen kleinen Tempel. Drinnen erledigt unbedingt zuerst die Fledermäuse. Geht nach rechts und rutscht zur nächsten Plattform. Von dort nach links. Paßt hier besonders gut auf wohin Ihr rutscht. Am Ende klettert zur Kiste und Ihr findet ein weiteres wichtiges Item - die Eisenstiefel. Geht mit diesen am Strudel vorbei zurück zum Ausgang und wieder auf das Boot. Wirbelt euch nach Port Monee und segelt von hier aus nach Norden zur zweiten eingezeichneten Stelle auf der Karte. Wechselt hier nun auf die Eisenstiefel und Ihr könnt gefahrlos bis vor den Eingang laufen. Holt euren Hammer raus und schlagt den Bläser kurz und klein und Ihr kommt hinein. Hier drinnen lernt Ihr einen weiteren Song - die Hymne des Zephyrgottes. Danach erscheint euch Frodo vom Volk der Kokiri und erzählt die Geschichte weiter. Auch hier müßt Ihr wieder jemanden finden der diesen Song anstimmen kann um weiter zu kommen.

Jetzt allerdings kümmert euch zuerst um die Hymne des Terragottes. Fahrt von hier zur Insel Drakonia. Dort geht nach oben in die Halle der Briefträger und nach oben. Geht in die mittlere Tür um in’s freie zu gelangen. Rechts von euch seht Ihr über euch eine Stelle für den Greifhaken. Setzt über und Ihr findet links oben auf der Spitze die kleine Medolie. Spielt Ihr die Hymne des Terragottes vor und es beginnt eine lange Sequenz. Am Ende findet Ihr euch zusammen mit Medolie im Boot wieder. Wirbelt nun nach Präludien und fahrt nach rechts zur Insel wo Ihr die Hymen des Terragottes gelernt habt. Drinnen spielt die Hymen erneut und zusammen mit Medolie öffnet sich der Dungeon - der Terratempel

