GCN NINTENDO GameCube - Mission Impossible: Operation Surma Komplettlösung Teil 2

 
6. Level

Der ganze Raum ist mit Lasergittern durchzogen. Nacheinander lösen sich kleine Durchlässe, die wir nutzen können. Manchmal muss man sich auch mit der Seilwinde hochziehen und dann mit übergeschlagenen Beinen hangeln (4 Sperre). An der dritten Sperre muss man sich an die Wand klemmen (Z + X) um durchzukommen. Nach den vier Sperren gehen wir rechts durch den Durchgang und wenden uns links an das Gittertor. Wir öffnen es und legen die beiden “Arme” lahm. Doch die Zeit ist natürlich begrenzt (1:30 min.), bis sie wieder in Betrieb gehen. Mit der Seilwinde ziehen wir uns nach oben und bewegen uns abwärts, bis wir zu den benötigten Dateien kommen. Geht dabei in die horizontale Lage und schwingt euch an die Ziele. Im ersten Archiv sind es drei Dateien, die wir laden müssen. Nun gehen wir hinaus in den Gang und aktivieren die Nachtsichtbrille. Die Laserbarrieren kommen auf uns zu und haben jeweils einen Durchlass. Am anderen Ende des Ganges finden wir das zweite Datenarchiv, wo wir nach lahm legen der “Arme”, 5 Dateien laden müssen. Wenn wir nun den Bereich verlassen, müssen wir rechts durch einen Durchlass und weitere Lasergitter passieren. Wieder durch die Lücken schlüpfen. Und immer schön vorwärts bewegen, sonst kommt man nie hinten an. Hinter der letzten Säule kann man sich aufrichten und rechts die Türe ansteuern.

7. Level

Wir müssen vor uns an der runden Schleuse jeweils beide gelben Schalttafeln aktivieren und dann zu dem Terminal dahinter laufen, um diesen zu bedienen. Durch die nun geöffnete Schleuse gehen wir durch und gehen rechts hoch und steigen die Leiter nach oben. Nach der Sequenz betreten wir das Datenarchiv und laden die Daten. Da die “Arme” nicht zu deaktivieren sind, müssen wir warten, bis diese nach unten fahren. Nach zwei Dateien, richten wir uns auf und lassen die Vorrichtung an uns vorüber. Erst wenn die wieder hinab fährt, machen wir weiter. Danach verlassen wir das Archiv und begeben uns hinunter zum Eingang. Den Posten legen wir schlafen und machen uns am Hauptrechner in der Mitte zu schaffen. Ist der Block hochgefahren, finden wir auf dessen Rückseite eine Schalttafel für uns. Nach der folgenden Sequenz verlassen wir die Räumlichkeit durch den Ausgang. Den öffnen wir mit dem Schalter rechts neben der Tür. Der Fahrstuhl befindet sich links. Wir rufen diesen und betreten ihn. Nachdem wir links die Etage gewählt haben, ist das Level auch schon durch.

8. Level

Wir warten am Fahrstuhl, bis an der Rezeption das Telefon läutet und die gute Frau abgelenkt ist. Dann schleichen wir uns vorbei und krallen uns die Wache im Gang dahinter. Der Wissenschaftler wird wahrscheinlich Rabatz machen und sich in der Küche verstecken. Dorthin gehen wir mit unserer noch lebenden Wache auch. In dem hinteren Raum ist es schön dunkel, so das wir ihn dort ablegen können. Auch der Wissenschaftler steckt dort. Für sein Alarmieren bestrafen wir ihn mit einer körperlichen Zurechtweisung. Von der Küchentüre aus schalten wir die Kamera links hinten im Gang aus. Hinter der nächsten Türe links finden wir den nächsten Kandidaten. Doch den nehmen wir mit. Zurück auf dem Flur, gehen wir links herum und hinter der nächsten Ecke rechts finden wir die Türe zum Server. Mit der Hand des Wissenschaftlers öffnen wir drinnen den Verschlag. Nun suchen wir die vier Codes. Der erste befindet sich aus der Türe geradezu hinauf und rechts auf einem Tisch. Falls euch die eine Wache noch sieht, legt auch sie schlafen, bevor sie mit Lärm noch mehr Unheil anrichtet. Von der Sitzecke aus gehen wir rechts herab und in den Raum, wo wir unseren “Türöffner” mitgenommen haben. Auf dem Tisch liegt Nr. 2. Nun umrunden wir den Mittelabschnitt einmal zur Hälfte und finden in dem codegesicherten Büro Nr. 3. Und zwar in der zweiten rechten Kabine. Wer in Ruhe arbeiten will, der haut die beiden Weißkittel um. Denn der vierte Code ist auf dem PC links hinten, letzte Kabine Rückseite. Mit diesen vier Codes geht es zurück zum Server und wir geben diese ein. Nun begeben wir uns Richtung Ausgang. Den Fahrstuhl, mit dem wir gekommen sind, lassen wir links liegen und gehen durch die Türe mit dem Codeschloss. Vorsicht, über dem Fahrstuhl rechts befindet sich noch eine Kamera. Erst wenn die blind ist, können wir den FS betreten.

9. Level

In dem Labor gibt es nur eine Wache. Diese müssen wir finden und mitnehmen für den Handscanner. Der Posten geht nach seiner Runde in den Kontrollraum gegenüber unseres Startpunktes. Der Handscanner befindet sich in dem mittleren Bereich an einer Schleuse. Wenn wir da durch sind, können wir die drei Apparate bedienen. Denkt daran, nur im gelben Bereich bewegen, sonst ... Sind alle drei Biotoxin Kulturen vernichtet, schießen wir uns mit der Seilwinde durch die Glasdecke nach oben. Wir verlassen den Sektor durch die Türe im Kontrollraum.

10. Level

Endlich kommt ein Level, wo es mit Faustfeuerwaffen zur Sache geht. Man findet zwar genug Mun. Doch sollte man nicht so verschwenderisch damit umgehen. Wir folgen einfach dem Weg und räumen alle bewaffneten Wachen aus dem Weg. Durch die EXIT Türe erreichen wir weiter Räume, die wir feindfrei machen. Wer die angebotenen Medkit´s mitnimmt, ist kein Feigling ;-) Am Ende der großen Lagerhalle ist das Level auch schon wieder vorbei.

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(25.04.2004)