GCN NINTENDO GAMECUBE - Starfox Adventures - 11. Tag zum Testtagebuch

Noch ein Tag, dann erscheint Starfox Adventures nun auch in Deutschland. Bin gespannt wie lang oder wie schnell einige von euch brauchen um meinen Spielstand eingeholt zu haben. So war es damals bei Ocarina of Time. Ich denke auch das nun auch einige in das Tagebuch einsteigen werden die bis jetzt eher flüchtig mal reinschauen. Bin zumindest gespannt ob meine Feelings geteilt werden oder der eine oder andere das wieder anders sieht. Aber das wird man sehen. Ich sehe erstmal heute was ich hier im Lightfoot Dorf machen kann. Besonders da sie sich ja nicht gerade Gastfreundlich gezeigt haben bei Fox Ankunft. Gut das unser Held nicht nachtragend ist. Aber dafür hat ja der CloudRunner gestern gesorgt. Hier auf meinem Plateau kann ich mich nun erstmal kundig machen was so an Location im Dorf auf mich wartet. Auch hier ist sehr viel Wasser drumherum. Dazu komische kleine Altare hier am Plateau. Einige mit Holzkeilen versehen, andere wieder leer wo ich auch eine C-Stick Anzeige zu sehen bekomme, ich aber noch nichts machen kann. Einige Häuser die auf Stelzen im Wasser stehen und kleinere Stellen mit weiteren Marterpfählen darauf. Scheint ja hier die gängige Begrüßung zu sein wenn ich das richtig sehe. Dazu die riesige Mauer wo auch das Gitter sein müßte das ich von der anderen Seite nicht Betreten konnte. Mein Karten Kaufrausch macht sich auch hier bezahlt und habe diese auch hier zur Verfügung was es natürlich ebenfalls erleichtert. Ich geh also erstmal nach unten und kann um das Plateau weiter herumlaufen. Ich komme ich Richtung des Gitters nach draußen und Tricky mahnt mich an doch hier zu bleiben. Vielleicht wäre ein Krazoa Geist hier zu finden. Ist ja gut, ich wollte ja nur schauen kleiner Freund. Also gehe ich die Mauer entlang auf die hintere Seite und finde eine Grabungsstätte für Tricky der mir ein seltsames Teil ausgräbt, eine - Figura Silva. Der Sinn ist mir zwar nicht klar, dafür aber das dies wohl eines der Teile ist die oben auf dem Plateau einzusetzen sind. Zumindest eine geheimnisvolle Gegend. Denn zunächst finde ich unterhalb des Plateaus eine Steinwand die definitiv eine Tür darstellt. Dazu gegenüber etwas meine Aufmerksamkeit wesentlich mehr beansprucht. Zuächst eine Plattform im Wasser auf der oben ein riesiger Marterpfahl steht. Dazu ein Stein, der garantiert zu einem Stab oder Magiemeter Upgrade darunter führt. Raufkommen tue ich aber nicht. Wird noch kniffliger. Der einzige Weg ist zu einem kleinen Haus in dem wohl die Chef's der Lightfoot herrschen. Denn neben ein paar Wachen sieht man dort scheinbar weitere wichtige Leute. Nur auch da komme ich nicht hoch. Alles durch Zäume abgesperrt. Immer wenn ich denke jetzt komme ich dort hoch...., alles dicht. Hmm, daneben ist ein weiteres Haus im Wasser. Ebenfalls nicht erreichbar. Bleibt wohl dabei das erst die Teile die ich wohl noch finden werde vom Plateau aus die Lösung bringen können. Oder das Wasser steigt rapide an.


