GCN NINTENDO GameCube - Starfox Adventures Komplettlösung Teil 2

  4.) Schwarzeis Minen

Nach der Landung geht den langen Weg bis zum Ende und Ihr erreicht eine weitere Winterlandschaft. Erledigt zunächst die Wache vor euch. Geht gleich zum ersten Haus links und laßt Tricky einen Eingang graben und kriecht hinein. Erledigt die beiden Wachen und öffnet so das Siegeltor. Drinnen schließt mit dem Stab den Kasten auf und holt euch den Schellenschlüssel. Geht wieder raus und links vom Haus um die Ecke findet Ihr eine Mammut das angekettet ist. Befreit es und Ihr bekommt ein Zahnrad als Dank. Geht jetzt entfernt durch das Tor an den kleinen Fluß und klettert vorne links die Kletterwand nach unten. Geht zur Brückenmechanik und setzt das Zahnrad ein und aktiviert die Brücke. Geht nach oben und benutzt sie. Am Ende des Weges erledigt die Wachen und helft so dem liegenden Mammut. Dieses lehrt Tricky den Flammen Move und Ihr bekommt nun die Eisschichten vor den Eingängen weg. Nun müßt Ihr Futter für das Mammut suchen. Geht zurück und springt unten in das Flußbett. Geht den Steinen entgegen nach oben und öffnet mit Trickys Flammenmove den Eingang. Drinnen grabt hier die Rübe aus. Geht zurück und wieder nach oben und nochmal in den Anfangsbereich. Dort angekommen in das Haus links das Ihr ebenfalls nun betreten könnt. Brennt hier das Lagerfeuer an und der Raum wird aufgetaut. Klettert nach unten und holt euch hier eine zweite Rübe. Schiebt den Block nach oben und geht wieder hinaus und zum Mammut und gebt ihm die Rüben. Es steht jetzt auf und Ihr könnt per Plattform aufsteigen. Tut dies und zerstört so das Tor. Im nächsten Bereich steigt rechts ab und geht nach links und brennt wieder mit Tricky den Eingang frei. Geht an der Treppe nach oben und benutzt den Lanzensprung. Oben angekommen geht hinaus und über die Plattformen am Ende wieder in den Berg und legt dort den Soldaten um. Geht an das Geschütz und erledigt die 5 Soldaten am Boden. Danach schießt auf das X rechts hier am Berg um einen Eingang freizulegen. Geht danach nach unten und zuerst zum Siegeltor. Drinnen öffnet den Kasten und holt das erste Zahnrad. Geht danach in das Wachhaus und Ihr findet das 2. Zahnrad. Geht in den freigeschossenen Weg. Dort am Ende nach links oben und Ihr findet das 3. Zahnrad. Geht nun wieder zur Sprungplatte und dort nach rechts und setzt die Zahnräder ein. Aktiviert die Brücke und Ihr könnt nun auf die andere Seite gelangen.

