GCN NINTENDO GameCube - Mission Impossible: Operation Surma Komplettlösung Teil 1

 
1. Level

Ich beginne erst auf dem Balkon, nachdem das Spiel den größten Teil der Steuerung erklärt hat. Neben den Laserstrahlen befindet sich noch eine zweite Kamera auf dem Balkon. Am Ende sehen wir eine Tür, hinter der unsere Ausrüstung liegt. Nachdem wir sie aufgenommen haben, steilen wir uns mit unserer Winde (Microkabel) an dem Rohr vor uns nach oben. Nun hangeln wir, bis wir genau über dem Posten sind und lassen uns mit X fallen. Den Posten können wir liegen lassen und gehen weiter bis an die Ecke, dort warten wir auf den anderen Posten und nehmen ihn mit R in den Schwitzkasten, damit er für uns den Handscanner bedient. Danach ist er wertlos. Also legen wir ihn schlafen. Von dem Balkon aus, kann man den Funkturm schön fotografieren. Nun gehen wir wieder hinunter und laufen über den Hof leicht links. Wenn wir durch das Tor gehen, stehen wir wieder vor unserer Leiter. Also rauf auf den Balkon und den Empfänger knipsen. Unser nächster Weg ist zurück auf den anderen Balkon, um uns mit Marcou zu treffen. Wir markieren ihn mit unserem EKW und gehen langsam vor. Nun halten wir uns auf dem Hof rechts und achten auf die Laserstrahlen. Rechts neben den Laserstrahlen ist eine Tür, die wir auflasern. Der ganze Bodenbereich ist mit Lasersperren übersäht, so das wir oben rum müssen. Denkt daran, die Füße mit hoch zu nehmen. Lockt die Wache zu euch und haut ihn um. Leider passiert das ganze im Auge einer Kamera. Also wird Alarm ausgelöst. Schaltet die Kamera aus, links die Lasereinrichtung und lauft raus und links an das große Tor an dessen rechter Seite ein gelber Kasten sich befindet, der den Alarm ausschaltet. Holt euch den schlafenden Wächter von eben, um den Handscanner zu bedienen. Nun kann man mit Marcou durch die Türe gehen.

2. Level

Wartet an der Ecke bis der Posten kommt und haut ihn um. Die beiden anderen stehen auf der Treppe und ganz unten am Tor. Beide soll das gleiche Schicksal ereilen. Wer Bedarf hat, nimmt sich das Medkit von der Wand, bevor man sich durch das Türschloss lasert. Nun geht es rechts weiter bis die Treppe hinauf, wo man seine Betäubungspistole findet. Damit erledigen wir die beiden Wachen unter dem Torbogen links. Einem kann man nun eine richtige Waffe entnehmen. So ausgerüstet geht es rechts weiter. Nach den 5 Soldaten ist der Abschnitt absolviert.

3. Level

Wenn der Posten vom Flugdeck kommt, kann man ein gutes Foto machen, oder wenn er seine Runde absolviert und auf euch zukommt. Danach brauchen wir ihn nicht mehr und erledigen ihn und seinen Kumpel an der Treppe. Mit der Seilwinde am gelben Seil aufs Flugdeck hangeln und vor der Treppe die Kamera ausschalten. Nun gehen wir eine halbe Treppe tiefer und lugen um die Säule. Rechts unten ist eine Lampe und die nächste Kamera. Nach dem diese erblindet ist, laufen wir geduckt bis eben zu diesem Absatz und spähen wieder um die Säule nach unten, denn dort ist Nr. 3. Danach sind wir schon auf dem Parkdeck. Im Büro rechts befindet sich der Alarm Deaktivierer (falls nötig). In dem Büro warten wir erst einmal kurz ab, nachdem wir den Posten eliminiert haben. Um nicht entdeckt zu werden müssen wir links draußen die Kamera an der Wand deaktivieren. Wenn Dr. Norton zurückkommt, machen wir mit Zoom ein hübsches Foto und senden es an Luther. Danach kann man sich in aller Ruhe der rundendrehenden Wache widmen. Nun müssen wir links in das zweite Sicherheitsbüro, um den Computer zu benutzen. Damit entriegelt Luther das Türschloss neben der Kamera am Parkdeck. Und wir sind drin.

