GCN NINTENDO GameCube - Starfox Adventures Komplettlösung Teil 4

  15.) Lightfoot Dorf

Geht links von euch in Richtung Ausgang nach unten und dort nach rechts. An dem Loch vorbei und Ihr könnt mit Tricky eine Figura ausgraben. Geht weiter nach rechts zum Wasser und zu den hinteren rechten beiden Häusen. Steigt dort davor auf das Land und grabt die 2. Figura aus. Geht zurück und leicht links hier vor ist eine Stelle wo Ihr Tricky ein wenig Geäst verbrennen lassen könnt. Dahinter findet Ihr eine weitere Figura. Geht mit diesen 3 Dingen wieder auf das Plateau vom Anfang und setzt sie in die Fassungen ein. Geht nach unten und es sind nun Plattformen im Wasser erschienen. Geht an den linken Häusern so nach oben. Legt den Stein weg und springt per Sprungplatte nach oben. Dort über das Haus die Leiter nach unten und Ihr gelangt zu den Lightfoots. Bejaht die Tests und kämpft zunächst gegen den starken Lightfoot. A la Mario Party hämmert auf die A-Taste um zu gewinnen. Geht ein zweites mal zu den Lightfoot und aktiviert den anderen Test. Den ersten Totempfahl findet Ihr am Anfang auf der Plattform. Den zweiten im Wasser in der Mitte zwischen den Häusern, den dritten an der Stelle wo Ihr mit Tricky das Geäst weggebrutzelt habt. Den letzten rechts neben den letzten Häuern auf einer Stein Plattform die Ihr von hinten nach oben klettern könnt. Danach wird euch der Weg in das innere geöffnet. Geht nach unten und auf die Plattform mit dem Schalter. Tretet drauf das sich die Totempfahlteile bewegen. Schießt sie nacheinander so an das Ihr ein Muster bekommt und so den Gitter Eingang unterhalb öffnet. Dort geht zum Ende und zum Warp. Im Tempel geht es nun durch 3 Räume wo Ihr jeweils einen Schalter drücken müßt. Beeilt euch da alle das Gitter am anderen Ende nur für eine gewisse Zeit öffnen. Am Ende redet mit dem Krazoa Geist der euch jetzt den nächsten Test vorstellt. Hier gilt es die Anzeige immer im grünen Bereich zu halten. Paßt besonders im hinteren Teil auf wenn der große unter einer wechselnden Musik erscheint, da die Anzeige hier nach rechts ausschlägt. Nehmt dann den Krazoa und verlaßt das Lightfoot Dorf und geht zurück zum Throntail Tal.

16.) Thorntail Tal

Geht zum Hünenstein der euch zum Krazoa Tempel warped. Dort angekommen geht gleich nach vorne auf die Plattform und fahrt nach oben. In der Halle mit den Strudeln fahrt 2x mit und steigt ab. Verwandelt euch zum SharpClaw und öffnet ein paar Meter weiter die Tür und Ihr könnt dort den Krazoa abliefern. Draußen am Hünenstein dreht euch um und geht hinten zum Dino und redet mit ihm. Ihr müßt jetzt in 1:30 alle Angreifer auf die Eier abwehren. Ist dies geschafft öffnet euch der Dino einen Weg zum nächsten Stab Upgrade - dem Portal Öffner. Geht zur Earthwalker Königin und wartet die Sequenz ab. Geht danach hinter ihr zu dem Tor und benutzt den Portal Öffner und Ihr erhaltet einen neuen Warp. Geht nun zum Airwing und es geht ab in’s All. Hier gilt es nun im Fluglevel 7 goldene Ringe zu durchfliegen. Verpaßt möglichst keinen. Am Ende erreicht Ihr die neue Location - die Tempelstadt.

17.) Tempelstadt

Geht nach vorn und Ihr trefft den ersten Earthwalker. Schaut am Baum daneben nach oben und schießt den Schalter an. Geht dann über die Brücke und nach links. Wendet auf der glitzernden Kreisstelle ein Beben an um den Countdown auszulösen und die Tür oben im großen Haus zu öffnen. Flitzt innerhalb des Countdowns dort nach oben und Ihr gelangt am Ende zu dem kleinen Obelisken. Laßt Tricky den Flammenmove anwenden und Ihr aktiviert das Sonnensymbol. Springt hier rechts nach unten und lauft dort zum Earthwalker und Ihr findet einen weiteren Schalter am Baum neben ihm. Geht nun wieder nach oben und schräg hinter das große Haus an die entfernte Ecke und Ihr könnt erneut per Beben einen Obelisken anheben und löst einen zweiten Countdown aus. Lauft auch jetzt wieder am Haus nach oben und wendet am Ende Tricky’s Flammenmove an um auch die Mondplattform erscheinen zu lassen. Danach öffnet sich dort ein Weg nach unten. Geht ihn hinab und Ihr findet den Earthwalker König. Er läßt für euch die Brücke draußen erscheinen. Geht über diese und links wie rechts findet Ihr die beiden anderen Earthwalker mit jeweils einem Schalter daneben an den Bäumen. Sind alle 4 abgeschossen erscheint ein magischer Kreis am Anfang im Wasser. Geht von den beiden letzten Earthwalkern aber jetzt rechts zur Kletterwand. Dort könnt Ihr mit Tricky wieder etwas Geäst entfernen. Klettert nach oben und pflanzt eine Spoore. Geht hier danach nach unten und Ihr findet das letzte Stab Upgrade - den Seismik Schock. Geht nun zum Anfang und lauft durch den Ring. Bringt nach und nach alle Ringe hinter euch und Ihr könnt am Ende in dem kleinen Kasten den silbernen Zahn finden. Geht nun hoch zu den T-Rex. Stellt euch in die Nähe der Benzinfässer und wendet in ihrer Nähe den Seismik Schock an. Sie fallen nun um. Nehmt jetzt ein Faß und schmeißt es auf sie. Macht dies mit allen 4 Gegnern und entfernt auf dem Berg öffnet sich jetzt das Siegeltor. Geht dort im hinteren Bereich nach oben und holt euch im Kasten dort den goldenen Zahn. Geht wieder zum König und setzt dahinter die beiden Zähne ein. Geht nun in den Weg nach unten und der Endkampf beginnt hier. Der T-Rex rennt unaufhörlich durch die Gänge. Ziel ist es ihn mit den kleinen leuchtenden Schaltern zu brutzeln. Drückt Ihr diese muß er in die Blitze rennen. Danach wenn er liegt müßt Ihr ihn mit einem Faß auf den Kopf treffen. Die Fässer findet Ihr in allen Ecken wenn Ihr die Schalter darüber trefft. Das ganze 4x und er ist Geschichte. Achtet darauf das die Abstände der Schalter immer enger wird und Ihr diesen also etwas eher aktiviert mit der Zeit. Holt euch immer erst ein Faß und aktiviert dann den Schalter. Macht es ein wenig leichter. Danach bekommt Ihr den 3. Ahnenstein und findet euch am Airwing wieder. Fliegt wieder in das ThornTail Tal und geht wieder zum Ignisquell Tempel am Mondbergpass.

