GCN NINTENDO GameCube - The Legend of Zelda: The Wind Waker Komplettlösung Teil 8

  Sobald Ihr den Zephirtempel gelöst habt gilt es nun die Splitterteile zu heben. Zunächst müssen dafür aber die entsprechenden Karten gefunden werden. Die ersten Karten Nr.1 und 3 habt Ihr bereits, sofern Ihr der Lösung gefolgt seid und auch die Wahnsinnskarte. Als erstes muß man damit also nun zum guten Tingle. Ab jetzt ist die folgende Reihenfolge immer die gleiche. Karte finden, zu Tingle entschlüsseln lassen und danach den Fundort mit eigenen Karte abgleichen. Aber keine Sorge. Ganz allein lasse ich euch nicht. ;-) Übrigens um Geld für das Entschlüsseln zu bekommen bietet sich Drakonia an, da Ihr dort am Strand über euch die 200 Rubinkiste immer wieder findet sobald Ihr Speichert und wieder hin und herwechselt.

Mit der Karte Nr. 1 macht euch also auf den Weg zu Tingle. Den Ort dürftet Ihr nun mittlerweile kennen an dem Ihr Tingle auf seinem Turm findet. Dort angekommen laßt die Karte 1 entschlüsseln. Stellt danach den Wind auf Südosten und segelt zur Insel Ichthusk. Dort fahrt mit dem Boot in langsamer Fahrt durmherum bis zur Stelle wo eine Floß im Wasser liegt. Von weitem seht Ihr schon einen Lichtstrahl aufsteigen. Benutzt den Haken und hebt damit das erste Splitterteil.

Weiter geht’s mit Karte 2 die erstmal gefunden werden muß. Doch dafür ist nun einiges an Vorarbeit nötig. Wirbelt euch jetzt am Tage nach Port Monee. Dort angekommen lösen wir zunächst ein anderes Problem. Geht nochmal in den Raum wo Ihr den guten Tingle befreit habt. Schiebt hinten die Kiste weg und kriecht in den Eingang. Folgende Richtungen kriecht jetzt. Rechts, links, geradeaus, rechts, geradeaus, links, rechts, rechts, geradeaus, rechts und Ihr erreicht einen Geheimraum und findet hier die Fotobox. Mit ihr ist es euch nun möglich Fotos zu machen und somit später die Minitendo Galerie auf Tanntopia zu betreten und zu nutzen. Geht wieder hinaus und geht in den oberen Bereich der Stadt. Dort laufen die 4 Kinder herum. Geht als erstes aber in den Schulraum. Die Tür mit der Schleife links daneben. Drinnen redet mit der Lehrerin die euch aufträgt die Rasselbande zu zähmen. Geht hinaus und redet mit dem Anführer mit der Mütze. Diese fordern euch nun heraus und Ihr müßt sie finden. Sind alle weggelaufen geht als erstes zu Travolta und Ihr findet den ersten hinter dem Grabstein. Wenn er wegläuft folgt ihm und wenn Ihr nah genug dran seid A drücken. Ihr müßt sie also auch fangen. Beim den anderen genauso. Den zweiten findet Ihr auf dem Baum unten am Hafen. Rempelt dagegen und er fällt herunter. Der dritte ist hinter dem Bombenladen wo Ihr die Piraten seinerzeit belauscht habt. Der letzte ist wieder im oberen Teil der Stadt wo das Spielchen begann. Geht hier an der Seite hinaus auf die Mauer wo links und rechts 2 Büsche sind Ihr findet den Burschen hinter dem linken Busch. Danach bekommt Ihr ein Herzteil und seid wieder vor dem Klassenraum. Geht nun nochmals dort hinein. Nachdem Ihr euch entschuldigt habt geht wieder nach draußen und die Kinder erzählen euch vom Glücksamulett. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels solltet Ihr locker über 20 haben. Geht also nochmal hinein und zeigt der Lehrerin eines. Gebt Ihr eines und danach das ganze nochmal damit Ihr schlußendlich 20 davon abgeben könnt. Jetzt bekommt Ihr die wichtigen Urkunde des Anwesens, mit der die Triforce Karte Nr.2 erst möglich wird. Verlaßt nun Port Monee und wirbelt euch nach Tanntopia. Segelt jetzt ein Feld schräg nach oben links Richtung Nordwesten. Dort findet Ihr die Insel mit den Sonnenschirmen, die schon einmal in der Lösung angesprochen wurden. Betretet das Niemandsland und geht nach oben zur Tür. Zeigt aus der Posttasche die Urkunde vor und Ihr könnt eintreten. Drinnen zielt oben an der Decke an die Stelle für den Greifhaken und Ihr öffnet damit einen Weg durch den Kamin nach unten in einen kleinen Dungeon. Geht jetzt nach rechts und Ihr gelangt am Ende nochmal nach rechts und zu einer Leiter. Geht diese nach unten und kriecht in das rechte Loch. Dort kriecht nach rechts, danach dreimal geradeaus und wieder nach rechts um in den nächsten Raum zu gelangen. Schlagt auf den linken Pflock und geht links in den Gang. Dort klettert die Leiter nach unten. Kriecht nach links um 100 Rubine zu finden. Wieder zurück und durch den 2. Gang weiterkriechen. Am Ende lauft nach vorn und laßt euch nach unten fallen. Erledigt die Mumien und schlagt die Krüge kaputt um dort weiterkriechen zu können. Kriecht bis zum Ende und klettert die Leiter nach oben. Dort am Ende spielt wieder das Windlied und Ihr findet in der erscheinenden Kiste die Triforce Karte Nr. 2. Danach nutzt hinter euch nach und nach 2 Pflöcke und Ihr kommt wieder nach oben. Geht nun zu Tingle und laßt die Karte entschlüsseln. Danach wirbelt euch nach Port Monee und fahrt nach oben zur Zephir Insel. Von weitem seht Ihr erneut den hellen Lichtstrahl links neben der Insel wo Ihr nun auch das 2. Splitterteil heben könnt.