4. Level

Mit der Seilwinde ziehen wir uns über die Detektoren am Eingang. Von oben her machen wir den Posten fertig. Nun schleichen wir uns links hoch und verdrücken uns in die zweite Nische, damit wir rechts die Kamera über der Türe ausschalten können. Achtet auf den Laufweg der Wache im Glaskasten. Sie wird sonst ständig Alarm auslösen, wenn ihr die Posten fertig macht. Geht links herum und wartet im Schatten der Kisten auf die Wache, erledigt sie und zieht sie in den Schatten. Geht nun weiter vorsichtig an die Ecke und schaltet die Kamera rechts hinten aus. Wenn ihr nun an die nächste Ecke gelangt, steht dort ein Posten an der Türe, der leichte Beute ist. Wenn auch dieser im Schatten abgelegt wurde, gehen wir zurück und finden links eine Türe mit Dr. Norton dahinter. Wir nehmen ihn in den Schwitzkasten und laufen mit ihm die Treppe (in dem Raum) hinunter an den Handscanner. Danach hauen wir auch ihn um. Wir bedienen den Rechner und verlassen den Raum. Die Wache die vor der Tür steht, ist nur ein kleines Übel, welches wir erledigen. Wir verlassen den Raum und gehen links herum bis zur zweiten Ecke. Auf der Karte sehen wir den Standort der anderen Kamera (über uns also). Wir schalten sie aus und warten bis der Posten im Glaskasten verschwindet. Nun laufen wir gegenüber zu der Tür (links vom Glaskasten) und öffnen sie. Wir bedienen den Rechner ohne Lärm zu machen, damit uns die Wache nebenan nicht bemerkt. Bevor wir den Raum nun wieder verlassen, achtet auf die Wache im Glaskasten. Erst wenn sie weg ist, sollten wir loslaufen. Wir müssen zu dem Raum, wo wir Dr. Norton gefangen genommen haben. Wir erhalten unsere Verkleidung und müssen nun noch eine Sicherheitsmarke ergaunern. Dazu verlassen wir den Raum und gehen links herum an die Tür mit dem großen Fenster daneben. Hinten in der Garderobe finden wir diese und gehen zurück in den Gang. Nun gehen wir offiziell zu der Türe rechts neben dem Glaskasten und gehen durch. Wir verlassen den Raum durch die Türe geradezu.

5. Level

Geradezu sehen wir einen Rechner, mit dem wir die Geschütze ausschalten. Nun wenden wir uns nach links und verschwinden hinter der Türe. Nehmt ruhig das Medkit mit, ihr werdet es brauchen. Hinter der nächsten Türe sind wir auf dem Testgelände. Nun ist Glück und Schnelligkeit gefragt. Rollt am besten nach der Sequenz sofort in Richtung der Geschütze. Ihr müsst zwischen beiden in der Mitte durchrollen. Sonst erwischen sie euch. Nehmt euch leise das Medkit von der Wand und schnappt euch den Wissenschaftler. Mit ihm öffnet ihr per Handscanner die Türe und erledigt ihn. Nun könnt ihr euch mit der Seilwinde nach oben ziehen und an dem Rohr entlang hangeln. Achtet auf den Kran vor euch. Wenn er zurückfährt, folgt ihm und springt rechtzeitig ab. Erledigt noch den einen Posten und klettert die kleine Leiter hoch. Über den Kasten gelangt man links in einen Durchgang, den wir bis zum Ende folgen und das Level abschließen.

Ende Lösung Teil 1

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(21.04.2004)