Aber das glaube ich dann doch nicht. Bis ich dann doch endlich mal Land im wahrsten Sinne des Wortes sehe. Gleich 2 Wege die wohl möglich sind. Etwas entfernt könnte ich mit Tricky eine Wand wegfackeln um weiter zu kommen, entschließe mich dann aber doch erstmal vor mir auf ein weiteres Plateau zu laufen und finde zunächst die zweite Figura Silva. Hier gelange ich aber endlich mal zu einem der Häuser. Wurde auch Zeit. Sogar zu einem zweiten Haus komme ich. Aber so richtig weiter bringen tut mich das nicht. Denn beide Häuser sind leer. Na Toll. Allerdings bringt mir zumindest auf einem Haus der Rundblick etwas und ich erkenne ein Art Waldstück. Und wenn ich es richtig sehe ist das hinter der Wand die ich mit Tricky wegfackeln kann. Langsam sollte auch irgendwas passieren. Zumindest wenigstens das dritte Teil finden. Dann wird wohl auf dem Anfangs Plateau einiges passieren. Also wieder runter und und nun in dieses Waldstück das ich nach Tricky's Flammenmove auch wirklich erreiche. Na bitte, geht doch. Kaum dahinter finde ich das dritte Teil. Könnte nun zurück...., allerdings bringt mich hier eine Sprungplatte nach oben, die ich dann aus Neugier doch erstmal nutzen möchte. Und schon stehe ich endlich mal direkt vor einem der großen Marterpfähle und erkenne einen Hebel. Hier geht ja garnichts. Auch den kann ich im Moment noch nicht umlegen. Auch in den zweiten Teil des Waldes komme ich nicht. Sehe dahinter Flimmerfliegen herumschwirren. Alles dicht hier und von querliegenden Baumstämmen versperrt. Ja geht denn überhaupt was? Bleibt mir erstmal nur das Plateau vom Anfang. Also wieder dort hoch und die 3 Figuren eingesetzt. Es passiert aber nichts. Zumindest nicht wie gewohnt das eine Sequenz erscheint in der angezeigt wird was sich wo verändert hat. Hat sich überhaupt was verändert? Ich gehe wieder runter und schaue mit der Zoom Matic mal die anderen Marterpfähle an. Zumindest die großen, die alle so einen Hebel bieten. Wie ich so herumschweife halte ich kurz inne und denke noch so bei mir das ich eine Plattform sehe die bisher eigentlich nicht zu sehen waren. Moment mal. Direkt unterhalb der Plattform wo ich zum Stab Upgrade könnte und damit auch zu den Lightfoot Jungs. Das werde ich wohl damit erreicht haben! Na aber nichts wie hin. Von wegen Stab Upgrade. Wie man sich doch täuschen kann. ;-) Eine Sprungplatte nach oben die mich zu einem weiteren der großen Marterpfähle führt. Verwundert es jemand wenn ich schreibe das auch dieser Hebel nicht zu bedienen ist. Ich denke nicht! Na gut, bleibt ja noch der sicher nicht unwichtige Besuch bei den Lightfoot. Bin gespannt was die mir zu erzählen haben. Reichlich! Nämlich das sie eine geheime Kammer unter dem Dorf kennen welche die SharpClaw nicht kennen. Sie wäre von Krazoas erbaut und damit ist sie für mich höchst interessant.