18. Ignisquell Tempel

Der Weg bleibt gleich bis Ihr den Ahnenstein in die große Fassung einsetzt. Danach öffnet Ihr das Siegel am runden Tor hinter euch. Ihr müßt unten über eine fahrende brennende Plattform an die Kletterwand davor springen und kommt dann dort weiter. Fahrt mit den beiden Fahrstühlen und klettert erneut an der Seite eine Leiter nach oben. Dort oben müßt Ihr die Flammen löschen. Unten im Gang seht Ihr die Reihenfolge wie dies Geschehen muß. Geht dann durch das offene Tor weiter. Dort setzt Tricky auf den Schalter und löscht zunächst die Plattform in der Lava. Springt drauf und fahrt mit und zielt nun nach oben und schießt die Orbs immer im richtigen Moment, wenn die Farben stimmen an. Danach gelangt Ihr zum finalen Warp und könnt den Ahnenstein einsetzen.

19.) Thorntail Tal, Tundra, Krazoa Palast

Wieder im Thorntail Tal müßt Ihr als erstes über allen 5 Dinos je 3 fliegende Gegner erledigen. Achtet auf die Zeitanzeige im unteren Bereich des Screens. Habt Ihr alle geschafft bekommt Ihr den großen Peserbeutel. Sammelt insgesamt 130 Peser und geht zum Shop und kauft das Snowhorn Artefakt. Geht nun wieder in die Tundra und nach oben zum silbernen Mammut. Beseitigt dahinter schonmal die Barriere und gebt dem Mammut die Rübe. Jetzt gilt es eine Aufgabe zu bestehen. Legt das Dino Horn auf die Y-Taste und stellt euch auf die Plattform. Benutzt es und geht dann zur zweiten Plattform weiter. Dort weiter und nach rechts unten. Schießt im Baumstamm auf die Augen um ihn fallen zu lassen. Geht auf die andere Seite und auf die nächste Plattform. Danach ist die nächste im Anfangsbereich. Geht dorthin zurück. Die nächste ist vorn bei der Wache. Danach geht rechts zum Torwächter wo die nächste Plattform ist. Von hier aus nach unten und links zum Wasser laufen. Weiter links und schießt erneut die Augen an um den nächsten Baumstamm fallen zu lassen. Geht rechts herüber und die Kletterwand nach oben und Ihr findet die letzte Plattform und aktiviert den Tempelwarp. Geht wieder nach oben zum Mammut und dahinter weiter nach unten und über den ersten Baumstamm. Dort findet Ihr den Eingang. Im Tempel erledigt im ersten Raum die beiden fliegenden Gegner. Tragt jetzt das Faß auf die andere Seite und zerstört die Wand. Danach holt erneut ein Faß und stellt es im 2. Raum auf die Plattform. Legt den Schalter um so das die mittlere Flamme aktiv ist. Sobald die Vorrichtung das Faß geschnappt hat wartet bis es an der ersten Flamme vorbei ist und aktiviert nun die erste und letzte Flamme am Schalter. Ist die Vorrichtung an der mittleren vorbei wieder umschalten und das Faß wird am Ende abgestellt. Geht dorthin und tragt es durch den Strudel in den dritten Raum. Erledigt den Gegner und werft am Ende das Faß über die Barriere und zerstört den Eingang und Ihr findet den Krazoa. Hämmert beim Test auf die A Taste, was nicht so schwer sein sollte und Ihr bekommt den 4 Krazoa. Wieder draußen geht zurück zum Thorntail Tal und zum Hünenstein und geht erneut in den Palast. Geht gleich nach vorn und wieder nach links. In der großen Halle nur auf die erste Etage. Dort lauft ein Stück und öffnet das versiegelt Portal und Ihr könnt den Krazoa entlassen. Danach findet Ihr euch beim Hünenstein wieder und der Drachenfelsen wird euch als nächstes Ziel genannt, wo auch die Lösung weitergehen wird.

Ende Lösung Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.12.2002)