Seid Ihr der Lösung bis jetzt gefolgt ist die Karte 3 schon in eurem Besitz. Fahrt zu Tingle und laßt sie entschlüsseln. Segelt jetzt von hier aus 2 Felder nach Süden und Ihr kommt zur Insel Capo Grande. Links neben dieser Insel solltet Ihr den Lichtschweif erkennen und könnt hier den dritten Splitter heben.

Für die 4. Triforce Karte ist wieder eine wenig Vorarbeit nötig. Wirbelt euch zunächst nach Präludien und fahrt einen Bereich nach oben und einen links. Hier in diesem Bereich findet Ihr die Rhombus Insel. Auf dem Weg dorthin besiegt den Oktalus um 100 Rubeine zu bekommen. Fahrt auf die Rückseite der Insel und zieht euch per Enterhaken an einem der Bäume nach oben. Zieht euch über 4 Bäume ganz nach oben und Ihr könnt dort in eine Loch springen. Benutzt den ersten Teleporterkrug. Danach den nächsten direkt vor euch. Landet Ihr am Netz ist die hintere rechte das nächste Ziel. Vorsicht vor den Löchern am Boden. Danach oben auf dem Bootsdeck vor euch die linke der beiden. Am Ende am Loch vorbei nach oben und Ihr findet hier in der Kiste die Geisterschiffkarte, die immens wichtig ist. Schaut Ihr auf diese Karte seht Ihr immer zu welcher Mondphase sich das Geisterschiff wo in der Welt befindet. Verlaßt die Rhombus Insel und wirbelt euch zu der Stelle je nachdem welche Mondphase bei euch gerade läuft und sucht nach dem Schiff. Habt Ihr es in der Nacht gefunden fahrt einfach mitten hinein und Ihr findet euch im inneren wieder. Besiegt hier alle Gegner. Vor allem den Zauberer und Ihr kommt die Leiter nach oben und findet oben die Triforce Karte Nr. 4. Wirbelt nun zu Tingle und laßt auch diese Karte entschlüsseln. Wirbelt dannach nach Präludien und fahrt auf die Vorderseite der Insel und Ihr findet dort im Wasser das 4. Splitterteil. Geht nun an Land und Ihr könnt hier auf Präludien schonmal die 6. Triforce Karte holen. Geht dazu am Haus der Oma vorbei rechts zur Wand. Oben liegt einer der Schädel auf dem Berg. Zieht euch per Enterhaken an den Baum hoch und werft den Kopf weg. Fallt in das Loch. Unten sammelt ein paar Feen. Von nun an liegen 3 Etagen mit sehr vielen Räumen vor euch. Immer müßt Ihr dabei alle Gegner erledigen um jeweils eine Etage nach unten zu kommen. Erst am Ende ganz unten spielt wieder den Windsong und Ihr findet die 6. Triforce Karte.