Ebenfalls unter lautem Gekicher das ich um Hilfe zu erwarten einige Tests bestehen müßte. Ich kann mir die 2 Tests auch textlich anzeigen anzeigen lassen. Zum einen lüftet sich so das Geheimnis der Marterpfähle. Denn nach Zeit solle ich alle aktivieren. Der zweite Test bestünde darin den stärksten Lightfoot zu besiegen in dem ich so schnell wie möglich A drücke. Was ich auch zuerst anwähle. Im übertragenen Sinne geht es darum wer an seiner Seite eines Gebildes stärker drücken kann um den anderen in eine Grube fallen zu lassen. Ich glaube die Jungs wissen nicht das Fox mittlerweile ein leidenschaftlicher Mario Party 4 Spieler ist wo Tastengehämmer wieder an der Tagesordnung ist. Ein paar Sekunden und der gute liegt in der Grube. Aber lustig gemacht allemal. Allerdings keine Herausforderung. ;-) OK, dann schauen wir ob wir in 2:30 die 4 Pfähle aktivieren können, wobei sich die Frage stellt wie ich die beiden anderen erreiche. 2 kenne ich. Einen dritten habe ich gesehen und der vierte steht im Waldbereich. Auf gut Glück versuche ich es trotzdem. Vielleicht sind die Wege ja extra dafür alle offen und aktiviere auch diesem Test. Und siehe da, alle Pfähle sind mehr oder weniger gut erreichbar. Auf jeden Fall das erste mal das mir das langsame Leiter nach oben gesteige von Fox ein bißchen auf die Nerven geht. Aber ich bestehe den Test vor Ablauf der Zeit und werde vom Lightfoot Chef nun zum Ehrenmitglied ernannt. Tja so schnell kann das gehen. Eben noch am Marterpfahl und nun schon Ehrenmitglied. ;-) Der Lightfoot öffnet für mich nun die besagte Steintür am Plateau und ich gelange in die Kammer. Eine tiefe Halle in der ein weiterer Totempfahl herumsteht. Über einen Schalter kann ich hier 6 einzelnen Teile von ihm in Bewegung setzen und muß diese nun zu einem Muster zusammensetzen. Anfänglich war ich wenig überzeugt von diesem Rätsel, da ich dachte die sich ewig bewegenden Teile müssen sich selber finden. Jaja..., bis mir mal die Idee kommt die einzelnen Abschnitte anzuschießen. Und siehe da sie werden so einzeln gestoppt was ich mit allen mache und schlußendlich ein Gitter am Boden öffne das mich zu einem Warp führt. Denke mal der nächste Krazoa Geist ist nicht mehr weit weg. Bin gespannt wie umfangreich diesmal dieser Tempel dafür ist. Nun es sollte nicht allzulange dauern bis ich ihn erreiche. Ein paar Räume, die diesmal Gitterwege nur eine bestimmte Zeit öffnen muß ich durchqueren und lande schlußendlich beim Krazoa. Mal sehen was diesmal als Test auf mich wartet hier und trete an den Krazoa heran.... Na das ist ja ein hinterlistiges Teil. Wie oben bei den Lightfoot muß ich kontinuierlich eine Pendelanzeige im grünen Bereich halten um meine Ängste auszuhalten. Was eine ganze Weile kein Problem darstellt.., bis....., ja bis ein größerer Gegner um Fox herum auftaucht, der meine Anzeige plötzlich extrem ausschlagen läßt so das ich die nicht mehr halten kann.


