GCN NINTENDO GameCube - Starfox Adventures Komplettlösung Teil 5

  20.) ThornTail Tal

Sobald ihr den Hünenstein verlassen habt geht in Richtung des Brunnens und redet mit dem Dino dort der sich nach einer Sequenz als der Torwächter zu erkennen gibt und zusammen mit den anderen Dinos den Warp zum Drachenfelsen öffnet. Geht danach zum Airwing und setzt eure Reise zunächst wieder im All fort. Es gilt nun im letzten Flugzenario 10 golden Ringe zu durchfliegen.

21. Drachenfels

Landet und geht dann vom Wing aus nach links vorne. Klettert hier die Leiter nach oben und geht rechts weiter. Am Ende um die Ecke und holt dort das Faß am Ende. Tragt es bis zum Abstellplatz. Stellt es hin und klettert nach oben. Geht auf den Schalter um die Flamme hier zu deaktivieren. Ist die Vorrichtung samt Faß an euch vorbei schnell auf den zweiten stellen um es gefahrlos auf die andere Seite zu bekommen. Dort nehmt es und zerstört den Eingang rechts. Am Ende lauft mit der Flamme mit um euch nicht treffen zu lassen und Ihr findet den Schalter, der jetzt den Dino unten im Tal befreit. Klettert wieder nach unten und geht gegenüber zum Dino. Klettert auf ihn und sucht im Areal in der Nähe der 4 fliegenden Geschütze Lücken in der Wand hinter denen es grünlich schimmert. Dort müßt Ihr überall eine Ramm Attacke ausführen. Danach zerstört alle 4 Geschütze und unterhalb der Kommandobrücke öffnet sich eine Tür. Geht hinein und links neben dem Dino per Sprungplatte nach oben. Geht zu seinem Kopf und redet mit ihm. Schießt die Schalter an und befreit ihn so. Steigt dann auf und sobald die Kamera auf den First Person View umschwenkt schießt in der Luft die angreifenden Flieger ab. Am Ende öffnet euch der Dino einen neuen Weg. Erledigt die 3 Gegner im Bereich danach mit der Lösch Funktion des Stabes und dem Stab selber und Ihr findet hier ebenfalls den 3. Dino rechts in einer Halle im Käfig. Stellt nun Tricky rechts auf den Schalter und aktiviert so die Vorrichtung. Deaktiviert per Schalter nun immer die Flamme an der die Vorrichtung vorbei fliegt. Am Ende geht zum Siegeltor und nehmt das Faß. Ihr müßt jetzt 3 Räume durchqueren, in denen Ihr das Faß durch die Strudel transportieren müßt. Am Ende lauft damit nach links und zerstört die Barrikade. Drinnen legt den Schalter so um das der Käfig genau vor dem Loch hält. Springt nach unten und laßt Tricky seinen Flammenmove unten am Gitter ausführen und das Seil verbrennt und Ihr befreit den Dino. Danach steigt auf und fliegt nun alle 4 Masten an die Ihr zerstören müßt. Dabei wieder die Flieger abwehren. Am Ende fliegt in den Großen Mast und der Endgegner wartet. Ihm folgt Ihr ebenfalls in der First Person. Trefft ihn so oft es geht. Dabei überseht die Hindernisse nicht die euch erwarten. Überall sind Schalter um diese zu deaktivieren. Am Ende sollte er aber nicht das Problem sein und Ihr dürft den letzten Ahnenstein einsacken und findet euch danach am Airwing wieder. Fliegt zurück zum Thorntail Tal wo nun der Aquaquell Tempel auf euch wartet und geht zum Kap Claw.

22.) Kap Claw und Aquaquell Tempel

Im Kap Claw angekommen geht nach unten zum linken Strand und in der Höhle zum versiegelten Portal. Öffnet es und löscht das Feuer dahinter. Geht an das Geschütz und feuert zuerst den Eingang zum Krazoa Tempel frei. Danach zielt gegenüber auf den anderen Strand schräg links auf den Felsen und Ihr könnt so einen Weg nach unten freibomben und findet dort ein weiteres Magiemete Upgrade. Geht nun in den Tempel. Geht bis zum Raum mit der Anzeigetafel und den Stromfeldern. Danach geht kurz nach rechts und öffnet das Portal und holt euch eine Cheat Münze. Geht nun links normal in den Tempelwarp nach oben. Geht dann durch die Tür und nach links über das Becken. Dort im Raum schiebt den Block nach rechts und nach vorne und klettert nach oben. Legt den Hebel um und spring nach links unten. Am Ende tretet als Sharp Claw auf die Plattform und Ihr öffnet eine Tür hinter euch. Springt hinein und legt einen weiteren Hebel um und Ihr könnt weiter in den nächsten Raum. Hier müßt Ihr das gleiche Spielchen wie schonmal machen. Nur schaut jetzt auf die farbigen Schalter unter den Kränen. Nur diese Flamme wird dort gelöscht. Ihr müßt also alle mal bedienen. Sind alle gelöscht geht es wieder zum Verschieberätsel in dem Ihr den Block durch das Labyrinth manövriert. Am Ende ist die Sprungplatte im Nebenraum aktiviert und Ihr gelangt wieder nach oben. Geht erneut durch die Gänge und schießt wieder den Orb bei gleicher Farbe der Flamme an und Ihr gelangt zum Warp und könnt danach den Ahnenstein einsetzen. Nach der Sequenz geht wieder zurück in das ThornTail Tal wo euch die Königin zur Tempelstadt schickt und Ihr den König aufsuchen sollt der euch den Weg zum finalen Krazoa Schrein weisen soll. Benutzt wieder den Airwing und fliegt erneut zur Tempelstadt.

