GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: The Wind Waker Komplettlösung Teil 7

  Sobald Ihr wieder vor dem Boot steht wirbelt euch zur Insel Tanntopia. Dort steigt ab und geht die Stufen nach oben und bei den Pflanzen nach links. Dort gelangt Ihr an 2 Wasserfälle. Aus dem rechten seht Ihr Noten herauskommen und Musik spielt im Hintergrund. Benutzt den Haken und zielt oben an die Stelle und Ihr könnt direkt in den rechten der beiden Wasserfälle schwingen. Ihr findet euch im inneren wieder. Geht nach vorne und nach unten und Ihr trefft den kleinen Charakter wieder - Makuro. Zückt den Taktstock und spielt auch ihm nun die Melodie des Zephirgottes vor und Ihr seht seine wahre Identität und er stimmt in das Lied mit ein. Am Schluß findet Ihr euch wieder am Boot ein. Steigt ein und wirbelt euch nach Port Monee und fahrt mit dem Boot nach Norden zur Insel wo Ihr die Melodie gelernt habt. Drinnen spielt den Song erneut und zusammen mit Makuro öffnet Ihr den Dungeon Eingang.

17.) Zephirtempel

Nehmt am Anfang Makuro mit auf und geht in die erste Tür. Stellt ihn ab und geht zur Kante und erledigt unten zunächst den Gegner. Danach geht mit Link nach vorn und erledigt 2 Skelettgegner und zerstört das Brett auf dem Teleportkrug. Wieder mit dem Puppenspieler Song auf Makuro wechseln. Fliegt mit ihm durch den Wind auf die andere Seite oben auf die Kante. Dort tretet auf den goldenen Schalter um diesen Wind zu deaktivieren. Klettert mit Link auf die Sprungplattform. Zieht die Eisenstiefel an um nach unten zu kommen. Deaktiviert sie wieder und Ihr werdet in die Luft katapultiert. Am höchsten Punkt aktiviert das Deku Blatt und schwebt auf die Seite zu Makuro und Ihr könnt durch die nächste Tür. Setzt Makuro ab und erledigt die beiden Statuen vor euch. Blast mit dem Deku Blatt das Rad an um die Tür zu Öffnen. Geht mit Makuro hindurch und bis zum Ende. Stellt ihn auf eine der Pflanzstellen und er erzählt euch von seiner Fähigkeit Bäume wachsen zu lassen. Steuert ihn, pflanzt 2 dieser Bäume und Ihr gelangt so in den nächsten Raum. Hier wechselt erneut auf Makuro und fliegt vor nach oben auf 3 Plattformen um dort Bäume zu pflanzen. Nach dem letzten wird er erstmal geschnappt und Ihr geht rechts durch die Tür erstmal alleine weiter. Hier in der Halle vor euch meldet sich links Makuro aus dem Gefängnis. Geht auf die Fläche und erledigt die Gegner in der Luft und gegenüber mit den Bomben im Maul die beiden Statuen und geht dort in die Tür weiter. Erledigt vor euch wieder die Gegner. Geht nach vorne links auf die bröcklige Stelle und fallt per Stiefel nach unten. Dort erledigt die Hand hinter euch und blast das Rad an. Geht zurück und auf das Sprungbrett und katapultiert euch wieder nach oben. Jetzt könnt Ihr auf der aktivierten Plattform auf die andere Seite. Wieder die Gegner erledigen und Ihr steht vor einem Notenaltar der aber noch nicht das Ziel ist. Geht rechts in die Tür weiter. Hier geht nach vorne und fliegt mit dem Blatt in den Strudel und nach links zum goldenen Schalter. Ihr öffnet ein Gitter. Schwebt dorthin und auf der anderen Seite geht auf eine der Plattformen oben. Jetzt erledigt zunächst den nervigen Gegner hier. Danach schwebt von dem geöffneten Gitter aus nach vorne geradeaus und Ihr findet in der Kiste dort die Karte des Dungeon. Geht zurück ganz zum Anfang und klettert von unten die Wand nach oben. Schaut das eure Magieleiste voll ist. Ab jetzt gilt es von Strudel zu Strudel zu schweben. Ab dem zweiten wird es kritisch mit der Energie. Fliegt schräg rechts durch die Lücke im Gitter und gerade nach hinten zur zweiten Gitterplattform. Dort gelandet findet Ihr unter den Schädeln neue Energie. Schwebt nun zur finalen Plattform und macht die Gegner fertig. Danach geht hier rechts in die Tür.