Zunächst jedoch steht Karte 5 auf dem Programm. Fahrt dazu gleich wieder von Präludien los und zur Rhombus Insel. Fahrt genau einen Bereich weiter nach oben und Ihr erkennt eine weitere Insel. Sucht drumherum Kanonenboote. Eines davon ist in goldener Farbe. Dieses ist das Ziel. Zerstört es mit dem Geschütz und hebt die Karte an dem Ort wo Ihr es versenkt habt. Wirbelt danach wieder zum guten Tingle und laßt gleich die Karten 5 und 6 entschlüsseln. Für die Karte 5 wirbelt zunächst nach Tanntopia und fahrt einen Bereich nach rechts und Ihr findet dort die Flugfels Inseln. Dort findet Ihr nach alter Machart im Wasser den 5. Triforce Splitter.

Die 6. Karte habt Ihr bereits entschlüsselt. Wiederum von Tanntopia aus fahrt nun zur ehemals Niemandsland Insel, die nun euch gehört. Fahrt von hier aus einen Bereich nach links und Ihr findet hier die Südliche Triangel Insel. Dort erledigt am besten die Gegner mit dem Geschütz um in Ruhe den Splitter zu heben. Denn der ist rechts neben der Kiste wo hier der Lichtschweif aufsteigt zu finden.

Die 7. Karte ist ebenfalls nicht weit weg. Fahrt einen Bereich weiter nach links und Ihr kommt erneut zur Insel Capo Grande. Geht diesmal auf die Insel. Hebt oben den Stein weg und laßt euch in das Loch fallen. Unten gelangt Ihr eine Halle. Hier sind 4 Türen die Ihr begehen könnt. Geht überall hinein und besiegt die Gegner dort drinnen. Danach in der Haupthalle 2 Ritter besiegen und Ihr könnt die 5. Tür betreten. Spielt drinnen wieder den Windsong und Ihr könnt die 7. Triforce Karte an euch nehmen. Geht damit zunächst wieder zu Tingle um sie zu entschlüsseln. Wirbelt danach nach Drakonia und segelt einen Bereich nach Oben und Ihr gelangt zur Inselgruppe Isla Ursa Major. Dort erledigt am besten rechts die Gegner als erstes und hebt den 7. Triforce Splitter.

Die Karte für den 8. Splitter ist ebenfalls nicht weit weg. Segelt von hier nach rechts in die oberste Ecke und Ihr erreicht die Insel Isla Rah-Bunzla. Hier gelangt Ihr erneut mit dem Enterhaken auf die Insel. Oben geht in das Loch und Ihr kommt in das gleiche Spielchen mit der Halle und den 4 Türen wie eben. Macht die 4 Räume wieder feindfrei und besiegt danach 4 Ritter um am Ende die 8. Triforce Karte zu bekommen. Wie immer geht’s ab damit zu Tingle der nun ein letztes mal entschlüsseln darf. Wirbelt euch danach zum unteren mittleren Warp zum südlichen Feen Cordial und fahrt einen Bereich nach unten. Dort findet Ihr die Insel Zweiaugen Riff. Der 8. Splitter ist gleich hinter dem Eingang. Erledigt hier die Kanonenboote um zum einen eine Schatzkarte zu finden und um den 8 Splitter in Ruhe heben zu können. Damit ist das Triforce vollständig und Ihr könnt euch dem großen Finale widmen. Doch dieses Thema behandeln wie im letzten Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 8

Artikel erstellt von Matthias Engert
(30.05.2003)