23.) Tempelstadt

Geht zum König über die Brücke und redet mit ihm. Geht dann nach links in den Bereich mit den roten Fackeln. Bringt das Schalterspielchen hinter euch, wobei Ihr mit dem untersten vor euch beginnen müßt ihn nach rechts zu schieben. Danach der hintere rechts an den eben geschobenen heran. Jetzt der mittlere der über anecken nun zur linken Sonne gelangt und am Schluß den hinteren linken schieben. Jetzt öffnet sich ein Loch rechts in der Pyramide. Geht nun wieder ganz zurück und in den rechten Teil mit dem Mondsymbolen. Hier beginnt mit dem ganz recht Würfel an der Wand auf das Symbol. Dann der hintere auf das Symbol und Ihr könnt nun den linken 2x durch anecken auf ein Symbol bekommen. Am Ende den letzten auf sein Symbol und auch hier öffnet sich rechts oben auf der Pyramide ein Loch. Fahrt nach oben und schaut nachts auf den Spiegel gegenüber. Sobald der leuchtet mit der Zoom Matic hineinschauen und es öffnet sich eine Tür. Geht nach unten und betätigt den Schalter. Nun immer warten bis die Gitter unten sind. Wenn die Platten wackeln auf die nächste gehen und so den Raum überwinden. Danach wartet ein unsichtbarer Irrgarten, den Ihr in ein paar Sekunden schaffen müßt. Nach dem Start geht nach rechts und nach vorne. Nun nach hinten und am Ende von links in die nächste Tür. Hier öffnet das Tor mit dem Portal Öffner. Geht nach vorne und trefft erst die beiden Mondschalter hinter der Scheibe und danach das Sonnensymbol und Ihr dürft nun die Mondscheibe holen. Geht wieder ganz raus und in den linken Sonnenteil und schaut wieder im richtigen Moment in den entfernten Spiegel auf der Pyramide. Unten muß im ersten Raum der rechte Block hinten in die Mitte, der aus der Mitte nach links und der linke in die rechte Fasung um hier weiter zu kommen. Im Raum danach geht schonmal durch den Irrgarten und Ihr findet einen mit Geäst bewucherten Hebel. Brennt ihn frei und aktiviert vorne wieder das Beben. Danach geht rechts zum ersten Hebel, dann zum Schalter links den Ihr anschießen müßt. Danach rechts zum nächsten Hebel und Ihr gelangt so am Ende zur nächsten Portal Tür. Schießt hier zuerst die beiden Sonnensymbole an und am Ende das des Mondes und Ihr könnt hier die Sonnenscheibe an euch nehmen. Setzt diese unten im Tempel ein und geht auf das Dach und somit in den Schrein. Drinnen geht im ersten Raum auf den Schalter und springt über die Strudel an das Ende. Danach löscht die Feuer auf dem Weg und dreht euch am Ende um und schießt oben den Schalter an. Im dritten Raum wieder auf den Schalter steigen und über die Flammenbarrieren zum Ende und Ihr erreicht den Krazoa. Dieser stellt euch einen Wissenstest. Ordnet die Objekte den einzelnen Welten zu und der Krazoa folgt euch. Fliegt danach wieder zum ThornTail Tal um den Krazoa abzuliefern.

24.) Krazoa Palast

Ihr landet genau auf dem Palast. Geht aber nochmal danach in das innere und auf die 3. Etage. Dort sucht den Eingang in der Wand und geht bis zum Ende um den 5. Krazoa freizulassen. Danach erwartet euch auf dem Palastdach der finale Warp. Verfolgt die Sequenz bis es zum finalen Endgegner Andross in das All geht. Zerstört zunächst die Krazoa Augen bis er sich umdreht. Danach feuert auf die Hände. Schießt er die Steine die Ringe einsammeln. Jetzt wenn er saugt nach außen ausweichen und mit der Drehung das Einsaugen verhindern. Danach die Hände abschießen. Das ganze 2x und es erscheint im 2. Teil Falco der euch zu Hilfe eilt. Er platziert Bomben die Ihr einsammeln solltet. Schießt diese wenn er saugt und Ihr seht sein Gehirn auf das Ihr feuern solltet. Das ganze Spielchen 3x und er ist Geschichte, Erfeut euch an dem schönen Abspann und das Spiel wie auch die Lösung ist komplett. Ich hoffe sie konnte hier und da helfen und verbleibe bis zur nächsten mit den besten Wünschen.

Ende Komplettlösung Starfox Adventures

Artikel erstellt von Matthias Engert
(06.12.2002)