Geht bis zum Ende und laßt Tricky ein Loch graben. Geht hinein und schießt auf den Schalter. Setzt nun Tricky’s Flammenattacke ein um in alle 4 Löcher zu speien. Am Ende öffnet sich die Tür hinter euch. Geht auf die Brücke die generiert wird und taut am Ende das Dino Horn auf und nehmt es an euch. Geht zurück zum Berg wo es so stürmt. Dort geht lnks hoch und nutzt das Horn an der entsprechenden Stelle und ein Mammut taucht auf. Nutzt es bis zum Ende und lauft immer über die Rüben. Steigt ab und Tricky ist nun verschwunden. Geht nach unten in die Höhle und legt die Wachen um. Das Siegeltor öffnet sich und Ihr findet wieder einen Schlitten. Fahrt bis zum Ende und Ihr landet auf einem Förderband. Weicht den Flammen nach und nach aus und geht dann rechts nach unten. Erledigt 3 Wachen um ein Siegeltor zu öffnen. Geht aber nach rechts und nutzt sie Sprungplatte. Geht den Holzweg bis zum Ende zu der Flamme. Dort drüber ist ein Schalter. Schießt ihn an um die Flamme wegzubekommen und holt euch den Schlüssel. Geht zurück in die erste Halle und über den Holzweg mit den Flammen zu den Zellen. Öffnet die rechte Zelle und befreit Tricky. Geht wieder in die Halle und gegenüber in das Siegeltor. Öffnet die Eisbarriere mit Tricky und holt euch den zweiten Zellenschlüssel. Geht wieder zu den Zellen und befreit die Tochter des Torwächters, die einen Weg in den Berg freilegt. Folgt Ihr nun und grabt dann mit Tricky wieder einen Tunnel. Kriecht hindurch und Ihr erreicht eine Schneehöhle mit einem Wasserfall. Schaut nach oben und schießt die 3 grünlichen Zacken an um die Plattformen zu erzeugen. Springt dann über sie zum Schalter und aktiviert ihn. Das Gitter oben hebt sich. Geht zum Anfang und den Weg rechts hoch. Springt von Plattform zu Plattform und am Ende nach rechts in den Berg. Danach schiebt den Block nach unten und springt nach unten. Geht in den Berg und den langen Weg nach unten und Ihr trefft die Tochter wieder. Geht in die Höhle. Erledigt zuerst die Wachen am Boden und sucht die Leiter. Klettert nach oben. Nehmt das Faß und rennt an den rollenden Fässern vorbei nach oben und geht nach links. Stellt das Faß auf die vorgesehene Stelle und klettert eine Etage höher. Hier legt den Hebel um und das Faß wird nach oben geholt. Tragt es nun an den Flammen vorbei an die Wand im Berg und sprengt den Eingang frei. Legt dort den Hebel um und aktiviert eine Brücke. Geht zu dieser und den Bretterweg bis zum Ende. Legt erneut den Hebel um und die Brücke zum Geschütz wird aktiviert. Klettert bis nach oben und legt den Soldaten um. Schießt nun die beiden X Symbole an und es erscheint am Boden ein Weg in den Berg. Klettert nach unten und geht dort hinein und benutzt den Warp. Ihr gelangt nun zum Endgegner. Benutzt Tricky um ihn aufzutauen. Danach laßt euch einmal fressen und Ihr findet euch im Körper wieder. Schlagt gegen den Gaumen und er speit euch wieder aus. Jetzt ist das Ziel sein Hals. Aber nur dann wenn er sich gerade aufläd. Paßt also genau auf und lauft am besten seitlich. Das ganze 4x mit Treffern belegen und der Ahnenstein ist euer. Ihr bekommt einen neuen Herzcontainer und findet euch nach einer Sequenz wieder am Airwing wieder. Fliegt wieder zum Thorntail Tal wo nun neue Aufgaben warten.

5.) ThornTail Tal

Seid Ihr wieder angekommen geht zum Brennbüschelbaum und schlagt 3 Brennbüschel ab und sammelt sie ein. Zündet nun die 3 Signalfeuer an. Das erste neben euch, das zweite beim Hünenstein und für das dritte öffnet das Tor nach Kap Claw schräg über dem Eingang und Ihr gelangt zum dritten Feuer. Jetzt erhaltet Ihr als Dank den Mondpass Schlüssel. Geht zurück zum Tal und hinten rechts hinter dem Brunnen den Weg. Dort pflanzt am Ende eine Spoore und geht den Weg bis zum Ende wo der Boden unter euch wegbricht.