Ihr landet nun wieder in der Haupthalle wo auch Makuro gegenüber gefangen ist. Tretet mit den Stiefel auf den Schalter vor euch um die Halle nach unten zu öffnen. Schwebt nach links zur 2. Plattform und Ihr findet den Kompaß. Fallt danach ganz nach unten, erledigt die beiden Gegner und geht in die einzige mögliche Tür. Geht nach vorne auf die mittlere Stelle und fallt mit den Stiefeln nach unten. Dort erledigt unbedingt die Hände. Danach findet Ihr im hinteren Teil eine dunkle Kachel und über euch ein Loch. Schiebt dort die Sprungplattform hin. Die zweite 2 Felder daneben um dann hoch zu kommen. Nutzt die Sprungplattform und holt euch einen kleinen Schlüssel. Verlaßt den Raum wieder und geht in der Halle davor in die Schlüsseltür. Jetzt wartet ein fetziger Kampf auf euch der lange dauern kann. Es gilt 2 Zauberer zu erwischen, die immer wieder neue Gegner generieren. Erst wenn alle normalen Gegner nach und nach weg sind kümmert euch um die Zauberer. Durch die Kugeln die sie hinterlassen und die Fledermäuse sollte das Herzproblem sich nicht stellen. Am Ende wenn die Zauberer besiegt sind erscheint hier eine Kiste und Ihr findet das letzte Item - den Enterhaken. Geht wieder hinaus in die Halle. Zieht euch nun 4 Etagen nach oben. Von der 4. aus schwebt zur Truhe wo der Kompaß war und erneut bis nach oben mit dem Enterhaken. Zur letzten Plattform gelangt Ihr wieder per Sprung. Dort lauft nach rechts und zieht euch zur Niesche wo Makuro festsitzt. Dort zieht die Stiefel an und zielt auf die Statue oben und Ihr bekommt diese jetzt weg. Drinnen holt euch das Amulett und schnappt euch Makuro wieder. Fallt mit ihm nach ganz unten. Wechselt auf ihn und pflanzt an der Seite 2 Bäume. Ab jetzt taucht immer in Abständen ein Strudel in der Mitte auf. Sobald er beginnt springt hinein und laßt euch per Blatt bis nach ganz oben tragen. Dort eingerahmt von einigen Bauten findet Ihr eine Tür durch die Ihr jetzt gehen müßt. Hier drin erledigt alle Statuen und Ihr findet am Ende des Raumes danach einen kleinen Schlüssel. Geht jetzt mit Makuro zusammen in die Tür auf der mittleren Etage wo die beiden großen Statuen sind die Ihr mit den Bomben im Maul besiegt. Im Raum danach geht so vor wie beim ersten Besuch und holt am Ende Makuro mit vor den Song Altar und spielt beide die Zephyrhymne. Laßt ihn danach hier stehen und geht hinein. Dort findet Ihr 3 Ritter. Besiegt sie und Ihr findet den Boss Schlüssel für den Dungeon. Geht danach wieder in die große Halle zurück. Bringt jetzt beide Charaktere auf die mittlere Etage zu der Tür durch die Ihr diesen Bereich betreten habt. Geht mit beiden einen Raum zurück und Ihr seid dort wo Makuro am Anfang gefangen wurde. Erledigt den Gegner hier und begebt euch mit Makuro nach oben und kommt mit Link nach indem Ihr die Bäume für den Enterhaken nutzt. Geht gemeinsam durch die Tür. Mit dem Enterhaken gilt es die Schädel an sich heran zu ziehen und zu erledigen. Danach pflanzt mit Makuro wieder über all die Bäume auf den Plattformen und zieht Link dann bis nach oben nach und geht gemeinsam durch die Tür. Stellt Makuro auf einen Schalter und geht Ihr auf den anderen. Ihr öffnet unten den Ventilator und das Gitter. Schnappt euch Makuro und laßt euch wieder nach unten fallen und landet am Ende unter dem Ventilator. Öffnet die Schlüsseltür und geht mit beiden hinein. Geht nach vorn und erledigt zunächst die Gegner. Stellt euch vor die Strudel und wechselt auf Makuro. Fliegt drüber hinweg und pflanzt danach einen Baum. Die Strudel hören auf und Ihr könnt euch mit Link herüberziehen. Erledigt erneut die Gegner und geht rechts in die Tür. Hier wirds etwas tricky. Zunächst müßt links und rechts mit den Blöcken die Sterne aufhalten. Danach schiebt den dritten nach vorn in den Kanal. Jetzt müßt Ihr einen der beiden ersten Blöcke über den im Kanal schieben um den dritten Stern aufzuhalten. Danach holt Makuro und tragt ihn bei angelegten Stiefeln in den Raum danach und Ihr erreicht den finalen Song Altar. Spielt erneut die Hymne und Ihr erreicht danach die Boss Tür und damit den Endgegner des Dungeon.

Der Endgegner ist mittelschwer, aber spaßig gemacht. Sobald er seine Zunge zeigt müßt Ihr nah genug heran. Nehmt die Zunge in’s Visier und benutzt den Enterhaken um sie zu euch heran zu ziehen. Danach könnt Ihr mit dem Schwert zuhauen als gäbs kein Morgen. Ist diese Attacke vorbei schickt er euch 3 kleine Schlangen entgegen. Stellt euch dabei weit nach oben. Auch diese 3 kleinen Dödel müßt Ihr jeweils mit dem Haken aus dem Sand holen. Danach schlagt sie ebenfalls mit dem Schwert um sie zu erledigen und Ihr bekommt hier immer ein Herz. Danach wieder auf den Boss selber gehen. Selbe Taktik und das ganze insgesamt 3x und er ist Geschichte. Im Anschluß könnt Ihr den nächsten Herzcontainer einsammeln und lauft danach in den Warp in der Mitte. Verfolgt die Sequenz in der das Master Schwert seine alte Kraft zurück erlangt und Ihr landet schlußendlich wieder draußen. Zu Ende ist die Geschichte aber noch lange nicht. Nun ist es die Aufgabe 8 Splitterteile des Triforce zu finden. Doch dieses Thema behandeln wir im nächsten Teil der Komplettlösung.

Ende Lösung Teil 7

Artikel erstellt von Matthias Engert
(27.05.2003)