GCN NINTENDO GameCube - Mission Impossible: Operation Surma Komplettlösung Teil 3

 
11. Level

Nachdem wir die Wachen auf dieser Ebene erledigt haben, gehen wir links in das kleine Büro, um die Türe links davon zu öffnen. Diese Türe führt uns in einen Kesselraum, wo neben drei Wachen auch hinten rechts eine Bombe auf Entschärfung wartet. Dadurch werden die anderen auch scharf gemacht und ihr habt 5 min. um die restlichen zu finden. Zunächst gehen wir wieder hinaus und erklimmen die Leiter auf dieser Ebene. Dort oben finden wir Nr. 2. Wenn wir unten sind, sehen wir links einen kleinen Gang, wo Level 1 vermerkt ist. Diesen Weg rasen wir nun nach unten. Natürlich bereit, die Wachen auf Level 4 Ebene zu erledigen. Sind wir unten angekommen, kämpfen wir uns den Weg frei bis zu dem kleinen Raum geradezu. Dort finden wir wieder einen Türöffner, den wir bedienen. Durch die Türe (links) kommen wir in einen neuen Bereich, der zu säubern ist. Wenn wir nun zum anderen Ende kommen, gehen wir links hoch und finden eine Leiter nach unten. Wenn wir die benutzen, sehen wir, an Kessel 4 klebt die dritte und letzte Ladung. Wir verlassen den Raum und kämpfen uns wieder nach oben, von wo wir gekommen sind. Rechts sehen wir die Tür, die uns das Level beenden lässt.

12. Level

Hier gilt es Jong Ho zu exekutieren. Wir müssen hoch auf das Flugdeck. Den Weg dahin kennen wir ja schon. Immer die Treppen hoch. Vorher töten wir die paar Hanseln auf dem Parkdeck und der Treppe. Auf dem Flugdeck befinden sich Jong Ho und zwei Wachen. Wir verstecken uns nach der Treppe hinter den Kisten und schießen aus der Hocke. Das Fadenkreuz färbt sich auch da rot. Nun können wir aus sicherer Deckung die beiden Wachen und zum Schluss Jong Ho eliminieren, ohne das uns etwas passiert. Ist zwar nicht gerade die “heldische” Art und Weise, aber die beste.

13. Level

Bleibt hinter den Kisten und setzt die Wespe ein. Fliegt damit zu Sofia zu den Straßenlaternen (hinter dem Obelisken), damit sie identifiziert werden kann. Nun folgt ihr Sofia den ganzen Weg entlang durch den Komplex. Geht danach mit Ethan die beiden Wachen auf dem Platz ausschalten und stellt euch so an das Durchgangsgitter, das der Posten dahinter euch sieht. Er wird auf euch aufmerksam und öffnet das Tor um euer habhaft zu werden. Nutzt die Gelegenheit und haut ihn um und schlüpft durch das Tor. Deaktiviert den Alarm an der rechten Mauer und geht links den Gang entlang. Kurz vor der Lasersperre geht rechts ein Weg hinein. Versteckt euch hinter dem Container und wartet auf die Wache. Macht mit dem EKW ein Geräusch an den Kisten gegenüber und schlag den Posten dort ohnmächtig. Schiebt euch an der Lasersperre vorbei und schaltet die Kamera rechterhand aus. Links in der Straße stehen ein paar Posten, die wir ebenfalls ausschalten. Einen jedoch sollte man lebend mitnehmen. Dazu eignet sich derjenige, der sich in der linken Sackgasse aufhält. Er steht mit dem Rücken zu euch, so das man sich ihn leicht krallen kann. Nehmt ihn mit zu dem Gittertor neben der Kamera und stoßt ihn einfach durch das Tor. Geht nun etwas zurück, damit er euch nicht verletzt und wartet, bis er euch das Tor öffnet. Dann brauchen wir ihn nicht mehr und erledigen ihn. Die vier Soldaten die den Weg jetzt noch blockieren, kann man ruhig konventionell töten. Schaltet aber die letzte Kamera vor der doppelflügligen Tür noch aus, bevor ihr den Türöffner betätigt und die Tür betretet.