Das wars und ich finde mich am Anfang des Tempels wieder und darf die paar Räume nochmal durchlaufen. Nerv! Das Rätsel mag ja noch gehen, hoffe ich zumindest mal beim 2. Versuch. Aber jedesmal von Anfang an zum Geist zu gelangen. Muß vielleicht nicht sein. Also einen zweiten Versuche gewagt. Hier zeigt sich aber noch ein anderes Phänomen. Testweise habe ich das auch mal im 50Hz Modus gemacht. Hier ist es wesentlich schwerer die Kontrolle zu halten da die Anzeige irgendwie einen Tick verzögert. Nachdem ich beim zweiten Versuch gleich mal am Anfang das ganze verhaue klappt es dann beim 3. mal endlich und auch dieser Krazoa gehört mir. Nun allerdings muß ich erstmal wieder zum Krazoa Palast. Hoffe das mir der Hünensten vielleicht danach den 150er Peser Beutel gibt. Wollen wir ja auch nicht vergessen das ganze. Tja ihr Lightfoots, nun hält mich nichts mehr bei euch. Zeit Adios zu sagen und ich mache mich auf den Weg zum Hünenstein. Dort angekommen beame ich mich wieder zum Palast und komme aber schon weit drinnen an bei einem Warp den ich beim letzten mal erst später gefunden habe. Geht's nicht so weit diesmal? Genauso ist es. Die große Halle mit den Strudeln nach oben muß ich auch nicht bis zum Ende und finde eine Tür die ich als SharpClaw öffnen kann. Dahinter ist schon der Schrein wo ich den Geist entlassen kann. Wieder bekomme ich die Gänsehaut die ich wohl jedesmal bei dieser Musik kriegen werde im Spiel und finde mich sogleich wieder draußen beim Hünenstein wieder. Na wenn das mal keine prompte Lieferung war. Wie ich gerade so weg will vom Hünenstein fällt mir erneut der Dino hinten auf, der nun wieder zu sehen ist und der ja vor kurzen noch Angst um seine Eier hat. Diesmal scheint es Ernst zu sein. Denn kaum mit ihm gesprochen sehe ich die Erklärung der 4 Löcher die diagonal von den 5 Eiern abgehen. Kleine Scheißer kommen da heraus und wollen die Eier stehen. Sie versuchen es immer wieder und ich muß sie mit dem Stab erledigen. Das mit der Zeit immer mehr kommen muß ich nicht erzählen. Ist aber machbar da ich 1:30 lang dies hinter mich bringen muß. Als Dank öffnet mir der Dino ein Loch im Boden und meinte dort wäre etwas das ich suche. Oh wie wahr. Ich gelange wieder zu einem Stab Upgrade und finde hier unten den Portal Öffner. Ich könne damit versiegelte Portale öffnen. Wenn das mal nicht die Tore sind, von denen ich einige kenne, aber nie geöffnet bekommen habe. Das können wir ja auch gleich testen. Denn eines ist ja in der Nähe bei der Earthwalker Königin. So schön das ist. Nun zwar bis auf eines alle Upgrades gefunden, aber nur 1 Magiemeter Upgrade. Hier könnte auch mal was passieren. Bei der Königin werde ich aber erstmal mit einer weiteren Sequenz überrascht. Diesmal ist Tricky's Vater in Gefahr, der in der Tempelstadt gefangengehalten wird.

Tricky der nun besonders besorgt ist drängt auf den Aufbruch. Bis das Thema auf die versiegelten Tore fällt die Trickys Vater mit einem Siegel versehen hat. Die Königin wüßte nicht wie diese zu öffnen sind und zeigt genau auf die Tür hinter ihr auf die ich ja ebenfalls getippt habe. Wir sollten doch eine Möglichkeit suchen diese zu lösen. Wenn die gute wüßte. ;-) Kaum hinten kann ich das Siegel lösen und es erscheint plötzlich ein Warp über dem ThornTail Tal. Die Tempelstadt? Ein Test beim Airwing wird mich schlauer machen. Hey es klappt und Fox hebt erneut ab in die Weiten des Alls. Das nächste Planetenbruchstück ist anwählbar und ich darf nun 7 Gold Ringe durchfliegen. Ja das ist so einfach nicht mehr. 7 Ringe muß man erstmal finden. Die Flug Level werden so auch etwas knackiger. Ist aber machbar und Fox fliegt nun auch diese Location an in der wir nun den Earthwalker König befreien müssen. Schon im Anflug merke ich das hier an Gegnern viel neues wartet. Zwischen zahlreichen Bauten laufen reichlich T-Rex Gestalten herum die nicht gerade nach einem gemütlichen Kaffee Plausch Ausschau halten. Gottseidank auch hier die Karte dabei und ich freue mich auf eine komplett neue Location. Ihr auch? Dann seid morgen wieder dabei wenn es in das innere der Tempelstadt geht. Bis morgen liebe Leser.

Zurück zur Tagebuch Hauptseite

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.11.2002)

Sämtliche Inhalte wie Bilder und Texte zu diesem Artikel sind geistiges Eigentum des Mag'64. Eine Benutzung oder anderweitige Verwendung darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Mag'64 erfolgen.

Zurück zum Seitenanfang