16.) Terratempel

Drinnen schnappt euch Medolie und werft sie über die Lücke und schwebt man mit dem Deku Blatt hinterher. Nehmt sie hoch und geht mit ihr in den nächsten Raum. Dort setzt sie ab und erledigt zunächst alle Gegner in der Halle. Schnappt euch Medolie und geht die Treppen nach oben. Auf dem Weg dorthin erzählt sie euch vom Fliegen. Setzt sie oben ab, spielt die Sonate des Puppenspielers um Medolie steuern zu können und fliegt mit Ihr schräg nach rechts auf die Plattform. Jetzt erzählt sie euch von der Möglichkeit euch tragen zu können. Fliegt wieder zurück und wechselt auf Link zurück. Nehmt sie wieder auf die Schultern und springt gerade zur zweiten Plattform und Ihr gelangt fliegend dorthin. Setzt Medolie ab und stellt euch auf den goldenen Schalter. Wechselt wieder auf Medolie und fliegt mit ihr auf die zweite Plattform und steigt auch dort auf den Schalter und Ihr öffnet so die große Tür unten. Geht mir ihr in den nächsten Raum. Erledigt zuerst die normalen Gegner. Die lila Dödel lockt in das Licht um sie dann aufnehmen zu können. Schmeißt sie irgendwohin und Ihr öffnet die nächste Tür. Wechselt jetzt auf Medolie und stellt euch in das Licht. Schaut auf die Truhe und drückt A und Ihr könnt sie mit dem gebrochenen Lichtstrahl anstrahlen und laßt so die Kiste erscheinen. Holt euch in der Kiste mit Link die Karte des Dungeon. Aktiviert den Teleporter Krug in der Ecke und geht weiter in den nächsten Raum. Hier wechselt wieder auf Medolie und stellt euch in den rechten Lichtschweif. Zielt mit Ihr nach unten und macht mit dem Licht den Nebel um den Pflock frei. Wechselt so auf Link und schlagt den Pflock mit dem Hammer an um rechts die Tür zu Öffnen. Schnappt euch Medolie und geht nach rechts in den nächsten Raum. Hier erledigt die beiden Skelettgegner und stellt Medolie am Ende vor der Truhe ab. Klettert mit Link links nach oben und zieht den Block weg um einen Lichtstrahl erscheinen zu lassen. Akiviert mit Medolie die Truhe und holt euch einen kleinen Schlüssel. Geht wieder zurück in den Raum mit dem Nebel und gegenüber in die Schlüsseltür. Schießt mit einem Feuerpfeil links oben den Vorhang weg um einen Lichtstrahl erscheinen zu lassen. Jetzt erledigt alle normalen Gegner. Die lila Dödel wieder zu Stein werden lassen. Aber nicht zerstören sondern hebt sie wie Krüge auf die beiden goldenen Schalter. So bekommt Ihr die Treppe nach unten und könnt mit Medolie dort hoch. Schiebt den Block von der Kante um die Tür hinter euch zu öffnen wo es weitergeht. Im Raum danach lockt zunächst den Gegner am Boden. Das schwarze Loch zeigt sich als Hand wenn Ihr nah genug dran steht. Werft Ihr im letzten Moment eine Bombe in die Hand das diese genau dann explodiert und das Loch ist erledigt. Shciebt den ersten Block nach links für den Lichtstrahl. Danach wechselt auf Medolie und aktiviert links wie rechts je 2 Sonnensymbole. Einmal um einen Block freizulegen und einen Teleporter Krug. Brennt jetzt noch die Statue auf dem Block rechts weg und Ihr könnt ihn bewegen und es erscheint oben ein Kiste mit dem Kompaß darin. Zieht und schiebt den neuen Block in die Fassung um die Tür zu Öffnen. So kommt Ihr mit beiden auch nach oben. Dort in den Krügen findet Ihr 2 Feen. Geht weiter durch die Tür. Hier erledigt zunächst die normalen sichtbaren Gegner. Wechselt auf Medolie und fliegt nach links oben zum Lichtstrahl. Visiert die transparenten Gegner an und Ihr könnt sie nun mit Link erledigen und laßt eine Treppe erscheinen. Strahlt gegenüber Medolie die Statuen an um an eine Kiste mit einem Glücksamulett zu gelangen. Geht dann die Treppen hoch und links in die Tür. Stellt Medolie ab und springt nach unten. Öffnet alle Särge und erledigt die Mumien und Ihr findet einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht wieder einen Raum zurück und allein in die Schlüsseltür.

Hier erwartet euch ein Zwischengegner. Ihr müßt ihn 3x in seine Einzelteile zerlegen, was aber kein Problem darstellen sollte. Danach erscheinen zwei weitere Skelette. Sind die 3 erledigt erscheint eine Treppe und Ihr kommt zu einer Kiste und findet darin das Spiegelschild und könnt nun wie Medolie Lichtstrahlen brechen. Geht zurück in den Raum mit den transparenten Gegnern. Geht mit Melodie wieder nach oben zum Lichtstrahl, zielt nach unten und wechselt auf Link. Mit ihm strahlt nun das Sonnensymbol an um einen Weg zu Öffnen, der euch geradewegs in die große Halle mit der Sonne bringt. Geht mit beiden nach unten. Strahlt mit Medolie eine Hälfte an und wechselt auf Link um mit ihm die andere anzustrahlen und Ihr öffnet eine Treppe nach unten in das Untergeschoß 1.