6.) Mondbergpass und Ignisquell Tempel

Links durch die Luke und über die Plattformen weiter und wieder nach oben tragen lassen. Dort geht nun den Weg weiter. Wartet die Sequenz ab und rennt an den Fässern vorbei nach oben. Nutzt den Schlüssel und geht hinein. Geht links um die Ecke und nach oben. Drinnen im Haus erledigt die beiden Wachen um das Siegeltor zu lösen. Geht dort hinein und durch die Gänge. Springt über die 3 Plattformen und geht rechts weiter. Springt rechts an der Flamme nach unten und geht dort bis zum Ende. In der großen Halle nutzt den Sprung und holt euch oben das Bafomdad rechts. Geht in der Mitte den Weg nach oben wo die Fässer herkommen und dort oben nach rechts. Ihr gelangt am Ende vor den Tempel. Setzt den Ahnenstein ein und geht geradeaus. Erledigt den Gegner und stellt euch auf die Brücke und schaut nach schräg links und rechts, so das Ihr durch die Fackeln schauen könnt und die Kugel halbhoch seht. Schießt auf sie wenn sich die Farben gleichen um das Tor zu öffnen. Drinnen geht bis zum Ende. Erledigt die Wachen und geht weiter. Zündet mit Tricky die beiden Kamine an um die Plattformen erscheinen zu lassen. Klettert die Leiter nach oben und geht über die beiden Plattformen den Weg bis zum Ende und Ihr findet das nächste Stab Update. Geht zurück und löscht nun alle 4 roten Fackeln um unten einen Fahrstuhl erscheinen zu lassen. Fahrt nach unten und setzt danach den Ahnenstein vor euch ein. Geht durch das jetzt offene Tor weiter. Danach klettert wieder nach oben und löscht erneut die Fackeln. Geht unten durch den Weg und das jetzt offene Tor weiter. Ihr gelangt nun zum Ende des Weges. Setzt hier den Ahnenstein ein und Ihr habt den ersten eingesetzt. Ihr findet euch vor dem Tempel wieder. Lauft ein Stück nach vorn und erlebt die Sequenz mit Krystal und dem Krazoa Geist.

7.) Mondbergpass

Geht zunächst links in den Eingang und holt euch am Ende den Terra Schock als Stab Upgrade. Geht zurück zu dem Gegner und wendet das Erdbeben an. Dreht er sich müßt Ihr auf seine Rückseite schlagen und erledigt ihn und bekommt einen Reif. Pflanzt ihn und wendet Trickys Flammenmove an um dort hinauf zu klettert. Bringt das Tal vor euch hinter euch und Ihr kommt in ein Tal an dessen Ende ein Stein herumliegt. Sucht nach 2 Grabstellen für Tricky um 2 Steine zum aufnehmen zu finden. Den dritten findet Ihr brennend neben dem großen. Löscht ihn und legt diese 3 Steine in 3 der blauen Drucklöcher vor dem großen Stein. Die richtigen werden euch angezeigt. Danach am Abzweig zunächst nach links. Klettert nach oben und erstmal links neben dem Warp nach oben. Holt euch eine Cheat Münze und sammelt die Goodies ein und geht nun in das Warp Feld am Ende des Berges. Geht im Tempel nach rechts und dann bis zum fliegenden Gegner. Dreht euch um und schießt über euch den Schalter an. Geht dann über das Wasser weiter in en nächsten Raum. Rennt über die brennenen Wege und am Ende dreht euch erneut um und schießt den Schalter an. Das Gitter öffnet sich und Ihr findet den 2. Krazoa Geist. Auch er stellt euch einen Test. Besiegt alle SharpClaw und er schließt sich euch an. Danach landet Ihr wieder auf dem Mondbergpass. Geht nun nach unten und auf die andere Seite. Schnappt euch das Faß und geht damit durch die 4 Wirbel und die beiden Plattformen und zerstört am Ende die Wand und Ihr landet nach dem nächsten Wirbel wieder am Anfang des Mondbergpasses. Geht nochmal in den Tempel und bis zum Haupteingang. Geht nach links und nach unten und benutzt einen Reif und holt euch oben im Brunnen eine weitere Cheat Münze. Geht nun den kompletten Weg zurück zum ThornTail Tal. Geht zum Hünenstein und der nächste Weg führt euch zum Krazoa Palast wo auch diese Lösung weitergeht.

Ende Komplettlösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(22.11.2002)