14. Level

Schaltet zunächst die Kamera links oben aus, bevor ihr den Posten schlafen legt. Öffnet mit ihm das links Tor (Handscanner). Der Soldat im Gang wird nun neugierig und wird von euch prompt dafür bestraft. Da nun vorerst Ruhe herrscht, können wir ein wenig mit den Wespen spielen. Neben dem anderen Tor (durch welches Sofia ging) steht ein Wachhäuschen mit einem Posten. Den können wir mit der Wespe schon mal ausschalten. Auch der zweite Soldat im Gang wird auf diese Weise schlafen geschickt. Nun gehen wir durch den von uns geöffneten Gang und sehen hinter der nächsten Ecke eine Lasersperre. Diese umlaufen wir und müssen nun schnell reagieren. Wechselt deshalb vorher schon auf das EKW, da hinter der Kurve linkerhand eine Kamera installiert ist (draußen im Hof). Diese muss ausgeschaltet werden. Doch geht nicht so weit, das schräg links oben auf der Balustrade ein Posten steht. Ist die Kamera blind, schaltet den Soldaten mit der Betäubungspistole aus. Unten im Hof steht noch ein Posten, der uns zum Opfer fällt. Doch wir müssen auch die Kamera im Hof, an der gegenüber liegenden Häuserfront ausschalten, sonst werden die liegenden Soldaten entdeckt. Nun hangeln wir uns an der Balustrade hinauf und klettern an der anderen Seite im Hof herab. Wenn wir uns nun links an der Hausfront entlang pirschen sehen wir noch einen Posten links am Tor stehen. Von hinten droht keine Gefahr mehr, da wir die beiden Soldaten mit der Wespe schon ausgeschaltet haben. Nun gehen wir zu der Wachstube, in der Sofias Laptop liegt. Danach laufen wir durch den Gang, wo wir unseren letzten Posten ausgeschaltet haben. Gleich nach dem Gang halten wir uns rechts und verstecken uns hinter dem Auto. Hinter uns befindet sich eine Kamera, die wir ausschalten und den Posten linkerhand betäuben wir. Den rechten Posten hauen wir so um. Nun laufen wir rechts entlang, bis wir eine Leiter im Gebüsch finden. Von dort oben aus können wir mit dem Fernglas zusehen und -hören. Nach der Sequenz gehen wir hinunter, am Tor vorbei und in die Grünanlage. Dort befindet sich rechts ein Treppe nach unten mit einer Tür. Unser Ziel.

15. Level

Wenn die Lasersperre auf euch zeigt, lauft an ihr vorbei. Zwischen den beiden Sperren ist links ein Gang. Dort hinein und gleich die Kamera ausschalten. Geht nun durch die Tür, der Raum sollte leer sein. Im nächsten haben wir dann einen Posten, den wir eliminieren. Gleich hinter der nächsten Türe ist eine weitere Kamera, die wir ausschalten. Da die Gittertüre geschlossen ist, nehmen wir halt die normale Türe. Nach der folgenden Sequenz bedienen wir Berkuts PC und verlassen den Raum durch die andere Tür. Nachdem wir die Kamera im Gang außer Gefecht gesetzt haben, eliminieren wir den einen Soldaten. Sollten wir Pech haben, steht uns ein längerer Schußwechsel bevor, da die Unterkünfte der Posten dort im Gang sind. Den Alarm deaktivieren wir direkt unter der Kamera. Sind die 5-7 Soldaten tot, gehen wir weiter. Neben der großen Glasscheibe befindet sich eine Türe, die wir benutzen. In dem Raum befindet sich ein Codeschloss für die Metalltüre daneben. Klettert auf die Kisten und springt so weit wie möglich in Richtung der anderen Kisten links. Wenn ihr den Boden berührt, wird Alarm ausgelöst. Aber das ist egal. Steigt auf die anderen Kisten am gelben Kasten und zerstört diesen. Erst danach schalten wir den Alarm ab (neben dem Eingang). Nun können wir uns gefahrlos bis an den Mauerbogen begeben und uns mit der Seilwinde an das linke Rohr hochschießen. Damit gelangen wir hinten in der Ecke an das zweite gelbe Gerät, welches wir zerstören. Danach klettern wir auf den Rechner und schießen uns an das kleine Quadrat an der Decke. Wartet an der Decke ab, was die beiden reden. Danach, wenn die beiden weg sind, bedienen wir den Rechner und hauen ab. Wir verlassen das Gebäude, wie wir es betreten haben. Es sollten noch zwei Soldaten herumlungern, die wir uns vom Hals schaffen. An der Türe hinter den beiden Lasersperren ist das Level vorbei.

Artikel erstellt von Jens Morgenschweiss
(29.04.2004)