Geht den Gang nach unten und schnell mit Medolie auf die andere Seite. Spielt die Hymne des Terragottes um mit ihr den Weg zu Öffnen. Geht dort in den nächsten Raum. Stellt sie ab und erledigt die beiden Mumien. Strahlt vor euch die Statue an um den Block nach vorne schieben zu können. Danach strahlt links den Spiegel an um die Tür dort zu Öffnen. Die rechte Statue mit Link selber anstrahlen. Geht dann mit Medolie in diese rechte Tür. Stellt sie am Anfang ab und geht allein nach unten. Ihr müßt nun durch den Nebel auf die andere Seite. Vorsicht vor den Händen, immer schön ausweichen. Holt euch am Ende den kleinen Schlüssel und geht wieder nach oben. Dort setzt Medolie wieder ab und geht gegenüber in die Tür. Auch hier durch den kleinen Nebelkanal an den Händen vorbei auf die andere Seite. Schlagt hier mit Hammer auf dem Pflock und zieht den großen Spiegel auf seinen Platz. Geht zurück zu Medolie und mit ihr nun nach oben in die Schlüsseltür. Dort setzt sie erstmal ab und erledigt erstmal alle Gegner. Danach strahlt mit Link die beiden seitlichen Statuen für Items an. Holt jetzt Medolie und brecht mit Ihr den Lichtstrahl. Danach wechselt auf Link und Ihr könnt nun die Statue in der Ecke anstrahlen und öffnet damit die nächste Tür. Dort stellt sie wieder ab und macht die Gegend erstmal feindfrei. Am Ende spielt mit Medolie erneut den Song vor der Tür um den Weg freizumachen.

Geht erneut eine Etage in das unterste Geschoß. Dort legt rechts den Teleporter frei. Gegenüber seht Ihr schon die Boßtür. Fliegt mit Medolie nach unten um über dem Nebel in die Tür zu kommen. Hier drinnen geht mit Medolie auf die Plattform in der Mitte und drückt den Schalter für die Lichtquelle. Geht mit Link nach unten und schiebt alle Spiegel schon in ihre Positionen. Geht dann mit Medolie auf die kleine Plattform rechts die vom Lichtrahl durchflutet wird. Zielt in die Niesche nach unten mit ihr. Holt Link und stellt euch zu Medolies Lichtstrahl und strahlt die 4 Sonnen an um einen Spiegel erscheinen zu lassen. Schiebt diesen auf seinen Platz. Diese Spielchen müßt Ihr mehrere male im Raum hier machen. Auf der anderen Seite öffnet Ihr so auch einen Weg zu einem weiteren Raum. Strahlt dort die 3 Särge an und erledigt die Gegner um einen Schatzkarte zu finden. Geht zurück in den Hauptraum. Sind alle Spiegel aktiviert stellt euch vor das Sonnensymbol auf die beiden Plattformen und strahlt die beiden Seiten wie schon in der ersten Etage an um einen Weg nach unten zu bekommen. Geht mit Link dort hinein. Erledigt die Nebelgegner mit den Eispfeilen und den Ritter danach und Ihr findet in der erreichbaren Kisten den Boss Key. Geht wieder hoch und wechselt auf Medolie. Fliegt mit ihr nach oben zum Eingang des Raumes. Zieht Link dann nach. Draußen in der Halle fliegt mit Medolie nach oben gegenüber der Bosstür und mit Link die Kletterwand nutzen. Fliegt dann im Huckepack auf die andere Seite und Ihr erreicht den Endgegner des Terratempels.

Der Endgegner ist relativ leicht. Zunächst müßt Ihr in einen der Lichtstrahle laufen. Visiert ihn an und er fällt bewegungslos auf den Boden. Jetzt hebt ihn hoch und rollt ihn gegen eine der scharfkantigen Wände. Danach zerpringt er in die vielen kleinen Dödel die Ihr nun erledigen müßt. Er regeniert sich immer neu. Ihr müßt dieses Spielchen nun solange machen bis keiner mehr übrig ist. Seine Attacken sind nicht weiter tragisch und sollten kein Problem darstellen. Am Ende zerstört ihn das Licht und Ihr bekommt den nächsten Herzcontainer. Danach geht in den Warp und euer Schwert bekommt neue Kraft. Danach werdet Ihr auf den Zephirtempel angesetzt und landet am Ende wieder vor dem Dungeon beim Boot. Was nun zu tun ist zeigt euch der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung 6

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.05.2003)